Platzhalter für Profilbild

Mary99

Lesejury-Mitglied
offline

Mary99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mary99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Schöne Märchen

Edition Piepmatz: Es war einmal ...: Meine Märchen
0

Ein Märchenbuch gehört eigentlich in jedes Kinderzimmer. Dieses hier ist ein wunderschönes Exemplar. Die Geschichten sind gut verständlich und die Illustrationen sind wirklich hübsch gestaltet. ...

Ein Märchenbuch gehört eigentlich in jedes Kinderzimmer. Dieses hier ist ein wunderschönes Exemplar. Die Geschichten sind gut verständlich und die Illustrationen sind wirklich hübsch gestaltet. Besonders gefallen hat mir der Humor der sowohl bei den Zeichnungen als auch bei den Texten zu erkennen ist. So haben groß und klein sehr viel Spaß mit diesem tollen Märchenbuch. Durch das robuste Material ist das Buch auch für sehr kleine Kinder geeignet. Die Auswahl der Märchen finde ich auch sehr gelungen. Alle wichtigen Klassiker sind enthalten. Selbstverständlich eignet sich dieses Buch sowohl zum vorlesen als auch zum selber lesen. Ich kann es mir richtig schön als Geschenk zum Geburtstag vorstellen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2022

Gut gelungen

Susanna
0

Das Cover mit der wunderschönen Fotografie konnte sofort meine Aufmerksamkeit erlangen. Ich erwartete einen ruhigen Entwicklungsroman zum wegträumen. Und genau das habe ich auch erhalten. Mir ...

Das Cover mit der wunderschönen Fotografie konnte sofort meine Aufmerksamkeit erlangen. Ich erwartete einen ruhigen Entwicklungsroman zum wegträumen. Und genau das habe ich auch erhalten. Mir hat der Roman sehr gefallen und ich hatte viel Freude beim lesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ruhig, aber keinesfalls einschläfernd. Die Geschichte ist interessant und jetzt nicht besonders packend, aber auf keinen Fall langweilig. Mir hat es mal sehr gefallen in dieser unruhigen Zeit ein Buch dieser Art zu lesen. Dafür eignet sich dieses Genre nun mal perfekt. Die Charaktere sind außerdem meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

Aus den gennanten Gründen ist dieses wunderbare Buch eine absolute Empfehlung von mir und ich kann es nur jedem ans Herz legen. Ich bin sehr begeistert und werde wohl noch oft dran denken. Ein rundum gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2022

Toll

Die Buchhändlerin von Paris
0

Dieses Buch hat mich sehr begeistert! Zunächst einmal das Setting. Ich habe mich sehr gefreut, dass Paris so positiv dargestellt wurde. Als jemand der diese Stadt über alles liebt konnte ich mich richtig ...

Dieses Buch hat mich sehr begeistert! Zunächst einmal das Setting. Ich habe mich sehr gefreut, dass Paris so positiv dargestellt wurde. Als jemand der diese Stadt über alles liebt konnte ich mich richtig wegträumen. Auch die historische Zeitperiode ist gut umgesetzt.

Die Charaktere sind wirklich gut geschrieben und fühlen sich realistisch an. Die Romanze wirkt natürlich und ist wirklich niedlich. Grade jemand der sich für englischsprachige (klassische) Literatur interessiert, wird viele Referenzen wieder erkennen und hier viel Freude haben. Das Thema Zensur wird hier behandelt und man merkt schnell welche negative Auswirkungen dies haben kann.

Der Schreibstil ist sehr gut und hat mich sogleich in die Geschichte reingesogen. Alles in allem ein sehr schönes und auch lehrreiches Buch mit einer wirklich guten LGBTQ+ representation!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2022

Spannend

Dunkler Raum
0

Eine sehr packende, spannende Geschichte, die mich gut mitgerissen hat. Der Schreibstil hat mich auch schnell abgeholt. Auch die Charaktere sind gut gelungen. Ich hatte sehr viel Spaß und Unterhaltung ...

Eine sehr packende, spannende Geschichte, die mich gut mitgerissen hat. Der Schreibstil hat mich auch schnell abgeholt. Auch die Charaktere sind gut gelungen. Ich hatte sehr viel Spaß und Unterhaltung mit diesem Roman. Zwischendurch hat sich die Geschichte etwas gezogen, dafür der eine Stern Abzug. Dennoch kann ich diesen Roman ausdrücklich empfehlen. Die hohe Seitenzahl wirkt zwar etwas abschreckend aber ich kam gut durch. Auch Titel, Cover und Einband runden das Gesamtwerk hervorragend ab und machen das ganze noch besser. Allem in allem ein sehr guter Roman.

Ich bin gespannt, was der Autor in Zukunft publizieren wird, denn diese Veröffentlichung war extrem vielversprechend. Super gelungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2020

Extrem spannend

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)
1

Dieser Thriller hat mir sehr gefallen.



Er war spannend geschrieben und die Story war sehr packend. Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie waren sehr interessant und abwechslungsreich. Teilweise ...

Dieser Thriller hat mir sehr gefallen.



Er war spannend geschrieben und die Story war sehr packend. Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie waren sehr interessant und abwechslungsreich. Teilweise der Roman ziemlich grausam, aber das hat zur Story gepasst. Dennoch ist es nichts für schwache nerven. Mir als Fan solcher Bücher hat es allerdings sehr gefallen. Es gab viele interessante und teils verwirrende (im guten Sinne) Verwicklungen. Bisher habe ich noch keine wirkliche Ahnung, was das alles zu bedeuten hat und bin schon sehr gespannt auf Band zwei.



Besonders gefallen hat mir auch das schöne Design gefallen. Es ist sehr toll, dass Band 1 und 2 in einem sehr ähnlichen Design sind, dass gut zu einander passt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere