Profilbild von Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke

Mattiasbuecherecke ist Mitglied der Lesejury

wundervolle Fortführung der Dilogie

Light Up the Sky

Light up the Sky ist das dritte Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe und bildet den Abschluss der Beuatiful- Hearts- Dilogie.

Wie bereits den ersten Band der Dilogie, Bring down the Stars, habe ich ...

Wie bereits den ersten Band der Dilogie, Bring down the Stars, habe ich dieses Buch als Buddyread mit der Bookstagramerin Deerpaperback gelesen.

Die Geschichte setzt nahtlos an dem Punkt an, an dem Band eins geendet hat. Allerdings bleibt eine ganze Weile unklar, was genau mit Connor und Weston passiert, was die Spannung noch zusätzlich hoch hält.

Eigentlich wollten wir wie bereits bei Band eins pro Tag 50 Seiten lesen, doch das haben wir recht schnell verworfen. Letztlich haben wir das Buch innerhalb von drei Tagen beendet.

Die Geschichte hat alles, was ein guter Liebesroman braucht:

- Eine Handlung, die logisch ist

- ein interessantes Setting

- sympathische Protagonisten

- und natürlich das wichtigste, viel Herz und Gefühl

Bisher war Brittainy C. Cherry für mich das Maß aller Dinge im New Adult Genre; mit dieser Dilogie kann Emma Scott ihr dicht auf die Fersen rücken.

Trotz vieler trauriger und auch erschütternder Momente, gibt diese Geschichte auch ganz viel Hoffnung und Liebe.

Fazit

Light up the Sky ist die perfekte Fortführung seines Vorgängers. Ich habe mich unheimlich wohl mit der Geschichte gefühlt und bin sehr gespannt, was die Autorin in Zukunft noch für uns bereit hält.

wunderbarer Auftakt der Dilogie

Bring Down the Stars

Bring down the Stars ist das zweite Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe. Dieses Buch ist der Auftakt der Beautiful- Hearts- Dilogie.

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit der Bookstagramerin Deerpaperback ...

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit der Bookstagramerin Deerpaperback als Buddyread gelesen.

Ich habe ja noch nicht so viele Bücher dieses Genres gelesen, aber nachdem mir The Light in us von der Autorin schon so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf diese Dilogie.

Der Schreibstil war auch dieses Mal wieder sehr angenehm.
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt: Einmal aus der Sicht von Autumn und einmal aus Sicht von Weston, den ich bereits mit dem Prolog in mein Herz geschlossen habe.

Autumn ist zwar zeitweise für mein empfinden etwas zu naiv, aber trotzdem mochte ich auch sie auf Anhieb sehr gerne.

Mir gefällt auch dieser Perspektivwechsel zwischen Autumn und Weston sehr gut, generell ist diese ganze Dreiecksgeschichte sehr interessant.

Ich mochte das Buch von Beginn an unheimlich gerne, umso geschockter war ich mit der Wendung, die etwa 150 Seiten vor dem Ende passiert(Um niemanden zu spoilern, gehe ich darauf nicht intensiver ein).

Plötzlich war ein Thema im Raum, dass ich unter gar keinen Umständen in einem Liebesroman haben wollte. Ich wusste, es wird traurig, bevor es dazu kam. Das ist ja in Büchern dieses Genres nicht ungewöhnlich, aber ausgerechnet dieses Thema wollte ich so überhaupt nicht haben.

Und die Autorin zieht es auch gnadenlos durch.

Und was soll ich sagen? So erschütternd das ganze ist, gibt es auf der anderen Seite der ganzen Geschichte noch einmal richtig Schwung und macht auch für mich Sinn.

Und natürlich muss die Autorin diesen ersten Band auch noch mit einem super fiesen Cliffhanger beenden.

Ich bin echt froh, dass wir Band zwei direkt im Anschluss gelesen haben.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte mit emotionalen Höhen und Tiefen die einem ans Herz geht.

zwei tolle Protagonistinnen

Highrise Mystery

Highrise Mystery - Ein tödlicher Sommer ist das Debüt der Autorin Sharna Jackson.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Knesebeckverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Seit ...

Seit der Reihe um Wells&Wong bin ich großer Fan von Geschichten, in denen Jugendliche Ermittlerinnen im Mittelpunkt stehen. Somit war auch direkt klar, dass ich dieses Buch lesen muss.

Der Schreibstil von Sharna Jackson ist toll, sie nimmt einen direkt in der Handlung gefangen.

Das Setting ist ungewöhnlich: Ein Hochhaus- Komplex mitten in London, in dem diejenigen leben, mit denen es das Schicksal oftmals nicht so gut gemeint hat.

Ich finde es unheimlich interessant, wie die Autorin dieses Setting beschreibt und ich hatte direkt vor Augen, wie es dort wohl aussehen könnte.

Auch schön finde ich, dass sie aufzeigt, dass Leute, die am Rande der Gesellschaft leben, nicht zwangsläufig kreuzunglücklich sein müssen.

Die beiden Protagonistinnen Nik(Anika) und Norva sind ziemlich clever und der Polizei immer mindestens einen Schritt voraus. Außerdem mögen sie ihr Leben umgeben von vielen Menschen in The TRI. Ihr Vater ist der Hausmeister des Komplexes und gerät ziemlich schnell unter Mordverdacht. Das müssen die beiden Mädchen natürlich entkräftigen und so beginnt eine Katz&Maus- Jagd mit der Polizei.

Und auch wenn für mich relativ schnell klar war, wer den Mord verübt hat, hat das trotzdem nichts am Lesespaß geändert.

Fazit

Nik und Norva sind zwei sehr sympathische und clevere Protagonistinnen, und ich kann mir durchaus mehr Geschichten rund um die Beiden vorstellen.

sehr amüsante Geschichte

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!

Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht ist das erste Buch, das ich von Jo Simmons gelesen habe.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact und dem Schneiderbuchverlag als Rezensinsexemplar zur Verfügung gestellt.

Der Buchtitel hat mich direkt zum schmunzeln gebracht, denn seien wir ehrlich: Wer Geschwister hat - egal ob älter oder jünger - war in seinem Leben sicher schon einmal an dem Punkt, in dem man das Geschwisterkind/ die Geschwisterkinder eintauschen wollte.

Streit unter Geschwistern ist normal,immer Harmonie ist doch langweilig.

Auch Jonny ist an dem Punkt angelangt, an dem er seinen großen Bruder am liebsten zum Mond schießen würde. Und in Zeiten von Internet scheint es doch sehr verlockend zu sein, Ted gegen den perfekten Bruder einzutauschen.

Aber natürlich hat auch hier die Sache - wie so oft- einen entscheidenden Harken: Den perfekten Bruder gibt es gar nicht.

Und so muss Jonny die Erfahrung machen, dass jeder der "neuen" Brüder den ein oder anderen "Fehler" hat.

Die Geschichte ist witzig erzählt, ich konnte mich gut in die Gefühlslage des Protagonisten hineinversetzen (kleine Brüder können so nerven 😏)...

Und die Illustrationen und die gesamte Aufmachung des Buches sind einfach wunderbar gelungen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, es gibt aber auch hin und wieder ein bisschen was zum nachdenken. Ist der ursprüngliche Bruder vielleicht doch der perfekte Bruder, trotz seiner Macken und Fehler?

Fazit

Auch wenn das Buch sehr witzig ist, hat es doch eine schöne und wichtige Botschaft: Man sollte sich viel öfter mit dem zufrieden geben, was man hat. Außerdem heißt es ja nicht umsonst im Volksmund: Blut ist dicker als Wasser.

Ich kann dieses Buch echt jedem empfehlen.

Über Freundschaft und Zusammenhalt

Karly, Rocky und der große Schmutzky-Plan

Karly, Rocky und der große Schmutzky-Plan ist für mich das erste Buch, das ich von Uticha Marmon gelesen habe.

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Thienemann- Esslinger- Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir von der ersten Seite an sehr gut.

Ich finde es auch sehr gut, dass es eine Kapitelübersicht gibt und die Kapitel ansich nicht so lang sind. Die Illustrationen helfen sehr gut dabei, die Geschichte für sich zu visualisieren.

Protagonistin Karly habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie hat eine unheimliche Charakterstärke und lässt Lästereien regelrecht an sich abprallen. Und genau das macht sie so liebenswert.

Außerdem hinterfragt sie in der Geschichte den Sinn und Zweck von Genderisierung, allerdings in der ihr so bekannten, besonnenen Art.

Rocky will Tanzen? Na und, was ist schon dabei. Und sie selbst tanzt, obwohl sie dabei wahrlich nicht die beste Figur macht? Auch das ist ihr herzlich egal.

Ich finde das ist ein wundervoller Fingerzeig in Richtung all derjenigen, die meinen, das Jungen und Mädchen nur bestimmte Dinge dürfen. Die Aussage ist doch ganz klar: Du willst Tanzen? Also tue es.

Ganz nebenbei zeigt sich, dass Freundschaft und Zusammenhalt in vielen Situationen zum gewünschten Ziel führen kann.

Und Anderssein ist etwas ganz besonders, denn seien wir mal ehrlich: wer will schon gewöhnlich sein.

Fazit

Karly, Rocky und der große Schmutzky-Plan ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt.

Es hat mir großen Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen und ich kann das Buch wirklich guten Gewissens empfehlen.