Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Kann Alice den Fluch brechen?

Zwischen den Adelshäusern St. Burrington und Chesterfield herrscht seit Jahrhunderten von Jahren ein unbezwingbarer Fluch, obwohl aus den beiden Häusern nun Internate geworden sind.
Auch Alice ...

Auch Alice ahnt von dem Fluch nichts und soll nun für eine Summer-School nach Chesterfield. Ausgerechnet von dem charmanten und mysteriösen Vincent fühlt sie sich auch noch hingezogen. Da fallen ihr nicht mal die vielen Eigenheiten der anderen Mitschüler auf, bis sie eines Tages eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt.

>> Schwarz oder Weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Leben oder Tod?<<

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einer Party im Wald, zudem auch Alice und ihre beste Freundin Cordy aufbrechen. Aber dies ist keine normale Party, denn die geheimnisvollen Internatsschüler von Chesterfield und St. Burrington schmeißen die Fete. An diesem Abend beginnt für Alice der Albtraum. Auf dem Weg nach Chesterfield mit einem Internatsschüler wird die junge Frau von Massen von Spinnen verfolgt, völlig aufgelöst rennt sie daraufhin nach Hause. Doch sie erzählt niemanden davon, aus Angst dass sie jeder für verrückt erklären würde. Dennoch wird sie weiterhin von den achtbeinigen Monstern verfolgt. Sie ist dadurch immer unkonzentrierter und soll aufgrund dessen auf eine Summer-School, ausgerechnet nach Chesterfield.
Dort angekommen wirken die Mitschüler etwas seltsam, nur der attraktive Vincent hat es ihr sofort angetan. Als Alice dann merkt, dass hinter den Internaten mehr steckt, ist es schon zu spät. Sie steckt Mittendrin und nun muss sie sich für eine Seite entscheiden. Schwarz oder Weiß? Welche ist die gute und welche die böse? In diesem Spiel geht es um Leben oder Tod.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen, sehr leicht bin ich in das Geschehen eingetaucht und konnte der Handlung gut folgen. Auch war ich schon sehr neugierig was es denn nun genau mit den Internaten auf sich hat und warum es diesen Fluch gibt und was es genau damit auf sich hat. Auch warum nun genau Alice mit hineingezogen wurde, war mir ein Rätsel.
Sehr spannend blieb auch der weitere Verlauf und es wurde immer mehr aufgedeckt. Auch wie die Charaktere beschrieben wurden, sowie wie diese am Anfang gewirkt haben konnte mich überzeugen. Doch richtig aufregend wurde die Geschichte gegen Ende, es ging Schlag auf Schlag und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Richtig gemein, ist daher auch der fiese Cliffhanger am Ende, der viel für den zweiten Band verspricht.
Ich bin begeistert von dem ersten Band der Reihe und bin richtig gespannt wie es nun weiter gehen wird.

Charaktere:

Alice muss sich vielen Gefühlen, Gefahren, plötzlichen Änderungen, Intrigen und noch viel mehr stellen. Trotz ihrem recht jungen Alter, konnte sie mich dennoch mit ihren Entscheidungen überzeugen und sie war mir auch sofort sympathisch. Auch wächst sie immer mehr an ihren Herausforderungen und ihre hartnäckige Art die Wahrheit heraus finden zu wollen, hat mir sehr gut gefallen. Eine starke Protagonistin.

Vincent gehört zu Chesterfield und er wirkt sehr anziehend, ruhig, einfühlsam und auch etwas verletzlich. Deswegen konnte ich ihn lange nicht einschätzen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er noch mehr verbirgt als er zugibt.

Jackson gehört zu St. Burrington und er wirkt am Anfang arrogant, gemein und völlig undurchschaubar. Dennoch mochte ich ihn irgendwie, da er auch etwas Charmantes an sich hat.

Mein Lieblingscharakter ist aber Curse, der Kater. Er wird ein richtig guter Freund für Alice und ich liebe einfach seine freche Art <3.

Auch die weiteren Internatsschüler werden toll beschrieben, vor allem deren Fähigkeiten sind genial geschildert.
Mir hat auch sehr gut gefallen wie die Autorin einen am Anfang verwirrt und man seinen Gefühlen, wem man trauen kann und wem nicht, durcheinander bringt. So konnte ich mich sehr gut in Alice hineinversetzen.

Setting:

Das Setting spielt überwiegend auf den beiden Internaten sowie den Wald bzw. die Fläche dazwischen. Mir hat das Setting sehr gut gefallen und ich konnte mir die Internate bildlich sehr gut vorstellen. Es ist alles sehr detailgetreu beschrieben worden und somit war ich mitten im Geschehen.

Schreibstil:

Sehr leicht und locker zum Lesen, aber auch spannend, aufreibend, irgendwie verwirrend und völlig fesselnd. Ich bin richtig begeistert von der Geschichte und wie alles beschrieben wurde. Der Schreibstil ist einfach nur toll und man muss einfach wissen wie es nun weiter gehen wird.

Cover:

Auch das Cover ist richtig gut gelungen. Eine junge Frau mitten auf einem Schachbrett. Neben ihr schwarze und weiße Figuren. Auch die Farben welche im Licht funkeln sind super schön. Mir gefällt das Cover echt gut, da es auch perfekt zu der Geschichte passt und es zum Lesen einlädt.

Ein richtig guter Jugendroman mit tollen Elementen und einem Spannungsbogen der immer weiter steigt und einen völlig überrascht. Auch das Magische und eine Romanze kommen hier nicht zu kurz. Wer also gerne von tollen Charakteren und einer spannenden Handlung lesen möchte, sollte sich dies nicht entgehen lassen.
Deswegen auch verdiente 5 von 5 Sternen für das Gesamtpaket.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Racheengel

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Spin Off zu der Wicked Reihe. Vorsicht Spoiler Gefahr!!!

Das Spin Off zu der Wicked Reihe. Vorsicht Spoiler Gefahr!!!

Auch Brighton Jussier arbeitet für die Geheimorganisation des Ordens. Dieser beschützt seit Jahrhunderten die Menschheit vor den Fae.
Doch Brightons Job hat nichts mit der Bekämpfung von bösen Fae zu tun. Im Gegenteil, sie arbeitet im Büro des Ordens um sich auch so noch um ihre kranke Mutter zu kümmern.
Bis die beiden schließlich eines Abends angegriffen werden und nur Bri mit ihrem Leben davon kommt. Seit diesem Tag hat sich viel für die junge Frau verändert. Nacht für Nacht geht sie nun auf die Jagd auf ihre Täter. Nur der Prinz des Sommerhofs Caden weiß davon Bescheid. Bri fühlt sich auch noch ausgerechnet zu ihm hingezogen, obwohl doch er versucht hat die Welt ins Chaos zu stürzen. Kann sie ihm dennoch vertrauen?

Zuerst muss ich erwähnen, dass ich wieder sehr schnell in die Welt von Wicked gekommen bin. Schnell waren mir die alten Begebenheiten und auch die Vorgeschichte wieder bekannt. Zudem wird auch am Anfang geschildert was zuletzt geschehen ist. Deswegen rate ich jedem, erst die Wicked Reihe zu lesen um so nicht gespoilert zu werden.

In diesem Teil geht es nun also um Brighton, die wir auch schon aus den vorherigen Bändern kennen. Schnell lernen wir die junge Frau kennen und es kommt zu einem schlimmen Cut für die Ordensfrau. Ihre geliebte und auch geistig kranke Mutter wird bei einem Überfall von Fae getötet und auch Bri wird schwer verletzt. Seit diesem Tag entschließt sie sich nun Rache an den Tätern zu nehmen. Niemand weiß darüber Bescheid außer der Caden, der ausgerechnet auch noch der Prinz des Sommerhofs ist.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir auch hier sehr gut gefallen, es geht schnell zur Sache und es werden neue Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt. Auch die Spannung kommt in diesem Teil nicht zu kurz. Bri muss sich durch einige verzwickte Situationen retten und gerade das letzte Drittel hat es so richtig in sich. Auch werden zu den vorherigen Teilen Geschichten aufgedeckt und wir erfahren auch wie es mit Ivy und Ren sowie auch mit Tink weiter geht. Für mich ist dieser Teil auch irgendwie eine Fortsetzung an die Wicked Reihe und hat meine Erwartungen erfüllen können. Auch das Ende, obwohl ich mir da schon fast dachte was kommen könnte, hat mich überzeugen können.
Insgesamt ist diese Spin-Off Reihe es definitiv wert gelesen zu werden, wenn man noch viel mehr über die Welt erfahren möchte und auch wie es nun mit dem Prinzen und auch den Fae weiter gehen wird.
Charaktere:

Brighton hat mir hier richtig gut gefallen, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist sehr gut beschrieben worden und auch ihre Entscheidungen und Handlungen sind für mich schlüssig. Auch muss Bri sehr viel Leid und Schmerz in diesem Band mitmachen, wie sie dies überstanden hat, finde ich sehr beeindruckend. Sehr gespannt bin ich wie es nun mit ihr weiter gehen wird.

Caden, der Prinz des Sommerhofs. Auch er hat so einige Lasten mit sich rumzutragen. Auch die „Gefangennahme“ der dunklen Königin nagt noch sehr an ihm. Auch seine Handlungen wurden für mich sehr glaubhaft beschrieben. Vor allem aber er hat aber der zweiten Hälfte des Buches eine starke Veränderung zu ertragen.

Auch Ivy, Ren und Tink haben wir wieder eine wichtige Rolle. Was mir sehr gefallen hat.

Allgemein bin ich mit jedem Charakter in diesem Buch sehr zufrieden und diese konnten mich auch überzeugen.

Setting:

Das Setting spielt, wie auch die vorherigen Bänder, in New Orleans. Hier war ich sofort wieder vor Ort und konnte mir die Locations sehr gut vorstellen. Auch die Karte, welche vorne im Buch abgebildet ist, erleichtert es einem bei dem Worldbuilding.

Schreibstil:

Auch hier bin ich wieder begeistert und kann keine Kritik anbringen. Spannend, actionreich, aufwühlend, witzig und einen sexy Schreibstil können wir von der Geschichte erwarten. Auch bin ich wieder sehr schnell durch die Kapitel gekommen und hatte keinerlei Schwierigkeiten beim Lesen.

Cover:

Auch dieses Cover passt zu den anderen. Ein brauner Hintergrund und ein silberner Flügel im Vordergrund. Kein sehr aufregendes oder aufwendiges Cover, dennoch passend zur der Reihe.

Ein gelungener Spin-Off Teil mit vielen sehr aufregenden Szenen und auch einer Geschichte die mich nicht locker gelassen hat. Das Ende lässt wieder sehr viel offen und deswegen hoffe ich sehr, dass der nächste Band mich wieder genauso überzeugen und überraschen kann. Auch die Charaktere sind hier wieder was ganz besonderes und deswegen vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Abenteuer in Schottland

Tage in den Highlands

Schon sehr lange haben Meg und ihre beste Freundin Leah davon geträumt einmal Schottland zu bereisen. Als es nun endlich soweit ist, kommt für Meg doch alles anders als erwartet. Schon bereits am Flughafen von Edinburgh beginnt das Chaos. Doch die junge Frau möchte sich davon nicht abhalten lassen um das wunderschöne Schottland zu erkunden und dabei in einem zauberhaften Schloss zu übernachten. Doch wie sich herausstellt ist das Schloss eigentlich gar nicht zum Vermieten von Urlaubern gedacht und gehört einem unverschämt attraktiven Schotten namens Finn. Meg findet schnell heraus, dass sich hinter seiner schönen Fassade doch mehr verbirgt und auch ein dunkles Geheimnis um ihn ragt. Kann sie ihm dennoch vertrauen oder stimmen die Gerüchte und sie steckt in mehr Schwierigkeiten als erwartet?

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon sehr aufregend und auch sehr witzig. Margaret und Leah wollten sich gemeinsam bei dem Flughafen in Edinburgh treffen um von dort aus zu ihrer Ferienwohnung fahren und zwei Wochen Schottland erkunden und kennen lernen. Doch als Meg ankommt, stellt sich heraus das Leah nicht kommen kann, da sich ihr Mann verletzt hat und sie sich nun um ihn kümmern muss. So hat nun die junge Frau zwei Möglichkeiten, entweder auch wieder abreisen und zwei Wochen zu Hause verbringen oder aber sich ins Abenteuer stürzen und ihren Traumurlaub alleine genießen. So entschließt sie sich doch mutig zu sein und kommt bei dem Schloss an welches die beiden gemietet haben. Das Chaos könnte nicht größer sein als sich auch noch herausstellt, dass das Anwesen dem jungen Finn gehört und er keine Ahnung von dem Ganzen hat.
Dennoch erlaubt Finn Meg erstmal zu bleiben bis sie eine andere Bleibe gefunden hat.
Auch ein gewisses Kribbeln zwischen den beiden scheint ein Feuer entfacht zu haben. Doch in dem Dorf sind nicht alle so begeistert von dem jungen Schotten. Seine Frau ist spurlos verschwunden und er gilt bei einigen als der Mörder. So muss sich nun auch Meg fragen, wem sie nun glauben kann und was es nun mit dem Verschwinden seiner Frau auf sich hat.
Schon der Anfang konnte mich einfangen und in die Geschichte ziehen, die Charaktere sind mir gleich sympathisch erschienen und das malerische Schottland lädt zum Träumen ein. Auch der weitere Verlauf mit den vielen Komplikationen, welche sehr mit Witz geschrieben sind, haben mich überzeugen können. Auch der kleine Nervenkitzel, was es nun mit dem Verschwinden auf sich hat, macht neugierig auf mehr.
Mehr und mehr erfahren wir nun über Meg, Finn und auch die Bewohner des Dorfes und werden langsam an die Wahrheit geführt. So kommt es auch noch zu einem kleinen Showdown gegen Ende mit welchem ich so nicht gerechnet hätte. Insgesamt kann ich also sagen, dass ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte und auch das Paket von tollen Charakteren, einer wunderschönen Landschaft, etwas Spannung und Nervenkitzel und Romantik mir sehr gefallen hat.

Charaktere:

Meg ist in ihrem Leben alles andere als zufrieden. Sie wurde von ihrem Exfreund betrogen, ist mit ihrem Job unzufrieden und gelangweilt und auch ihre Familie hält nicht viel von ihrem Traum ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen. Ihre liebevolle, ehrliche und witzige Art konnten mich gleich überzeugen und macht aus ihr eine tolle Protagonistin.

Auch Finn konnte mich gleich überzeugen. Obwohl er anfangs etwas mürrisch und unnahbar erscheint, erkennt man doch schnell sein weiches Herz und seine charmante Schottenart :).

Auch die weiteren Nebencharaktere wie Leah, Finns Mutter und die Dorfbewohner sind sehr toll in die Geschichte integriert und machen die Geschichte sehr spannend und nicht zu einem 0815 Klischee Roman.

Setting:

In dieser Geschichte spielt das Schauspiel in Schottland. Hier konnte ich mir alles so gut vorstellen und wäre am liebsten selbst vor Ort gewesen. Alles wird sehr genau und malerisch beschrieben und auch das Schloss von Finn hat etwas Magisches an sich. Besser hätte ich mir es nicht vorstellen können und kann hier keine Kritik anbringen.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und einfach zum Lesen. Ich bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen und mir hat es gefallen wie die Autorin alles beschrieben hat. Auch der kleine Nervenkitzel gegen Ende hat nochmal für Spannung und Action gesorgt.

Cover:

Auf dem Cover sind verschieden Motive von Schottland abgebildet. Zum einen ein Schloss, eine weite grüne Fläche und auch ein Pärchen auf einem Feld. Natürlich ist auch ein Stück von einem Schottenrock abgebildet ;). Alles in allem ein solides Cover.

Eine träumerische Landschaft, eine junge Frau die mehr in ihrem Leben erwartet und ein charmanter Schotte mit einem Geheimnis. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und kann sie auch nur weiter empfehlen.
Daher vergebe ich auch hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Wie würdest du dich entscheiden?

Exit Now!

Im Jahre 2024 in England hat sich so einiges geändert. Die Grenzen zu den anderen Staaten haben sich geschlossen und es herrscht Chaos und strenge Regeln. Doch nicht jeder ist mit den neuen Rechtssystem einverstanden.

Die junge Teenagerin Sam ist die Tochter eines hohen Politischen Angestellten. Sie lebt mit ihrer Familie in Saus und Braus und muss sich um nichts Sorgen machen. Doch als Sam nun ihre zwei Jahre ältere Nachhilfelehrerin Ava kennen lernt, muss sie sich eingestehen das vieles an der Politik nicht der Wahrheit und der Richtigkeit entspricht.

Die Regierung gibt nun also den Teenagern schuld an den Terroranschlägen, als Folge dessen werden nun die Handy und die elektronischen Geräte von der Polizei kontrolliert. Außerdem verschwinden nun auch immer mehr Mädchen aus Sams und Avas Klasse. Doch wo werden sie hingebracht und was geschieht dort mit ihnen?

Die beiden jungen Frauen sind wie vor dem Kopf gestoßen und haben das Gefühl das sich nun endlich was ändern muss. Doch was können die beiden schon gegen eine Regierung ausrichten?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Sam, sie erlebt gerade live wie sie und ihr Vater in ihrem Auto von Menschen attackiert werden. Die beiden kommen lebend und unverletzt davon. Doch Sam stellt sich nun Fragen warum das alles passiert und warum die Menschen so voller Hass sind.
Dann lernen wir Ava kennen, die alleine mit ihrem Vater in einer kleinen Wohnung lebt und versucht durch gute Noten ihr Stipendium zu erhalten um eines Tages einen guten Job zu ergattern. Auch sie stellt sich viele Fragen zur jetzigen Politik und findet viele neue Einigungen nicht korrekt. Auch ihre Mutter, eine gebürtige Schwedin, ist nach dem Entscheid der neuen Gesetzeslage zurück nach Schweden gereist. Ava kann dies einerseits verstehen, dennoch ist sie sehr enttäuscht seitdem nie wieder was von ihr gehört zu haben.

Die Lage in England ist nun sehr prekär. Viele Menschen leben in Armut und haben einen regelrechten Hass auf das neue System und auch das Großbritannien sich von der EU abgeschnitten hat. Dadurch hat sich vieles in dem Land verändert und es kommt immer mehr zu einer Diktatur der Politik bzw. von den herrschenden Parteien. So kommt es nun auch zu vielen Anschlägen und es bilden sich Rebellionen.
Im Verlauf der Geschichte werden wir so in Sams und Avas Geschichte gezogen. Sam kann und will nicht mehr länger nur zuschauen was passiert und möchte nun endlich, auch gegen ihren Vater, was unternehmen.
So kommt es, dass Sam in eine große Sache verwickelt wird, in der sie immer größere Bedeutung bekommt.
Es spitzt sich so im Buch immer zu und es kommt wie man sich denken kann zu immer mehr Anschlägen und andererseits zu immer mehr Verboten und Kontrollen von der Politik. So bauscht sich schließlich ein riesen großes Spektakel an von dem es kein Entkommen mehr gibt.
Ich war regelrecht gefangen von der Geschichte von Sam und Ava und konnte es einfach nicht fassen was alles passiert ist und wie beide Seiten gehandelt haben. Einfach nur unglaublich ist somit auch das Ende und ich war einfach nur völlig überrascht und auch schockiert wie das Buch geendet hat.
Ich bin wirklich begeistert von der Geschichte und kann es nur jedem empfehlen.

Charaktere:

Sam lebt wohlbehütet in einer riesigen Villa in der ihr an nichts fehlt. Doch auch sie hat schon Bedenken gegenüber der jetzigen Situation in England. Als sie dann auch noch Ava kennenlernt, und sie auch ihr Leben und ihre Meinung kennt, weiß Sam es muss sich was ändern. So durchlebt Sam wohl die größte Entwicklung und was sie mit ihren jungen 15 Jahren schon alles meistert ist wirklich unglaublich. Ihre Entscheidungen und Handlungen konnte ich super nachvollziehen. Ich bin einfach nur begeistert von ihr und ihrer Stärke und auch ihrer Loyalität gegenüber ihrer Meinung.

Ava ist eher zurückhaltend und möchte nur ihren Abschluss erfolgreich beenden. Doch auch als sie Sam kennenlernt und deren Alltag, möchte sie sie bei allem was geht unterstützen. Ava ist ein sehr einfühlsamer und auch liebevoller Mensch. Deswegen war ich doch überrascht was mit ihr am Ende der Geschichte passiert ist.

Auch in dieser Geschichte gibt es zahlreiche Nebencharaktere. Die Familie von Sam, der Vater von Ava, Freunde von Sam und auch neue Freunde welche sie erst kennen lernen wird, viele Menschen von der Politik.
Auch hier wurde ich von den Charakteren und deren Handlungen überrascht. Besonders im Kopf, ist mir eine Situation am Ende geblieben mit Sams Vater. Hier war ich regelrecht schockiert und konnte seine Handlung überhaupt nicht verstehen, zeigt aber wieder was er für einen wahren Charakter hat.

Setting:

Das Setting spielt in England. Hier wurden sie Locations für mich ausreichend beschrieben. Auch wie sich nun die Begebenheiten geändert haben durch das neue System, konnte ich mir sehr gut vorstellen.
Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und locker zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die kurzen Kapitel. Auch die Sichtwechsel zwischen Sam und Ava fand ich sehr gut. Was mir aber besonders gefallen hat, ist wie sie das England in ein paar Jahren beschrieben hat und auch wie die Politik damit umgeht und die Menschen die darunter leiden. Ich bin einfach nur völlig hin und weg und konnte es mir so gut vorstellen. Auch wie langsam aber immer mehr Spannung aufkommt es zu dem Höhepunkt sich zugespitzt hat, ist sehr gut geschrieben worden. Doch am meisten geschockt und mitgenommen hat mich das sehr überraschende Ende. Ich finde den Schreibstil rundherum einfach nur sehr gut und kann hier absolut keine Kritik anbringen.

Cover:

Auf dem Cover sehen wir das Gesicht eines Mädchens. Der Hintergrund ist dunkel und es wirkt allgemein etwas düster. Obwohl es nicht sehr aufwendig ist, finde ich es doch einfach nur passend für die Geschichte.

Ein unglaublicher Roman von einer Zukunft, die doch gar nicht so unwahrscheinlich ist. Ich finde, dass jeder dieses Buch lesen kann und auch sollte. Nicht nur die Geschichte ist total fesselnd sondern auch die greifenden Charaktere. Dieses Buch konnte mich vollends mitnehmen und auch überzeugen und flashen! Daher kann ich hier nur 5 von 5 Sternen vergeben!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine neue Zukunft

Palace of Blood - Die Königin

Nachdem das Leben von dem Kronprinzen Robin von seinem eigenen Vater bedroht wird, muss die Königin einen Schlussstrich ziehen und nimmt die Zügel selbst in die Hand. Sie lässt ihren Mann ermorden umso das Leben ihres Sohnes zu retten. Dennoch ist die Gefahr für Robin und seine große Liebe und der Magdalena Rea nicht gebannt. Die Königin hat es selbst auf den Thron abgesehen und auch Rea ist ihr immer noch ein Dorn im Auge.
So kommt es schließlich an dem Tag der Vermählung der beiden zu einem schlimmen Attentat auf Rea, der ihr Leben bedroht und auch die vielen Magdalenen und auch die Freunde von Rea in Angst und Schrecken versetzt.

Obwohl es schon etwas her ist, dass ich den dritten Band gelesen habe, bin ich sofort in das Geschehen wieder eingetaucht. Auch wird hier nochmal beschrieben wie der letzte Teil geendet hat und man erhält einen Überblick der Situation. Auch gleich zu Anfang geht es wieder richtig zur Sache, denn man erkennt schnell, dass die gespielte Heiterkeit ein falsches Spiel ist und Rea und ihre Freunde weiterhin für ihre Rechte einstehen müssen.
Das Buch ist hier in acht Abschnitte unterteilt und jeder Abschnitt ist einer oder mehreren Personen gewidmet. So erhält man also die verschiedenen Eindrücke von den Hauptcharakteren.
Es bleibt spannend, und als es schließlich zum Anschlag auf Rea kommt hatte ich wieder so richtig Angst wie es nun weiter gehen wird und ob Robin und seine Magdalena ihre Ziele überhaupt weiterverfolgen und durchführen können.
Sehr überrascht hat mich außerdem wie schnell es mit dem König zu Ende ging und zu was alles die Königin im Stande ist.
Der Verlauf ging sehr leicht zu lesen und auch die vielen Eindrücke der Charaktere hat es spannend und zu etwas besonderen gemacht.
Doch was mir am meisten gefallen hat ist das Ende. Einfach nur WOW mit was mich hier die Autorin überrascht und auch schockiert hat. Deswegen bin ich schon mehr als neugierig ob es nicht zu einem Spin-Off der Reihe kommen wird ;).
Sehr gerne würde ich darüber mehr lesen und weiter in die Welt der Magdalenen eintauchen :).

Charaktere:

Rea muss sich in diesem Band nun wiedermal so einigen Problemen und Gefahren stellen. Sie möchte gemeinsam mit ihrem Liebsten Robin eine neue Ära einleiten, doch so einfach wird ihr das nicht gemacht. Sie muss einen weiteren Anschlag überleben. Auch in diesem Band ist sie mir wieder sehr sympathisch und ich finde es einfach nur bewundernswert wie sehr sie für die Rechte der Menschen und auch für die Magdalenen kämpft. Sie ist eine Kämpferin mit einem reinen Herzen welche nicht aufgibt und immer weiter macht.

Auch Robin muss nun wieder um das Leben seiner Geliebten bangen. Seine Entwicklung in der gesamten Reihe ist wohl die stärkste und auch die beste, meiner Meinung nach. Außerdem lernen wir hier auch seine lustige Seite kennen.

Gerade in dem Buch erhalten wir sehr viele Eindrücke von den „Nebencharakteren“. Ninon, der Comte, Blanc, Liam, Madam Hiver, die Königin, der Fähnrich und auch Mister Galahad haben hier die Geschichte nochmal zu etwas total Besonderem und Außergewöhnlichen gemacht.
Mich konnten diese Sichtwechsel sofort überzeugen und es war wirklich etwas anderes ein Buch auf solch einer Weise zu lesen.

Setting:

Das Setting spielt wieder in England. Durch die vorherigen Bände bin ich wieder sofort in der Welt gewesen und konnte mir daher auch die Begebenheiten ohne Probleme vorstellen. Besonders aufregend fand ich die Szenen in der Kanalisation ;).

Schreibstil:

Wie oben schon beschrieben ist dieses Buch und der Schreibstil einfach nur sehr besonders und außergewöhnlich. Bisher habe ich noch kein Buch mit so vielen Sichtweisen gelesen und dennoch war es einfach nur perfekt geschrieben. So erkennt man was für eine tolle Autorin C. E. Bernard ist. Auch die Spannung und das gewisse Etwas durch die Charaktere ist hier wunderbar mit eingebracht worden. Auch ist die Geschichte leicht und locker zu lesen.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bändern und auch dieses hier finde ich einfach nur gelungen und sehr schön gestaltet. Die Farben sind hier in Silber und in Blautönen gehalten und natürlich ist auch hier die rote Seide abgebildet :).

Ein gelungener Abschnitt der Reihe der mich völlig überzeugen, an den richtigen Stellen überraschen und auch fesseln konnte. Was es noch so besonders macht, ist das Ende bei dem man noch auf mehr hoffen kann und es dennoch kleine Fragen offen lässt ;). Ich bin gespannt ob noch was auf uns zu kommt und würde mich sehr auf mehr freuen.
Deswegen vergebe ich hier 5 von 5 Sternen.