Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2019

Romantischer Rockstar-Roman

Liebe ist wie ein Rocksong

Teresa Sporrer ist Rockstar-Spezialistin und konnte mich mit diesem Roman unglaublich gut unterhalten. Auch wenn ich keinen einzigen der acht Romane der Rockstar-Reihe kenne, kam ich mit diesem Buch unglaublich gut zurecht. Okay, anfangs hatte ich so meine Probleme mit den zickigen Allüren von Protagonistin Taylor, doch recht schnell konnte man hinter ihre Fassade blicken.
Der Schreibstil ist flüssig, die Figuren sympathisch, die Handlung humorvoll-romantisch – kurz gesagt, der perfekte Roman zum Abschalten und Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ein absolutes Highlight

Die kleinen Wunder von Mayfair

Die kleinen Wunder von Mayfair – ein großes Wunder für mich!

Die kleinen Wunder von Mayfair – ein großes Wunder für mich!
Sowohl die Beschreibung als auch das zauberhafte Cover haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Was verbirgt sich für eine Story zwischen den Buchdeckeln? Und warum wird sie so unterschiedlich empfunden?
Der Schreibstil hat mich direkt angesprochen – flüssig zu lesen und dennoch mit einem gewissen Anspruch. Robert Dinsdale erzeugt mit seinen Worten nicht nur Bilder, sondern versteht sich auch darauf, die passenden Stimmungen zu transportieren.
Sowohl die Figuren als auch die Handlung ist irgendwie magisch … wobei die Story weniger Zauber beinhaltet als zuerst angenommen – was aber definitiv kein Kritikpunkt ist.
Jeder einzelne Protagonist hat seine Ecken und Kanten, was sie wahnsinnig authentisch und sympathisch macht. Sie alle haben ihr Päckchen zu tragen und Hürden zu meistern. Besonders gut gefallen hat mir, wie der Autor die Bande zwischen ihnen ausgearbeitet hat. Konflikte verschiedenster Art verleihen der Handlung damit mehr Würze und machen sie interessanter.
Das Setting ist spannend gewählt – ein magisches Refugium, eine Art Mikrokosmos, der dazu einlädt zu träumen, wieder Kind zu sein, während die chaotische Realität außerhalb der Ladenmauern ihren Tribut fordert.
Spannend fand ich auch die Sache mit der Perspektive und die vielen ethischen Gedankenspiele, die diesem Buch Tiefe verleihen. Denn auch wenn man auf den ersten Blick einen Fantasyroman vermuten könnte, steckt doch sehr viel mehr darin, was einen auch lange nachdem man es fertiggelesen hat, noch nicht loslässt.
Ich könnte noch so viel erzählen, davon schwärmen, wie sehr es mich beeindruckt hat, doch ich denke, diesen Lesegenuß sollte man selbst entdecken. Für mich ist es ein absolutes Highlight und wird definitiv in die Reihe meiner Lieblingsbücher wandern.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Toller Lesespaß

Mia Magie und die Zirkusbande

Zauberhafte Geschichten stehen bei uns hoch im Kurs und meine Kids waren absolut begeistert von dieser tollen Story.

Liebevoll gestaltete Illustrationen, eine spannende Handlung und lustige Szenen machen dieses Buch zum absoluten Kinderliebling. Meine zwei hingen mir regelrecht an den Lippen und konnten es gar nicht abwarten, wann wir endlich weiterlesen.
Für mich als Mama hat vor allem die versteckte Botschaft gepunktet – Freundschaft, Zusammenhalt und Respekt. Ich kann dieses Buch sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen empfehlen. Wer magische Geschichten mag, wird an dieser seine Freude haben.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Robin – High in the Sky

Eine unglaublich vielseitige Geschichte über zwei absolut gegensätzliche Menschen, die einander in einer schweren Zeit begegnen und Freunde werden. Charlotte Taylor trifft uns mit dieser Story mitten ins Herz. Man fiebert mit den Protagonisten mit, die immer wieder vom Schicksal vor neue Herausforderungen gestellt werden, was ihrer Freundschaft oft zusetzt. Mit ihrem fesselnden, aber auch frechen Schreibstil nimmt einen die Autorin ebenso gefangen wie die charmanten Protagonisten. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, will, dass die beiden endlich, nach all den Strapazen, nicht nur zur Ruhe, sondern auch ihr Glück finden. Ein bewegender Page-Turner, der einem nicht mehr aus dem Kopf gehen will.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ein Buch voller Geheimnisse

Dana Mallory

Mallory Manor ist ein geheimnisvoller Ort voller Gefahren und Magie – doch davon ahnt die liebe Dana nichts, als sie kurz vor ihrem 13. Geburtstag von ihrem Vater dorthin gebracht wird. Weil er einen wichtigen Termin hat, soll sie dort einige Zeit verbringen und den gleichen Zauber spüren, den er als Kind auf dem Familienanwesen erlebt hat. Doch egal, wie sehr Dana sich bemüht, sie kann seine Faszination einfach nicht nachvollziehen. Verschrobene Bewohner, ein ziemlich in die Jahre gekommenes Haus und mysteriöse Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen …
Claudia Romes beschreibt unheimlich bildreich und stimmungsvoll Danas Geschichte. Von der ersten Seite an wird man in die Story hineingesogen und erlebt, wie das mutige und durchaus etwas vorlaute Mädchen die Geheimnisse von Mallory Manor lüftet. Aber auch wenn sie in manchen Situationen typisch Teenager ist, mochte ich sie sehr gern. Doch nicht nur sie. Auch die vielen anderen Figuren, die mit ihrem eigenwilligen Charakter die Handlung abwechslungsreich und vielfältig gestalten – na ja, bei dem einen trifft das mehr, bei dem anderen weniger zu – sind mir ans Herz gewachsen und haben mich den Roman nicht mehr aus der Hand legen lassen. Ich habe gerätselt, mitgefiebert und gehofft, dass sie den Wettlauf mit der Zeit gewinnt.
Wenn ihr fantastische Stories mit mysteriösen Begebenheiten mögt, zufällig noch auf Jugendromane steht und einfach gut unterhalten werden wollt, solltet ihr dieses Buch unbedingt kennenlernen.