Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eine Liebe die neu entflammt

A Place to Love

Nach dem Tod des Vaters von Juniper, muss nun sie, ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Schwestern die Obstfarm Cherry Hill leiten. June lebt für die Farm, die ihrem Vater alles bedeutet hat. Doch Cherry Hill steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und aus diesem Grund hat sie auch damals ihre große Liebe Henry verlassen, um somit auch seinen Werdegang in Wales nicht im Weg zu stehen. Doch als dieser eines Tages einfach bei ihr in Colorado auftaucht, bricht für June ein wahres Gefühlschaos aus.

>>Where our hearts meet – Willkommen auf Cherry Hill<<

Handlung:

Schon gleich zu Anfang konnte mich die Geschichte fesseln. Wir erfahren von June wie es um das Familienunternehmen steht und lernen dabei ihre Familie sowie auch die Farm kennen. Die älteste Tochter ertrinkt in Arbeit und hat kaum für etwas anderes Zeit.
Doch als dann plötzlich Henry vor ihrer Türe steht, beginnt das Gedankenkarussell. Diesen hat sie damals in ihrer Studienzeit kennengelernt und beide waren sofort von den jeweils anderen begeistert.
Als dann jedoch der Vater von June plötzlich gestorben ist, waren alle Zukunftspläne dahin. So hat nun die junge Frau alle Verantwortung übernommen und dabei ihr eigenes Wohl zurückgestellt.
Hier hat mir dann der weitere Verlauf richtig gut gefallen und wir bekommen auch immer wieder einen Einblick wie die beiden sich damals kennengelernt haben.
Wie nun beide aufeinander treffen und deren Gefühle Bahn brechen, fand ich so gut und ich konnte mich dabei in beide super hineinversetzen.
Gerade diese zarten Momente, haben es mir besonders angetan und auch wie wir mehr über die Farm und auch über Henrys Situation in Wales erfahren, machen die Geschichte so fesselnd.
Natürlich kommt es auch hier zu einem gewissen Punkt wo die heile Welt vorbei ist, was auch für Spannung und Herzklopfen gesorgt hat. Nur gegen Ende hat mir eine kleine Sache von June etwas gestört und es meiner Meinung nach nicht mehr gebraucht hätte.
Dennoch ist das Ende sehr schön und ein gelungener Abschluss für June und Henry.
Jetzt bin ich natürlich schon sehr gespannt wie es weiter geht auf Cherry Hill und auch mit den Schwestern Lilac und Poppy.

Charaktere:

Juniper ist ein sehr aufopferungsvoller Mensch. Sie trägt die ganz Last auf ihren Schultern und hat dabei nur das Wohl der Farm und ihrer Familie im Sinn. Hier konnte ich sie auch gut verstehen. Nur so ein, zwei kleine Zickereien von ihr konnte ich nicht nachvollziehen.

Henry ist ja mal der Gentleman schlecht hin. Er ist zuvorkommend, liebevoll und schon ein kleiner Dreamboy. Ich mochte ihn sofort und wie er June unterstützt ist wirklich traumhaft.

Doch gerade die Nebencharaktere geben der Geschichte ihren Charme. So lernen wir auch Lilac, Poppy, Junes Mom, Flynn und weitere sehr tolle Menschen kennen, die alle wie eine große Familie sind.

Setting:

Das Setting auf der Cherry Hill Farm in Colorado ist wirklich ein Traum. Ich war sofort hin und weg und konnte mir alles perfekt vorstellen. Am liebsten möchte man selber dorthin reisen und im Baumhaus übernachten :).
Vor allem die Obstplantage hat es mir hier besonders angetan.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lilly ist wirklich super schön und man fliegt nur so durch die Seiten. Gerade die Beschreibungen von Cherry Hill sind hier so bildgewaltig und auch die Familie McCarthy ist so herzlich.

Cover:

Das Cover versprüht schon so ein Sommerfeeling. Die Blumen sind so schön in Szene gesetzt und auch die Schrift mit dem gelben Hintergrund schaut wunderschön aus.

Der erste Teil der Cherry Hill Reihe konnte mich sofort verzaubern und ich bin gedanklich immer noch auf der Obstplantage. Die Geschichte von June und Henry lässt Herzen höher schlagen.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Magischer Sternenhimmel

Die junge Billie zieht mit ihrem Vater in die Kleinstadt Amber Lake. Von der neuen Stadt hat sie auch keine großen Erwartungen. Das einzige was sie beeindruckt ist der klare Sternenhimmel. Doch bald passieren seltsame Dinge und Billie wird klar, dass Amber Lake ein Geheimnis verbirgt. Auch die Clique an ihrer Schule verhält sich mysteriös, besonders Ashton Hunter. Dieser bringt die junge Dame schnell zur Weißglut und auch ihre Fragen weicht er gekonnt aus. Was das alles mit dem Sternenhimmel auf sich hat, soll Billie bald herausfinden.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem super leichten Einstieg und somit war ich auch sofort im Geschehen. Wir lernen Billie und ihren Vater kennen, beide sind schon viel gereist, denn Billies Dad arbeitet als Astrophysiker und hat deswegen einen oft wechselnden Arbeitsplatz.
Kurz nachdem Einzug in ein kleines Häuschen passiert auch schon der erste mysteriöse Vorfall, den Billie sich auch nicht erklären kann.
Danach lernen wir auch die Clique an der Schule kennen. Allen voran Ash, der sich besonders seltsam gibt. Doch auch gute Freunde sind darunter, wie Kala, die Billie super lieb aufnimmt.
Die weitere Handlung hat sich auch super lesen lassen. Billie lebt sich so langsam in Amber Lake ein und auch ihre Freundschaften vertiefen sich. Dennoch lassen sie so gewisse seltsame Vorkommnisse nicht mehr los. Und auch Ash, der sie gleichzeitig zur Weißglut und zu Herzklopfen bringt, macht die ganze Sache noch verrückter.
So haben mir die Erklärungen und auch die Ermittlungen von Billie gut gefallen. Es werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, bei denen ich auch selber am miträtseln war. Besonders was es mit Billies Mum auf sich hat, den Sternenhimmel, den Asteroiden und so manchen Fähigkeiten. Als es schließlich zu einem Showdown kommt, bei dem auch nach und nach mehr aufgedeckt wurde, war ich Feuer und Flamme. Wobei es erst ab dem letzten Drittel so richtig spannend wurde. Hier passieren dann viele Dinge auf einmal und gerade das Ende hat es nochmal richtig in sich. Deswegen bin ich jetzt auch sehr gespannt wie es weiter gehen wird.
Insgesamt hat mir die Idee der Sternenbilder und was es damit auf sich hat echt gut gefallen und ich freue mich schon mehr darüber zu erfahren.

Charaktere:

Billie ist durch die vielen Umzüge eher ein Mädchen, dass weniger Erwartungen hat. Sie ist immer ehrlich, vertraut ihren Gefühlen und mir hat es sehr gut gefallen wie sie immer weiter geforscht hat und sich nicht aufhalten lassen ließ.

Bei Ash wusste ich nicht so recht was ich von ihm halten soll. Er wirkt schon etwas arrogant und ich konnte auch lange nicht mit ihm richtig sympathisieren. Erst als er endlich seine harte Schale etwas abgelegt hat, konnte ich hinter seine Fassade blicken und ihn auch besser verstehen.

Die weiteren Charaktere sind alle super spannend. Gerade was es auch mit den Sternenbildern auf sich hat und wie diese interpretiert werden. Ich hoffe auch noch mehr darüber im nächsten Band zu erfahren.

Setting:

Das Setting Amber Lake ist ein richtig beschauliches Örtchen bei dem es nichts besonders aufregendes gibt. Dennoch habe ich mich hier sofort wohl gefühlt und konnte mir auch alle Orte und Begebenheiten super vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist super flüssig und genau richtig für einen Jugendroman. Die Geschichte beginnt langsam und es baut sich langsam eine Spannung auf die sich schließlich zuspitzt und es zu einem aufregenden Cliffhanger kommt. Der Fantasyanteil hat es mir hier aber besonders angetan und finde ich auch mega spannend, und ich erwarte mir auch noch Großes. Auch was die Fähigkeiten und bestimmte Wesen angeht, war ich beeindruckt.

Cover:

Das Cover ist wunderschön und hat mich gleich in den Bann gezogen. Alles sieht wie der Sternenhimmel aus und man erkennt auch schon einige der Sternenbilder darauf. Außerdem lässt sich der Umschlag auch so schön anfassen, was ich irgendwie immer richtig toll finde :D.

Ein schöner Auftakt der Reihe der noch viel verspricht. Hier haben die Sterne eine besondere Bedeutung und die Geschichte dahinter ist einfach nur magisch. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Lou und Jasper

In jedem Augenblick ein Wir

Lou versucht ihre düsteren Erinnerungen in Arbeit und in ihr Studium an der LBU zu ersticken. Bei einem ihrer nächtlichen Arbeitssessions trifft sie in der Küche auf ihren Mitbewohner Jasper. Dieser ist nach dem Tod seiner großen Liebe völlig aus der Bahn geworfen. Wo er früher Lebenslust pur versprüht hat, ist er nun wie ein völlig anderer Mensch. So schließen beide eine Abmachung: Lou hilft Jasper bei den kommenden Prüfungen und Jasper hilft Lou aus ihrem Alltag herauszubrechen und neue Abenteuer zu entdecken.
Dabei kommen beide sich immer näher. Dennoch fragen sich beide, wie weit sie nach deren Vergangenheit gehen können.

Handlung:

Super schnell war ich sofort im Geschehen. Wir erfahren aus Lous Sicht was damals auf der Wintergala passiert ist und wie es zu dem Streit von Jasper und Lewis kam. Danach sind 8 Wochen vergangen und Jasper ist nicht wiedererkennbar. Lou dagegen, arbeitet wie ein Tier und kommt nicht mal Nachts zur Ruhe. Gerade dann plagen sie Erinnerungen an ihren Exfreund und wie dieser sie nach und nach immer mehr verunsichert hat. Doch gerade nichts sehnlicher als endlich aus ihrem Alltag herauszubrechen und neue Abenteuer zu erleben, wünscht sich Lou.
Jasper dagegen, kann es einfach nicht fassen was mit seiner damaligen Liebe passiert ist. Und auch das ganze Gerede der Mitschüler Tag ein Tag aus, machen es nicht einfacher.
Nun gehen Jasper und Lou auf einen Pakt ein um sich so gegenseitig aus der Misere rauszuhelfen.
Hier hat mir das kleine Knistern und auch die Annäherungen der beiden sehr gut gefallen. Wir erfahren dabei auch mehr über Lous Vergangenheit und auch wie Jasper seine erste große Liebe kennen gelernt hat.
Gerade wie Lou aus sich herausgeht und mit Jasper neue Seiten an ihr entdeckt, hat mir dabei sehr gut gefallen. Beide harmonieren so schön zusammen und bauen den jeweils anderen auf.
Doch natürlich kommt es auch hier zu einem Punkt, wo es zu neuen Problemen kommt. Das hat mir tatsächlich nicht ganz so gut gefallen und ich konnte mich da auch nicht so gut in Lou hineinversetzen bzw. habe ich da ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen können.
Zum Glück wird das Problem aber schnell gelöst und somit hat mir dann auch das Ende wieder echt gut gefallen.
Insgesamt ist der zweite Teil der Lullaby Reihe sehr schön und angenehm zu lesen und lässt wunderbar den Alltag vergessen.

Charaktere:

Lou ist eine kleine fleißige Biene die auch super hilfsbereit, einfühlsam und empathisch ist. Doch gerade ihre Gefühle warum sie nie abschalten kann, haben es schon in sich. Denn an was es ihr besonders fehlt, ihr Selbstbewusstsein und der Glaube an sich selbst. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir dann aber echt gut gefallen.

Jasper mochte ich schon sehr im vorherigen Teil. Und ich konnte mich auch sehr gut in seine Lage hineinversetzen und warum er so in sich gekehrt ist. Doch wie er dann langsam wieder zu sich selbst findet, hat mir sehr gut gefallen.

Hier erfahren wir außerdem wie es noch Hazel, Lewis, Corey und Reese so ergangen ist und lesen auch hier sehr viel von der Bande. Ich mag alle total gerne und finde die Freundschaft wirklich sehr schön.

Setting:

Das Setting an der Lullaby University ist wirklich einfach nur wunderschön und die Natur sowie der Forest haben es mir besonders angetan. Auch diesmal war ich wieder bildlich vor Ort und konnte mir alles wunderbar vorstellen.

Schreibstil:

Dieser lässt sich sehr schön und leicht lesen. Man ist sofort im Geschehen und auch die Sichtwechsel von Lou und Jasper fand ich sehr schön beschrieben.
Auch wurde mit den Ängsten und Sorgen der Charaktere sehr vorsichtig umgegangen.

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und lässt mich schon alleine vom Anblick nach Lullaby reisen. Diesmal sind die Farben in Lila und Grün gehalten. Man erkennt auch hier wieder einen Wald.
Auch die Bilder vorne im Buch sind der schön.

Die Geschichte von Lou und Jasper hat mir gut gefallen und gerade wie sich beide gegenseitig unterstützen und mehr aus sich herausholen, hat mir gefallen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Das Leben ist kostbar

In jedem Atemzug nur Du

Hazel hat es nach ihrer Lungentransplantation nicht einfach und freut sich daher sehr als sie an der Lullaby University angenommen wird. Doch nicht nur wegen ihrem Wunschfach Umweltwissenschaften hat sie sich dort beworben.
Über den wahren Grund warum sie an der LBU studiert, erzählt sie niemanden – bis sie auf Lewis trifft.
Dieser beeindruckt sie durch seine ruhige und verlässliche Art, sodass sie sich ihm anvertraut. Lewis unterstützt sie bei ihrem Vorhaben, doch auch er hat eine schwere Last die ihn schwer belasten.
So kommen sich die beiden immer näher, bis es zu einer Entdeckung kommt die alles ins Wanken bringt.

Handlung:

Gleich der Anfang der Geschichte hat mich eintauchen lassen. Wir lernen sofort Hazel kennen die nun in Lullaby bei ihrem Wohnhaus angekommen ist. Dort wird sie gleich Zeugin eines Streites zwischen zwei Männern. Dennoch wird sie von ihren Mitbewohnern Lou, Jasper und Corey sehr freundlich empfangen und alle drei zeigen ihr ihr neues Heim. Hazel ist überglücklich und genießt auch gleich die Natur und die klare Luft, die sie gerade nach ihrer Lungentransplantation sehr genießt. Dennoch behält sie diese Sache erstmal für sich.
Schnell lernt sie dann auch den schüchternen Lewis kennen und beide nähern sich auch langsam an.
So hat mich auch der weitere Verlauf in den Bann gezogen und ich bin regelrecht in die Geschichte eingetaucht.
Hazel hat auch eine geheime Mission die sie keinem anvertrauen kann, außer Lewis der sie auch bei allem unterstützt.
Auch die Uni und was Hazel und deren Mitbewohner alles lernen, fand ich total spannend.
Außerdem lernt die junge Frau auch Reese kennen die nicht nur eine Schulkameradin ist sondern, auch eine wahre Freundin.
Gerade aber die süße und langsame Annäherung zwischen Lewis und Hazel habe ich richtig genossen.
So kommt es auch zu einem Spannnungsbogen und zu einem Streit nachdem auch Lewis Geheimnis ans Licht kommt.
Hier hat mich dann am Ende eine Streiterei etwas gestört und fand ich auch ein bisschen unnötig.
Der Abschluss dagegen fand ich wieder richtig schön und ich freue mich auch schon sehr auf Jaspers und Lous Geschichte.
Alles in allem ist die Geschichte sehr gefühlvoll und auch die Krankheit von Hazel hat mich sehr berührt und fand ich auch total gut erklärt.

Charaktere:

Hazel hat schon seit sie klein ist mit einer schweren Krankheit zu kämpfen durch die es auch zu der LTX gekommen ist. Dennoch ist sie auch eine sehr lebensfrohe, ehrliche und lustige Protagonistin und ich konnte auch größtenteils ihre Handlungen verstehen. Auch wie sie Lewis unterstützt, hat mir sehr gefallen.

Lewis ist sehr ruhig und schüchtern, aber auch sehr einfühlsam, verlässlich und gefühlvoll. Er ist nicht ohne Grund etwas zurückhaltend und hier hat mich der Hintergrund dazu echt schockiert.

Jasper, Lou, Corey und Reese sind alle total cool und ich habe jeden einzelnen von ihnen ins Herz geschlossen. Sie sind eine kleine Familie für Hazel geworden.

Setting:

Lullaby strotzt durch seine bildgewaltige Natur und deren Landschaft. Hier habe ich mich sofort heimisch gefühlt und hätte am liebsten meine Sachen gepackt um dort selbst alles in Augenschein zu nehmen.
Gerade der National Forest hat es mir hier besonders angetan und ich war begeistert von der Natur und den Tieren.
Ein richtiges Wohlfühlsetting.

Schreibstil:

Dieser ist total schön und super gefühlvoll. Aber auch die ernsten Themen, die Krankheit von Hazel und auch Lewis Probleme, sind hier sehr schön behandelt und erklärt worden. So bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Cover:

Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte. Man erkennt einen Wald und die Farben dabei sind super schön in Szene gesetzt und laden zum Lesen ein. Auch die Bilder im Buch regen dabei die Fantasie an.

Eine Geschichte voller Gefühl, ernsten Themen, einer zarten Liebe und einem zauberhaften Setting das mich in den Bann gezogen hat.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Was das Schicksal bereit hält

Aikaria - Die Flügel des Phönix (Band 1)

Die junge Stella wird in ihren Träumen von einem Jungen auf einer sterbenden Lichtung verfolgt. Als sie genau diesen dann eines Morgens begegnet und dieser ihr von einer Prophezeiung erzählt, nach der sie die Auserwählte sein soll die seine Welt rettet, kann Stella das natürlich nicht glauben. Dennoch entschließt sie sich dem Jungen zu folgen und ihr Schicksal anzunehmen. Dabei ahnt sie jedoch nicht welche Gefahren auf sie warten. Es beginnt eine Reise voller Magie, Hexen und dunkler Kräfte. An ihrer Seite ist dabei Severyn, der ihr das Leben schwer macht, doch auch seine Schutzmauer bröckelt nach und nach immer mehr.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte beginnt etwas langsam und wir lernen erstmal Stella und ihr Leben kennen. Sie hat es schon in ihren jungen Jahren nicht leicht als ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen und sie seitdem alleine mit ihrem jüngeren Bruder und ihrer Großmutter lebt.
Schließlich lernt sie dann Severyn kennen, der aus einer anderen Welt stammt und ihr erklärt, sie sei die Auserwählte die seine Welt retten soll.
So beschließt Stella ihm zu folgen und mehr über seine Welt und ihr Schicksal herauszufinden.
Die Welt Aikaria ist voll von Natur und ohne Umweltbelastungen. Dennoch lauern auch viele Gefahren, unter anderem Hexen, dunkle Kräfte und unglaubliche Wesen und Pflanzen.
Stella lernt so auch schnell noch Severyns Freunde und Mitstreiter Jaron und Vera kennen und deren magische Fähigkeiten.
Die weitere Handlung hat mir dann auch gut gefallen und so müssen sich die vier mehren Kämpfen stellen. Nach und nach kommen auch weitere Geheimnisse ans Licht die Stella erstmal aus der Bahn werfen und sie sich fragen muss wie es überhaupt weiter gehen soll.
Hier hat mich an so manchen Stellen etwas der Nervenkitzel gefehlt.
Dennoch musste ich natürlich wissen wie es weiter geht und konnte dann auch vom Ende noch überrascht werden.
Was mir besonders gefallen hat ist die Welt Aikaria und wie diese aufgebaut ist und die magischen Wesen mit deren Fähigkeiten.
Ich finde das diese Fantasygeschichte gerade für die Einsteiger bzw. auch die etwas jüngeren Leser perfekt geeignet ist.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band und bin gespannt was das Schicksal noch für Stella bereit hält.

Charaktere:

Stella ist gerade mal 16 Jahre alt und muss sich schon vielen Herausforderungen stellen. Hier hat mich ihr Mut und ihre Unerschrockenheit in eine fremde Welt zu reisen, sehr beeindruckt. Manchmal kam sie mir etwas naiv rüber und manche Entscheidungen konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Aber das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich schon etwas älter bin :D.

Severyn ist sehr kühl und auch etwas forsch gegenüber Stella. Aber dennoch mochte ich ihn gleich und nach und nach lernen wir auch seine andere Seite kennen und erfahren auch mehr über seine Vergangenheit.

Besonders ins Herz geschlossen habe ich Jaron und Vera. Beide sorgen für viel Spaß und sorgen sich auch sehr um Stella.

Aber auch die Hexen, die Rebellen und die Feinde sind für mich sehr gut beschrieben worden und haben für viel Abwechslung gesorgt.

Setting:

Die Welt Aikaria ist wunderschön und voller Natur. Alles wurde für mich bildlich beschrieben, sodass ich unsere Charaktere bei der Reise durch die Welt an ihrer Seite begleitet habe. Gerade die Gebiete der Hexen, fand ich richtig spannend. Auch die Karte vorne im Buch steckt voller Details und hat mich gleich von der ersten Seite an verzaubert.

Schreibstil:

Also dieser ist an sich sehr leicht und locker zu lesen. Auch die Beschreibungen der Welt und der Magie, fand ich richtig toll.
Nur so manche Wort bzw. Satzwiederholungen die Stella immer von sich gibt, haben ich manchmal etwas gestört.
Ansonsten kam auch eine schöne Spannung auf und es wurden auch viele Fragen gegen Ende aufgelöst.

Cover:

Das Cover ziert ein Phönix und an der Seite erkennen wir die Silhouette eines Mädchens. Auch die Zierde an den Rändern und Ecken sind sehr schön gestaltet. Die Farben sind dabei wunderschön in Szene gesetzt. So macht schon das Cover neugierig auf mehr und passt sehr gut zur Geschichte.

Der Auftakt der Reihe verzaubert durch seine wunderschöne Welt, die magischen Wesen und einem Schicksal das die Zukunft verändern wird. Gerade für die jüngeren Fantasyfans ist dieses Buch also genau richtig. Zwei kleine Kritikpunkte habe ich und deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.