Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Eine außergewöhnliche Geschichte

Der Buchspazierer

Der Buchspazierer ist für mich das erste Buch, das ich von Carsten Henn gelesen habe.
Ich habe dieses Buch mit einer anderen Buchbloggerin als Buddyread gelesen.
Der Buchspazierer wurde ...

Ich habe dieses Buch mit einer anderen Buchbloggerin als Buddyread gelesen.
Der Buchspazierer wurde mir zu Weihnachten geschenkt, und ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Buch bis dahin nicht auf dem Schirm hatte. Ich habe es bestimmt schon mal gesehen, aber nicht bewusst wahrgenommen.
Umso glücklicher bin ich, dass ich es geschenkt bekommen habe, denn hier ist etwas passiert, was gar nicht so oft vorkommt: Ich habe ein neues Lieblingsbuch in meiner "All-time-Favorite-Books-List" bekommen. Und das passiert nicht allzu oft.
Ich habe ich meinem Leben schon viele großartige Bücher gelesen, aber um es auf o.g. Liste zu schaffen, muss ein Buch mehr sein als großartig. Und genau das ist bei Der Buchspazierer der Fall.
Zuerst einmal möchte ich die Sprache hervorheben, die ganz ohne Anglizismen (ich hab nichts gegen Anglizismen) auskommt, und das Wortgebilde ist einfach toll.
Der Protagonist und seine Wegbegleiter hab ich sofort ins Herz geschlossen. Ich mag Menschen, die anders sind.
Ich finde auch, dass dieses Buch eine große Spannweite von Emotionen in mir als Leserin hervorgerufen hat, unheimlich wertvoll.
Von Freude, über Leid, Trauer und Einsamkeit werden hier unheimlich viele Facetten bedient.
Ich bin einfach hingerissen von diesem literarischen Meisterwerk.
Fazit
Der Buchspazierer ist zurecht ein Bestseller und ich bin der Meinung, diese Geschichte braucht noch viel mehr Aufmerksamkeit. Dieses Buch hat sich ganz tief in mein Herz eingegraben und ich kann es nur jedem empfehlen.

Endlich wieder Kirkby

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby

Eine Bäckerei für Kirkby ist der vierte Band der Highland Hope-Reihe aus der Feder von Charlotte McGregor.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Heyne Verlag & Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Ich bin seit dem ersten Band total verliebt in Kirkby und seine Bewohner. Der Autorin gelingt in dieser Reihe etwas, was viele andere Autoren nicht schaffen: mit jedem Band wird die Reihe besser.
Ich mochte alle vier Bände total gerne, aber tatsächlich wurde für mich das "Wohlfühlen" immer intensiver, und die Sympathie mit den Charakteren größer.
Was ich auch toll finde ist, dass es neben ganz viel Gefühl auch ganz viel Humor gibt.
Vergesst die Redwood-Reihe (die ich auch sehr mag), Highland Hope in Kirkby ist meine persönliche, absolute Feel-good-Reihe und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine andere Reihe das toppen kann.
Ich hoffe sehr, dass die Reihe weitergehen wird, denn Kristie(eine meiner liebsten Charaktere), & Hailey bzw Collum, Sean & Paul müssen unbedingt ihr Glück finden.
Also liebe Autorin, fünf weitere Bände bekommst du doch hin, oder?
Fazit
Auch Band 4 hat mir wieder unfassbar gut gefallen, und ich hoffe so sehr, dass es weitergehen wird.
Eine absolute Herzens-Reihe, die mir ein bisschen dabei hilft, die Sehnsucht nach Schottland zu stillen.

Toller Abschluss der Trilogie

A Storm Between Us

A Storm between us ist der dritte und finale Band der between us-Trilogie aus der Feder von Nina Bilinszki.

Nachdem mir ja der zweite Band der Between us-Trilogie so gut gefallen hat, war ich natürlich besonders gespannt, wie mir der dritte und finale Band der Trilogie gefallen würde. Die beiden Protagonisten Noah & Mia kennt man schon aus den vorherigen beiden Teilen, und ich war gespannt darauf, mehr über die Beiden zu erfahren. Gerade Mia war ja bisher eher eine Unbekannte, bei der man nicht wusste, woran man bei ihr ist, und was wirklich in ihr vorgeht. Das wird in A Storm between us nach und nach aufgedröselt, und auch über Noah erfährt man einiges, was man bisher noch nicht wusste.
Fazit
Mit A Storm between us ist Nina Bilinszki der perfekte Abschluss ihrer emotionalen New Adult-Trilogie gelungen, und es hat wirklich Spaß gemacht, diese Geschichten zu lesen.
Von mir gibt es dafür eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Eine wirklich süße Geschichte

Die kleine Fledermaus Wegda

Die kleine Fledermaus Wegda ist eine Geschichte aus mehreren Einschlafgeschichten für kleine Kinder aus der Feder von Nanna Neßhöver.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) ...

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Die kleine Fledermaus Wegda wird von dem deutschen Schauspieler und Sprecher Thomas Nicolai gelesen.
Er macht das ganz wunderbar und es ist eine Freude, ihm zuzuhören.
Das Hörbuch zu Die kleine Fledermaus Wegda basiert auf das gleichnamige Bilderbuch und wurde von Der Audio Verlag (DAV) ganz zauberhaft in Szene gesetzt.
Neben einem wirklich großartigen Sprecher besticht die Geschichte außerdem durch ganz viel Charme und der tollen Untermalung von Musik.
Sowas finde ich in Hörbüchern für Kinder immer besonders schön.
Alleine schon die Erklärung, wie die kleine Fledermaus zu ihrem Namen gekommen ist, finde ich total niedlich.
Fazit
Die kleine Fledermaus Wegda ist eine wahrlich zauberhafte Geschichte, die nicht nur den ganz kleinen Kindern großen Spaß bringen wird.
Von mir gibt es dafür eine ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Sehr spannende Geschichte

Amulett #8

Supernova ist der mittlerweile achte Band der Amulett-Reihe aus der Feder von Kazu Kibuishi.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine ...

Ich habe mich sehr auf diesen achten Band der Amulett-Reihe gefreut. Und das Warten hat sich gelohnt.
Diese Geschichte ist unheimlich spannend, die Handlung macht einen großen Fortschritt, ein paar Dinge lösen sich auf.
Die Illustrationen sind unheimlich ausdrucksstark und transportieren die Ereignisse sehr gut zum Leser.
Und natürlich endet die Geschichte, wie könnte es auch anders sein, mit einem fiesen Cliffhanger.
Man merkt aber auch deutlich, dass die Reihe sich langsam dem Ende entgegen neigt.
Fazit
Die Amulett-Reihe ist ja mittlerweile eine richtige Herzensreihe von mir und ich freue mich immer, wenn ein weiterer Band auf deutsch erscheint.