Profilbild von Mary_02

Mary_02

aktives Lesejury-Mitglied

Mary_02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mary_02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Unglaublich fesselnd und nicht loslassend!

Verity

H A N D L U N G: In Verity geht es um eine junge Schriftstellerin, die das Angebot bekommt, die Thriller Reihe einer sehr bekannte Autorin zuende zu schreiben, da diese aufgrund eines Unfalls nicht selbst dazu in der Lage ist. Dafür muss sie zu ihr und ihrem Mann nach Hause um dort das Arbeitszimmer der bekannten Schriftstellerin zu durchsuchen und Ideen für die weiteren Bände zu finden. Doch dabei findet sie ein ziemlich geheimnisvolles Manuskript und auch noch der Mann der verunfallten Autorin sieht ziemlich gut aus…
C O V E R: Das Cover von Verity finde ich sehr gut gelungen, da die Farbe sehr gut harmonieren und es nicht zu bunt ist.
E R Z Ä H L S T I L: Der Erzählstil von Colleen Hoover ist einfach nur super emotional und mitreißend - mehr kann man gar nicht sagen! :)
C H A R A K T E R E: Die Chraktere sind sehr tiefgründig und vielschichtig beschrieben, es kam einem im Laufe des Buches so vor, als ob man sie im echten Leben immer besser kennenlernen würde.

Das Buch ist einfach ein muss für alle die Thriller und Liebesgeschichten lesen! :)

Veröffentlicht am 01.08.2023

Packend, fesselnd, und alles was einen perfekten Thriller ausmacht, steckt hier drin!

As Good as Dead

H A N D L U N G : In "As good as dead" geht es um Pippa, die Nachrichten von einem Stalker erhält und kurz darauf eine Verbindung zu einem Serienkiller aufdeckt. Es werden noch viele Punkte aus dem ersten Band aufgedeckt und ma erfährt noch mehr ungeahnte Hintergründe.
Achtung enthält ggf. Spoiler! In dem Buch geht es eigentlich nur in der ersten Hälfte darum was die Inhaltsangabe auf der Rückseite vermuten lässt, etwa ab der Hälfte wendet sich das Blatt komplett und Pip muss mit der Hälfte von Ravi ein ganz anderes unerwartetes Problem lösen, ein echt großartiger Twist, welcher das Buch oder die gesamte Buchreihe noch abwechslungsreicher macht.
C O V E R : Das Cover ist meiner Meinung nach echt großartig geworden, es gibt schon einen ersten Hinweis, auf den Inhalt der Geschichte und ist düsterer und noch geheimnisvoller als die ersten beiden Bände, was sehr gut zu Pips Entwicklung passt, sowie zu der sonstigen Handlung des Buches.
E R Z Ä H L S T I L : Der Erzählstil ist genau mein Fall! Holly Jackson weiß einfach wie man Spannung aufbaut, Situationen wunderbar beschriebt und Gefühle auch, unausgesprochen, erkennen lässt!
C H A R A K T E R E : Der Charakter vor allem der von Pip entwickelt sich sehr stark weiter und man könnte glauben, dass Holly Jackson Pippa echt kennengelernt hätte. Man merkt dass sie sich mit Pippas Rolle viel auseinandergesetzt hat. Auch die Nebnrollen wachsen einem echt ans Herz, was wirklich toll ist!

Ich kann dieses Buch wirklich nur Empfehlen, also viel Spaß beim Lesen! :)

Veröffentlicht am 31.07.2023

Großartiger Auftakt zu Spannender Trilogie!

A Good Girl’s Guide to Murder

C O V E R: Das Cover passt meiner Meinung nach Perfekt zu dem Inhalt, es ist nicht zu basic, aber trotzdem auch nicht zu außergewöhnlich. Das Cover macht direkt den richtigen Eindruck von dem Inhalt.

E ...

E R Z Ä H L S T I L: Der Erzählstil von Holly Jackson ist relativ einfach, aber trotzdem beschreibt sie die Situationen/Personen so, dass man sie sich gut vorstellen kann. Außerdem wird gut Spannung aufgebaut und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Die Seiten verfliegen und man wünscht sich, dass es noch nicht zu Ende geht.

H A N D L U N G: (enthält ggf Spoiler): In dem Buch a good girls guide to murder geht es um die 17-Jährige Pippa Fritz-Amobi die einen Kriminalfall, der vor 5 Jahren passiert ist wieder aufdeckt. Sie bekommt dabei die Hilfe von Ravi Singh, der Bruder des vermeintlichen Täters welcher Suizid begangen haben soll. Zusammen finden sie immer mehr Geheimnisse über ihre Nachbarn, Lehrern und Freunde heraus.

C H A R A K T E R E: Die Charaktere wurden gut beschrieben, und ich glaube, dass Holly Jackson sich vor allem mit Pip ziemlich auseinander gesetzt hat, da sie sich auch im Laufe der weiteren Bücher ziemlich verändert und Entwickelt.

Ich kann dieses Buch wirklich nur Empfehlen!

Veröffentlicht am 29.07.2023

ein bisschen enttäuschend

Rubinrot

Achtung! Enthält ggf. Spoiler!

Achtung! Enthält ggf. Spoiler!

An sich finde ich die Idee mit den Zeitreisen und der Liebesgeschichte ziemlich gut, aber ich habe es mir irgendwie etwas mehr im Vordergrund vorgestellt. Meiner Meinung nach war der Teil bevor Gwendolyn überhaupt von ihrem Zeitreise Gen erfährt viel zu lang - die Hälfte des Buches ist gefühlt gar nichts passiert.
Auch mit dem Satz vorne auf dem Cover: „Liebe geht durch alle Zeiten“ habe ich mir etwas mehr Liebesgeschichte vorgestellt, doch das einzige in diese Richtung war ein Kuss mit dem das Buch schließlich auch aufgehört hat. Danach war ich ein bisschen enttäuscht.
Alles in allem war es aber ein unterhaltsames Buch, welches nicht zu langatmig war sondern die Zeit wie im Flug vergangen ist. Ich wurde nur ein bisschen aufgrund meiner hohen Erwartungen enttäuscht, aber als kurze Lektüre, die nicht zu kompliziert ist, ist sie trotzdem Empfehlenswert :)

Veröffentlicht am 29.07.2023

Die perfekte Liebesgeschichte in Wohlfühl-Atmosphäre

Der Sommer, als ich schön wurde

C O V E R : Ich persönlich finde das Cover zwar passend, jedoch nicht wirklich schön. Vom Cover kann man meiner Meinung nach nicht das Liebesdrama, sowie die Sommeratmosphäre ablesen
E R Z Ä H L S T I ...

E R Z Ä H L S T I L : Der Erzählstil von Jenny Han ist so wunderschön! Man kann förmlich die Wärme der Sonne spüren und das Salz des Meeres auf der Zunge schmecken. Die Sekten verfliegen einfach nur und man hat selbst im tiefsten Winter Lust ins Meer zu springen.
H A N D L U N G : Das Thema des Buches ist eine typische Liebesgeschichte von einem Mädchen und zwei Brüdern, zu denen sie beide eine besondere Bindung hat. Es gibt ein paar twists die das Buch noch spannender machen!
Das Buch endet relativ offen, aber das macht noch mehr Lust auf die Folgebände!
C H A R A K T E R E : Die Charaktere werden ziemlich gut beschrieben und man hat das Gefühl man würde sie wirklich kennen. Sie sind alle nicht perfekt, was sie umso sympathischer macht und man sich mit ihnen identifizieren kann.
Alles in allem ist das Buch eine wirklich gute Strandlektüre und ich kann das Buch nur weiterempfehlen! :)