Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Das Ende aller Hexen?

Der Hexenzirkel Ihrer Majestät. Das begabte Kind

Nach dem großen Bürgerkrieg der Hexen und Hexer, versuchen Niahm, Leonie, Elle und Helena wieder ein geregeltes Leben zu führen.
Doch Niamh trauert um ihren verlorenen Mann und kann auch zum anderen ...

Doch Niamh trauert um ihren verlorenen Mann und kann auch zum anderen ihre Gefühle gegenüber Luke, ihren Gemüselieferanten, nicht länger ignorieren.
Leonie hat einen eigenen Hexenzirkel gegründet um für mehr Rechte der Hexen of Color einzustehen.
Elle versucht immer noch ihre Kräfte vor ihrem nicht magischen Ehemann zu verbergen, doch ihre Tochter entpuppt sich als Hexe.
Und Helena muss als Hohepriesterin der Hexen, den Hexenzirkel am Laufen halten.

Doch als das Orakel ein begabtes Kind vorhersagt, dass für die Vernichtung aller Hexen verantwortlich sein soll, geratet das Leben der vier Freundinnen wieder schneller aus dem Ruder als sie glauben. Und auch deren Freundschaft steht dabei auf der Schippe.

Handlung:

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten um in die Geschichte einzutauchen und musste mich erstmal mit den vier Frauen in Einklang bringen und auch jede erst kennen lernen und was diese so über die vielen Jahre erlebt und mitgemacht haben und auch was die vier so miteinander verbindet.
Danach hat mir aber gleich die Handlung und die Idee hinter den modernen Hexen und deren Leben sehr gut gefallen und auch wie dabei wichtige Themen angesprochen und behandelt werden.
Gerade das begabte Kind und was es damit auf sich hat, fand ich sehr interessant.
Niamh, Leonie, Elle und Helena müssen nun wichtige Entscheidungen treffen die nicht nur deren Leben sondern auch deren Freundschaft betreffen und auch auf die Probe stellen.
So kam dann auch, vor allem bei dem letzten Drittel, eine gute Spannung auf und es kam auch zu einigen Actionreichen Szenen die mich richtig mitfiebern lassen haben.
Auch die Probleme welche die Freundinnen haben und wie sie damit umgehen fand ich sehr erfrischend und spannend, gerade auch weil es mal ganz andere Probleme wie zum Beispiel mit 16, 17 Jahren sind.
Das Ende fand ich dann richtig Bombe und hat mich auch aus den Socken gehauen. Damit hätte ich im Leben nie gerechnet und werde daher auch sicher den nächsten Band lesen, weil ich einfach wissen muss wie es nach diesem Cliffhanger weiter gehen wird.
Insgesamt hat mir der Auftakt der Trilogie sehr gefallen und hat mich auch überraschen und auch schocken können.

Charaktere:

Leonie hält sich mit ihrer Meinung nicht zurück und sagt offen und ehrlich was sie denkt. Ich mag ihre Art sehr und finde es auch sehr cool wie sie einen eigenen Zirkel gegründet hat um mehr für Hexen of Color einzustehen und auch so viel mehr.

Niamh ist sehr hilfsbereit und auch sehr einfühlsam. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch erkennt man hier eine starke Entwicklung, welche ich sehr gut fand.

Elle ist etwas tollpatschig und auch etwas verpeilt. Doch ist sie auch eine sehr liebevolle Person und liebt ihre Familie abgöttisch.

Helena wirkt sehr kalt, ehrgeizig und starr. Durch ihre Position im Hexenzirkel, konnte ich es auch noch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Doch so manche Handlungen fand ich einfach nur falsch und dachte mir nur, was soll denn das jetzt.

Aber auch die weiteren Charaktere sind alle sehr spannend und machen diese Geschichte bunt, aufregend und sehr interessant.

Setting:

Das Setting spielt sich überwiegend in Irland, dem Städtchen Hebden Bridge ab. Hier haben mir die Begebenheiten sehr gut gefallen und ich konnte mir auch alles super vorstellen. Auch wie die magischen Orte und das Gefängnis beschrieben wurden, fand ich echt interessant.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist nicht ganz so locker und leicht. Hier wurde viel erklärt, doch nach und nach kam dann auch Spannung auf. Auch wurden hier sehr viele wichtige Themen angesprochen wie z.B. Menschen of Color, Transsexualität und wie man damit am besten umgeht oder wie diese in dem Buch behandelt werden. Wie die Magie erklärt wurde und der Hexenzirkel fand ich auch sehr cool und konnte mir das auch gut vorstellen.

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ornamente zieren das Buch. Die Farbe ist hier in einem Blauton gehalten.

Eine moderne Geschichte über Hexen und Hexer und wie diese zur heutigen Zeit leben. Hier war nicht nur die Geschichte mit dem begabten Kind spannend , sondern auch wichtige Themen wurden hier behandelt. Tja und das Ende hat es dann nochmal so richtig raus gehauen und spannend gemacht.
Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Kann Alice den Fluch besiegen?

Alice konnte dem magischen Spielfeld entkommen, doch dem Fluch welcher auf St. Burrington und Chesterfield lastet, leider nicht.
Alice sucht nach Antworten und stößt dabei auf immer mehr Geheimnisse ...

Alice sucht nach Antworten und stößt dabei auf immer mehr Geheimnisse und alte Fehden.
Der dunkle König Jack ist aber immer noch in ihrem Herzen und auch der weise König Vincent lässt sie nicht los. So verfolgt Vincent sie selbst in ihren Träumen. Die drei können ihrem Schicksal nicht entgehen.
Alice hat keine Wahl, sie muss sich dem Fluch stellen bevor noch mehr Spieler fallen, auch wenn sie dabei selbst in Gefahr gerät.

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an. Alice erwacht in einem Krankenhaus und weiß erstmal nicht was genau mit ihr passiert ist und wie sie dorthin gelangt ist.
Doch eines wird schnell klar, der Fluch lastet weiterhin auf ihr und sie kann ihn auch nicht entkommen.
Alice beschließt schließlich alles in der Macht stehende zu tun um den Fluch zu brechen und die anderen Spieler zu schützen. Doch je mehr Geheimnisse von der düsteren Vergangenheit sie aufdeckt, desto mehr gerät auch sie ins Kreuzfeuer.

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan wieder in die Geschichte zu finden, da es schon etwas länger her war als ich den ersten Band gelesen habe.
Doch nach den ersten Seiten und Kapitel war ich sofort wieder im Geschehen und habe gespannt Alice Verfolgungsjagd beobachtet.
Es kamen viele alte Geheimnisse ans Licht bei denen es mir schon öfters kalt den Rücken runter lief und ich auf solche Wendungen auch nicht gekommen wäre.
Im Mittelteil fand ich es dann etwas langatmig und hätte mir hier etwas mehr Spannung gewünscht. Auch wenn ich es verstehen kann und es auch zur Erklärung von so manchen Ereignissen gebraucht hat.
Ab dem letzten Drittel ging es dann doch recht zügig und bei einem Punkt hat mir Stella echt das Herz rausgerissen und ich konnte es auch gar nicht fassen was da jetzt passiert ist und ob das wirklich sein kann.
Da habe ich dann auch die letzten Seiten nur noch so verschlungen und musste einfach wissen wie das Buch jetzt endet.
Die Umsetzung des Endes fand ich dann auch echt gut und hat mich vollends zufrieden gestellt. Alle meine Fragen wurden auch aufgelöst.
Und wer weiß, vielleicht kommt es irgendwann mal zu einem Spin-Off. Das fände ich echt cool ;).

Insgesamt hat mir der abschließende Teil sehr gut gefallen und konnte mich fesseln und gut unterhalten.

Charaktere:

Alice ist auch hier eine coole Sau. Sie sagt immer was sie denkt und ist dabei auch um keinen kleinen Witz verlegen. So konnte ich aber auch bei ihr eine große Entwicklung feststellen, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Jack mochte ich hier auch wieder. Er ist einfach der Charmingboy und hält um alles was geht zu seinem Team. Auch seine Gefühle Alice gegenüber habe ich sehr gut verstehen können.

Von Vincent haben wir hier richtig viel erfahren und somit habe ich ihn auch schnell verstehen können und warum er so ist wie er ist. Etwas verschlossen, sarkastisch aber auch verletzlich.

Tja und Curse hat mich wohl am meisten überrascht. Da war ich auch ein paar Momente etwas schockiert. Mehr möchte ich jetzt mal nicht verraten ;).

Aber auch die ganzen weiteren Charaktere, die Spieler auf der weißen und der schwarzen Seite sowie auch neue Charaktere haben mich alle total überzeugt.

Setting:

Das Setting ist hier überwiegend wieder auf dem Spielfeld von St. Burrington und Chesterfield. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und gerade das Anwesen von Chesterfield fand ich sehr interessant.

Schreibstil:

Auch hier hat mich Stella wieder durch ihren Witz und ihrem Charme einfangen können. Sie hat einfach einen sehr eigenen Schreibstil den man gelesen haben muss. Ich mag ihn sehr gerne und ich bin auch auch sehr schnell durch das Buch geflogen.

Cover:

Das Cover ist diesmal in weiß und gold gehalten. Alice hat ein schwarzes Kleid an und neben ihr sind die weißen und schwarzen Schachfiguren. Da passen die beiden Bände perfekt zusammen.

Der Abschluss der Dilogie hat mir das Herz herausgerissen, mich fassungslos den Kopf schütteln lassen, mich mitfiebern, mitlachen und einfach mitfühlen lassen. Diese Reihe lohnt es gelesen zu werden.

>>Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?<<

Veröffentlicht am 26.02.2023

Auftakt einer mystischen Reihe

Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (1)

Auf dem Rosenholm Internat werden nur Menschen mit besonderen Fähigkeiten angenommen. So auch die vier Mädchen Kamille, Victoria, Malou und Kirstine. Hier stehen Magie und Mythologie hoch im Kurs und auch auf dem Stundenplan. Doch als die vier mit einem Mord, der schon viele Jahre her ist, konfrontiert werden, ahnen die Mädchen noch nicht was das für deren weiteres Leben bedeutet.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat bei mir schon für Gänsehaut und Nervenkitzel gesorgt.
Danach lernen wir nach und nach die vier Mädchen kennen und schnell ist klar, sie könnten nicht unterschiedlicher sein.
Auch das Rosenholm Internat wurde für mich sehr einprägsam und magisch beschrieben und deren Lehrer sowie was diese unterrichten hat mich gleich fesseln können. Das hatte für mich schon etwas an Hogwarts-Feeling.

Die weitere Handlung hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Wir erfahren mehr über das Internat und auch das vor vielen Jahren ein Mord dort begangen wurde. Die Sichtweisen der vier Mädchen fand ich dabei besonders interessant und somit habe ich auch deren Gedanken gut nachvollziehen können.

Die Spannung steigert sich auch immer weiter an und ich war auch völlig auf den Holzweg was es mit dem Täter auf sich hat und auch was seine Motive waren.

Das Ende hat mich daher auch überraschen und überzeugen können und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Reihe sehr gefallen und gerade was die vier Bereiche der Magie angehen, finde ich sehr cool und auch mal was anderes was man sonst so kennt. Auch wurde dies für mich schon gut beschrieben.

Charaktere:

Kamille ist sowas wie das Muttertier der Mädchen. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Freundinnen und ist stets fröhlich und liebevoll.

Kirstine hat sich am schwersten eingewöhnen können, da deren Eltern nicht viel von ihrem Weggang aus ihrem Heim halten. Daher ist sie auch sehr zurückhaltend und ruhig. Doch ihre Entwicklung im Buch hat mir echt gut gefallen.
Malou ist wortgewand und lässt sich von niemanden was sagen. Ich mochte sie aber auch gleich und bei ihr passt „harte Schale, weicher Kern“ wohl echt gut.

Und Victoria kommt aus einem guten Haus. Dennoch ist sie überhaupt nicht eingebildet. Im Gegenteil, sie ist sehr nett und rücksichtsvoll. Auch was ihre Gabe betrifft, das hat mich sehr mitgenommen.

Aber auch die weiteren Charaktere wie die Lehrer und andere Schüler waren für mich sehr einprägsam und wichtig für die Geschichte.

Setting:

Das Rosenholm Internat hat ein sehr besonderes Feeling. Ich habe mich gleich dort vor Ort gesehen und auch wie alles beschrieben wurde hat mir echt gut gefallen. Auch zu den jeweils verschiedenen Jahreszeiten und wie die Feiertage dort gefeiert wurden. Magisch, zauberhaft, mystisch und auch etwas düster.

Schreibstil:

Diesen fand ich sehr passend für diese Geschichte. Sehr leicht und locker und ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen. Aber auch etwas dunkel und düster, magisch, spannend und spannend an den richtigen Stellen.

Cover:

Das Cover ist super schön und hat mich gleich fasziniert. Die lilanen und goldenen Ranken, dazu die kleinen Details die alle perfekt zu der Geschichte passen. Mein Buch hat auch noch einen farbigen Buchschnitt der genauso schön illustriert ist.
Auch das Innere des Buches mit den Kapitelzierden sind wunderschön gestaltet.

Der Auftakt der Rosenholm Trilogie hat mich durch seine vier starken jungen Frauen und auch der etwas anderen spannenden und mystischen Magie in den Bann gezogen. Ich bin bereit für das nächste Abenteuer und kann es kaum erwarten wieder nach Rosenholm zu reisen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Sechs Völker, ein Fluch und ein alles entscheidender Wettkampf

Lightlark

Seit Jahrhunderten herrscht nun ein schrecklicher Bann unter den sechs Völkern. Nun reist Isla, um ihr Reich und ihr Volk zu retten, nach Lightlark, wo alle hundert Jahre das Centennial stattfindet. Ein Wettkampf bei dem die Herrscher der sechs Völker gegeneinander kämpfen müssen um den Fluch zu brechen. Denn die Prophezeiung besagt: Einer muss sterben, dass der Fluch endlich und endgültig gebrochen ist. So muss nun Isla lügen und betrügen. Und auch der geheimnisvolle Grim bringt sie in Bredouille, denn sie weiß einfach nicht ob sie ihm nun vertrauen kann oder nicht.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mir total gut gefallen. Wir lernen Isla kennen und auch ihr Volk und was es mit ihrer Gabe auf sich hat. Denn Isla gehört dem Wildfolk an, deren Fluch es ist Herzen zu brechen und dann besagtes Herz zu essen. Allgemein ist dem Wildfolk nachgesagt, es sei recht barbarisch und die Frauen seien Schönheiten.
Schnell reist die Wildfolk Herrscherin nach Lightlark um ihre Bestimmung zu folgen und somit an dem alle hundert Jahre wiederholten Wettkampf teilzunehmen.
Wir lernen also nach und nach auch die anderen fünf Herrscher von den anderen Völkern kennen. Grimshaw von den Nightshade, Celeste von den Starfolk, Oro von den Sunfolk, Cleo von den Moonfolk und Azul von den Skyfolk. Auch deren Fähigkeiten sind alle sehr interessant.
Es kommt also zu den ersten Wettkämpfen, wo Isla sich beweisen muss. Doch gerade sie hat es alles andere als leicht, denn die Herzensbrecherin hütet ein sehr gefährliches Geheimnis welches wenn es gelüftet wird zur Lebensbedrohung wird.
Isla kämpft sich von Wettkampf zu Wettkampf und es werden auch viele Geheimnisse gelöst, neue Fragen tauchen auf und auch die Gefahren werden nicht weniger.
Dennoch fand ich gerade den Mittelteil etwas langwierig und ich habe mir hier etwas mehr Spannung, Action und mehr Herzklopfen gewünscht.
Das letzte Drittel hat es dann aber nochmal so richtig in sich gehabt und ich war gespannt ob sich meine Theorien bewahrheiten werden. Bei einer Sache hatte ich teilweise sogar recht, wurde dann aber doch richtig überrascht. Auch eine Liebesgeschichte bahnt sich an und Isla muss sich auch fragen, wem sie wirklich vertrauen kann und wem nicht.
Die letzten Kapitel habe ich regelrecht verschlungen und konnte es teilweise gar nicht fassen, was das gerade passiert ist. So ist natürlich auch ein Cliffhanger geblieben der neugierig auf den zweiten Band macht.
Insgesamt konnte mich die Geschichte also gut unterhalten und gerade die Idee der Völker und deren Fähigkeiten sowie auch der Fluch haben mich voll überzeugt.

Charaktere:

Isla ist schon ein kleiner Wildfang, was auch zu ihrem Volk passt. Sie musste schon sehr früh lernen mit Gefahren umzugehen, was auch einen bestimmten Grund hat. Deswegen zeigt sie eher weniger Gefühle. Dennoch kann sie auch sehr impulsiv sein und auch sehr loyal gegenüber denen die ihr ans Herz gewachsen sind.
Auch habe ich bei ihr eine Entwicklung im Laufe des Buches gesehen, die mir gefallen hat.
Isla als Protagonistin hat mir gut gefallen und ich konnte auch ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Auch die anderen fünf Herrscher sind alle richtig toll beschrieben worden und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Natürlich spielen alle auch eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte.
So wurde ich auch von so manchen überrascht, enttäuscht und schockiert. Andere dagegen habe ich immer mehr ins Herz geschlossen.

Setting:

Das Setting finde ich richtig genial und ich habe mir alles bildlich wunderbar vorstellen können. Jedes Volk hat ihr eigenes Reich, wobei jedes davon in Gefahr ist durch den Fluch. Islas Reich, welches einem Wald gleicht und voller Leben und Tiere ist, wird immer weniger und vieles stirbt und vergeht.
So auch die anderen Reiche, welche aber jedes davon seinen eigenen Fluch hat.
Lightlark, wo der Wettkampf stattfindet wurde auch sehr anschaulich beschrieben und die Landschaft ist wunderschön aber auch vergänglich. Gerade ab der Mitte des Buches wird hier viel erzählt und beschrieben.
Ein einzigartiges Setting welches faszinierend ist.

Schreibstil:

Dieser ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Schnell bin ich durch die Kapitel geflogen. Gerade die Beschreibungen zu den Charakteren und auch dem Setting haben mir besonders gut gefallen. Auch die Spannung gegen Ende hat mich vollends überzeugen können.

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön und einzigartig. Dieses hat mich auch als erstes auf das Buch aufmerksam gemacht. Ein dunkler Hintergrund, in der Mitte ein Herz, obendrauf schöne Blumen. Auch die Ranken mit Dornen an den Rändern passen perfekt zu der Geschichte.
Zudem habe ich auch die Erstausgabe mit dem besonderen Farbschnitt. Auch dieser ist eine Augenweide.

Ein Fluch der gebrochen werden muss, ein Wettkampf der ein Leben fordert und eine Kämpferin voller Geheimnisse. Verrat und Intrigen die gesponnen werden, und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, trotz dem etwas langwierigen Mittelteil. Gerade das Ende ist richtig spannend und sorgt für Nervenkitzel. Ich bin echt gespannt wie es mit Isla weiter geht.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Bleak Pines Horror

Red River Lane

Alle 10 Jahre hört man am 31 Oktober ab 18 Uhr in Bleak Pine eine Sirene heulen. Diese kündigt die Ausgangssperre für 12 Stunden an. Was in diesen 12 Stunden in der Stadt passiert ist ungewiss. Dennoch weiß der 13 jährige Rick und auch der ortssässige Sheriff, dass in dieser Zeit nicht alles mit rechten Dingen zu geht. In Bleak Pine fragt man an Halloween nicht nach Süßem oder Saurem sondern versucht dem Bösen aus dem Weg zu gehen.

Handlung:

Zuerst muss ich hier sagen, dass jedes Kapitel von einem anderen Autor oder Autorin verfasst wurde und dieses auch eine eigene Geschichte an sich ist. Was aber am Schluss zu einem ganzen wieder wird und viele Fragen dabei auch gelöst werden.

In jedem der Kapitel ist aber der Gruselfaktor hoch und ich habe mich oft gefragt was das eigentlich alle 10 Jahre in Bleak Pine abgeht und warum die Menschen alle am durchdrehen sind.

Viele der Geschichten fand ich richtig spannend und haben mich fesseln können. Ein paar davon waren manchmal etwas zu hektisch. Dennoch fand ich das Gesamtergebnis, was auch bestimmt mit so vielen Autor/innen nicht einfach ist, sehr gelungen und haben mich gruseln und rätseln lassen.

Wie auch oben schon erwähnt wurden auch meine Fragen gelöst was es mit dem Geheimnis rund um Bleak Pine auf sich hat.

Auch die Botschaft hinter dem Grund der Geschichte, nämlich der DKMS finde ich richtig toll und bewundere daher auch die Autor/innen. Vielen Dank das ihr hier auch an dieser Stelle aufklärt und Informationen liefert!

Charaktere:

Nun gibt es durch die vielen kleinen Geschichten natürlich auch viele Charaktere. Viele davon sind mir gut im Gedächtnis geblieben und haben es richtig spannend gemacht.

Setting:

Dieses ist die Stadt Bleak Pine. Hier sind wir an mehreren Orten, im Wald, bei Charakteren zu Hause und noch mehr. Hier wurde für mich alles gut und anschaulich beschrieben und auch die Düsternis kam nicht zu kurz.

Schreibstil:

Jeder der Autor/innen hat selbstverständlich einen eigenen Schreibstil und so auch der Spannungsaufbau.
So konnte mich auch hier vieles davon in den Bann ziehen und die Gruselgeschichten konnten mich überzeugen. Außerdem haben alle miteinander gut harmoniert was diese Geschichte auch interessant gemacht hat.

Cover:

Das Cover ist richtig spannend und erzeugt schon mal gleich eine Gänsehaut. Eine Stadt, im Hintergrund ein Wald, unten erkennt man einen See. Die Farben sind in schwarz, blau, weiß und rot gehalten.

Eine Geschichte, deren vielen kleine Geschichten, ein Ganzes ergeben. Wer gerne auf Horror, Spannung und Gänsehaut steht, ist hier genau richtig.