Profilbild von Marrojeanne

Veröffentlicht am 21.09.2021

Weiter gehts mit den Jungs und Mädels der Hot as Ice Reihe

Hot as Ice - Heißkalt verlobt

Es geht weiter mit der Pucked-Reihe bzw. der Hot as Ice - Reihe.
Besonders bei diesem Band sollte mindestens der erste Band (Heißkalt verliebt / Pucked) im Vorfeld gelesen werden, da hier in "Heißkalt verlobt" das gleiche Paar wieder seinen Auftritt hat. Generell zum Verständniss würde es noch mehr Sinn machen, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, damit die Zusammenhänge noch klarer werden.
Wie schon gesagt, treffen wir als Leser wieder auf Violet und Alex. Durch einen Unfall auf dem Eishockey-Spielfeld ist Alex vorerst ausgeknockt und kann nicht spielen, also muss Violet sich nun um ihn kümmern. Zudem muss sie sich auf einige wichtige Präsentation auf ihrer Arbeit vorbereiten, die ihre berufliche Karriere voran bringen wird.
Und nebenbei soll noch eine Hochzeit geplant werden, bei der schon der bloße Gedanke Violet in Panik versetzt und sie krank macht. Besonders wenn ihre und Alex' Mutter so einen Druck aufbauen, wie viele Gäste nun eingeladen werden können.
Ich glaub man muss den Humor der Bücher schon mögen, um das Buch unterhaltsam zu finden. Ich finde es vielleicht etwas überdreht, aber dennoch ansprechend. Vielleicht manchmal etwas viel Sex und Orgasmen, aber so sind Alex und Violet nunmal.
Es hat sich gut gelesen bzw. gehört

Veröffentlicht am 21.09.2021

Weiter gehts mit den Jungs und Mädels der Hot as Ice Reihe

Hot as Ice – Heißkalt verlobt

Es hat sich gut gelesen bzw. gehört

Veröffentlicht am 20.05.2021

Welches ist das richtige Leben?

Die Mitternachtsbibliothek

"Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig durfte ich als Hörbuchrezensionsexemplar mit anhören. Das Hörbuch wurde von Annette Frier in gekürzter Fassung gelesen. Normalerweise kenne ich Annette Frier eher aus der Comedy Ecke, oder auch von eher witzigen Hörbüchern. Aber da ich mir schon dachte, dass das Buch eher ernster wird, war ich gespannt, wie es mir gefallen wird.
Gleich von der ersten Seite war ich in der Geschichte bei Nora. Auch wenn die ersten Kapitelüberschriften einen schon ins Stocken geraten lassen, mit einem gewissermaßenen Countdown bis zu ihrem Suizid.
Dann ihr Besuch der Mitternachtsbibliothek, welche eine Ansammlung ist von Geschichten von möglichen Leben, die Nora hätte füren können, abhänging von Entscheidungen die sie in ihrem ganzen Leben getroffen hat. Somit darf sie in verschiedene Leben "reinschnuppern" um zu entscheiden, welches sie gern weiter führen möchte. Dabei wurde auch gleich noch das Konzept der Multi-Versen aufgeworfen, dass es nicht nur ein Universum gibt, sonder unendlich viele, abhängig wie sich eine Person entscheidet. Der Leser wird somit auf Noras Reise zum Sinn des Leben mitgenommen..
´Auch wenn das Buch gekürzt gelesen wurde, hatte ich nie das Gefühl, dass mir was von der Geschichte fehlt. Die verschiedenen Charaktere kamen gut zur Geltung und es hat Spaß gemacht der Sprecherin zu zuhören.
Ich fand das Buch eine tolle Ode an das Leben und auch spannend zu sehen, selbst wenn man jedes Leben leben könnte, was einem wichtig ist und wie man sich entscheidet.

Vielen Dank an den Argon Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Liebe die die Zeit überwindet

One Last Stop

Mit "One Last Stop" hat Casey McQuiston ein so ganz anderes Buch geschrieben als ihr Erstlingswerk "Red, White & Royal Blue".

Ich kannte das erste Buch von ihr schon, daher war sehr gespannt, ob es diesmal auch wieder so quirlig, humorvoll wird, wie beim ersten Mal oder nicht.
Schnell habe ich aber beim Lesen gemerkt, dass die Geschichte zu "One Last Stop" so ganz anders ist. Ich weiß nicht mal richtig in welches Genre ich es einsortieren sollte, irgenwie war es ein Liebesroman, aber auch Coming of Age, Sci-Fi/Paranomal und eine Art Detektivgeschichte?
Als Leser erleben wir August wie sie in New York ankommt, sich ein WG sucht und findet, einen Job bekommt und wie sie ihr Studium wieder aufnimmt, nachdem sie schon an vielen anderen Universitäten Kurse belegt hat, aber es noch nicht zu einem Abschluss gebracht hat. Ihre ersten zögerlichen Schritte in einer neuen Umgebung fern weg von der Heimat und der scheinbar aussichtslosen Suche ihrer Mutter nach ihrem vermissten Onkel. Sie versucht sich neu zu finden.
Und irgendwie dieses "selber finden", hat mir beim Lesen einige Schwierigkeiten bereitet. Ich empfand August als irgendwie unsympathisch, zu sehr in ihrem Kopf verankert, als dass sie mit ihren Mitmenschen interagiert. Selbst relativ weit am Anfang hatte ich schon überlegt, ob ich das Buch abbreche oder weiter lese. Aber die Geschichte hatte trotzdem noch irgendwas gehabt, was mich weiter lesen hat lassen bzw. neugierig auf den weiteren Verlauf.
Letzlich war es ein toller Roman über Freundschaft, Grenzen überwinden, im Hier und Jetzt leben und auch Chancen zu ergreifen.

Vielen Dank an den Knaur Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ausflug in die Modewelt

Deluxe Dreams

Mit "Deluxe Dreams" startet eine neue Trilogie von Karina Halle. Jedes der Bücher sind aber dennoch unabhängig voneinander zu lesen, da jedes Buch ein anderes Paar behandelt.

Als ich die Leseprobe gelesen ...

Als ich die Leseprobe gelesen habe, war ich schon hin und weg von dem Setting in Frankreich. Auch wurde meine Neugier geweckt, was Olivier der Protagonist "angestellt" hat, um den Zorn seines Onkels auf sich zu ziehen. Und welche Familiengeheimnisse noch so aufgedeckt werden.
Auch Sadie hatte mir als Protagonistin gefallen. Als Rucksacktouristin schlägt sie sich durch Europa durch und trifft dann eher zufällig auf den Erben eines großen Mode-Imperiums.
Die Anfängliche Spannung bzw. Anziehung zwischen den beiden fand ich auch gut. Nur ging mir dann auf einmal ihre "Beziehung" zu schnell von statten. Es war irgendwie nicht mehr so nachvollziehbar, warum sie sich jetzt so mögen, abgesehen von dem fantastischen Sex.
Letztlich fand ich die Rahmenhandlung, was es jetzt mit Oliviers Familie auf sich hat, etwas spannender, als die Beziehung zwischen Olivier und Sadie. Ich meine es kam zu einer spannenden Hollywood-reifen Verfolgungsjagd quer durch Paris, ein Ausflug in die Katakomben von Paris. Touristisch gesehen ein gutes Buch um Urlaubsstimmung zu bekommen und wenigstens im Kopf zu verreisen.
Zumindest die Handlung für Band 2 war schon in einigen Stellen angedeutet, was es auch spannend macht, wie es mit dem Unternehmen weiter geht.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und Vorablesen für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.