Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2021

Schöne Geschichte

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Das Leben braucht mehr Schokoguss ist das erste Hörbuch, das ich von Ell Lindberg gehört habe.

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Argon Hörbuch Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Marie-Isabel Walke liest diese Geschichte flüssig und kurzweilig.
Es macht Spaß, ihr zuzuhören.
Ich hätte mal wieder Lust auf eine locker-flockige Liebesgeschichte, die kurzweilig und hunorvoll ist.
Die Protagonistin ist sehr sympathisch und ich habe von Beginn bis zum Ende mit ihr mitgefühlt.
Dieses Buch wird als Feel-good-Roman beworben, was ich sehr treffend finde.
Ich mag auch die Handlung rund um die Schokoladenmanufaktur echt gerne. Schokolade geht eben (fast) immer.
Fazit
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Ich hatte ein paar schöne Stunden beim Hören, in denen ich oft schmunzeln musste.
Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe, und das find ich gut.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Gelungene Fortsetzung

Carla Chamäleon: Zoff im Zoo

Zoff im Zoo ist der zweite Band rund um Carla Chamäleon aus der Feder von Franziska Gehm.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine ...

Mir hätte ja bereits der erste Band dieser Reihe unglaublich gut gefallen. Dementsprechend gespannt war ich darauf, wie es mir mit dieser Fortsetzung ergehen würde.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm. Auch die lieb gewonnenen Protagonisten aus dem ersten Band sind natürlich wieder dabei.
Ich war auf Anhieb in der Geschichte drin und hab sie iam Stück gelesen.
Auc dieses Mal verstärken die Illustrationen wieder die Geschichte, und helfen dabei, Bilder im Kopf lebendig zu machen.
Fazit
Zoff im Zoo ist eine wunderbare Geschichte, die definitiv Lust auf mehr macht. Und das gute ist ja, dass bereits nächsten Monat der dritte Band erscheinen wird. Darauf freue ich mich sehr.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Gelungene Fortsetzung

Don't HATE me

Don't hate me ist der zweite Band aus der sogenannten Don't-Trilogie aus der Feder von Lena Kiefer.

Die Geschichte setzt ein paar Monate nach dem Ende des ersten Bandes wieder an. Nach dem dramatischen Ende beginnt es mit viel Herzschmerz.
Der Schreibstil ist wie schon beim ersten Mal flüssig und angenehm. Lieb gewonnene Charaktere sind wieder dabei.
Das Setting ist ein anderes als im ersten Band. Aber auch dieses Setting gefiel mir wieder wirklich gut.
Wenn ich etwas kritisieren würde, dann vielleicht, dass die Beiden Protagonisten für mein Empfinden viel zulange umeinander rum schleichen, ohne wirklich weiter zu kommen.
Das Ende hat es mal wieder in sich, und ich bin sehr gespannt auf den dritten und letzten Band der Reihe.
Fazit
Auch der zweite Band der Don't-Trilogie hat mir wieder wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schöner Reihenauftakt

Geisterschule Blauzahn – Lehrer mit Biss

Geisterschule Blauzahn - Lehrer mit Biss ist der Auftakt der neuen Kinderbuch - Reihe aus der Feder von Barbara Rose.

Als ich zum ersten Mal dieses Buch in der Vorschau gesehen habe, war mir klar, daß muss ich lesen.
Ich finde, dass schon der Buchtitel und das Buchcover sehr vielversprechend klingen.
Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich, man ist direkt in der Geschichte drin.
Auch die Illustrationen sind sehr einfach gehalten, aber sie passen wunderbar zu dieser schönen Geschichte.
Auch die Charaktere finde ich gut gewählt und beschrieben. Es macht einfach großen Spaß, das zu lesen.
Geisterschule Blauzahn - Lehrer mit Biss ist ein gelungener Auftakt zu dieser neuen Kinderbuch-Reihe. Ich hatte die Geschichte in einem Rutsch durch, und hatte dabei eine gute Zeit.
Für alle, die gerne Kinderbücher mit Pfiff lesen, wird dieses Buch ein Genuss sein.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Es geht Bildgewaltig weiter...

Amulett #6

Amulett - Flucht aus Lucien ist der mittlerweile sechste Band der Amulett- Reihe aus der Feder von Kazu Kibuishi.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact & dem Adrianverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Dieser sechste Band der Amulett-Reihe knöpft nahtlos an das Ende von Band fünf an. Die Geschichte ist wieder Bild gewaltig und mitreißend; ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Man merkt auch, dass es wohl langsam dem Höhepunkt entgegen geht; ich hatte den Eindruck, dass in noch keinem Band soviele Dialoge stattgefunden haben (vielleicht täusche ich mich auch, aber ich hatte jedenfalls den Eindruck).
Was mich auch jedes Mal aufs Neue fasziniert ist, dass die verschiedenen Handlungsorte - und Stränge Uch immer deutlich farblich von den anderen zu unterscheiden sind.
Fazit
Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich diese Reihe sehr liebe. Ich freue mich schon auf den siebten Band. Bis dahin kann ich nur jedem diese Reihe ans Herz legen.