Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte

Schicksalssterne

Schicksalssterne ist der neuste Roman aus der Feder von Bestseller- Autorin Sarah Lark.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von der Bloggerjury und dem Bastei Lübbe Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Da mir das letzte Buch von Sarah Lark unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den neusten Roman der Autorin gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch hat insgesamt drei Protagonisten; Julius, Mia und Wilhelmina. Die drei kommen aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten und haben demzufolge auch sehr unterschiedliche Weltanschauungen. Das finde ich sehr spannend, zumal durch bestimmte Ereignisse in der Handlung, sich meine Sympathien im Verlauf der Geschichte fast vollständig verschieben.
Was mir auch hier wieder gut gefallen hat, ist, dass die Geschichte in mehrere Teile aufgesplittet ist und die Geschichte dadurch über fast 10 Jahren spielt.
Ich bin ja auch kein großer Pferdekenner oder -Freund, trotzdem fand ich gerade das Gestütsleben und den Rennsport ziemlich spannend.
Das Buch ist mit knapp 600 Seiten nicht gerade dünn; trotzdem konnte ich es kaum aus den Händen legen, und hatte es an drei Abenden durch.
Fazit
Sarah Lark hat es auch mit Schicksalssterne mal wieder geschafft mich vollends zu verfolgen und es wird definitiv nicht das letzte Buch sein, das ich von ihr gelesen habe.
Eine große Leseempfehlung von mir.

Schöne Geschichte

An Ocean Between Us

An Ocean between us ist das erste Buch, das ich von Nina Bilinszki gelesen habe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Ich ...

Ich lese ja mittlerweile gerne mal New Adult- Romane und der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Der Schreibstil von Nina Bilinszki hat mir direkt gut gefallen, er ist flüssig und leitet einen dementsprechend zügig durch die Seiten.
Was ich allerdings leider bemängeln muss ist der Spannungsbogen.
Es ist leider schon innerhalb der ersten 50 Seiten ziemlich offensichtlich, wohin die Reise führt.
Das finde ich auch gerade deshalb sehr schade, weil die Geschichte echt großes Potenzial hat.
Andererseits muss ich auch lobend erwähnen, dass die Autorin nicht gefühlt alle 10 Seiten Sexscenen einbaut, wie ich es bereits bei anderen New Adult Romanen oft bemängelt habe.
Mir gefällt auch, dass wir mit Avery eine sehr selbstbewusste Protagonistin haben, die auch gerne mal selber die Initiative ergreift. Das verhuschte Mauerblümchen, dass sich zur Sexgöttin wandelt sucht man hier zum Glück vergeblich.
Fazit
Mir hat die Geschichte mit einigen kleinen Abstrichen wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf A Fire between us, gerade auch weil ich Lizzy schon hier sehr gerne mochte.

süße Geschichte

Der kleine Gruselshop – Geister, Spinnen, freche Kraken

Der kleine Gruselshop - Geister, Spinnen, freche Kraken wurde vom Schneiderbuchverlag aus dem Finnischen ins Deutsche übersetzt und stammt aus der Feder von Autorin Magdalena Hai und dem Illustrator Teemu Juhani.
Dieses Buch wurde mir von Buchcontact und dem Schneiderbuchverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Der Schneiderbuchverlag hat wirklich ein gutes Händchen für gute Kinderbücher. Die Geschichte ist echt gut und passt gut in den Herbst und zum anstehenden Halloween. Die Protagonistin Nina ist ein pfiffiges, neunjähriges Mädchen, das genau weiß, wie es sich Geld für ein Fahrrad verdienen kann. Und dabei erlebt sie eine Menge Abenteuer.
Unterstrichen wird die Geschichte durch tolle Illustrationen, die die Phantasie noch zusätzlich anregen.
Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine Reihe handelt und bin sehr gespannt, wie diese weitergehen wird.
Fazit
Hierbei handelt es sich um eine tolle, leicht gruselige Geschichte für Kinder im Grundschulalter, die definitiv Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Toller Reihenauftakt

Captain Underpants Band 1

Die Abenteuer des Captain Underpants ist zum ersten Mal in Deutschland in Farbe erschienen und ist aus der Feder von Dav Pilkey.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrianverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Die Abenteuer des Captain Underpants ist für mich das erste Buch gewesen, dass ich von Dav Pilkey gelesen habe.
Ich lese normalerweise solche Kinderbücher nicht, weil ich da bis jetzt keinen Zugang zu hatte.
Mit diesem ersten Band in Farbe hatte ich allerdings großen Spass.
Ich mag sehr, wie das Ganze aufgebaut ist: Farbenfrohe Gestaltung trifft auf gut verständliche Texte.
Und auch, wenn man wie ich eigentlich gar nicht auf Superhelden- Geschichten steht, kann man sich dem Charme dieser Geschichte einfach nicht entziehen.
Ich mag die beiden Jungs George & Harold total, und auch die Art, wie ihre selbst erschaffene Comic- Figur Captain Underpants plötzlich zum Leben erwacht, finde ich super witzig und gut erzählt.
Fazit
Dieses Buch hat mir einmal mehr gezeigt, dass es sich lohnt, hin und wieder seine Komfortzone zu verlassen.
Ich muss natürlich jetzt unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Toller Reihenauftakt

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann Sprechen! ist das erste Kinderbuch vom Mutter- Tochter- Duo Anne Barns & Christin- Marie Below.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Harpercollins- Bloggerportal ...

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Harpercollins- Bloggerportal und vom Schneiderbuchverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Das Buchcover ist ein richtiger Eyecatcher und hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Auch der Klappentext liest sich sehr gut und macht neugierig.
Und was soll ich sagen: ich finde die Geschichte sehr gelungen.
Bei Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! ist der Auftakt einer neuen Reihe rund um das kleine Vampirmädchen Mirella und ihre Familie.
Auch die Tatsache, dass sie mit Tieren sprechen kann, macht die Geschichte echt interessant. Auch die Charaktere gefallen mir persönlich sehr gut.
Fazit
Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! ist ein gelungener Auftaktband zu dieser neuen Reihe.
Mir hat es großen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen und ich war in kürzester Zeit durch mit dem Buch.
Eine große Leseempfehlung für alle, die gerne gute Kinderbücher lesen.