Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2019

So muss mein Herz schlagen. Das ist Liebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Als sich Jazz und Elliot kennenlernen, weiß man die beiden können nicht unterschiedlicher sein und jeder lebt einer völlig anderen Welt. Doch schnell wird klar, es verbindet die beiden mehr als nur ihre Liebe zur Musik.
Als Jazz dann plötzlich aus Elliots Leben durch einen Umzug verschwindet, bricht Elliots Welt durch einen weiteren Schlag völlig durcheinander.
Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander, doch Zeit hat ihre Spuren und Narben bei den jungen Menschen hinterlassen. Elliot erkennt aber schnell die alte Liebe in seinen Herzen wieder, und weiß er möchte Jazz nicht noch einmal verlieren und gehen lassen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit der Vergangenheit von Jessica und Elliot. Beider Leben könnte nicht unterschiedlicher sein, doch die Musik und deren innere Einsamkeit bringt die beiden zusammen.
Die Erzählung von Jazz und Elliot hat mir hier schon sehr gut gefallen, ich konnte mich so gut in die zwei hinein versetzen und habe richtig mitgelitten. Auch wie die beiden sich langsam annähern und sich Halt geben und sich immer mehr vertrauen hat die Einleitung schon perfekt gemacht. Schließlich bleibt es aber nicht beider aufblühenden jungen Liebe. Es kommt stattdessen zu einem richtig heftigen und herzzerreißenden Wendepunkt, mit dem im absolut nicht gerechnet hätte.
So vergeht die Zeit und Jazz und Elliot verlieren sich aus den Augen. Beide durchlaufen eine Entwicklung und müssen lernen weiter zu machen.
Als sich die beiden dann in New Orleans wieder treffen, treffen auch die Gefühle und die Herzen wieder aufeinander. Doch vieles hat sich seitdem verändert und die Frage bleibt nun ob Jazz und Elliot trotz deren Veränderungen wieder zueinander finden können und ob noch die gleiche Leidenschaft in ihnen steckt wie damals.
Auch der Mittelteil konnte mich komplett packen und fesseln. Bei jedem Kapitel habe ich so mit den Charakteren mitgelitten und gehofft, dass die beiden zueinander finden werden.
So kam auch das Ende, welches für mich leider doch an manchen Stellen etwas zu kitschig und voller Schmalz war. Da hatte ich mir etwas weniger erhofft oder vielleicht auch ein bisschen was anderes. Nichts desto trotz ist diese Geschichte was ganz wundervolles und bringt einen die Tränen in die Augen. Insgesamt bin ich also total glücklich diese Geschichte gelesen zu haben <3.

Charaktere:

Jazz soll der aufsteigende junge Stern der Popmusik sein, zumindest laut ihrer Mutter. So muss Jazz also schon in ihren jungen Jahren viel trainieren und lernen um im Showbuisness einen Platz zu haben. Doch Jessicas Seele brennt für den Soul und möchte eigentlich nur das machen. Die junge Frau hat durch ihre kranke Mutter ein echt schwieriges Leben und ist eigentlich total einsam, obwohl es nach außen gar nicht so wirkt. Sie ist in ihrer Schule beliebt und überall gut angesehen. Aber tief in ihr drin, schaut es ganz anders aus. Als sie dann Elliot kennen lernt, beginnt für sie eine völlig neue Welt. Jazz ist eine liebe, tapfere, starke junge Frau. Aber ihre wahren Gefühle bekommt niemand zu Gesicht, denn sie muss ja den Schein wahren. Sie fühlt sich dadurch völlig allein und einsam und möchte eigentlich nur geliebt werden. Ich konnte die Gefühle von Jazz jederzeit so gut nachvollziehen und habe auch ihre Entscheidungen verstanden. Auch ihre Entwicklung hat mir echt gefallen und war richtig froh was aus ihr geworden ist.

Elliot ist wohl der typische kleine Nerd, der in der Schule ständig gehänselt wird. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen und sieht in jedem Menschen nur das Beste. So muntert er auch Jazz wieder auf und lässt ihr Herz höher schlagen. Gerade was Elliot im Laufe der Geschichte durchmachen muss, ist einfach nur grausam und hat mir echt mein Herz bluten lassen. Bei jeder Zeile konnte ich Elliots Gefühle verstehen und habe mit immer gedacht, warum passiert das diesen gutmütigen und liebevollen jungen Mann.
So macht wohl er eine gewaltige Entwicklung durch, die man so nicht kommen sieht. Doch auch seine Entscheidungen konnte ich mega gut verstehen. Doch die ganze Zeit habe ich gehofft, dass Elliot wieder zu sich selbst finden wird.

Die Nebencharaktere in dem Buch sind auch einfach nur total gut beschrieben worden und haben eine sehr wichtige Rolle im Buch bekommen. Ich bin von der Charaktergestaltung wirklich geflasht und habe selten solchen präsenten und tollen Charakteren gelesen.

Setting:
Das Setting spielt in New Orleans, und diese Stadt wird einfach so wunderschön lebhaft und voller Musik beschrieben. Ich habe mich sofort in die Locations verliebt und möchte am liebsten selbst mal dorthin reisen um mir dieses Feeling live zu geben <3.

Schreibstil:
Was soll ich sagen, außer dass der Schreibstil einfach nur wunderbar gefühlvoll, emotional, herzzerreißend und einfach perfekt ist. Ich war schon bei den ersten Sätzen von der Geschichte gefesselt und habe sehr oft mit den Tränen kämpfen müssen. Also ich bin restlos hin und weg von Brittainy C. Cherry und muss unbedingt noch mehr von ihr lesen!

Cover:
Auch das Cover finde ich wirklich total schön und hat etwas Traumhaftes. Die Farben aus dem Rosa und dem hellen Lila, dazu die Wolken. Mehr braucht es auch nicht.

Dieser Roman ist wirklich eine Bereicherung für mich und ich kann nur jedem empfehlen diese Geschichte zu lesen. Auch wer vielleicht dieses Genre nicht so gerne liest, wird von dem Buch nicht enttäuscht werden. Mein Herz hat beim Lesen geblutet, gehofft und sich verliebt. Ich kann hier, trotz kleiner Bedenken des Endes, nur 5 von 5 Sternen für die wunderbare Story und den genialen Charakteren vergeben!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Wie alles begann

RIVERDALE - Der Tag davor

>>Willkommen in RIVERDALE – einer Bilderbuchstadt, hinter deren Fassade dunkle Geheimnisse schlummern …<<

Die Vorgeschichte zur Serie „Riverdale“. Hier erfahren wir, wie Veronicas Leben in New York war, was Betty so getrieben hat und wie lange sie schon in Archie wirklich verliebt war. Außerdem auch warum Jughead und Archie zerstritten waren. Erstmals erfahren wir aus deren Sicht wie ihr Leben verlaufen ist bevor Riverdale seinen Anfang nahm.

Handlung:

Da ich ein sehr großer Fan der Serie bin und ich mich in die Charaktere sowie in die Story verliebt habe, konnte ich nicht umhin mir auch das Buch zur Vorgeschichte zu kaufen. Und ich kann sagen, ich bin mehr als positiv überrascht und auch die Geschichte im Buch konnte mich total fesseln.
Hier werden wir in die jeweiligen Sichtweisen der vier eintauchen und somit erleben wie es den einzelnen so ergangen ist. Wie kam es das Veronica vom It Girl zum „Provinzmädchen“ wurde. Wie ist die Freundschaft zwischen Archie und Jughead zerronnen. Wie ging es Jughead alleine mit einem Säufervater? Und was hat eigentlich Betty getrieben? Aber auch die anderen Charaktere wie Cheryl, Josy, Polly und Jason und viele mehr werden hier erwähnt.
Das Ende knüpft dann direkt an die Serie an und somit hat auch dies den perfekten Abschluss. Ich bin einfach komplett zufrieden mit dem Buch und es ist für mich ein Muss die Vorgeschichte gelesen zu haben ;).

Charaktere:

Archie erlebt in diesem Sommer zum ersten Mal etwas Neues, Aufregendes und vor allem aber auch Verbotenes. So erfahren wir, wie es zur Affäre mit Geraldine gekommen ist und wie seine Gedanken und Gefühle waren. Auch wie er damit umgegangen ist mal nicht der perfekte Sohn und Freund zu sein. Auch wie er zu seiner Musikleidenschaft gekommen ist erfahren wir hier.

Jughead ist hier sehr auf sich alleine gestellt, was er sich aber einzureden versucht ist, das es ihm nicht stört. So muss er damit rumkämpfen Archies Freundschaft zu verlieren und auch die bittere Wahrheit über seinen Vater zu erfahren. Juggie hat es also nicht gerade schön in diesem Sommer.

Betty hat stattdessen ganz andere Probleme aber auch Highlights. Ihr Sommer verläuft wohl auch ganz anders als erwartet und auch hier sehen wir Bettys „dunkle“ Seite das erste Mal.

Veronica sehen wir hier als verzogene, zickige, Daddy´s kleine Tochter. Sie hat das vermeintliche wunderbare Leben eines It-Girls und lebt dieses auch in vollen Zügen aus. Doch schon bald muss auch sie merken wie zerbrechlich der Lebensstandards der Lodges ist.

Setting:

Unser Setting spielt sich hier natürlich in Riverdale ab. Hier kennt man durch die Serie die Locations ja sehr gut. Aber auch wer die Serie nicht kennen sollte, kann sich hier wunderbar einfinden.

Aber auch andere Locations wie New York und L.A sind hier vertreten. Auch diese Settings haben mir gefallen und konnten mich sofort einnehmen.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Auch die Sichtweisen unserer Protagonisten ist perfekt für den jeweiligen Charakter geschrieben worden. Sofort war ich wieder in den Serienmodus und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Also was soll ich sonst noch sagen, als das dieses Buch flüssig und locker zu lesen war.

Cover:

Das Cover ziert einen Jungenkopf und darin der Wald von Riverdale sowie auch das Pop´s. Also einfach Riverdale! Perfekt!

Ein Muss für jeden Riverdale Fan! Ich bin restlos begeistert von der Vorgeschichte und weiß nun was sich einen Tag davor bei jedem abgespielt hat. So hat man einen noch besseren Einblick bekommen und auch viel von den Nebencharakteren erfahren. Alles fließt schließlich zusammen und ergibt somit eine perfekte Geschichte! Also vergebe ich hier 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Wenn eine kurze Sommerromanze dein ganzes Leben verändert

True North - Kein Für immer ohne dich

Zara verbrachte den heißesten und unglaublichsten Sommer mit dem geheimnisvollen Dave. Doch diese Sommerromanze hat Zaras Leben mehr auf den Kopf gestellt als sie herausfand, dass sie von Dave aus Brooklyn schwanger war. Zwei Jahre danach hat sich die junge Mutter damit abgefunden Dave nie wieder zu sehen und somit auch sein Tochter. Als Dave dann plötzlich in ihrem Café auftaucht ist Zara mehr als schockiert. Denn auch Dave konnte Zara und die unglaublichen Tage mit ihr nicht vergessen und möchte gerne länger bleiben. Doch gilt dies auch noch wenn er herausfindet, dass dies nur noch zu dritt möglich ist?

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit der Vergangenheit der beiden und wie alles begann. Schon damals sind die Funken bei ihnen geflogen und konnten die Finger kaum voneinander lösen. Für beide war dennoch klar, dies ist nur eine kurze Sommerromanze bis Dave wieder nach Brooklyn verschwindet. Doch es kommt anders als erwartet, Zara wird schließlich schwanger und Dave ist unauffindbar.
Zwei Jahre später, tritt der junge Sportler doch wieder in Zaras Leben weil er sie einfach nicht vergessen konnte. Aber die junge Frau ist nun Mutter und weiß, sie das mit Dave kann so nicht mehr wieder weiter gehen.
Mir hat die Handlung mit dem Verlauf sowie auch den Einblick in die Vergangenheit mega gut gefallen. Alles hatte seinen Sinn und auch die Einblicke der beiden wurden gut beschrieben. So kommt es auch zu einigen Problemen und Zweifel von Zara sowie auch von Dave. Die Frage ist natürlich ob die beiden wieder zusammen finden können und sich ihren Gefühlen stellen werden.
Auch das Ende ist total rührend und herzergreifend und konnte mich überzeugen. Ein süßer und träumender Liebesroman <3.

Charaktere:

Ein unglaublicher und total sympathischer Charakter für mich ist Zara. Gleich von Anfang an konnte ich mich in sie hinein fühlen und war die ganze Zeit ihrer Meinung. Sie ist total authentisch und sie zeigt auch wie sehr sie ihre Tochter Nicole liebt und beschützen möchte. Auch ihre Gefühle gegenüber Dave sind realistisch und ihre Entscheidungen sind für mich immer plausibel. Ich hätte genauso gehandelt und konnte sie die ganze Zeit verstehen.

Dave ist auch ein sehr liebevoller und lustiger Mensch. Auch wenn er manchmal etwas lange auf den Schlauch steht. Auch seine Vergangenheit zu erfahren war mega interessant und dadurch bekommt man einen besseren Einblick von ihm. Auch seine Entscheidungen konnte ich gut verstehen und seine Gefühle sind total aufrichtig und ehrlich.

Zaras Familie, besonders die Brüder sind einfach mal mega witzig :D. Wie sie alle ihre Schwester und besonders die kleine Nicole beschützen ist ja schon sehr putzig. Besonders ein Bruder, nämlich der Zwillingsbruder von Zara Benito hat es mit angetan und mehr über ihn zu hören würde mich sehr freuen ;). Auch passt es das die Familie italienische Wurzeln haben, alle sind doch sehr temperamentvoll :D.

Auch in diesem Teil tauchen wieder alte Bekannte auf. Wie zum Beispiel Audrey und Griff. Das hat mich wieder besonders gefreut.
Sarina Bowen bringt wirklich immer ihre alten Charaktere wunderbar in die neuen Teile mit hinein und so erfährt man auch wie es denen so ergangen ist.

Auch die Schwester von Dave, Bess ist ein sehr besonderer Charakter. Sie pusht Dave regelrecht in die richtige Richtung und hat ihr Herz an der richtigen Stelle!

Setting:

Auch in diesem Teil spielt sich das Setting wieder in Vermont ab. Durch die vorherigen Bänder kannte ich daher die Orte schon und konnte mich auch gleich wieder hineinversetzen. Doch auch wer diesen Teil das erste Mal liest, kommt super in die Locations hinein. Alles ist wieder wunderbar anschaulich beschrieben und man möchte am liebsten selbst nach Vermont fahren und im BusyBee einen Kaffee mit einen selbstgebackten Kuchen oder Cookie essen :D.

Schreibstil:

Einfach nur genial. Ich bewundere Sarina Bowens Schreibstil jedesmal aufs Neue. Sie schreibt einfach so gefühlvoll und mega herzergreifend. Auch diesen Teil konnte ich kaum aus der Hand legen und musste einfach wissen wie es mit Zara und Dave weiter geht. Auch lässt sich die Geschichte so einfach lesen und den Alltag wunderbar vergessen. Einfach traumhaft!

Cover:

Auch dieses Cover ist wunderschön illustriert worden. Besonders die rosa Farbe gefällt mir echt gut :). Auch wenn es dadurch von den anderen drei Bändern etwas abweicht. Auch der obere Hintergrund mit dem Feld und dem Bäumen passt wieder zu dem Band. Ich bin auf jeden Fall wieder begeistert davon :).
Ein wunderschöner, liebevoller, herzerwärmender und süßer Liebesroman. Genauso erwarte ich eine Liebesgeschichte zu lesen und Sarina Bowen konnte mich hier wieder in den Bann ziehen. Diese Reihe in Vermont ist einfach super authentisch und ich kann einfach nicht genug kriegen mehr davon zu lesen! Natürlich kann ich hier nur 5 von 5 Sternen vergeben ;)!

Veröffentlicht am 07.05.2019

Ein Unfall, fünf Jugendliche und nur einer kann überleben

Niemalswelt

Bee hat seit dem ungeklärten Tod ihres Freundes Jim kein Wort mehr ihrer alten Clique gesprochen. Doch ein Jahr später treffen sich die fünf wieder, genau an diesen Abend entgehen sie haarscharf einem Autounfall. Zu Tode geschockt kehren die fünf in das Küstenhaus zurück. Nicht lange darauf klingelt ein unheimlicher Fremder an die Tür und offenbart ihnen unheilvolles. Der Unfall gerade eben ist doch passiert und nur einer der fünf kann lebend davonkommen. Denn sie sind in eine Zeitschleife geraten zwischen Leben und Tod, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen müssen, bis sie sich geeinigt haben, wer leben darf und nicht.
Bald darauf wird ihnen klar, es muss mit Jims Tod zusammenhängen und nehmen schließlich Nachforschungen an was in jener verhängnisvollen Nacht passiert ist. So langsam stellt sich heraus, dass jeder von ihnen etwas zu verbergen hatte..

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Bee, die sich an ihre alten Zeiten bzw. an das letzte Jahr erinnert und auch an die Party ihrer alten Clique denkt, die diesen Freitag stattfinden soll. So entscheidet sich Bee dort hinzufahren und ihre alten Geister zu besiegen. Dort angekommen sind ihre alten Freunde, Whitley, Martha, Connor und Kip mehr als überrascht Bee wieder zu sehen. Doch schnell gehen die Freunde feiern um die alten Wunden zu überwinden. Auf den nach Hauseweg passiert nun das Unglück und die fünf geraten in einen Autounfall der schwere Folgen nach sich zieht. Denn der Wächter erscheint kurz darauf vor der Haustür und sagt das sie alle in einer Zeitschleife geraten sind in der nur einer überleben kann. Doch um aus der Zeitschleife zu entkommen müssen sie zu einer Entscheidung kommen wer als einziger überleben darf.
Der Verlauf geht schnell in Fahrt und beginnt schnell Fragen und Spannungen aufzubauen. Denn jeder der fünf jungen Leute hat ein großes Geheimnis das mit dem toten Jim auf sich hat. Doch dies muss erst mal aufgeklärt werden. Was sich alles andere als leicht erweist. Bee versucht in den elf Stunden Zeitschleife mehr aus ihren Freunden herauszubekommen um somit Jims Tod aufzuklären und auch aus der Zeitschleife zu entkommen.
So nimmt schließlich die Geschichte ihren Lauf und meine Fragen wurden von Kapitel zu Kapitel gelöst. Auch das Ende war für mich total überraschend und auch unvorhersehbar. Zwar war es auch ein bisschen chaotisch aber dennoch passend für das Buch und deren Hintergrund.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich überrascht und auch überzeugt von der Geschichte bin. Mit diesem Verlauf hätte ich auf jeden Fall nicht gerechnet ;).

Charaktere:

Bee ist die Protagonistin der Geschichte und immer noch sehr mitgenommen von den Tod ihres Freundes Jim. Deswegen hatte sie auch ein Jahr lang keinen Kontakt mit ihrer alten Clique. Doch nun versucht sie durch das Ereignis des Unfalls alle Fragen aufzudecken. Sie ist neugierig und wirkt wie ein unschuldiges Mädchen welches keiner Fliege was zu Leide tun kann. Dennoch ist an ihr auch etwas geheimnisvolles, welches sich auch im Laufe der Geschichte noch aufdecken wird.
Mit Bee konnte ich die meiste Zeit harmonieren und auch ihre Entscheidungen konnte ich größtenteils nachvollziehen. Auch muss man hier ihr noch junges Alter berücksichtigen und den schweren Verlust den sie hinnehmen musste.

Whitley ist eine der besten Freunde von Bee und wirkt von Anfang an zickig und rechthaberisch was sich auch im Laufe des Buches nicht gerade ändern wird. Ihr habe ich wenig vertrauen können und dachte mir, dass mit ihr etwas nicht stimmen kann. Dennoch hat mich ihr Charakter doch überraschen können.

Martha ist die ruhige und zurückhaltende der Runde. Sie ist außerdem sehr intelligent und man merkt schnell, dass sie was zu verbergen hat und dies auch versucht geheim zu halten. Lange wusste ich nicht wie ich sie einschätzen soll und wie sie zu den Tod schon Jim steht.

Connor ist ein sehr seltsamer Charakter, hoch intelligent und schon auch seltsam. Auch gegenüber Bee benimmt er sich manchmal komisch und geheimnisvoll.

Und schließlich Kip, er ist der Spaßvogel und auch Paradiesvogel der Gruppe und versucht alles eher locker zu sehen trotz seiner schweren Kindheit. Auch er verbirgt ein sehr großes Geheimnis.

So haben wohl alle Charaktere irgendwo Dreck am Stecken, die Frage gilt nun ihre Dämonen aufzudecken und Jims Tod aufzuklären.

Auch der Wächter ist toll beschrieben worden und taucht immer mal wieder in der Geschichte auf.

Jims Geschichte wird auch immer präsenter und es stellt sich heraus dass Jim der Star der Schule war, doch auch er hatte was zu verbergen…

Setting:

Das Setting spielt in Rhode Island, genauer in dem Anwesen Wincroft und die Umgebung. Hier wurde das Anwesen anschaulich beschrieben und auch die weiteren Locations sind für mich toll erklärt worden. Auch gab es so einige sonderbare Orte wo unsere Charaktere spielen und gerade diese wurden sehr genau und bildlich beschrieben. Ich war beim Lesen bildlich vor Ort und konnte mir alles genau vorstellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist schon irgendwie besonders. Mysteriös, auch etwas düster und vor allem auch so dass man jeden und alles verdächtigt. Also ist er genau richtig für dieses Buch und deren Geschichte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste ständig wissen wie es weiter geht und was es nun mit dem Tod von Jim auf sich hat. Also kann man sagen der Schreibstil sowie das Buch haben mich in den Bann gezogen :).

Cover:
Einfach nur wunderschön und grandios! Dieses Cover lädt schon allein deswegen zum Kaufen ein :D. Die Rosen mit den knalligen roten und rosa Farben sowie auch der höher aufgedruckte Regen. Aber auch unter dem Schutzumschlag wurde das Buch schön gestaltet. Dort ist das Wasser aufgedruckt und alles ist schwarz. Also zeigt auch dieses Cover etwas Düsteres und Erdrückendes. Passend für die Geschichte.

Ein total chaotischer, überraschender und auch atemberaubender Roman mit einer Mischung aus Jugendbuch, Thriller und auch Mysterie. Mich konnte der Roman überzeugen auch wenn ich mittendrin manchmal bei der Handlung mit Fragen überhäuft war. Doch genau das ist wahrscheinlich das Ziel :D. Auch die Charaktere sind sehr außergewöhnlich und die Autorin konnte mich mit ihrer Geschichte wirklich überraschen.
Ich vergebe für „Niemalswelt“ 5 von 5 verdienten Sternen ;).

Veröffentlicht am 02.05.2019

Durch die Grimms Märchen zum Wahnsinn getrieben

Das Vermächtnis der Grimms

Kristin Collins muss sich einer großen Herausforderung und Aufgabe stellen. Gemeinsam mit ihren Bruder Brayden, der bei der Special Task Force arbeitet, soll sie nun mit einigen anderen Mitgliedern den sogenannten „Grimm“ erledigen. Denn seit einiger Zeit, drehen die Menschen völlig durch und ermorden sich und Mitmenschen, als Vorbild werden die Märchen der Gebrüder Grimm genommen. Jeder der eine Grimm Geschichte liest, leidet kurz darauf an schrecklichen Wahnvorstellungen. Doch es steckt auch noch viel mehr hinter Fall, den Kris erst mal verkraften muss. Denn bei jedem Mord wird die Grenze für Kis zwischen Realität und Fantasie immer verschwommener…

Handlung:

Die Einführung in die Geschichte ist toll beschrieben worden. So lernen wir erst mal Kris kennen und auch über ihre Familienverhältnisse, die nicht gerade einfach sind. Den es gibt nur sie und ihren Bruder Brayden, der auch immer in Gefahren steckt da er bei der Special Task Force arbeitet. Kris hingegen ist ein Freigeist und reist um die Welt um ihr großes Hobby, dem Klettern nachzugehen. Aber die junge Frau hat außerdem noch eine besondere Gabe, sie kann durch geschriebene Worte die Wahrheit dahinter lesen. So wird sie nun auch in den Fall vom Special Task Force gebracht. Sie soll durch lesen der Geschichten hinter den Täter kommen und ihm so das Handwerk legen.
Schnell wechseln auch die Sichtwechsel, denn hier geht es nicht nur um die reale Welt. Sondern auch um eine magische Welt. Auch werden wir in die Vergangenheit gezogen, wo alles begann und wo die ersten Märchengeschichten geschrieben und geboren wurden.
Der Sichtwechsel und auch Ortswechsel war spannend und so wurde im Laufe der Kapitel immer mehr und mehr aufgedeckt und die Fragen wurden nach und nach aufgelöst. So ergibt schließlich alles am Ende einen Sinn und auch ein mega Plotttwist wartet auf einen.

Diese Idee eine Geschichte zu erzählen ist wirklich der Hammer, die ganzen kleinen Details welche am Ende zusammen spielen ist Wahnsinn. Kapitel für Kapitel löst sich das Rätsel. Sowas hab ich vorher noch nicht gelesen. Zumindest nicht in solchen Ausmaßen!! Her mit dem zweiten Band bitte :D.

Charaktere:

Unsere Protagonistin in dem Buch ist Kristin Collins, wie oben schon erwähnt hat Kris durch einen Unfall eine besondere Gabe. Dadurch hat sie Probleme Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen und dem einzigen den sie vertraut ist ihr Bruder Brayden. Die junge Frau ist auch sehr ehrlich, neugierig, abenteuerlustig und vor allem mutig. Dies beweist sie immer wieder und lässt sich auch durch Gefahren und anderen Misslagen nicht unterkriegen. Außerdem bin ich schon mega gespannt wie es mit ihr im nächsten Teil weiter geht.

Brayden der große Bruder, arbeitet seit einiger Zeit schon bei der Special Task Force und möchte eigentlich nur das Beste für seine Schwester. Doch durch den grausamen Grimm Fall benötigt er ihre Hilfe. Brayden ist eher der ruhigere von den beiden.

Die weiteren Charaktere sind die Kollegen von Brayden, wobei jeder seine besondere Aufgabe hat. Welche auch noch sehr wichtig werden.

Dann gibt es noch die magische Welt Abalion. Dort lernen wir auch sehr wichtige Charaktere kennen. Zum einen Ash, ein wie es scheint kleiner Querulant und Trublemaker. Den Prinzen der Nachtheide und Moon.

Und natürlich noch die Märchenschreiber genannt Masali. Vor langer Zeit schrieben diese nämlich die ersten Märchen wie z.B. Aschenputtel, der gestiefelte Kater und und und. Dort lernen wir auch so einige Charaktere kennen und auch deren Geschichten haben eine sehr wichtige Rolle im Buch.

Setting:

Zum einen spielt hier das Setting in Deutschland ab. Kris und das Special Task Force arbeiten an den Grimm Fall in Frankfurt. Dort kann man sich die Locations leicht vorstellen und von daher gab es hier keine Probleme.

Auch die Location bei dem Masali wurde sehr schön beschrieben. Diese leben in einem „Kloster“ und dürfen dieses auch nicht verlassen. Hier hab mir hier dies gut vorstellen können.

Und dann gibt es nach Abalion, die magische Welt. Hier hat sich die Autorin wirklich Mühe gegeben, alles sehr anschaulich zu beschreiben und zu erklären. Denn die Welt ist auch etwas größer und es gibt auch mehrere Locations wo wir hingeführt werden. Doch auch hier hatte ich keine Probleme beim Worldbuilding. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand Kritik anbringen könnte.

Schreibstil:

Am Anfang war ich etwas verwirrt durch die verschiedene Orts- Zeit- und Sichtwechsel. Denn es verstrickt sich erst langsam alles miteinander und wir erfahren alles nicht gerade so wie man es sich vielleicht erwarten würde. Doch gegen Ende ergab dann alles Schlag auf Schlag Sinn und meine ganzen Fragen wurden aufgelöst. Ich war mehr als überrascht von dem Ende und konnte mir im Leben nicht vorstellen das die Geschichte so miteinander verstrickt ist und auch wer nun hinter dem allem steckt. Wirklich außergewöhnlich gut. Ich sage daher, lasst euch auf die Geschichte ein und erlebt eine besondere Geschichte die euch überraschen wird.

Cover:
Der böse Wolf und eine Frau. Das Cover hat schon was Beängstigendes und doch Magisches. Die Covergestaltung gefällt mir echt gut und auch wie sich am Rande die Frau und der Wolf oben rechts auflöst ist doch auch irgendwie passend zu dem Buch.

Hammermäßige Geschichte, die mich von den Socken gehauen hat. Alles ist einfach perfekt aufeinander gestimmt und am Ende löst sich das Gewirr im Kopf des Lesers. Ein magischer Thriller mit Energie und Zauberei sowie eine Prise Wahnsinn :D. Was anderes wie 5 von 5 Sternen kann ich nicht vergeben. Ich bin immer noch geflasht!