Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2021

Wie Feuer und Eis

Dirty Headlines

"Dirty Headlines" von L.J. Shen ist wirklich eine Enemies-to-Lovers Geschichte. Célian und Judith waren wie Feuer und Eis die sich nichts genommen haben in der Nachrichtenredaktion von Célians Medienimperium. Er der knallharte Chef, sie die neue Reporterin. Dennoch sind zwischen den beiden nicht nur professionell die Funken geflogen. Bestimmt hatte der One-Night-Stand den sie Monate vorher hatten sein übriges getan, damit die Chemie stimmte.
Die Wortgefechte zwischen den beiden waren amüsant zu lesen. Ich konnte zwar die Gefühle der Protagonisten nicht so nachvollziehen bzw. erleben, aber das war in Ordnung.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Hot, hot, hot

American Queen

Wow, was für eine Geschichte. Und sie ist noch nicht abgeschlossen. Man sollte definitiv die Nachfolgebände zu American Queen (Prince und King) parat haben, denn Buch 1 endet mit einem Cliffhanger.
American ...

American Queen wollte ich schon eine Weile lesen. Zum einen weil mich das Konzept Neu-Erzählung der Artus-Saga in modern gereizt hat, zum Anderen geht es hier ja um einiges sexier zu.
Das ganze Buch ist aus Greers Sicht geschrieben, wie sie das erste mal auf Maxen Ashley (Ash) trifft, wie sie ihr erstes Mal mit seinem besten Freund Embry hat, wie sie auf die Männer Jahre später trifft, als beide Präsident bzw. Vize-Präsident der USA sind.

Mir ist beim Lesen jetzt nicht so klar geworden, was Greer an Ash oder Embry findet, so dieses Kennenlernen und die Anziehung war zwar da, aber irgendwie nicht so greifbar. Dennoch hat die Geschichte fasziniert. Besonders da man als Leser auch nur langsam was aus Ash seiner Vergangenheit erfährt, wie es Greer erfährt.
Es ist definitv sexy, egal ob zu zweit oder zu dritt. Wobei der Teil wo alle drei mit beteiligt sind wahrscheinlich höher ausfallen wird, in den Nachfolgebänden.
Statt intrigen am englischen Hof, gibt es Intrigen und Missgunst in der amerikanischen High-Society um den Präsidenten. Merlin ist auch hier sehr undurchsichtig.
Auch sehr interessant, wie alle mit einander verbunden sind.

Definitiv spannend und wie gesagt, das Buch endet mit einem Cliffhanger, also sollte man Band 2 schon haben, damit es gleich weiter gehen kann.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Gute Unterhalten auch wenn es einen sehr starken Schockmoment hat

Mr. CEO

Was für eine Achterbahn der Gefühle, auf die Vi Keeland den Leser mitnimmt in "Inappropriate".

Wie in vielen Büchern von ihr, spiegelt der Klappentext eine grobe Zusammenfassung vom ersten Kapitel wieder. Und dennoch steckt in der Geschichte so viel mehr, als man am Anfang erahnen kann.

Am Anfang wo man sich als Leser fast auf dem Boden kringelt vor Lachen, in der Mitte dann wo es langsam heiß wird, bis hin zu solchen unglaublichen Geschehnissen, wo ich nicht glauben konnte, was auf der Seite steht und mehrmals den Abschnitt lesen, weil es so unglaublich war.

Alles beginnt damit, das Ireland fristlos entlassen wird, da sie unsittliches Verhalten an den Tag gelegt hat, als sie im Urlaub war, und auf einer Privatparty sich etwas gehen lassen hat. Also wird ein Brief an den obersten Firmenchef geschrieben (im betrunkenen Zustand). Und da trifft sie genau den richtigen Ton, um das Interesse von Grant zu wecken und aus einer kurzen (eMail)-Brieffreundschaft wird ein echtes Treffen.
Und oh mein Gott wie war das witzig, als ich Grant als der Chef von Irelands Chef entpuppt. Eigentlich habe ich genau an dem Punkt erwartet, dass es eine Art verbotene Beziehung wird, da sich Ireland quasi mit dem obersten Firmenchef einlässt, aber dieses Thema wird auf einmal so gar nicht wieder angesprochen. Da es scheinbar irrelevant ist.
Ähnlich wie andere Bücher der Autorin gibt es hier auch wieder einige Rückblicke in die Vergangenheit eines Protagonisten. In diesem Fall der Vergangenheit von Grant, wie er als Waisenkind aufgewachsen ist und seine beste Freundin ständig entweder zu einer Pflegefamilie musste, oder kurzzeitig bei ihrer psychisch kranken Mutter leben musste.
Wie schon gesagt, gab es eine Stelle im Buch, wo ich mir nicht sicher war, ich hab gelesen, was ich gelesen habe, das war so schockierend und unerwartet, damit hab ich nicht gerechnet. Das war so unerwartet und verständlicherweise auch traumatisch für Grant.
Nichtsdestotrotz hat sich die Geschichte super weggelesen. Ausreichend Drama innerhalb der Geschichte, auch wenn einiges zum Ende hin, leicht zu viel des Guten wurde.
Ich hätte mir gwünscht das einiges was am Anfang noch thematisiert wurde, vielleicht zum Ende hin nochmal aufgegriffen wäre, aber dennoch war es eine runde Geschichte.
Herzallerliebstes Ende, leicht kitschig, aber dennoch sehr schön.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Unkonventioneller Weg zur Ehe

Duke of Manhattan

So mit "Duke of Manhattan" entführt Louise Bay den Leser mal wieder nach New York in die Welt der erfolgreichen Geschäftsmänner und -frauen. Nur manchmal muss man ungewöhnliche Wege gehen um sein Geschäft zu behalten bzw. weiter zu bringen. So auch für Scarlett, die sich auf eine Hochzeit mit Ryder einlässt damit ihr Unternehmen schuldenfrei wird und er seine Firma quasi retten kann, damit sein Cousin sie nicht erbt.
Spannende Konstellation, besonders da Ryder ein echter Duke ist in England.
Nach einigen Hin und Her lassen sich die beiden auf eine Scheinehe ein, damit sie ihre Unternehmen sichern können und damit der "böse" Cousin sie nicht ansich reißen könnte. Genau hier hätte ich mir vielleicht noch ein paar Intrigen gewünscht, dass Frederick (der Cousin) vielleicht ein bisschen nachforscht und versucht die Ehe zwischen Scarlett und Ryder in Misskredit zu bringen. Letztlich kommt die Geschichte relativ dramafrei aus und die Trennung kurz vor Ende war eher eigenen Selbstzweifeln geschuldet, als großen äußeren Auswirkungen.
Wieder wird die Geschichte gewohnt sexy erzählt, wie man es auch früheren Bänden der Autorin kennt. Louise Bay versteht halt, wie man Alpha-Männer schreibt, die aber dennoch nicht komplette A*löcher sind und noch eine liebenswerte Art an sich haben.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Emotional aufwühlend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

"Wie die Stille vor dem Fall - Erster Teil" ist quasi in der Chances-Reihe der zweite Teil, aber an sich auch Teil ein der der Geschichte rund um Shay und Landon.
Die beiden Protagonisten waren ja jeweils ...

Die beiden Protagonisten waren ja jeweils die besten Freunde von Grey und Eleanore in "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Und schon dieses Buch hatte neugierig gemacht auf die Geschichte. Besonders da Landon und Shay sich ja augenscheinlich nicht ausstehen können.
Somit fangen wir in diesem Buch jetzt quasi noch zu Schulzeiten an, wie die zwei auf der High School zueinander waren und wie es dazu gekommen ist, dass sie sich so gar nicht ausstehen können.
Aber es wird nicht nur die (Liebes-)Geschichte zwischen den beiden erzählt, sondern auch wie beide mit ihren eigenen Dämonen und Problemen klar kommen.
Landon der immer noch dabei ist, das Trauma zu verarbeiten, dass sein Onkel im hauseigenen Pool Selbstmord begangen hat und seine Eltern nie zu Hause sind. Somit er mit seinen Gefühlen immer allein gelassen wird und auch eine Depression (wie sein Onkel) entwickelt. Auf der anderen Seite Shay die auf dem ersten Blick in einer perfekten Familie aufwächst, aber hinter der Fassade bröckelt es. Ihr Vater ist mehr oder weniger Alkoholiker und drogenabhängig, sowie dealt mit Drogen und dadurch entstehen ja auch Spannungen im Elternhaus.
Wie es auf Teenager-Parties üblich ist, werden dumme Wetten abgeschlossen, so wettet Landon, dass er es schafft bis zum Schuljahresende dass sich Shay in ihn verliebt. Typisch für Teenie-Geschichten/Filme, nur diesmal bekommt das die Protagonisten, also Shay mit und wettet ihrerseits dagegen, dass sich Landon in sie verliebt.
Dadurch entsteht ja schon ein gewisse Patt-Situation, was es für den Leser nun interessant macht, was nun wird.

Während des Lesens, besonders am Anfang wollte ich Landon immer wieder in den Arm nehmen, auch wenn er so stark vortäuscht zu sein, ist er doch einsam und wünscht sich gern mal eine Umarmung seiner Lieben. Auch sein Kampf gegen die Depression ist sehr schön dargestellt und nahbar gemacht.
Auch wie sich Shay und Landon ineinander verlieben und quasi die erste Liebe erleben war sehr schön. Dennoch hat mir irgendwas gefehlt. Gefühlstechnisch war die Geschichte wundervoll erzählt und ich hab teilweise wirklich mit den Figuren mit gelitten, aber irgendwie hätte ich gedacht der große Knall wird als Cliffhänger hier schon eingebaut. Theoretisch müsste man nicht weiterlesen. Es hat zwar kein wirkliches Happy End, aber zumindest ein gutes Ende. Auch wenn die Figuren erstmal ihren eigenen Weg unabhängig von einander gehen werden. Aber durch "Wie die Ruhe vor dem Sturm" werden sich ja ihre Wege des Öfteren kreuzen.
Was mir gefehlt hat: es hieß ja immer Shay sei eine begnatete Drehbuchautorin und sie schreibt so tolle Geschichten, da hätte ich es mir irgendwie gewünscht, davon einen Blick zu erhaschen. Das wird es vielleicht in Teil 2 geben (hoffentlich).
Definitv hat das Buch auch das Interesse für das zweite Buch geweckt und ich bin gespannt wie die beiden letztlich zueinander finden werden.