Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Die Jägerin und der Wolf

Crescent Hill

Nachdem Mayas Bruder von einem Werwolf gebissen wurde und an den Folgen daran gestorben ist, muss nun sie in seine Fußstapfen treten und Jägerin werden. Doch nur als beste Jägerin der Stadt kann sie ihren Vater stolz machen, der alle Werwölfe abgrundtief hasst und alles tut um diese auszurotten.
Dennoch fragt sich Maya immer mehr ob den wirklich alle Wölfe von Grund auf Böse sind. Als sie auf Ezra trifft, der sich als Alpha-Wolf entpuppt, und diesen auch immer besser kennen lernt und die beiden sich auch immer näher kommen, kommt ihre bisherige Welt ins wanken.
Die junge Jägerin muss sich entscheiden wem sie wirklich trauen kann. Ezra der starke Gefühle in ihr hervorbringt oder ihrem Vater und der Akademie. Nur was passiert wenn das wahre Monster nicht unter den Werwölfen steckt?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick bei dem eine ganze Familie von Werwölfen getötet wurde, nur ein Junge überlebt.

Danach lernen wir Maya kennen und finden schnell heraus, dass ihr Bruder erst kürzlich an einem Wolfsbiss gestorben ist und nun sie in seine Fußstapfen als beste Jägerin der Stadt treten soll.
Doch Maya ist damit überhaupt nicht glücklich, denn sie würde am liebsten weit weg ziehen und damit nichts zu tun haben. Dennoch macht sie nun ihre Prüfung um somit die Anerkennung ihres Vaters zu bekommen.
Als die dann Ezra kennen lernt und dieser sich als Alpha-Wolf herausstellt, gerät ihre Welt und ihre Anschauung gegenüber den Wölfen noch mehr ins Wanken. Vielleicht sind gar nicht die Wölfe das Problem sondern die Jäger?

Der weitere Verlauf hat mir auch richtig gut gefallen und ich habe den Zwiespalt von Maya sehr gut verstanden und auch das sie immer mehr hinterfragt.

Auch die Liebesgeschichte ist sehr schön beschrieben und nicht zu kitschig. Hier hat mir dabei sehr gefallen, dass sie Story der Werwölfe und Jäger eher im Mittelpunkt steht.

So kommt es dann auch noch zu einem Showdown bei der mit die Autorin bei den letzten Kapiteln noch einen richtigen Schockmoment beschert hat und mir da mein Herz kurz stehen geblieben ist.
Auch das Ende ist toll und hat meine Fragen alle aufgelöst.

Charaktere:

Maya hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Anfangs ist noch etwas zurückhaltend und lässt sich auch oft von ihrem Vater runtermachen. Doch man erkennt hier ihre Entwicklung sehr gut und mir hat sehr gut gefallen, dass sie viel hinterfragt und zu ihrer Meinung steht. Hier zeigt sie für mich wie mutig , mitfühlend und empathisch sie ist.

Ezra mag ich sehr gerne. Er steht die ganze Zeit hinter Maya und unterstützt sie wo er kann.

Auch die weiteren Charaktere wurden für mich alle toll beschrieben und haben eine eigene Persönlichkeit.

Setting:

Das Setting spielt sich in Colorado ab und hier wurde für mich alles sehr gut und anschaulich beschrieben. Gerade die Natur und die Berge sind dabei sehr spannend. Aber auch wie die Academy beschrieben wurde fand ich sehr gut umgesetzt.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und locker zu lesen und ich habe mich in der Geschichte verloren, sodass ich sehr schnell durch die Kapitel geflogen bin. Auch haben mir die Beschreibungen der Werwölfe gut gefallen.

Cover:

Dieses ist sehr schön gestaltet. Man erkennt einen Wolfskopf, ein Schwert das einen Sichelmond durchbohrt und eine Rose. Dies gehört auch zu dem Wappen der Academy. Die Farben sind dabei auch sehr schön in Szene gesetzt worden und haben mich gleich angesprochen.

Crescent Hill ist eine sehr coole und spannende Wolfsgeschichte die mich fesseln und auch richtig überraschen konnte. Hier ist nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund sondern der Krieg zwischen Werwölfe und Jäger und da steckt meiner Meinung nach auch noch viel mehr dahinter.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Düster und Magisch

Der Geisterbaum

In Smiths Hollow geschehen seltsame Dinge. Doch als dann Leichen von zwei Mädchen auftauchen, weiß die junge Lauren, das der Täter ungeschoren davon kommen wird.
So wurde nämlich auch nie der ...

So wurde nämlich auch nie der Tod von ihrem Vater aufgeklärt, das nun ein Jahr zurück liegt. Bei der Leiche wurde das Herz herausgerissen und das genau unter dem gefürchteten Geisterbaum.
Warum ist Laurens Vater gestorben und warum verschwinden auch Jahr für Jahr Mädchen aus der Stadt ohne das die Stadtbewohner sich daran erinnern können?
Was hat es mit dem berüchtigten Geisterbaum auf sich?
Lauren ahnt, dass sie bald die nächste sein wird und ihr Leben verlieren wird.

Handlung:

Die Geschichte spielt sich in dem Jahr 1985 ab und genau so ein Feeling hatte ich beim Lesen auch.
Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und wir lernen dabei die 14-jährige Lauren kennen. Seit dem Tod von ihrem Vater ist sie nur noch im Streit mit ihrer Mutter und hat das Gefühl, dass sie es ihr einfach nicht recht machen kann.
Doch auch ihre jahrelange Freundschaft zu Miranda ist nicht mehr so wie es wahr, nachdem sich diese immer mehr für Jungs und ihr Aussehen interessiert.
Aber Lauren ist immer noch von ihren Ausflügen in den Wald und von ihrem Versteck, dem Geisterbaum, begeistert.
Dennoch hat die Zeit der Unbeschwertheit ein baldiges Ende, als nun zwei Leichen von Mädchen gefunden werden.
Lauren hat das Gefühl, dass irgendwas in Smiths Hollow nicht mit rechten Dingen zugehen kann, nachdem auch jedes Jahr Mädchen aus der Stadt verschwinden und sich kein Bewohner mehr daran erinnern kann.
Die weitere Handlung hat mich regelrecht in den Bann gezogen und ich war richtig fasziniert von dem Geschehen und was da alles passiert.
Gerade was die Vergangenheit von Smiths Hollow betrifft und auch Laurens Familiengeschichte ist super spannend.
So habe ich gespannt verfolgt was es mit den Morden auf sich hat und was nun genau dahinter steckt.
Auch die verschiedenen Sichtweisen von Lauren, Miranda, Alex dem Polizisten und auch Laurens Mum haben mir sehr gut gefallen.
So spielt auch die Magie hier eine große Rolle und ich war von der Düsternis und dem Grauen völlig gebannt.
Das Ende ging dann sehr schnell und ich wurde auch hier überrascht. Denn eine große Frage ist mir immer noch geblieben und da würde ich mir wünschen, dass dies noch aufgeklärt wird.

Charaktere:

Lauren ist für ihr Alter eher skeptisch, verschlossen und hinterfragt auch viel. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen gut nachvollziehen. Gerade ihre Entwicklung ist sehr groß und ich war von ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit total begeistert.

Auch die Gedanken und Handlungen von Laurens Mum waren für mich sehr spannend zu lesen und ich konnte sie schon auch verstehen.

David ist der kleine Bruder von Lauren und er ist etwas ganz besonderes.
Lasst euch überraschen.

Alex ist ein Polizist der von der Großstadt mit seiner Familie nach Smiths Hollow gezogen ist. Seine Sichtweisen haben es mir besonders angetan, gerade weil er so viel hinterfragt und auch nicht aufgibt. Alex gehört schon zu meinen Lieblingscharakteren in dem Buch.

Wen ich noch sehr interessant finde, ist Laurens Oma und deren Geschichte. Hier standen mit echt auch die Haare zu Berge.

Aber auch die vielen anderen Charaktere wie Miranda, Mrs Schneider, Jake, der Bürgermeister und die ganzen Stadtbewohner sind alle sehr einzigartig.
Ganz abgesehen mal von dem Geisterbaum und was es damit auf sich hat.

Setting:

Das Setting ist Smiths Hollow und hier war ich regelrecht vor Ort. Hier habe ich mir alles einwandfrei vorstellen können. Irgendwie hatte ich beim Lesen auch manchmal so ein Gefühl wie bei einem Stephen King Roman. Diese Beklommenheit, weil man weiß irgendwas stimmt hier gar nicht. Da könnte ich mir sehr gut eine Verfilmung vorstellen.

Schreibstil:

Also genauso wie die anderen Dark Tales von Christina Henry, ist dieser auch sehr düster, dunkel, grausam, blutig, spannend und hat mich gleich in den Bann gezogen. Also mir hat hier die Mischung aus Düsternis, Magie und Krimi super gefallen.

Cover:

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet. Man sieht einen Baum deren Zweige schon Gänsehaut beschert. Auch die Frau mit dem Stab voller Blut zeigt schon, dass dies kein Kindermärchen ist. Auf dem Buchschnitt erkennt man Reifenspuren und eine Blutspur.

Wow, was bin ich begeistert von der Geschichte. Ich war von Anfang bis Ende total geflasht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Hier wurde genau mein Geschmack getroffen. Nur das Ende und diese letzten Zeilen haben bei mir solche Fragezeichen hinterlassen.
Deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wohlfühlmomente und so viel mehr

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Fünft Jahre sind vergangen seitdem Leni Rafe das letzte Mal gesehen hat. Rafes Vater und sein Bruder sind durch einen Brandunfall ums Leben gekommen und deswegen ist er und seine Mutter weg von der Insel Sylt gezogen.
Doch nun ist Raffael zurück um das alte Familienhotel wieder zu restaurieren und wiederaufzubauen.
Genau die Werft wo Leni arbeitet ist auch an dem Projekt beteiligt.
Schnell wird aber klar, das Rafe auf Leni und auch auf ganz Sylt wenig Lust hast. Nur kann Leni ihre Gefühle gegenüber ihrem alten Schwarm einfach nicht ignorieren.

>> Sie ist sein Leuchten. Er ihr Horizont.<<

Handlung:

Also gleich die ersten Seiten von dem Buch haben mich sofort an die Geschichte fesseln können. Ich konnte mir Sylt so gut vorstellen und habe auch gleich mit Leni harmoniert.
Wir lernen also Leni kennen und wie sie nun eine Lehre als Schiffsbauerin in der Werft ihres Vaters angefangen hat. Auch ihre besten Freundinnen Elisa, Malia und Ida gehören fest zu ihrem Leben dazu und die vier gehen auch durch dick und dünn.
Als dann Leni auf Rafe trifft, denn sie seit fünf Jahre nicht mehr gesehen hat, kann sie erst gar nicht fassen. Denn beide verbindet auch eine starke Vergangenheit.
Auch von Rafe erhalten wir mehr und mehr Einblicke, gerade was in der Vergangenheit vor fünf Jahren passiert ist und wie es zu dem Unfall kam.

Die weitere Handlung hat mich einfach nur mitfiebern lassen. Lenis und Rafes Geschichte ist so zart, lieb und ich habe mit jedem Kapitel Herzklopfen gehabt.

Ich konnte einfach nicht anders als immer weiter zu lesen und hätte am liebsten gar nicht mehr damit aufgehört.

Auch wie sich Rafe nach und nach gegenüber Leni verändert und wie die beiden harmonieren hat mir besonders gut gefallen und war zu keiner Zeit übertrieben oder zu kitschig.

Gegen Ende habe ich dann nochmal richtig mitgefiebert, obwohl es da vielleicht einen Ticken zu viel war. Aber dennoch hat mich das Ende und der Epilog überzeugen können und ich habe mein Herz an Sylt und an Leni und Rafe verloren.
Diese Geschichte ist so schön und hat mir mit jeder Seite ein Wohlfühlmoment beschert. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den zweiten Band und kann es bis dahin kaum erwarten.

Charaktere:

Leni ist super harmonisch und sympathisch. Auch mag ich ihre offene Art und das sie auch oft die Initiative ergreift total. Ihre Handlungen und Gedanken waren für mich sehr schlüssig und ich konnte sie sehr gut verstehen. Man kann einfach nicht anders als sie ins Herz zu schließen.

Rafe kommt im ersten Moment als sehr mürrisch, wütend und verschlossen rüber. Was angesichts seiner Vergangenheit schon verständlich ist. Doch durch seine Rückblicke lernen wir auch seine alte Version kennen und wie er da schon für Leni geschwärmt hat. Seine Entwicklung im Buch hat mir sehr gut gefallen und war auch realistisch.

Und da wären auch noch Elisa, Malia und Ida. Diese drei Frauen sind undenkbar für die Geschichte. Ich mochte alle drei und so eine Freundschaft und Zusammenhält wünscht man sich doch selber auch gleich. Jede hat eine sehr eigene Persönlichkeit und wie die vier Freundinnen harmonieren ist echt genial. Die E.M.I.L Mädels ;).

Aber auch die weiteren Charaktere wie Lenis Dad Emil und ihr Bruder Till, Lenis Oma Edda und Krabbe der Hund sind so herzlich. Hach, ich liebe einfach alle im Buch weil auch jeder davon Ecken und Kanten hat und das macht das Besondere im Buch doch auch aus.

Setting:

Also Leute ganz ehrlich, wer verliebt sich da bitte nicht selbst sofort in die Insel Sylt? Ich habe mich gleich wohl gefühlt und diese Beschreibungen von der Insel und deren Bewohner sind so bildlich und realistisch beschrieben worden.
Was mir auch besonders gefallen hat, wie Alexandra die Segeltourns beschrieben hat, so erfrischend und bildgewaltig. Mein Herz ist immer noch in Sylt geblieben :).

Schreibstil:

Auch dieser ist so schön. Alexandra hat einfach ein Gespür Gefühle rüber zu bringen die weder zu kitschig noch zu aufgesetzt sind. Ich hatte beim Lesen Herzklopfen, habe mitgelacht und mitgeweint und konnte mich in alle Charaktere super rein fühlen. So habe ich auch überhaupt nichts auszusetzen.

Cover:

Das Cover ist so wunderschön und passt perfekt zu der Reihe. Die Farben passen zum Strand und dem Meer und auch haptisch lässt es sich sehr schön anfassen. Auf der Innenseite des Klappenbroschur sind auch Bilder abgebildet von Begebenheiten der Geschichte. Das hat mir auch sehr gefallen.

Der Auftakt der Tales of Sylt Reihe hat mein Herz gestohlen. Leni und Rafe sind so ein süßes und authentisches Paar und man kann einfach nicht anders als sich in deren Geschichte zu verlieben. Auch das Setting ist natürlich Bombe.
Hier bekommt man also das volle Gesamtpaket für tolle Lesestunden die in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Welcome to Green Valley

New Beginnings

Als Lena sich entscheidet eine Stelle als Au-pair in den USA anzutreten ahnte sie nicht wie schnell sie sich in dem beschaulichen Green Valley wohl fühlen würde. Denn als Großstadtmädchen aus Berlin ist sie ganz anderes gewohnt. Doch bei Amy und Jack Cooper ist sie sofort willkommen und findet auch ihr neues Heim und deren Umgebung wunderschön.
Wäre da nicht der mürrische Bruder Ryan von Jack, der sie alles andere als nett begrüßt und es sich auch raus hängen lässt, dass er wenig Lust auf sie hat.
Doch Ryan hat auch mit seinem Skiunfall zu kämpfen der seine Karriere zerstört hat.
Als es dann zwischen den beiden immer mehr funkt, können selbst die beiden die anbahnende Chemie nicht mehr leugnen.

Handlung:

Schon gleich der Einstieg in die Geschichte hat mir super gut gefallen. Wir lernen Lena kennen und wie sie nach Green Valley kommt. Dort hat mir auch gleich das Setting ein Wohlfühlmoment geschenkt.
Kurz darauf lernen wir gleich Ryan kennen und seine mürrische Art.
Nach und nach erfahren wir auch mehr von der Familie Cooper und auch neue Freunde lernt Lena schnell kennen.
So bin ich nur so durch die Seiten geflogen und mir hat die Handlung sehr gut gefallen auch wenn es jetzt nicht sehr überraschend war, was noch passieren wird.
Es kommen sich schließlich Lena und Ryan immer näher und wir lernen dabei auch Ryans Vergangenheit kennen und warum er gegenüber Lena sehr abweisend war.
Gerade die immer mehr anhäufenden Annäherungen er beiden hat mir besonders gut gefallen und auch der Charme und Witz von unserem Loveinterest.
Auch das Ende konnte mich dann überzeugen und war auch nicht zu kitschig.

Gerne aber hätte ich ab und zu mehr über die Familie Cooper gelesen, gerade über Liam. Denn für ihn ist ja auch Lena das Au-pair.

Ansonsten ist New Beginnings eine super süße und charmante Geschichte die mich von Anfang bis Ende verzaubern konnte.

Charaktere:

Lena war mir von Anfang an gleich sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie ist sehr liebevoll, hilfsbereit und lernt auch in Green Valley langsam mehr in sich und ihren Zielen zu vertrauen.

Ryan, der kleine Grantler :D. Ich mochte ihn sofort und gerade seine Vergangenheit und sein Unfall haben mich doch sehr berührt. Seine Entwicklung hat mir auch richtig gut gefallen.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Izzy, Will, Amie, Jack und der kleine Liam sowie auch die ganze Gemeinde in Green Valley sind mir sofort ans Herz gewachsen.

Setting:

Das Setting ist ein richtiger Traum und ich habe mich gleich in Green Valley mit seinen Bergen und der ganzen Idylle verliebt. Hier hat mich die Autorin bildlich mit vor Ort genommen und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Da bekommt man gleich selber Lust seine Sachen zu packen und dort Urlaub zu machen. Für mich ein richtiges Wohlfühlsetting.

Schreibstil:

Dieser ist locker und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Humorvoll, gefühlvoll und ergreifend. Genau das was ich mir von einem Liebesroman wünsche.

Cover:

Das Cover ist super schön. Mit den hellen Farben und auch der goldene Farbakzent haben mich gleich angesprochen.

Ein super schöner, locker-leichter Liebesroman der mit seinem Setting und seinen Charakteren nur so gepunktet hat. Ich kann es kaum erwarten wieder nach Green Valley zu reisen und kann es auch jeden nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Abstieg in die Hölle

Wer die Hölle kennt

Geisterseherin Alex Stern ist zurück!

Geisterseherin Alex Stern ist zurück!

Schon seit Jahrhunderten herrschen auf dem Yale College acht mächtige Häuser durch Magie und bringen so auch Politiker und Künstler an die Macht. Doch das neunte Haus bewacht und überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn diese dunkle und uralte Macht muss in Grenzen gehalten werden.

So ist die letzte Verschwörung auf dem College durch Alex Stern aufgedeckt worden, doch dabei wurde ich Mentor Darlington verschleppt.
Alex Gefühle für ihn sind uneins, aber nicht desto trotz macht sie sich auf den weg um ihn zu retten. So führt sie diese Weg direkt in die Hölle.

Handlung:

Die Geschichte beginnt verheißungsvoll als Alex erneut wieder in Gefahr gerät.
Danach sind wir in der Vergangenheit und sind an der Seite von Alex wo der erste Band geendet hat. So erfahren wir die neuen Pläne wie Stern und ihre Freundin Dawes alles unternehmen um Darlington aus der Hölle zu befreien.
Und auch hier ist die Geschichte wieder sehr komplex und wir erfahren nach und nach mehr über neue Morde und auch wie es Darlington geht.
Die Geisterseherin muss sich neuen Feinden stellen und sich erneut fragen, wem sie überhaupt vertrauen kann und auch wie sie aus dem ganzen Schlamassel wieder herauskommt. Langsam kommt die Spannung auf, welche mir wieder eine Gänsehaut beschert hat. Als dann immer mehr aufgedeckt wurde, war ich ab einem Punkt einfach nur noch fassungslos was da gerade passiert ist. Aber auch neue Freundschaften und Verbündete kommen hinzu und bringen nochmal neuen Wind rein.
Was mir wieder besonders gefallen hat, wie ich null Ahnung hatte was als nächstes passiert und mich Leigh Bardugo jedes Mal kalt erwischt hat.
Gegen Ende passiert hier wieder so einiges und es geht Schlag auf Schlag.
Die letzten Kapitel haben durch Spannung, Nervenkitzel und Grusel nur so gestrotzt.
Halleluja bin ich wieder begeistert von der ganzen Geschichte, trotz dem langsamen Anfang. Hier stört es mich überhaupt nicht weil ja doch irgendwie immer was passiert und es zum Ende alles einen Sinn macht und jede Kleinigkeit wichtig ist.
Nun, mehr möchte ich aber auch nicht verraten, nur macht auch selber ein Bild und springt ein in die Welt von Alex Stern.

Charaktere:

Alex Stern gehört zu meinen liebsten Protagonisten. Einfach weil sie so greifbar, ehrlich, verletzlich, mutig und auch etwas verrückt ist. Die ganzen Handlungen und Gedanken waren für mich klar und nachvollziehbar. Auch ihre Entwicklung im Buch und das sie langsam mehr Menschen an sich ran lässt, hat mir gefallen.

Pammy Dawes ist wohl dann sowas wie die beste Freundin von Alex. Ich finde deren Freundschaft und Zusammenhalt so toll, gerade auch weil sie einen ganz anderen Charakter hat wie Alex. Sie hält immer zu ihr und sie gehen wortwörtlich gemeinsam durch die Hölle.

Aber auch Turner, Mercy und Darlington stehen hier ganz weit oben. Ich kann mir keinen von ihnen mehr wegdenken. Eine richtige komische Truppe.
Darlington hat mich am meisten überrascht und ich will unbedingt mehr über meinen kleinen Gentleman lesen ;).

So waren auch die weiteren Nebencharaktere, alle außerordentlich wichtig für die Geschichte. Auch waren besondere Wesen dabei, die mir schon etwas Angst gemacht haben.

Setting:

Das Setting ist wieder das Yale College und deren Umgebung. Hier haben wir diesmal auch eine Karte zur Übersicht im Buch. Was mir somit auch den Überblick erleichtert hat.
Doch auch die anderen Begebenheiten haben es in sich. Gerade ein besonderer Ort hat mich sehr gruseln lassen. Hier wurde für mich auch alles sehr gut beschrieben.

Schreibstil:

Ich fand den Schreibstil super. Mir gefällt wie es langsam seinen Lauf nahm, auch wenn ich davon eigentlich nicht so der Fan bin. Kapitel für Kapitel war ich mehr gefesselt von dem Buch und gerade so kleine Details welche im Buch vorkommen haben mir richtig gut gefallen. Man erkennt, wie Leigh Bardugo hier genau recherchiert hat.
Aber auch die Spannung und der Actionfaktor kamen für mich nicht zu kurz. Von den Wendungen und den Überraschungen fange ich gar nicht erst an, unbeschreiblich.

Cover:

Nun das Cover ist schon etwas makaber und schreckt eventuell erstmal ab. Doch auch hier hat der weiße Hase eine große Bedeutung und wie ich an der Stelle war, wo es erklärt wurde, war ich schon etwas schockiert.
Schlicht, aber sehr einprägsam.

Der zweite Teil hat mich wieder genauso fesseln können. Alex Stern hat mich mit in die Hölle genommen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft. Wow, was hier alles passiert ist und ich kann es kaum in Worte fassen. Diese Geschichte muss man schon mögen, aber wenn man in der Welt von Alex drin ist, möchte man nicht mehr raus. Mystisch, magisch, dämonisch.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen, da ich den ersten Teil doch etwas besser gefunden habe.