Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Trifft mitten ins Herz

Wenn zwei sich finden, freut sich das Glück

Sarah Morgan steht für gefühlvolle und ausdrucksstarke Geschichten, die einen mitten ins Herz treffen. Auch mit diesem Buch, das zwei gefühlvolle Stories beinhaltet, hat sie mich wieder absolut überzeugen können.

Egal ob in „Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit“ oder „Mitternacht in Manhattan“, sie ist eine Meisterin der Worte. Ihr Erzählstil ist locker, voller Gefühl und mit feinen humorvollen Nuancen durchzogen. Die Protagonisten sind authentisch und der Leser kann sich leicht in die Situationen einfühlen. Einmal angefangen, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen, will tiefer eintauchen in die Ereignisse und sich treiben lassen. Der Wohlfühlcharakter steht hier an erster Stelle, wobei sie durchaus auch Themen anschneidet, die zum Nachdenken anregen. Und genau dieser Tiefgang macht die Handlung und die Figuren so lebendig.

Dieses Buch kann ich wirklich jedem Fan romantischer Frauenromane nur wärmstens empfehlen. Perfekt für kuschlige Lesestunden oder aber auch zur kurzweiligen Unterhaltung. Lasst euch vom einzigartigen Charme der Autorin einfangen. Ich bin ihr definitiv verfallen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Gelungene Fortsetzung

Zwischen Licht und Schatten (Der Welten-Express 2)

Der Schatten-Express nimmt wieder Fahrt auf und ich finde, er legt ordentlich zu.

Sprachlich bleibt Anca Sturm ihren Qualitäten treu und besticht auch in dieser Fortsetzung mit einem lockeren und bildreichen Erzählstil. Mit ihren Worten lässt sie die magische Welt dieses einmaligen Zuginternats vor unserem inneren Auge entstehen und entführt uns auf ein spannendes Abenteuer. Auch wenn mich der Reihenauftakt bereits begeistern konnte, muss ich doch gestehen, dass ich diesen Teil noch stärker empfinde. Vielleicht liegt es daran, dass man die meisten Figuren schon kennt und auch mit den Besonderheiten der Magie vertraut ist – wobei man immer wieder neue Dinge lernt. Neben der Handlung, die immer geheimnisvoller wird, erfahren wir auch mehr über das Leben und die Eigenheiten der einzelnen Protagonisten. Kurz gesagt, wie tauchen tiefer ein in die Welt voller Mysterien des magischen Zuges und entdecken, welche Gefahren auf unsere Helden lauern.
Ich würde euch so gern mehr erzählen, euch die Highlights auflisten und welche Überraschungen euch erwarten, aber das wäre nicht fair. Holt euch selbst euer Ticket und werdet mit den Büchern ein Teil des Expresses. Entdeckt selbst, welchen Abenteuern Flinn und ihre Freunde sich stellen müssen und was es mit den vielen Verschwundenen auf sich hat. Mich hat die Story in ihren Bann gezogen und ich freu mich schon riesig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein wirklich tolles Kinderbuch

Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben

In diesem Buch nimmt uns Autorin Ute Krause mit auf ein ganz besonderes Abenteuer, das unglaublich unterhaltsam ist, aber auch eine wichtige Botschaft transportiert.
In der heutigen Zeit gehören Patchwork-Familien ...

In der heutigen Zeit gehören Patchwork-Familien zum Alltag. Viele Familien leben so, doch dass dies oft auch mit Problemen verbunden sein kann, zeigt uns die Geschichte von Theo.
Theo lebt gemeinsam mit seiner Mutter und ihrem neuen Mann in Berlin. Leider gibt es öfter Reibereien zwischen Theo und seinem Stiefvater, was das Zusammenleben sehr belastet. Eines Tages landet nun ein Piratenschiff im Baum vor Theos Fenster. Erst glaubt er zu träumen, doch schnell wird ihm bewusst, dass das der Beginn eines großen, wenn auch gefährlichen Abenteuers ist. Wird er sich den Gefahren stellen? Wird er über sich hinauswachsen, um am Ende seinen Vater treffen zu können?
Nein, die Antworten bekommt ihr nicht von mir. Das müsst ihr selbst herausfinden. Doch es lohnt sich, denn die spannende und aufregende Geschichte ist nicht nur etwas für kleine Lesefreunde. Ich hatte beim Vorlesen sehr viel Spaß und meine Kids hingen regelrecht an meinen Lippen. Sie haben Seite um Seite mitgefiebert und gelernt, dass man vieles erreichen kann, wenn man nur an sich glaubt. Aber sie lernen nicht nur, wie wichtig Freunde, Familie und das Vertrauen aufeinander ist, sondern auch, wie schön es ist zu träumen und ab und an dem Alltag zu entfliehen. Ute Krause beschreibt die Szenerien so lebendig und bunt, dass man eigentlich gar nicht anders kann, als das Abenteuer zu wagen. Doch keine Sorge, die Optik kommt bei diesem Leseschmankerl auch nicht zu kurz, denn die Illustrationen sind ein weiterer Bonuspunkt bei diesem tollen Kinderbuch.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Gelungenes Finale

Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt

Das die Reihe einen magisch-fantastischen Abschluss bekommt, zeigt schon das romantische Cover, das zum Träumen einlädt. Doch ist es so geschickt, die Antiheldin des letzten Teils als Protagonistin für dieses Finale zu wählen? Absolut …
Auch in diesem Finalband konnte mich Aurelia L. Night mit ihrem Stil überzeugen. Man findet leicht in die Geschichte rein und selbst, wenn die anderen Teile schon etwas zurückliegen, wird einem mit dezent platzierten Rückblicken auf die Sprünge geholfen. Ich war happy, als ich sah, dass es wieder in die Bücherwelt geht, allerdings skeptisch, dass ausgerechnet Verräterin Cassia diesem Buch ihre Stimme verleiht. So viel sei vorweggenommen: Ich habe mich geirrt!
Unglaublich bildreich und eindrücklich erleben wir, wie Cassia ihrer Bestimmung folgt – wenn auch anfangs widerwillig –, denn nur so kann das drohende Unheil abgewendet werden. Die Umsetzung finde ich sehr gelungen, denn auch wenn Cassia viel Unrecht zu verantworten hat, wird sie uns von einer neuen Seite präsentiert, die äußerst charmant ist …
Viel möchte ich euch nicht vorwegnehmen, denn dieses grandiose Finale solltet ihr selbst erleben. Viele Gefahren warten auf unsere Freunde und auch in diesem Teil können sie nur gemeinsam bestehen. Ich liebe die magische Bücherwelt und die vielen Geheimnisse, die sie birgt. Es macht Spaß sie zu erkunden. Die gelungene Mischung aus Gefahren, Gefühlen und Geheimnissen machen den besonderen Reiz dieser Geschichte aus. Wenn ihr die Geschichte noch nicht kennt, solltet ihr sie unbedingt kennenlernen. Ein modernes Märchen, das Spaß und Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Lesespaß garantiert

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Bisher hat mich noch kein Roman der Autorin enttäuscht – und auch dieses Mal konnte sie mich wieder voll und ganz überzeugen.

Hinter dem kunterbunten Cover mit Wiedererkennungswert steckt eine ebenso farbenfrohe Geschichte, die einfach nur Spaß macht.
Sprachlich ist Petra Hülsmann wie immer frech und locker unterwegs. Auch in diesem Roman findet mal wieder die typisch Hamburger Mundart, was den besonderen Charme ihrer Bücher mitausmacht.
Mir gefällt, wie sie uns in jeder ihrer Geschichten neue spannende Facetten Hamburgs präsentiert und man immer wieder alte Bekannte trifft. So hat man beim Lesen der neuen Bücher immer wieder aufs Neue das Gefühl, heimzukommen. Nichtsdestotrotz überrascht die Autorin immer wieder mit neuen Ideen und begeistert mit Protagonisten, die man einfach gernhaben muss. Ob Nele, Claas, Lenny oder die vielen anderen – sie alle tragen dazu bei, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will und am Ende mit einem tiefen Seufzen Lust auf mehr hat.
Wer Lust auf eine humorvolle Liebesgeschichte hat, die nicht nur oberflächlich unterhält, sondern auch tiefgründige Themen aufgreift, ist hier absolut richtig.