Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Großartig!

Ballet School – Der vierte Schwan

Ich mochte schon den ersten Band der Reihe unheimlich gerne, und „Der vierte Schwan“ steht dem im nichts nach. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, wieder in diese Welt einzutauchen und der Sprecherin Sascha Icks zuzuhören.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Guter Abschluss der Dilogie!

Immortality

Auch der zweite & abschließende Band dieser spannenden Dilogie hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist originell und macht unheimlich viel Freude. Die Sprecher, allen voran Christiane Marx, haben wieder einen hervorragenden Job gemacht.

Sehr spannend!

Beuteherz

Das war mal eine ganz andere Geschichte. Und sie war spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Ich finde den Aspekt, dass hier eine Sozialpädagogin ihre eigenen Ermittlungen anstellt, weil sie alle Beteiligten gut kennt, echt interessant. Und die Sprecherin hat auch einen tollen Job gemacht. Das macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ich liebe diese Reihe einfach!

Die Bergwacht: Gipfelstürme

Ich mochte ja schon den ersten Band unheimlich gerne, und dieser zweite Teil steht dem in nichts nach. Tolle Geschichte, tolle Charaktere, tolles Setting und eine großartige Sprecherin: was will man mehr?

Veröffentlicht am 29.04.2023

Ein richtiger Wohlfühlroman…

Die Bergwacht: Alpenglühen

Alpenglühen ist der Auftakt der neuen Die Bergwacht-Reihe aus der Feder von Sophie Zach.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine ...

Endlich habe ich eine Buchreihe gefunden, die bei mir das Gefühl wiederbringt, dass ich immer hatte, wenn ich die Fernsehserie Wildbach geguckt habe.
Ich mag den Schreib-und Erzählstil der Autorin so gerne. Und das Setting, ein absoluter Traum. Und die ganze Bergwacht-Thematik ist genau mein Ding. Und was mir besonders gefällt und es für mich auch authentisch macht ist, dass die Einheimischen Charaktere im bayerischen Dialekt sprechen, und das so, dass auch alle Leser nördlich des Weißwurstäquators verstehen, was gesagt wird.
Und mit der jungen Bergwachtlerin und Bergführerin Lena gibt es auch noch eine sehr sympathische Protagonistin.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den zweiten Band.
Fazit
Alpenglühen ist für mich ein absoluter Wohlfühlroman, der leider viel zu schnell zu Ende war. Für Fans von Geschichten vor atemberaubender Kulisse ein absolutes Muss.