Profilbild von Maunzerle

Maunzerle

Maunzerle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maunzerle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wartezeit auf Weihnachten verkürzen

Funkel, funkel, Weihnachtszeit. 24 Geschichten, Lieder, Gedichte und vieles mehr für den Advent

Weihnachtszeit ist doch die Zeit in der wir uns verzaubern lassen möchte. Mit diesem Adventskalenderbuch klappt das für Groß und Klein.
24 Geschichten von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren sowie ...

24 Geschichten von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren sowie Gedichte, Lieder Rezepte und DIYs verkürzen uns das Warten auf Weihnachten.

Die Illustrationen sind so liebevoll und fantastisch gezeichnet, dass es echt Spaß macht diese zu betrachten.

Die Geschichten sind kurzweilig, die Lieder größtenteils bekannt zum Mitsingen und die Rezepte und DIYs super erklärt, dass auch die kleinen Hände tatkräftig mit anpacken können.

Der hochwertige Einband macht das Hardcover Buch zu einem besonderen Weihnachtsschatz an dem man lange Freude hat.

Dieses Buch finde ich auch sehr schön zu verschenken und wir können es nur empfehlen.

Mandelfieber

Mandelfieber

Na wenn dieser 6. Teil nicht mal ein Abenteuer verspricht. Ich war nach dem Klappentext gleich neugierig, was für Konsequenzen es denn für die Protagonistin Vic gab nach dem One night Stand mit William.
Vic, ...

Vic, reich, vom Vater abhängig und eine typische New Yorkerin war mir nicht sofort symphytisch. Aber sie schafft es von Seite zu Seite mehr in die richtige Richtung.

So ging es mir aber auch bei William. Denn er ist ebenfalls sehr eigenwillig und schon ziemlich ich bezogen. Da braucht es etwas um warm zu werden.

Ganz anders bei der Familie von William. Sie konnte ich alle ganz schnell ins Herz schließen weil sie alles haben was eine Familie für mich ausmacht.

Die Autorin hat wieder einen bildlich perfekten Schreibstil der genauso humorvoll wie fesselnd ist. Auch wenn hier doch ernste Themen behandelt werden kommt der Wohlfühlfaktor im Buch nicht zu kurz. Beide Protagonisten kämpfen mit ihrer Vergangenheit und versuchen gleichzeitig sich der Zukunft nicht zu verschließen.

Ein Buch was zu Tränen rührt und einen doch warm ums Herz werden lässt.

Lieblingsbuch

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Schon beim Cover war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Als es ankam habe ich direkt begonnen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen!
Alles was ich mir von dieser Geschichte erhofft ...

Schon beim Cover war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Alles was ich mir von dieser Geschichte erhofft habe ist eingetroffen und ich bin so berührt zurückgeblieben als das Buch zu Ende war.
Kennt ihr das, dass ich nicht will, dass ein Buch endet?
Hier ging es mir so und dann wollte ich die Rezension schreiben. Aber ich fand einfach keine Worte, die wich ich finde diesem Buch gerecht werden.
Denn die Protagonisten waren so warmherzig und authentisch, so liebevoll ging diese Familie miteinander um und dann der magische Adventskalender der verstorbenen Oma, der die Familie seit Jahren begleitet und viele Geheimnisse ans Licht bringt Ich war einfach so bewegt!!!
Lest diese Geschichte! Sie macht Mut, gibt Hoffnung und bleibt noch lange lange lange in Erinnerung!

Veröffentlicht am 02.11.2023

Rasante und spannende Ermittlung mit einer genialen Ermittlerin

Frau Faust – Der letzte Kampf

Antje Zimmermann, hat mich mit dem ersten Teil von Frau Faust bereits als Leserin gewonnen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich auch ihr zweites Buch lesen durfte.

Protagonistin Kata hat Ecken und ...

Protagonistin Kata hat Ecken und Kanten und ist eine ziemlich coole und gleichzeitig knallharte Ermittlerin und dennoch empfand ich stellenweise so etwas wie Mitleid mit ihr. Denn unter der harten Schale schlummert eine ziemlich verletzliche Persönlichkeit. Aber worum geht es überhaupt?

Die coole Ermittlerin Kata, aus Köln, führt ein ziemlich abgefahrenes Leben. Neben ihrem Beruf greift sie öfter mal zum Alkohol und zu Drogen und betreibt ein echt ausgiebiges Sexleben. Und so ist sie auch in ihrem Beruf nicht wirklich zimperlich.

Aber Kata leidet an einer typischen Boxerkrankheit und nur in den USA gibt es eine Therapie, die eventuell noch hilft. Das zahlt natürlich keine Krankenkasse und so muss sie viel Geld auftreiben und nimmt einen Auftrag an. Sie soll die Verlobte eines russischen Geschäftsmannes suchen, welche wie vom Erdboden verschwunden ist. Dazu begibt sich Kater in die Unterwelt Kölns.
Ich fand den zweiten Teil Frau Faust noch mal viel stärker und spannender als den ersten Teil. Denn es gibt regelrecht eine Verfolgungsjagd, die einem fast atemlos durch die Buchseiten rauschen lässt. Der Schreibstil ist packend und die Ermittlungen echt fesselt. Ich konnte das Buch wirklich kaum zur Seite legen, denn immer wollte ich wissen, wie geht es weiter. Umso trauriger bin ich, dass es dann doch irgendwann vorbei war. Aber mit dem Ende liebe Antje, hast du mich echt überrascht und auch gleichzeitig geschockt!!!

Fazit: Rasante und spannende Geschichte in der Unterwelt Kölns mit Protagonisten, die einfach besonders sind und noch lange in Erinnerung bleiben. Man fiebert einfach mit! Der Fall der aufgeklärt werden muss und dan

Veröffentlicht am 06.09.2023

Das erste Verliebtsein, das Verlassen der Komfortzone und tolle DIY´s

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

„Wie ein Flummi hüpft mir Eric wieder in den Sinn. Irgendwie werde ich nicht schlau aus ihm. Sobald wir in der Gruppe etwas unternehmen, scheint er mich zu meiden wie eine Stinkmorchel. Wenn wir allein sind, ist er ganz anders.“ (Zitatende)
Kennt ihr das noch? Dieses Gefühl der ersten Verliebtheit? Das Brausepulvergefühl im Bauch?
Die Autorin hat hier eine schöne Geschichte über das erste Verliebt sein geschrieben. Weit weg von zu Hause, also raus aus der Komfortzone.
Corinna hat einen ganz angenehmen Schreibstil, so dass man zu den Protagonisten einen guten Bezug bekommt und auch die Zeit in Ferienlager sehr bildlich dargestellt.
Dazu gibt es tolle Marmeladenglasmomente und eine schöne Freundschaftsgeschichte.
Fee habe ich direkt gemocht mit ihrer ruhigen und zurückhaltenden Art. Und dann stolpert sie in eine Gefühlswelt, die sie noch nicht kennt und alles auf den Kopf gestellt wird.
Eric ist auch ein herzlicher Charakter. Ich möchte ihn durch seine „Tollpatschigkeit“ und es gab immer was zu lachen.
Am Ende vom Buch findet man schöne DIY´s, Rezepte, Achtsamkeitsübungen und viele Ideen zur Freizeitbeschäftigung. Dazu kann man das Buch zu seinem persönlichen Marmeladenglasmomente-Buch machen.
Fazit:
Fee empfindet die Reise als einen Superurlaub! Sie ist beschenkt worden mit unvergesslichen Erlebnissen, neuen Freunden und dem Mut sowie der Erfahrung über sich hinauszuwachsen und neue Grenzen zu testen.
Vielleicht auch ein Anstoß an gerade die jungen Leserinnen die Komfortzone zu verlassen um mit einem guten Gefühl belohnt zu werden.