Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

Trifft mitten ins Herz

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Ein fröhliches Cover, das nicht zu viel verspricht – locker leichtes Lesevergnügen.

Mit viel Gefühl und einer ordentlichen Portion Humor entführt uns Autorin Kristina Günak auf die Kanarischen Inseln. Wir lernen Juli kennen, die das triste Leben in Deutschland satthatte und unter der Sonne Spaniens herausfinden möchte, was sie wirklich will. Mithilfe vieler Freunde und mehreren Jobs schlägt sie sich einigermaßen erfolgreich durch, bis sie Quinn begegnet …
Was für eine süße Story mit tollen Figuren, die allesamt so charmant und einzigartig sind. Besonders gefallen haben mir die vielen Tiere, die mit ihren Eigenheiten und Allüren die Handlung ordentlich aufgepeppt haben. Dazu dieses traumhafte Setting mitten auf einer Insel im Mittelmeer …
Doch keine Sorge, auch die Dramatik kommt nicht zu kurz, denn die drei Protagonisten haben alle ihr Päckchen zu tragen. Wir sind die Summe unserer Erfahrungen, manche wiegen schwerer, andere leichter. Doch eines wird in dieser Geschichte deutlich: Mit guten Freunden an seiner Seite kann man alles schaffen.
Ich habe diesen wundervollen Liebesroman in einem Rutsch gelesen, habe dabei gelacht und auch das ein oder andere Tränchen weggeblinzelt. Die stimmungsvollen Beschreibungen haben mich für eine kurze Zeit an einen fremden Ort getragen und mich verzaubert. Dieses Buch ist die perfekte Strandlektüre oder einfach auch nur für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Fröhlicher und locker leichter Lesespaß

Dumme Ideen für einen guten Sommer

Genauso fröhlich wie das Cover vermuten lässt, ist die Geschichte auch. Ein junges Mädchen befürchtet, den langweiligsten Sommer erleben zu müssen – und wird überrascht.
Kiera Stewart hat eine tolle Art ...

Kiera Stewart hat eine tolle Art zu schreiben. Locker, frech und mit einer Prise Humor erzählt sie eine tolle Geschichte, die einfach nur Spaß macht. Denn anders als von Edie erwartet, warten aufregende Dinge auf das eigentlich sehr schüchterne und unsichere Mädchen. Gemeinsam mit ihrer coolen Cousine Rae stellt sie sich ihren Ängsten, springt über ihren Schatten und merkt, dass doch mehr in ihr steckt, als sie erwartet hatte.
Es ist toll, sie dabei zu beobachten und mit ihr die vielen kleinen Abenteuer zu erleben, zu sehen, wie sie aus sich herauskommt und wächst.
Ein Page-Turner und der absolut perfekte Lesegenuss für große und kleine Bücherfreunde.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Wie immer genial

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor

Endlich geht es weiter und dieser zweite Teil ist wie schon sein Vorgänger und der Titel des Buches schön verrät der absolute Hammer.
Sprachlich zeigt Rick Riordan auch in diesem Teil wieder, was er draufhat. ...

Sprachlich zeigt Rick Riordan auch in diesem Teil wieder, was er draufhat. Mit viel Wortwitz erzählt er uns ein „göttliches“ Abenteuer, das einen nicht nur unterhält, sondern auch in den Bann zieht. Meine persönlichen Highlights sind die ausgefallenen und extrem witzigen Kapitelüberschriften. Frech und knapp und dennoch weiß man direkt, um was es im folgenden Abschnitt geht
Aber auch die Figuren überzeugen mal wieder. Neben den bereits bekannten Charakteren mischt nun auch ein Sohn Lokis mit und sorgt für einige Turbulenzen. Es geht wieder ordentlich zur Sache und Langeweile sucht man vergebens. Doch mehr möchte ich euch dazu an dieser Stelle nicht verraten, ihr solltet es lieber selbst erleben.
Mir gefällt die Mischung aus nordischer Mythologie und modernem Urban-Life. Superhelden, die ihre Schwächen zeigen und mit ihren sarkastischen Sprüchen die Lachmuskeln strapazieren. Alles in allem eine wirklich tolle Story, von der man nicht genug bekommen kann.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Magisches Leseabenteuer

Die Runenmeisterin

Sowohl das Cover, als auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht – und definitiv nicht zu viel versprochen.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Flüssig zu lesen und bildreich, so dass man sich die mittelalterliche Welt in all ihren Facetten gut ausmalen kann.
Auch die Figuren sind wirklich toll ausgearbeitet. Vielschichtig, mit vielen Eigenheiten und teilweise sehr charmant (natürlich muss es auch die weniger netten Gegenspieler geben, sonst wäre die Story von Anfang an fad). Besonders gut gefallen hat mir Ayrin. Zugegeben, sie ist bei mir zu Beginn immer mal wieder angeeckt, aber sie hat sich wirklich toll entwickelt und wird auch in weiteren Teilen sicher begeistern.
Aber nicht nur die Sprache und die Figuren sind überzeugend, auch das Setting und die Handlung machen Lust auf mehr. Mich hat die Mischung aus Magie und Spannung sehr gut unterhalten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wurde mit jeder Seite tiefer hineingezogen. Das Ende deutet auf weitere Teile hin und ich hoffe sehr, dass ich nicht zu lange warten muss.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Einfach genial

Trau dich doch

Seit ich meinen ersten Ellen Berg-Roman gelesen habe, kann ich gar nicht genug von den humorvollen Büchern bekommen.

Jeder einzelne Roman ist eine humorvolle Episode mitten aus dem Leben gegriffen. Auch in diesem Buch erleben wir wieder solch eine witzige Anekdote.
Amelie, eine super sympathische und vom Ehemann bitterböse enttäuschte Kämpferin, baut sich eine neue Existenz als Hochzeitsplanerin auf – was natürlich Chaos pur bedeutet.
Sprachlich überzeugt die Autorin wieder mit ihrer frechen Art. Immer wieder überrascht sie mit neuen Einfällen, baut kleine Wendungen ein und bringt mich damit zum Schmunzeln. Selbst wenn man sich das ein oder andere vielleicht zusammenreimen kann, die Geschichte hat absoluten Unterhaltungsfaktor – allein schon durch die große Ansammlung wirklich ungewöhnlicher und lustiger Figuren, die mit ihren Eigenarten immer für Stimmung sorgen.
Wer humorvolle Frauenromane mag, sollte diesen unbedingt kennenlernen.