Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Es geht wieder nach Westport

It happened with you

Es geht weiter mit den Bellinger Schwestern, diesmal dreht sich die Geschichte um Hannah, die Schwester von Piper aus dem ersten Band.
Beruflich verschlägt es Hannah wieder zurück nach Westport wo jetzt ...

Beruflich verschlägt es Hannah wieder zurück nach Westport wo jetzt ihre Schwester wohnt, doch muss sie nun übergangsweise bei Fox einziehen. Eigentlich kein Problem, da er die meiste Zeit ja auf dem Boot ist um Königskrabben zu fischen.
Doch da ist diese Anziehungskraft zwischen den beiden, die beide nicht wahr haben wollen. Also versucht Fox Hannah dabei zu helfen ihrerseits den Musikproduzenten der Filmproduktion bei der sie arbeitet an Land zu ziehen, weil sie schon seit Ewigkeiten für ihn schwärmt.
Tja und wie es immer so kommt, verlieben die beiden sich dann doch in einander.
Auch wieder sehr unterhaltsam, hot und es hat Spaß gemacht.

Informativ

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

"Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken" von Evie Dunmore hatte ich ursprünglich auf englisch angefangen, bin dann aber irgendwann ab der Hälfte der Geschichte aufs deutsche umgestiegen, weil ich es vom Schreibstil her einfacher fand zu lesen, zumindest für mich als nicht-native englisch Speaker.
Es geht weiter bei den Suffragistinnen und ihrem Kampf um Gleichberechtigung, diesmal dreht sich alles um Lucy und Tristan. Die beiden kennen sich eigentlich schon seit Kindheitstagen, doch eigentlich auch nicht. Nun müssen sie an einem Strang ziehen, wenn sie ihr Unternehmen mit den Londoner Verlagshaus nicht in den Sand setzen wollen. Somit müssen sie auch anfangen hinter die Fassade des jeweils anderen zu schauen und ihre vorgefertigten Meinungen überdenken.
Im Vergleich zu dem ersten Band, war dieser um einiges politischer und die Liebesgeschichte ist etwas in den Hintergrund getreten.
Es ist definitiv kein Buch für zwischendurch, denn man muss schon doch etwas mitdenken und nicht nur sich berieseln lassen.

Gelungene Fortsetzung

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Es geht weiter mit Crescent City und der Geschichte von Bryce und Hunt.

Es geht weiter mit Crescent City und der Geschichte von Bryce und Hunt.
Auch wenn Dennika am Anfang von Band 1 getötet wurde, spielt sie immer noch eine große Rolle und Bryce lernt immer mehr, dass ihre beste Freundin viele Geheimnisse hatte, und diese werden nach und nach aufgedeckt. Mit ihren Freunden sieht sie sich auch neuen Gefahren gegenüber und wird sogar in die Rebellion mit verstrickt, obwohl sie das gar nicht wollte.
Bildgewandt, vielschichtig geht es zu. Und auch wenn ich die anderen Reihen von Sarah J. Maas nicht kenne, kenne ich zumindest einige Handlungsstränge bzw. Personen, was den Plottwist zum Ende von diesem Band schon sehr ausgeprägt und bedeutend gemacht hat.
Ich bin gespannt, was da noch kommt.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Vorgeschichte zu Du Irgendwo

Because It's True − Ein einziges Versprechen

Mit "Ein einziges Versprechen" nimmt Kiro Mohn den Leser mit nach Schottland. Es ist eine Kurzgeschichte, bzw. Vorgeschichte zu ihrer Schottland Dilogie und man merkt, dass es eher eine Vorgeschmack liefern soll.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Jack erzählt der sich zu Hause nicht nur um seinen kleinen Bruder kümmern muss, sondern auch noch den familieneigenen Pub über Wasser halten, denn sein Vater und Bruder sind dazu zu unzuverlässig.
Dadurch dass es dem kleinen Bruder Finlay recht schlecht geht, hatte ich fast befürchet, dass das Buch eine traurige Wendung diesbezüglich nehmen wird. Glücklicherweise ist dem noch nicht so. Es wird sich zeigen, was in der eigentlichen Reihe, die mit "Du Irgendwo" beginnt, was da diesbezüglich noch passiert.
Jedenfalls entwickelt Jack Gefühle für seine beste Freundin Vic, die bald nach Edinburgh gehen wird um zu studieren.
Ich fand die Geschichte recht ruhig erzählt. So richtig viel ist halt nicht passiert, weil es ja auch "nur" eine Vorgeschichte ist. Daher bin ich gespannt, was in der eigentlichen Reihe passieren wird. Die Kurzgeschichte endet schon mit einer spannenden Enthüllung, daher bin ich neugierig was passieren wird.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Besser als erwartet

So mit "The Spanish Love Deception" von Elena Armas war ich super skeptisch, ob ich es überhaupt anfangen will, denn einige Reviews die ich gesehen habe, hatten mich nicht wirklich überzeugt. Aber ich wollte mir mein eigenes Bild machen.
Die Geschichte umfasst irgendwie Enemies to Lovers und Fake-Dating (was eigentlich immer einge gute Kombination ist).
Ich fand bevor Catalina(genannt Lina) und Aaron ihre Fake-Dating Beziehung eingehen konnten, um Linas Verwandte in Spanien vorzuspielen, dass sie in einer glücklichen Beziehung sind, mussten sie noch einiges in New York klären. Ich fand das der Teil in Spanien gefühlt etwas sehr kurz war, dafür sehr viel Zeit gebraucht wurde um die beiden zu dem Punkt einer (Fake-)Beziehung zu bekommen. Auch war recht früh zu erkennen, dass der Enemies-Teil eher von Lina ausging, als von Aaron, da er teilweise super aufmerksam war und Lina oft geholfen hat.
Zum Glück war dann das "oh wir dürfen nicht zusammen sein", doch nicht so lang rausgezogen, wie ursprünglich gedacht.

Alles in Allem gute Unterhaltung,