Medea

Medea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Medea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Remember the Fun

Um meinen Urlaub noch zu versüßen habe ich mir dieses Buch geschnappt, welches ich übrigens von dem Bloggerportal als Rezensionexemplar zugeschickt bekommen habe. Dankeschön!
Wäre es an den Tagen an denen ...

Wäre es an den Tagen an denen ich das Buch gelesen habe nicht so warm gewesen, dass mein Gehirn schmilzt, hätte ich es locker an einem Tag durchgelesen. Und das obwohl ich nicht die schnellste Leserin bin. Aber dieses Buch hat mich so gepackt und berührt.
Schon in dem zweiten Kapitel hatte ich nasse Augen. Hätte ich nicht unter Menschenmassen gelesen, wäre das Meer jetzt mit meinen Tränen gefüllt. So oft hat mir die Geschichte mein Herz rausgerissen. Auch wenn ich die große Überraschung schon vorher wusste, blieben meine Gefühle nicht unverschohnt.
Viele von euch werden wissen, dass ich ein totaler Familienmensch bin. Nicht, wirklich nichts geht über Familie. Jap, auch Bücher nicht. Alleine die Vorstellung einen von ihnen zu verlieren tut so ungemein weh. Selbst wenn irgendwann die Tage kommen. Irgendwann... Das der Schwerpunkt vor allem auf Geschwistern liegt lässt mich automatisch immer an meinen Bruder und mich denken und bin so glücklich, dass wir eine tolle Beziehung zueinander haben. Jedenfalls hat mich die Handlung dadurch so sehr in den Bann gezogen und das Wasser aus den Augen nur so hervorquollen lassen. Das schaffen nicht viele Bücher.
Außerdem ist Grays Musik richtig toll. Es hat mich immer etwas an Kontra K, also mein Lieblingsmusiker, erinnert. Die kurzen Ausschnitte vorne in den Kapiteln mochte ich auch total gerne. Musik ist sowieso ein großer Bestandteil meines Lebens. Daher holt sich das Buch nochmal einen Pluspunkt.Die Great Ocean Road. Die ist bestimmt wunderschön. Leider wird sie nicht so detailliert beschreiben, was ich aber nicht so tragisch finde. Schließlich konnte mich das Buch auch so beeindrucken.
Im Allgeigenen hat mich die Handlung und der Schreibstil sehr begeistern können. Zwar anders als ich mir es vorgestellt habe, aber das macht es nur besser. Dank des flüssigen und leicht zu lesendem Schreibstils kommt man schnell mit Zoey durch die Geschichte. Sie war mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Mit jedem Kapitel mochte ich sie noch mehr. Mit Luc und besonders mit Jolie wurde ich rasend schnell warm. Jolie muss man einfach mögen. Und Luc erinnert mich total an meinen großen Bruder. Also Schreibstil, Handlung und Charaktere Top. Will man mehr?
Ja. Eine Kurzgeschichte zu dem Buch. Und zum Glück bekommt man die auch. Die werde ich auf jeden Fall auch noch lesen auch wenn es nur ein E-book mit 30 Seiten ist. Am liebsten würde ist aber das Buch mit dem wundervollen Titel und traumhaften Cover sofort nochmal lesen. Geht aber nicht, da ich noch soooo viele andere Bücher lesen möchte.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Nachdem "Opal" von mir ausgelesen wurde, hat sich "Origin" sofort in meine Hände geschmissen. Und es hat mich nicht mehr losgelassen. Zwei Tage lang hab ich gefühlt nur gelesen, gegessen und geschlafen. Und es hat sich zu 100% gelohnt.
Ohne große umschweife kommt man an den Punkt, an dem "Opal" mit dem miesen Cliffhänger aufgehört hat. Man lernt die schreckliche Organisation Deadalus so richtig kenne. Was Katy da durchmachen muss ist wirklich hart. Das macht es auch sehr spannend. Und wie die Autorin wieder die Verbindung zu Area 51 aufgebaut hat, hat mir auch gut gefallen. Zwar wird es gegen Mitte des Buches für ein paar Kapitel etwas farbloser, da man sich nur im Kreis dreht und es nicht voran geht. Allerdings machen das die letzte 100 Seiten locker wett. In meinem Kopf dachte ich die ganze Zeit nur: "Oh mein Gott, Oh mein Gott, Oh mein Gott! Das passiert jetzt nicht wirklich!?" So aufgewühlt hat mich ein Buch schon lange nicht mehr. Und ich bin so erleichtert, dass "Opposition" schon in meinem Regal bereit steht. Sonst würde ich das nicht überleben. Es gab so viele Wendung die man nicht vorher sagen konnte. So viele Schockmomente in denen man erst mal ein paar Sekunden braucht um das gelesene zu verdauen.
"Obsidian", "Onyx" und "Opal" wurden ja aus der Ich-Perspektive von Katy geschrieben und in den Taschenbuchausgaben, welche ich besitze, sind hinten als Anhang ja immer noch Bonusgeschichten aus Daemons Sicht. Bei "Origin" hab ich mich schon gefragt, warum da diesesmal keine dabei sind, aber das ganze Buch wird abwechselt von Katys und Daemons Ich-Perspektive geschrieben. Anfürsich mag ich es aus Daemons Sicht zu lesen. Ich habe auch schon "Oblivion - Lichtflüstern", also der Erste Teil der Reihe aus Daemons Sicht als Hörbuch angehört. Das Problem ist, dass man noch mehr Spannung hätte aufbauen könne, wenn zumindest am Anfang des Buches, nur aus Katys Sicht geschrieben wäre. Deswegen bekommt das Buch aber kein Stern abgezogen. Für mich ist das bisher der beste Teil der Reihe.
Außerdem mochte ich Katy in diesem Teil wieder viel mehr. Was wahrscheinlich an der abartigen Situation, in der sie sich befindet, zu verdanken ist. Daemon hat seinen Glanz ebenfalls zurück geholt. Und zwei andere Charaktere habe ich sogar noch mehr in mein Herz geschlossen als die beiden. Das wären Dawson und Bethany. Die beiden sind einfach nur bezaubernd. Eins meiner liebsten Pärchen aus allen Büchern und Filmen die ich bis dato kenne.
Nachdem das Buch ein so schockierende Ende hat konnte ich an nichts anderes mehr danken, als sofort mir "Opposition" anzufangen. Aber erst nachdem ich das Ende ansatzweise verkraftet habe.

Someone New

Schon seit es erschienen ist liegt das Buch auf meinem SuB, aber das wollte ich 2020 ändern. Zum Glück habe ich mich dafür entschieden. Ich bereue nur, dass ich mir nicht die Special Edition geholt habe.
Bevor ...

Bevor das Buch startet hat man eine zusammengestellte Playlist der Autorin, die mir sehr gut gefällt.
Schon das ersten Kapitel erschuf eine Wohlfühlatmosphäre.Was nicht zuletzt an Micah´s aufrichtigen und loyalen Charakter liegt. Obwohl ich ihre Begeisterung für Comics und Superhelden nicht teile habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine wirklich tolle Hauptfigur. Aber ihre Freunde sind nicht weniger liebenswert. Lilly, Tanner und Link haben ebenfalls sofort mein Herz erobert. Aliza´s Art mag ich auch sehr gerne. Auch Cassie und Aurie sind so süß zusammen. Bin auch schon ganz gespannt auf ihre Geschichte in "Someone else". Adrian und Julian hatten etwas länger gebraucht um mich von sich zu überzeugen, aber letztendlich mochte ich die beiden Figuren genauso sehr wie ihre Freunde. Wen ich allerdings einfach nur anschreiben würde (ich glaube, dass geht jedem so) sind Adrian´s und Micah´s Eltern sowie die Mutter von Julian. Sehr traurig, dass es solche engstirnige und verkrampfte Personen im echten Leben tatsächlich gibt. Für die Menschen und ihre Ansichten habe ich absolut kein Verständnis.
Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man nur so durch die Seiten. An manchen Stellen musste ich dennoch das Buch kurz zuklappen, weil ich entweder so gerührt oder so schockiert war. Weshalb mir auch immer wieder Tränen in die Augen gestiegen sind. Allem voran hat mich Julians Geheimnis beziehungsweise seine Geschichte so mitgenommen, dass ich sie so schnell bestimmt nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Keine Sekunde wäre ich auf die Idee gekommen was genau seine Geschichte ist. Da bin ich auch bestimmt nicht sie einzige. Dafür werden diese Themen in der Gesellschaft zu sehr unterschlagen und ignoriert. Deshalb ist das Buch so wichtig und hat meiner Meinung nach den Hype so sehr verdient. Man sollte mehr über diese Thematiken schreiben und reden.
Das Nachwort regt auch nochmal zum nachdenken, vor allem für verständnislose Personen, an.
Zum Schluss habe ich mir nur eine Frage gestellt. Warum hab ich das Buch nicht viel früher gelesen? Ich liebe es so sehr und lege das Buch wirklich jedem ans Herz.

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Nachdem ich Band 1 und 2 von dem Bloggerportal als Rezensionexemplar zugeschickt bekommen hatte, habe ich auch diesen Band angefragt. Und Tadaa: Ich hab auch diesen Teil als Rezensionexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen herzlichen Dank nochmals!
Ich habe mich schon sehr auf den Teil mit Cassie gefreut. Sie wurde mir in "With or Without You" schon sehr sympathisch. Die Sympathie verliert sie in dem Buch auch nicht. Durch sie, aber auch durch Gavin´s charmante Art, kann man viel Lachen. Die beiden sind zusammen ein starkes und liebeswertes Paar. Die Liebe, welche sie gegenseitig füreinander entwickeln, kann man richtig fühlen. Dadurch gibt es einige romantische, allerdings nicht zu kitschige, Stellen. Außerdem wollte ich immer weiter lesen und konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen.
Die neuen Charaktere - vorallem Gavin´s Eltern - habe ich ebenfalls schnell ins Herz geschlossen. Jillian und Jess tauchen ebenfalls mit ihren Partner an geeigneten Szenen auf, was ich sehr schön finde. Man hätte sie aber auch gerne noch öfters mit einbeziehen können. Ich mag die drei Freundinnen zusammen einfach total. Dank ihren besten Freundinnen und selbstverständlich Gavin, macht Cassie eine große Entwicklung durch. Sie ist am Ende sehr viel reifer und noch selbstbewusster.
Apropos Ende: Den Epilog wollte ich lesen, aber wiederum auch nicht, da ich die Girls in Love Reihe nicht beenden wollte. Aber schlussendlich habe ich ihn dann gelesen und geliebt. Es gibt noch ein, zwei schöne Überraschungen darin und hofft deswegen sehr auch eine Fortsetzung. Ich jedenfalls, würde das Buch sofort lesen.
Das einzigste was mich an dem ganzen Buch gestört, ist der übertriebene Einstieg. Das sie jeden ihrer drei Ex-Freunde in den ersten 30 Seiten trifft, finde ich etwas übertrieben.Was aber nichts an den 5 Sternen ändern. Es war einfach ein super schönes Buch und eben auch ein Jahreshighlight.

Light Up the Sky

Nachdem mich das Ende von "Bring down the stars" in einen fiesen Cliffhänger gelockt hat, musste ich gleich den zweiten Band lesen. Zum Glück haben mich einige Leute schon darauf hingewiesen, dass ich unbedingt den zweiten Teil gleich kaufen soll. Gut, dass ich darauf gehört habe. So konnte ich sofort weiterlesen.

Was ich im ersten Teil schon kritisiert habe, muss ich auch hier nochmal kurz aufgreifen. Für mich hätte die Kapitel in Syrien noch mehr und besser ausgearbeitet werden, weil man einfach Zeit braucht sich in dieser Lage zurecht zu finden. Und auch im Laufe des Buches hätte ich mir gewünscht, dass das Thema noch mehr aufgegriffen wird.

Die erste Hälfte der Geschichte war noch etwas langgezogen, aber ab der zweiten Hälfte hat es mich so gepackt, dass ich fast durchgehend Tränen in den Augen hatte.

Was ich Schade finde, ist das der Fokus nur noch auf Weston lag und Conner, der ja auch Schaden von dem Krieg genommen hat, untergegangen ist. Nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn".

Im Großen und Ganzen konnte mich die Geschichte überzeugen und vor allem der zweite Teil ist einer meiner Lieblingsbücher geworden.