Profilbild von MartinaSuhr

Veröffentlicht am 15.11.2017

Was für eine tolle Geisterjägergeschichte

Johnny Sinclair - Beruf: Geisterjäger

Gesamteindruck:
Dieses Buch hat mich wirklich begeistert – im wahrsten Sinne des Wortes!

Gesamteindruck:
Dieses Buch hat mich wirklich begeistert – im wahrsten Sinne des Wortes!
Was für ein Augenschmaus! Das Gelb in Kombination mit dem Schwarz – wirklich spooky. Aber nicht nur die neongelben Seitenkanten haben es mir angetan, sondern auch die vielen tollen Illustrationen, die das Lesevergnügen unglaublich steigern.
Aber nicht nur optisch macht dieser Gruselroman so einiges her.
Die Sprache ist toll, liest sich angenehm und ist auch nicht zu schwer für kleine Bücherfreunde (aber auch nicht zu unanspruchsvoll für große Bücherwürmer). Sabine Städing kreiert mit ihren Worten eine tolle Atmosphäre – gruselig, geheimnisvoll und manchmal auch ein wenig skurril.
Auch die Charaktere sind alles andere als langweilig – egal ob Johnny persönlich, seine Voodoo –Kinderfrau Mambo Cécile, der sprechende Schädel Erasmus von Rothenburg oder die vielen anderen Figuren, die dieses Abenteuer zu etwas ganz Besonderem machen.
Manch einer wird vielleicht Parallelen zu anderen Geisterjägergeschichten ziehen, womöglich gibt es auch ein paar Ähnlichkeiten – dennoch schafft es die Autorin immer wieder mit neuen Elementen zu überraschen und etwas ganz eigenes daraus zu machen.
Bis zum Ende hält sie die Leser auf Trab und die Spannungsbögen hoch. Man gleitet geradezu durch die Erzählung und will irgendwie immer mehr.

Wirklich gelungen! Ich liebe Geisterjägergeschichten und diese hat mich wirklich begeistert. Eine gelungene Mischung aus Spannung, Action, Grusel, Schottland und Humor. Der optische Eindruck hat nicht zu viel versprochen und mich für einige aufregende Lesestunden auf die Gruselburg Greyman Castle entführt. Lasst euch auch mitreißen und begleitet Johnny auf seinem ersten Abenteuer, erlebt mit, wie Erasmus aus ihm einen Geisterjäger macht und lasst euch begeistern. Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 15.11.2017

Einhornspaß pur!

Pip Bartlett und die magischen Tiere 2

Gesamteindruck:
Pip Bartlett und ihr Freund Thomas sind wieder zurück …
Und diesmal nicht in Himmelblau sondern Candy-Pink, was die Girlie-Herzen von Mama und Tochter höher schlagen lässt.
Der Einstieg ...

Gesamteindruck:
Pip Bartlett und ihr Freund Thomas sind wieder zurück …
Der Einstieg fiel uns extrem leicht, auch wenn der erste Band schon eine Weile zurückliegt. Pip und Thomas beim „Dreifachen Dreizack“ – dem größten Einhornturnier schlechthin – und das, obwohl der liebe Thomas doch hochgradig allergisch ist.
Was haben wir gelacht! Meine Tochter und ich haben das spektakuläre Abenteuer voller Witz und Spannung wirklich genossen - vor allem Regent Maximus hat es uns dabei angetan. Im Vergleich zu Teil eins konnte das Autoren-Duo noch mal eine Schippe drauflegen – noch actionreicher, lustiger und rasanter.
Besonders hervorheben muss man bei diesem Buch die liebevoll gestaltete Optik. Nicht nur die genialen Zeichnungen von Maggie Stiefvater, die einem das Gefühl geben, man hätte Pips Handbuch direkt vor sich, machen aus dem Print etwas ganz besonderes, sondern auch die pinken (Airbrush)Ränder und die drei magischen Einhörner, die jedes Kapitel krönen.
Dieses Buch ist ein wahres Erlebnis, denn neben der Geschichte gibt es dank der vielen Illustrationen sehr vieles zu entdecken.
Kurzum: Lesespaß pur.

Das Autoren-Duo Steifvater und Pearce hat uns wieder absolut begeistert. Freche Dialoge, spannende Abenteuer und wieder eine Vielzahl magischer Wesen. So macht Vorlesen Spaß! Auch wenn die einzelnen Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden können, so empfiehlt es sich zum besseren Verständnis, mit Teil eins zu beginnen. Absolute Leseempfehlung ( nicht nur für die, die Einhörner lieben)!

Veröffentlicht am 13.11.2017

Ein herbstliches Hexenabenteuer, dass der ganzen Familie Freude bereitet

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Gesamteindruck:
Wir sind bekennende Petronella Apfelmus-Fans und freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn es heißt: ein neues Abenteuer kommt!
Hexenbuch und Schnüffelnase ist mittlerweile schon Band 5 der ...

Gesamteindruck:
Hexenbuch und Schnüffelnase ist mittlerweile schon Band 5 der Reihe um die kleine Wetterhexe und ihre Freunde.
Das Cover ist wie immer sehr bunt und zeigt eine kleine Sequenz des Buches. Passend zur Jahreszeit sind die Farben herbstlich gedeckt, wobei verschiedenste Grüntöne dominieren.
Der Schreibstil ist wie immer angenehm und flüssig zu lesen. Die Sprache ist auch für Erstleser und kleine Zuhörer gut verständlich, ohne dass sich die Großen dabei langweilen.
Das Abenteuer, das die kleine Hexe mit ihren Freunden erlebt, ist ein wenig gruseliger als die, die wir bis jetzt gelesen haben. Liegt bestimmt daran, dass Halloween naht und diese Geschichte ideal zum Einstimmen ist (zumindest für die Kleinen).
Mit vielen witzigen Sequenzen, gruseligen und geheimnisvollen Passagen und tollen Zeichnungen ist dieser Kinderroman wieder ein absolutes Lesehighlight für meine zwei Kleinen und mich. Gespannt hingen sie an meinen Lippen, haben mitgerätselt, wer die Apfelmännchen entführt hat, haben versucht die Hundesprache zu erlernen und mich ausgelacht, wenn ich Hexobine Höckerbeins Namen mal wieder falsch gelesen hatte.

Wieder ein gelungenes Apfelhexenabenteuer, das seine Leser perfekt auf den Herbst einstimmt. Wir lieben es literarisch mit Petronella durch das Jahr zu reisen und sind schon gespannt, mit welchen Abenteuern uns die Autorin noch überraschen wird.
Das einzige, was meinen Kindern noch zu wenig ist, sind die genialen Bilder, die die Story perfekt untermalen und uns allen Spaß machen.

• Cover "Petronella Apfelmus"
  • Cover "Johnny Sinclair"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 13.11.2017

Ein unglaublich mitreißendes Abenteuer in einer faszinierenden Welt

Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte

Gesamteindruck:
Endlich geht die märchenhafte Fantasygeschichte weiter …

Gesamteindruck:
Endlich geht die märchenhafte Fantasygeschichte weiter …
Stellt euch vor, es gäbe eine magische Tinte, mit der eine Welt neben der unseren erschaffen wurde. All die Geschichten, die mit dieser Zaubertinte zu Papier gebracht wurden, würden in der anderen Sphäre lebendig …
Mir hat diese Idee unglaublich gut gefallen und schon Teil eins der Dilogie konnte mich absolut überzeugen. Ein junges Mädchen, das immer schon anders war und dadurch gegen sehr viele Probleme kämpfen musste, entdeckt plötzlich, dass diese Andersartigkeit etwas ganz besonderes ist. Auf einmal wird sie wichtig und man braucht sie und ihre Fähigkeiten.
Jennifer Alice Jager hat einer wirklich tollen Idee mit ihrem unglaublich eindrücklichen Schreibstil Leben eingehaucht. Sie hat eine Welt voller Magie, Gefühl und spannender Abenteuer erschaffen, die einen mitreißt. Bis zum Schluss fiebert man mit, ob es Scar und ihren Freunden gelingen wird, die Organisation zu stoppen, wer letztendlich ihr Herz erobert (ich muss gestehen, ich war definitiv Team Cooper).
Lebendige und sehr authentische (teils freche) Charaktere, eine extrem bunte Welt voller Fantasie und eine Handlung, die keine (meiner) Wünsche offengelassen hat …

Noch aufregender, viel mehr Action, etliche Wirrungen und einiges an Gefühlschaos, aber auch so viele Überraschungen, die die Spannung bis zum Ende aufrecht erhielten. Jennifer Alice Jager hat mich in eine unglaublich faszinierende Welt entführt, die mich verzaubert hat. Ich war froh, dass ich beide Teile direkt hintereinander verschlingen konnte, denn wenn man sich einmal in das Empire of Ink eingelesen hat, möchte man es nur ungerne wieder verlassen. Ich freu mich schon riesig auf viele weitere Geschichten aus der Feder der Autorin, denn ihre Art zu schreiben verzaubert mich jedes Mal aufs Neue. Chapeau!

Veröffentlicht am 04.11.2017

Schottland und ein sexy Vampir - was will man mehr?

Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit

Gesamteindruck

Ein vielversprechender Klappentext und ein schönes Cover überzeugten mich, diesen Dark Diamond zu lesen. (Hier Break setzen)
Und ich wurde nicht enttäuscht. Claudia Romes hat den Mythos ...

Gesamteindruck

Und ich wurde nicht enttäuscht. Claudia Romes hat den Mythos Vampir auf eine ungewöhnliche und für mich absolut neue Art in eine romantische Liebesgeschichte verwandelt. Der flüssige Schreibstil und die bildreiche Sprache lassen mich das düstere Schottland vor meinem inneren Auge erleben. Claudia Romes heitzt durch sehr lebendige und detailreiche Beschreibungen des außergewöhnlichen Settings mein Kopfkino von Seite zu Seite mehr an. Ein schottisches Schloss, ein Fluch und ein geheimnisvoller und gutaussehender Hauptprotagonist – was will Frau mehr  Auch wenn sich einige Parallelen zu anderen Vampirgeschichten ziehen lassen, konnte die Autorin dennoch eine ganz eigene Welterschaffen, deren Magie mich völlig in ihren Bann zog. Einige Überraschungen und Wendungen halten die Spannung der Story die ganze Zeit über hoch, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Die Protagonisten sind authentisch - gerade bei Sarah hat man das Gefühl, ihr emotionales Chaos regelrecht mitzuerleben, während Zachary bis zum Ende ein wenig geheimnisvoll, beinahe undurchschaubar bleibt. Aber genau das macht seinen Reiz, seinen speziellen Charme aus. Die Nebencharaktere sind aber nicht minder spannend. Vor allem Sarahs Eltern und ihre beste Freundin spielen eine wichtige Rolle, mit denen man regelrecht mitfiebert. Die Botschaft, die Autorin Claudia Romes durch ihre Figuren vermittelt, ist klar – hört mehr auf euer Bauchgefühl und trefft öfter Entscheidungen, die von Herzen kommen!

Mein Fazit

Eine faszinierende Liebesgeschichte im traumhaften Schottland, die jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Wundervolle und charmante Charaktere, eine schöne Botschaft und ein Hauch von Magie – die perfekte Kombination für viele Stunden reinsten Lesespaßes. Lasst euch in die Highlands entführen und geht der Legende um Glamis selbst auf den Grund – es lohnt sich! Absolute Leseempfehlung.