Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Zwei sehr schöne Geschichten…

Löre & Luc – Unser lautes Leben (6). Folge 11: Wir feiern Weihnachten / Folge 12: Ich verkleide mich

Wir feiern Weihnachten & Ich verkleide mich sind Folge 11 & 12 von Löre & Luc - Unser lautes Leben aus der Feder von Jenny Alten, Johannes Disselhoff & Leonie Below.
Diese Hörspiel-CD wurde mir freundlicherweise ...

Diese Hörspiel-CD wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Und auch dieses Mal die festen Charaktere wieder von etablierten, festen Sprechern gelesen.
Wie ich ja schon mal sagte, finde ich das bei Hörspiel-Reihen immer sehr angenehm.
In dieser Doppelfolge wird zuerst Weihnachten gefeiert. Und gemeinsam mit Oma Granate finden Löre & Luc in dem Sperrmüll anderer Menschen Dinge, die man noch gut gebrauchen kann.
Und so findet Löre auch ein tolles Geschenk für ihren Papa.
Besonders schön finde ich, wie Löre & Luc gemeinsam mit Oma Granate auf eine obdachlose Frau treffen, und sich Gedanken darüber machen, wie sie ihr helfen können. Das ist wirklich schön gelöst.
In der zweiten Folge steht der Karneval vor der Tür & Löre wünscht sich ein ganz besonderes Kostüm.
Und anstatt ihr eines zu kaufen, näht ihre Mama ihr selbst eins.
Ich finde das total süß und humorvoll erzählt.
Fazit
Folge 11 & 12 sind wieder so schön und liebevoll erzählt. Und die Situationen sind gut nachvollziehbar. Das mag ich besonders an dieser Reihe, dass die Geschichten so erzählt werden, dass sie realistisch erscheinen.
Eine große Empfehlung von mir!

Eine wunderbare Geschichte…

Das Weihnachtswunder

Das Weihnachtswunder ist aus der Feder von Angelika Schwarzhuber.
Sprecher

Das Weihnachtswunder ist aus der Feder von Angelika Schwarzhuber.
Sprecher
Das Weihnachtswunder wird von den bayerischen Schauspielern Stephanie Liebl & Winfried Frey gelesen. Winfried Frey kenne ich aus vielen Fernsehproduktionen, die in Bayern angesiedelt sind, wohingegen ich Stephanie Frey bisher nicht kannte.
Ich finde, die Beiden machen ihre Sache gut und mir gefällt besonders, dass sie auch den bayerischen Dialekt nutzen. Dadurch macht es die Geschichte authentischer.
Obwohl ich mir schon lange immer wieder vornehme, endlich eines der Weihnachtsbücher von Angelika Schwarzhuber zu lesen, war das tatsächlich für mich das Erste von ihr.
Ich mag total, dass in dieser Hörbuchproduktion auch Musik eingesetzt wird. Ich finde, dass hilft ungemein, um richtig in Stimmung zu kommen.
Ich mag auch die beiden Protagonisten Kathi & Angelo und wie sich ihre Geschichten nach und nach miteinander
verbinden.
Ich will nicht Zuviel verraten, weil ich Niemanden spoilern möchte, aber die Entwicklung innerhalb der Geschichte ist wirklich schön.
Fazit
Das Weihnachtswunder ist einfach eine wunderbare Geschichte. Ich wollte eigentlich nur reinhören, so vor dem Schlafen. Aber mich hat es relativ schnell gepackt und so habe ich die Geschichte tatsächlich an einem Stück durchgehört.
Gut, dass das aktuelle Weihnachtsbuch von Angelika Schwarzhuber bereits in meinem Besitz ist, denn ich muss ganz bald mehr von der Autorin lesen.
Eine ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Sarah Morgan ist die „Queen of Christmas“!

Weihnachtsreise zum Nordlicht

Weihnachtsreise zum Nordlicht ist der neueste Weihnachtsroman aus der Feder von Sarah Morgan.
Die jährlichen Weihnachtsromane von Sarah Morgan gehören für mich immer zu den absoluten Highlights. ...

So war ich natürlich sehr gespannt, wie mir Weihnachtsreise zum Nordlicht gefallen würde.
Das Buchcover ist in meinen Augen eins der schönsten von den ganzen Weihnachtsromanen der Autorin.
Und auch das Setting ist wieder toll gewählt und beschrieben. Ich mag auch die Charaktere und wie sie zueinander stehen und sich das Verhältnis über die Jahre verändert hat.
Ich mochte die Geschichte so sehr, dass ich sie innerhalb eines Tages durch hatte. Das sagt ja eigentlich schon alles.
Fazit
Einmal mehr ist es Sarah Morgan gelungen, mit Winterreise zum Nordlicht einen Weihnachtsroman vorzulegen, der einen regelrecht zum träumen einlädt.
Mich hat die Geschichte unheimlich gut unterhalten. Eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ich mag diese Geschichten sehr…

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 3) - Die Magie des Nordlichts

Glöckchen, das Weihnachtspony gehört mittlerweile zu meiner jährlichen Weihnachtslektüre.

Und auch der dritte Band konnte mich wieder völlig überzeugen. Eine weitere, sehr schöne Geschichte vom Nordpol. Und die Illustrationen sind einfach ein Traum.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Eine sehr gelungene Fortsetzung der Geschichte…

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 2) - Der Zauber des Nordsterns

Ich mochte ja schon den ersten Band rund um Glöckchen, den kleinen Hasen und den frechen Polarfuchs total gut. Und auch diesen zweiten Band finde ich wieder sehr gelungen. Ich mag diese Geschichten einfach. Und die Illustrationen sind einfach ein Traum.