Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Jahreshighlight incoming – Kyra & Milan haben mir gezeigt, dass man auch gemeinsam wachsen kann <3

Fadeaway

Farblich gefällt mir dieses Cover der Reihe am besten. Ich liebe die Gestaltung sehr, vor allem die kleinen Details haben es mir angetan.
Der Schreibstil von Anbelle Stehl hat sich, im Vergleich zum ersten ...

Der Schreibstil von Anbelle Stehl hat sich, im Vergleich zum ersten Teil, für mich sehr zum Positiven weiterentwickelt. Die Autorin kann sehr gut Orte und Gefühle beschreiben, was mir sehr gefallen hat. Sie schreibt leicht verständlich und flüssig.

Kyra ist ein sehr liebenswerter Charakter. Ich habe sie schon im ersten Teil der Reihe sehr liebgewonnen. Sie ist dennoch eher verletzlich und hat auch ein schweres Päckchen zu tragen. Ich kann ihre Handlungen wirklich gut nachvollziehen, auch wenn ich bis jetzt noch nicht in ihrer Situation gewesen bin. Ich finde es gut, dass sie ihre Stimme in ihrem Podcast erhebt und auf Missstände aufmerksam macht.
Der männliche Protagonist Milan ist echt ein toller Kerl. Er lebt für den Handballsport und das steht für ihn an erster Stelle. Das merkt man auch an seinen Handlungen. Ich mochte auch bei ihm, dass er dennoch familienbewusst ist und sein Denken im Laufe der Geschichte ändert.

Die Handlung ist einfach richtig toll gewesen. Der Spannungsbogen wurde gut aufgebaut und es gab einige Wendungen, die ich teilweise geahnt habe und die teilweise vollkommen unerwartet kamen.
Die Einschübe der Podcast-Folgen und die Kommentare dazu waren abwechslungsreich und extrem wichtig. Kyra hat die Werte, für die sie steht, im Podcast vertreten und ist für sich eingestanden.
Kyra und Milan haben eine wirklich tolle gemeinsame Geschichte. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und lernen gemeinsam, was sie an ihrem Verhalten ändern müssen, um sich nicht gegenseitig zu verletzen.
Auch in dieser Geschichte gab es das klassische Kommunikationsproblem, wobei es mich hier gar nicht gestört hat. Kyra ist etwas passiert, was meiner Meinung nach von der Gesellschaft zu oft nicht ernstgenommen wird. Kyra hat gelernt, dass sie stark genug ist, um sich jemandem anzuvertrauen. Demnach hat Kyra für mich in diesem Buch die stärkste Entwicklung gemacht.
Den gemeinsamen Weg von Kyra und Milan empfand ich als eher ruhig, aber dennoch mit einigen Höhen und Tiefen. Diese kamen aber immer in den passenden Momenten und ich mochte es, deren Geschichte zu lesen.

Wahrscheinlich wird meine Rezension dem Buch wirklich null gerecht, aber „Fadeaway“ ist eines meiner Jahreshighlights 2022 geworden. Die Geschichte handelt von Mut, Stärke, Freundschaft und das Suchen nach sich selbst. Dieses Buch ist wichtig, in vielerlei Hinsicht.
Mir bleibt nichts anderes zu sagen, als Danke. Danke liebe Anabelle, dass du dieses wundervolle und wichtige Buch geschrieben hast!

Von mir gibt es eine riesengroße Empfehlung! Das Buch gibt so viel mehr her als der Klappentext verrät. Kyra und Milan haben mein Herz gestohlen und ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil und letzten Teil der Reihe zu lesen.
Klare Herzensempfehlung von mir <3

Veröffentlicht am 11.06.2022

Eine Geschichte, die das Leben schreibt – Poppy & Rune haben mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt <3

All Your Kisses

Die Farbkombination gefällt mir wirklich sehr gut. Die Farben explodieren förmlich vor dem schwarzen Hintergrund und ich finde, dies passt im übertragenden Sinne sehr gut zur Geschichte von Poppy und Rune.
Auch ...

Auch der Titel passt perfekt, wobei ich den englischen Titel noch passender finde.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist einfach herzzerreißend, emotional, wunderschön und flüssig zugleich. Sie schreibt tiefgründig und weiß, wie sie die Worte einsetzen muss, um Gefühle zu erzeugen.

Die weibliche Protagonistin Poppy habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist noch jung, sehr strebsam und schon auch ein wenig naiv. Sie hat eine starke Bindung zu ihrer Familie und liebt vor allem die einfachen Dinge. Im Verlauf der Geschichte geschieht einfach das Leben und damit müssen sie und auch ihre Familie und Freunde einfach klarkommen. Als ich den Grund erfahren habe, musste ich schon das erste Mal weinen, da mir dieses Thema wirklich extrem nah geht. Aber Poppy hat vor allem Stärke und Mut gezeigt, dafür bewundere ich sie bis heute noch.
Der männliche Protagonist Rune hat sich im Verlauf der Geschichte sehr verändert und weiterentwickelt. Zu Beginn war er eher zurückhaltend, später wurde er dann selbstbewusster. Dann gab es jedoch einen Knick, wo Poppy und er zwei Jahre nichts voneinander hören. Das hat dazu geführt, dass Rune sehr kalt und rebellisch geworden ist. Als er jedoch in den Ort zurückkehrt, wandelt sich sein Wesen fast wieder um 180 Grad. So habe ich auch seine Persönlichkeit wahrgenommen. Rune brauchte einfach diesen emotionalen Stress, um sich bewusst zu werden, dass er an seinem Verhalten etwas ändern muss. Er musste es auf die harte Tour lernen, was ich keinem wünsche, aber zu seiner Geschichte hat es perfekt gepasst.

Die Handlung, puh. Ich halte mich kurz, da ich nicht spoilern möchte. Die gesamte Geschichte von Poppy und Rune hat mich sehr, sehr tief berührt und nachhaltig geprägt.
Ich wurde emotional sehr zerstört und habe sehr oft weinen müssen.
Die Geschichte von Poppy und Rune ist eine Geschichte, die das Leben schreibt. Hier gibt es keine Beschönigung und ich finde, dazu gibt es keine Kritik. Alles andere wäre den Menschen gegenüber, denen so etwas passiert ist, respektlos.
Vor allem der Familien- und Freundeszusammenhalt ist mir hier sehr positiv aufgefallen.
Die Gefühle haben mich ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach übermannt und ich wollte eigentlich nicht weiterlesen. Doch ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich dabei auch ein wenig selbst zerstört. Doch damit konnte ich leben.

Das Ende dieses Buches. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Erst einmal muss ich sagen, dass ich den Epilog einige Male lesen musste, eh ich ihn verstanden habe. Und dann war es um mich geschehen und ich habe wieder geweint.

Tillie Cole ist einfach eine geniale Autorin, die Geschichten mit kaputten Charakteren schreibt. Man denkt, es kann nicht emotionaler werden und dann blättert man eine Seite weiter und dann…
„All your kisses“ ist für mich ein Jahreshighlight 2022. Die Emotionen haben mich übermannt und die Geschichte ist immer noch in meinem Gedächtnis.

Für habe wirklich keinerlei Kritik an dieser Geschichte. Dennoch verstehe ich alle, die doch Kritik zu diesem Buch äußern. Ich finde es nur schwierig zu sagen, dass es unrealistisch ist. Es leben über sieben Milliarden Menschen auf dieser Erde und vielleicht ist es genau einem Menschen genau so passiert – das weiß niemand von uns.

Genau wie „A Wish For Us“ hat mich dieses Buch emotional zerstört und ich habe es geliebt.
Eine Empfehlung für alle Fans von Emma Scott und Brittainy C. Cherry oder einfach alle, die sich gerne zerstören lassen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wertvolle Tipps und ein Guide durch die Verlagswelt – dieses Buch bietet einen großen Überblick rund um die Themen Schreiben, Verlag und Bücher

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

Als ich in der LYX-Vorschau gesehen habe, dass dieses Buch erscheint, habe ich es direkt vorbestellt. Das Cover liebe ich, zufälligerweise sind alle meine Lieblingsfarben darauf vereint.
Die Idee, ein ...

Die Idee, ein Buch für angehende Autor:innen zu veröffentlichen, finde ich bis heute richtig toll.
Ich selbst schreibe auch sehr gern und ja, ich träume auch davon, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Dafür ist dieser Ratgeber wirklich Gold wert.
Ich habe beispielsweise einiges Neues über Dialoge schreiben, Charakterentwicklung und Handlungsplanung erfahren, was für mich sehr nützlich ist. Zwischendrin sind sogar ein paar Übungsseiten, die ich aber bis jetzt noch nicht genutzt habe.

Außerdem bietet dieses Buch einen extremen Motivationsfaktor. Durch die verschiedenen Statements von LYX-Autor:innen habe ich noch einmal aufs Neue gelernt, dass diese auch nur Menschen sind und auch zweifeln. In den meisten Fällen fühlen sie genau dieselben Gefühle wie ich – das hat mir viel Kraft gegeben.

Des Weiteren fand ich es auch sehr interessant, einmal zu lesen, wie ein Manuskript zum Buch wird. Es sind viel mehr Instanzen darin verwickelt, als ich gedacht hatte. Somit wurde mir nur noch mehr bewusst, wieviel Arbeit hinter einem Buch wirklich steckt – sowohl vom Autor:in als auch vom Verlag und den Mitarbeiter:innen.

Mir hat dieses Buch auf jeden Fall als Ratgeber viel mitgegeben und ich kann es jedem empfehlen, der sich für die Themen Schreiben, Verlag und Bücher interessiert.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Verlust, Hoffnung & Leben – zwei Versprechen, die Leben verändern <3

All In - Zwei Versprechen

Das Cover passt natürlich perfekt zu Band eins, nur die Farben sind geändert worden. Das gefällt mir aber gut, im Bücherregal sehen sie zusammen wirklich schön aus.
Der Untertitel „Zwei Versprechen“ passt ...

Der Untertitel „Zwei Versprechen“ passt wie die Faust aufs Auge – er ist einfach perfekt.
Tja, der Schreibstil von Emma Scott. Auch in diesem Buch konnte sie mich wieder komplett von sich überzeugen und ich bin nun nur ein noch größerer Fan von ihren Worten. Ich habe bisher alle ihre Bücher geliebt und bisher hat sie mich nicht enttäuscht.
Gefühl wird hier ganz groß geschrieben, genauso wie ein wenig kaputte, aber liebenswürdige Charaktere.

Da dies kein Buch ist, was man als Einzelband lesen könnte (meiner Meinung nach), werde ich natürlich nichts bezüglich der Handlung spoilern. Also: Unbedingt vorher Band eins lesen!
Mein erster Kritikpunkt ist folgender: der Klappentext. Dafür kann die Autorin nichts, es wird nichts an meiner Bewertung ändern, aber ich möchte es gesagt haben. Dieser Klappentext nimmt die gesamte Handlung vorweg und das finde ich extrem schade. Denn die Geschichte ist genau das, was ich mir nach Ende von Band eins gewünscht habe – emotional, mitreißend und ich konnte nicht vorhersehen, wie es weitergehen könnte. Ich habe das Gefühl, dass der Klappentext die Vorfreude auf die Geschichte und das Vorstellungsvermögen der Leser ein wenig kaputt macht.

Nun aber zu den positiven Dingen: Wie bereits deutlich wurde, habe ich auch den zweiten Teil dieser Dilogie sehr geliebt. Ich möchte dieses Buch auch gar nicht so stark mit Teil eins vergleichen, weil die Geschichten unterschiedlicher nicht sein könnten. Deswegen bekommen auch beide Bücher fünf Sterne, obwohl ich den ersten Teil noch emotionaler fand.

Kacey hat eine extreme Charakterentwicklung durchgemacht – damit meine ich positiv wie auch negativ. Ich habe sie für ihre Stärke und ihren Mut bewundert, doch das war in einem Abschnitt der Geschichte nur reine Fassade. Als ich erfahren habe, wie es ihr wirklich geht, hat es mir fast das Herz gebrochen (okay, mir hat es das Herz nur noch mehr gebrochen, weil es nach dem Ende von Teil sowieso schon gebrochen war)…
Auch all die anderen Charaktere habe ich so lieben gelernt und jeder hatte eine wichtige Rolle für die Handlung.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch konnte ich mir bereits, dank dem Klappentext, erschließen – doch der Weg dahin war das Ziel. Ich mochte Kaceys Geschichte und die Entwicklung, in die alles ging.

Alles in allem mochte ich die Dilogie sehr, sehr gerne. Ich habe alle Gefühle erlebt und wusste zwischenzeitlich mit meinem Leben nichts mehr anzufangen. Ich habe mitgefiebert, gebangt, gehofft und mich neu verliebt.
Auch bei diesem Buch blieb ich von Tränen leider nicht verschont, aber das bin ich bei Büchern von Emma Scott gewohnt.

Der erste Teil hat mir noch einen Tick besser gefallen, als der zweite Teil, aber beide Bücher waren auf ihre Weise einzigartig und besonders. Klare Leseempfehlung <3

Veröffentlicht am 16.03.2022

Die Magie der Soul Hunter – macht euch bereit für eine spannende Reise in die Welt der Geister <3

Midnight Chronicles - Seelenband

Ach ja, die Cover der Midnight Chronicles Reihe – ich liebe sie einfach alle. Auch hier hat sich der LYX-Verlag mal wieder selbst übertroffen. Und vor allem sehen die Bücher im Regal auch so toll nebeneinander aus <3
Laura Kneidls Schreibstil hat mich in diesem Buch mal wieder fast vom Hocker gerissen. Die Spannung, die Emotionalität, der Schmerz und die Verletzlichkeit, alles on point. Bis jetzt eines der besten Bücher, die ich von Laura bisher gelesen habe.

Ella ist für mich ein besonderer Charakter, nicht nur auf Grund ihrer Soul Huntress Gabe. Sie ist ein toller Mensch und eine noch bessere Freundin. Sie liebt ihre Arbeit und das wird auch mehr als deutlich. Geister sind für sie keine von vornherein bösen Wesen, aber sie können zu solchen werden. Ella sieht immer das Gute im Menschen, was extrem wichtig ist, einen aber auch in die Irre führen kann. Ellas Schmerz hat sich auf mich übertragen und ich habe mit ihr gelitten. So oft wollte ich sie einfach in den Arm nehmen und sie trösten. Ich konnte ihren Konflikt in Bezug auf Wayne sehr gut nachvollziehen. Ihre Charakterentwicklung ist sehr gut gelungen und ich freue mich so sehr für sie, dass es endlich wieder bergauf geht.
An Wayne habe ich schon ein wenig mein Herz verloren. Gut, das war jetzt die Untertreibung des Jahres, aber belassen wir es dabei. Seine Verletzung vom Tag des Blutbades belastet ihn nach wie vor sehr – physisch wie auch psychisch. Er fühlt sich wie ein Wrack, als sei er nur eine Belastung und keine Hilfe. Doch im Laufe der Geschichte hat er gelernt, dass er wichtig ist und das hat mir richtig gut gefallen. Auch seine Verbundenheit zu Ella war herzzerreißend. Auf jeder Seite dieses Buches hat man gespürt, dass die beiden zusammengehören, es aber nicht zulassen können. Schon allein das hätte mir fast das Herz gebrochen. Doch Wayne ist mit seinen Aufgaben gewachsen, ist sehr loyal und würde alles für Ella tun. Auch seine Entwicklung war gut und ich habe mich sehr für ihn gefreut.

Handlungsmäßig knüpft dieses Buch schon ein wenig an den dritten Teil an. Anfangs hatte ich kleinere Probleme, wo wir zeitmäßig in der Geschichte sind, da man ein paar Ereignisse aus dem dritten Teil hier noch einmal als Außenstehender kurz erneut erlebt hat. Die kurze Verwirrung darüber ging aber schnell vorüber und die Geschichte nahm dann an Fahrt auf.
Der Spannungsbogen wurde konstant ganz oben gehalten und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Gleichzeitig wollte ich aber auch nicht, dass es vorbei ist.
Die Kampfszenen waren sehr spannend geschrieben und ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert. Auch die Gabe der Soul Hunter war interessant zu verfolgen und ich finde sie derzeit auch am spannendsten von allen. Auch die Geisterwelt spielt in dieser Geschichte noch eine wichtige Rolle, aber ich werde allgemein bleiben, um nicht zu spoilern: Die ganzen Abschnitte, die dort spielen, waren einfach grandios und sind extrem wichtig für den Verlauf der weiteren Geschichte (auch für Band fünf und sechs, denke ich).

Tja, was soll ich sagen: Ella & Wayne haben sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Beide sind mutig und haben schwere Verluste erlitten. Beide müssen noch heilen, aber sie helfen sich einander und sind füreinander da.
Vor jedem neuen Buch dieser Reihe denke ich mir, dass es keine weitere Steigerung geben kann. Und jedes Mal aufs Neue liege ich so dermaßen falsch.
„Seelenband“ hat mir bis jetzt von allen vier erschienenen Büchern am allerbesten gefallen.

Diese Reihe hat jetzt schon einen großen Platz in meinem Herzen und ich kann es kaum erwarten, die letzten zwei Bücher zu lesen. Ich hoffe, die Zeit vergeht bis dahin sehr, sehr schnell. Denn ich will unbedingt wissen, wie es mit Roxy, Shaw, Jules, Harper und allen anderen Charakteren weitergeht. Ich bin noch nicht dazu bereit, die Welt der Hunter zu verlassen und zum Glück muss ich das auch noch nicht <3
Dieses Buch ist, wie die anderen der Reihe auch, ein absolutes Jahreshighlight <3