Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Einfach nur wunderbar…

Sterne glitzern auch im Schnee

Sterne glitzern auch im Schnee - Ein kleiner Winterroman ist aus der Feder von Meike Werkmeister.

Ich mag die Romane von Meike Werkmeister sehr und als ich gesehen habe, dass es zu Anni & Thies aus Sterne sieht man nur im Dunklen eine Weihnachtsgeschichte geben wird, war mir direkt klar, dass ich sie lesen muss.
Und wie bisher jedes Mal, hat die Autorin mich diesmal nicht enttäuscht. Die Aufmachung und Gestaltung des Büchleins ist so schön und liebevoll, dass man noch mehr in Weihnachtsstimmung kommt beim Lesen als sowieso schon. Die Illustrationen und Sprüche sind so schön.
Auch die Charaktere sind wieder so liebenswert, dass man einfach jeden Einzelnen ins Herz schließen muss.
Oft ist es ja so, dass Bonusgeschichten zu bereits bestehenden Büchern eher enttäuschend sind. Hier ist es das absolute Gegenteil.
Sich in diese Geschichte zu vertiefen ist ein bisschen wie warm eingekuschelt vor dem Kamin zu sitzen und einen Kakao mit ganz viel Sahne und Schokoladenstreuseln zu trinken. Ein absolutes Wohlfühlbuch von der ersten bis zur letzten Seite.
Und wie die Geschichte am Ende aufgelöst fwird, ist einfach nur schön.
Fazit
Sterne glitzern auch im Schnee ist einfach zauberhaft. Ich hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen - lediglich unterbrochen von einer kurzen Gassirunde mit unserem Hund.
Wer die anderen Bücher von Meike Werkmeister mag wird diese Geschichte lieben.

So schön…

Mehr von uns Kindern aus Bullerbü

Ach wie schön ist es doch in Bullerbü. Auch das zweite Hörspiel hat mir wieder hervorragend gefallen. Die Auswahl der Sprecher ist einfach perfekt gelungen.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Gelungener Abschluss der Trilogie…

Someday, Someday

Someday, Someday ist der dritte und finale Band der In Love-Trilogie aus der Feder von Emma Scott.

Die ersten beiden Bücher aus der In Love-Trilogie mochte ich ja sehr, weswegen ich besonders gespannt auf die Geschichte von Max & Silas war.
Positiv finde ich definitiv, dass es eine Triggerwarnung gibt, die auch wirklich angebracht ist.
Zum einen haben beide Protagonisten eine Suchtvergangenheit, zum anderen wird das Thema Konversionstherapie thematisiert.
Mit Eddie gibt es außerdem einen wichtigen Charakter, der Autist ist.
Wenn man das so liest, kommt mir direkt der Gedanke, dass es sehr mutig von Emma Scott ist, sich gleich mehrerer Themen in ihrem Buch anzunehmen, die sicher sehr kontrovers sind.
Was ich vorher öfters gelesen habe, bevor ich das Buch gelesen habe ist, dass Emma Scott als heterosexuelle Autorin keine homosexuelle Liebesgeschichte schreiben sollte.
Das finde ich persönlich blödsinnig, denn in einer Liebesgeschichte geht es um Gefühle, und die in passende Worte zu packen, kann Emma Scott sehr gut. Und da spielt es doch überhaupt keine Rolle, in welcher Konstellation die Paare sind.
Bei den Sexszenen kann ich den Einwand schon eher nachvollziehen, zumal sie mir hier wieder viel zu plastisch und überzogen beschrieben sind. Aber das Problem habe ich ja bei den meisten New Adult Büchern.
Das hat nichts damit zu tun, ob die Charaktere hetero-,homo-,bi-,pansexuell etc. sind. Ich mag diese „Rammelei“ grundsätzlich nicht.
Die anderen oben aufgeführten Themen hat Emma Scott aber in meinen Augen wirklich gut erzählt. Und sie hat sich offensichtlich auch intensiv damit beschäftigt und gründlich recherchiert(siehe Nachwort).
Zu den Charakteren möchte ich sagen, dass ich sowohl Max als auch Silas sehr gut porträtiert finde, und Beide auf ihre Art sehr mochte. Aber mein Highlight war ganz klar Eddie. Den kann man einfach nicht nicht mögen.
Fazit
Someday, Someday hat mir trotz meinen in dem Genre schon üblichen Kritikpunkt der übertriebenen Sexszenen wirklich gut gefallen. Ein gelungener Abschluss der In Love-Trilogie, der mir einmal mehr deutlich zeigt, warum Emma Scott für mich in diesem Genre die beste Autorin ist.

Großartig!

Wir Kinder aus Bullerbü 1

Die Geschichten aus Bullerbü gehören seit meiner Kindheit zu meinen absoluten Favoriten.
Und als ich das Hörspiel entdeckt habe, musste ich das unbedingt hören.
Und es ist noch toller, als ich erwartet ...

Und als ich das Hörspiel entdeckt habe, musste ich das unbedingt hören.
Und es ist noch toller, als ich erwartet habe. Die Auswahl der Sprecher ist perfekt. Die musikalische Untermalung könnte nicht besser passen & auch das wohlige Gefühl, dass mir die Geschichten immer bereiten, hat sich sofort eingestellt.
Ganz große Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Ich liebe Madita & Lisabet!

Madita. Jetzt fegt der Schneesturm durch das Land

Auch wenn man die Geschichten schon kennt, ist es immer wieder toll, sie zu hören.

Mir war auch gar nicht so bewusst, wie weit vorne ok meinen persönlichen Astrid Lindgren Lieblingen die Geschichten um Madita & Lisabet rangieren. Einfach jedesmal aufs Neue ein großer Hörgenuss.