Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Leider ist Madame Piaf sehr unsympathisch

Madame Piaf und das Lied der Liebe

Ich war sehr interessiert an dem Buch und ihrer Lebensgeschichte. Madame Piaf ist doch eine interessante Persönlichkeit. Die Geschichte liest sich gut und flüssig aber Madame Piaf ist mir einfach zu unsympathisch. Rauchen, trinken und schlafen viel mehr passierte auf den ersten 90 Seiten fast nicht. Dann habe ich das Buch aufgegeben. Dafür habe ich mich dann im Internet über sie belesen und habe noch so viel interessantes über ihr Leben erfahren, was mir vorher auch gar nicht so bewusst war. Zu viel will ich hier nicht spoilern, da das Buch doch dem Leben von ihr sehr treu bleibt und gut recherchiert ist. Der kleine Spatz hat die Welt erobern können. Das Cover ist super schön und spricht einen auf jeden Fall an.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Beeindruckend

Die Wellenreiterin

Ich selbst habe 2 ganz linke Füsse und würde aber supergerne surfen und weltreisen auf einen Boot. Liz verwirklicht den Traum für mich und ich freue mich, dass ich sicher in meinen Bett und mit 2 liegenden, ruhigen Füssen an ihrer Reise teilnehmen darf.

Das Cover ist wunderschön und man möchte sofort reinspringen und die warme Sonne spüren sowie das kühle Nass.

Auch die Aufmachung des Buches ist einmalig und überzeugt sofort. Tolles Bildmaterial in super Qualität.

Ihre Lebensgeschichte geht beeindruckend los. Sie ist schon als kleines Kind mit ihren Eltern auf hoher See und hilft als Crew Mitglied mit. Auch welche Ecken der Welt sie bereits bereisen durfte, macht einen grün vor Neid.

Auch die Kapitel über ihre Sponsoren und Wegbegleiter sind sehr interessant und lesen sich gut.

Ein bisschen viele technische Begrifflichkeiten überfordern der Leser dann doch.
Das Buch eignet sich für Sportfans und Träumer, die gerne mit reisen möchten.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Nicht überzeugend

Der Winter des Bären

Das Cover fand ich so schön und von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Ich war also super gespannt auf das Buch und habe es gleich angefangen. Es ist ganz gut geschrieben aber die Geschichte konnte mich nicht überzeugen.

Zum einen lag es daran, dass die Geschwister sich nicht gut verstanden und auch immer etwas gemein zu einander waren. Das fand ich sehr schade. Hier hätte ich mir Zusammenhalt und Geschwisterliebe gewünscht und auch dass sie die Reise mit all ihren Tücken zusammen bestreiten und sich ergänzen.

Ansicht fand ich das Abenteuer auch nicht wirklich nicht spannend und auch nicht viel neues. Es plätschert dahin und war auch oft vorhersehbar.

Die ganze Reise zog sich seht in die Länge.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ganz nett

Super reich

Ich habe von der Autorin bis jetzt noch nichts gelesen aber das Cover und die Story haben mich gleich angesprochen.

An einen der heissesten Tage diesen Sommers bin ich in die Winterwelt von ...

An einen der heissesten Tage diesen Sommers bin ich in die Winterwelt von Super reich eingetaucht und haben mit Rupert gefroren und Weihnachten im Sommer gefeiert.

Nach gut 90 Seiten habe ich eine Pause eingelegt, weil mich dass Buch nicht überzeugen konnte. Die Familie Rivers war mir einfach zu unsympathisch und der Arme Rupert ist der Bud Bundy dieser Geschichte. Vielleicht bin ich zu erwachsenen für das Buch. Die kleinen unter uns werden das Buch bestimmt sehr mögen.

In den letzten zwei Tagen habe ich es nun doch zu Ende gelesen. Die Kapital über die Ereignisse mit den einzelnen Familienmitgliedern fande ich dann doch besser und ganz nett. Vorallem mit der Zeitmaschine und auf dem Jahrmarkt. ich möchte bitte auch einen Strudel mit allen Toppings!

Tante Hazelnut und die Räuber sind zu witzig.

Und Glitzersalat!!!...

Veröffentlicht am 21.08.2020

witzig

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

Das Cover finde ich zwar sehr hässlich aber der Titel fetzt gar sehr. Ich habe bis jetzt noch nichts von dem Autor gelesen und zufällig entdeckt, dass es noch mehr Bücher 📚 von der Reihe gibt. Das Buch passt so perfekt zu meinem Neffen weil er vor 3 Monaten 13 Jahre alt geworden ist und man ist ja nur einmal 13 oder? Lach. Ich habe es ihm gestern gegeben und er hat sich sehr gefreut darüber. Das Buch ist ganz witzig geschrieben aber wirklich ein typisches Kinderbuch. Es nimmt sehr gut an Fahrt auf und ist auch nicht langweilig. Ich möchte nicht zu viel verraten. Wenn es meinen Neffen auch gefällt, bekomme er die anderen dann auch noch geschenkt. Sie sind alle sehr farbenfroh und machen gute Laune