Medea

Medea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Medea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

Das Cover wurde, wie bei den vorherigen Teilen auch, schlicht gehalten und die goldenen Symbole schimmert im Licht. Auf der Rückseite jedoch nicht. Ich weiß nicht ob das nur bei meinem Buch der Fall ist oder nicht aber ihr könnt mir gerne schreiben ob die Rückseite bei eurem Exemplar schimmert. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, aber glücklicherweise würde ich mehr als nur Zufrieden gestellt.
Da es schon vier Monate her war, dass ich den zweiten Teil gelesen hatte, konnte ich mich nicht mehr an alles Erinnern. Das Stellte aber kein Problem da, weil die wichtigste Geschehnisse aus dem ersten und zweiten Teil nochmal kurz erzählt wurden. Die ersten Seiten ließen sich leicht beweltigen. Man wird sofor in das Buch eigesogen und es lässt mich bis jetzt nicht los. Das Buch hat einen so hohen Suchtfakotor. Marie Lu schreibt so angenehm und flüssig, dass es einem kaum gelingt das Buch aus der Hand zulegen.Alle Charaktere tauchen im Laufe der Geschichte wieder auf, was ich sher schön finde. Da es acht Monate nach dem zweiten Teil spielt merkt man, dass die Charaktere sich in dieser Zeit entwickelt haben. Sie sind älter und erwachsener geworden. Auch während dem lesen entwickeln sie sich noch etwas.
Was ich außerdem toll finde, ist dass man noch mehr über die Kolonien erfährt. Aber auch etwas über andere Kontinente wie die Antartis und Afrika. Überigens fande ich die Idee mit den Level in der Antarknis sehr cool.

Es wird wieder in der Sicht von Day und June erzählt.
Selbst wenn die Namen nicht über den einzelnen Kapitel stehen würde, könnte man die beiden inzwischen gut, wegen ihrer verscheidenen Eigenschaften; unterscheiden.
Besonders die Entwicklung von Day hat mir gut gefallen. (Die zwei Gründe dazu werde ich nicht sagen, sonst Spoilere ich diejenigen die den zweiten Teil noch nicht gelesen haben. Die anderen wissen was ich meine.) Auch June wird erwachsener und stärker. Genauo wie Tess. Von dem zweiten zum dritten Teil merkt man einen großen Unterschied bei ihr. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hilft wo sie kann.
Die Liebesgeschichte zwischen June und Day könnte kaum schöner sein. Sie überstehen zusamme einfach alles. Sie wirkt nicht gezwungen. Eher locker leicht wie eine Wolke auch wenn meine Aussage überhaupt nicht zum Buch passt, da es vollgepackt mit Aktion, Spannung und Abenteuer ist.
Wie vorhin schon gesagt kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist so spannend. Man MÜSS einfach wissen wie es weiter geht. Ich habe das Buch innerhalb von vier Tagen durchgesuchtet. Die letzten 200 Seiten habe ich an einem Tag gelesen. Ich wollte eigentlich nur 100 Seiten lesen, damit ich an dem selben Tag noch die Rezension dazu schreiben kann. (Ja, ich weiß. Komischer Grund...) Jedenfalls hatte das Buch andere Pläne. Es wollte mich einfach nicht lolassen, sodass ich es zuende lesen musste. Die letzten Seiten waren so spannend.
Der Schluss war so schrecklich (im positiven Sinne). Meine Tränen sind geflossen und geflossen. Ich konnte kaum aufhören. Sogar jetzt noch steigen mir die Tränen in die Auge wenn ich nur daran denke.Das einzigste was mich an diesem Buch gestört hat, ist das 10 Jahre am Schluss vergangen sind. Das ist einfach eine zu lange Zeit für mich. Ich hätte mir gewünscht das es nur 5 Jahre oder so sind. Naja. Kann man nichts dagegen machen.
Das blöde an dem Ende ist, dass ich so etwas ähnlich schon erwartet habe, da ich diesen verfluchten letzten Satz gelesen habe. LEST IHN NICHT!!! Im laufe der Geschichte konnte ich mir so das Ende durch diesen Satz denken und das hat das Ende für mich etwas ruiniert. Auch wenn es mir trotzdem den Atem geraubt hat. Es ist so schimm zu wissen, dass man nicht weiß wie es weitergeht. Und ich will es wissen! Das Ende ist einfach so schlimm... Hoffentlich schreibt Marie Lu irgendwann einen Vierten Zusatzteil. Ich würde ihn sofort lesen. Day und Junes Geschichte wird mich jedenfalls nicht mehr so schnell loslassen. Der letzte Teil gehört nun auch zu meinen Lieblingsbüchern. Irgendwann werde ich die Reihe rereaden.

Trust Again

Eins kann ich sicher sagen, das Cover ist eins meiner Liebsten. Ich liebe den Kontrast einfach! Auch die Handlung liebe ich und vorallem.. Spencer. Er. Ist. So. Toll.
Schon im ersten Teil wurde mir Dawn ...

Schon im ersten Teil wurde mir Dawn und Spencer total sympathisch und habe die Sprüche von Spencer richtig witzig gefunden. Das hat sich auch im zweiten Teil nicht geändert.
Aus der Sicht von Dawn zu lesen war am Anfang etwas schwierig für mich, da ich noch sehr auf Allie fokussiert war. Das legte sich aber auch wieder relativ schnell. Besonders am Ende habe ich auch Dawn in mein Herz geschlossen.
Jetzt zu Spencer. Was soll ich schon groß zu ihm sagen. Ich liebe ihn einfach. Seine Art macht ihn so charmant. Man muss ihn einfach mögen.
Mona hat es mit ihrem Schreibstil mal wieder geschafft, dass die Seiten so schnell geflogen sind. Man wird förmlich in das Buch eingesogen wie auch in "Begin Again" schon. So schnell habe ich ein Buch schon lange nicht mehr gelesen. Irgendwie muss man einfach wissen wie das ganze Endet. Auch jetzt schon würde ich lieber Feel Again weiterlesen als diese Rezension zu schreiben.
Außerdem hat mir die Geschichte mindestens dreimal Tränen entlockt und viel öfter wurden sie feucht. Bei der Handlung ist es auch echt schwer keine feuchten Augen zu bekommen.
Und fast hätte ich es vergessen: Es gab wieder eine super Playlist mit echt schönen Liedern. Jetzt lese ich gleich mal Feel Again weiter!

Ein Sommer mit Alejandro

Zuvor nachmal ein Dankeschön an das Bloggerportal Randomhouse, welche mir das Buch zugeschickt haben.

Nach der traurig, düsteren Lektüre "Der Junge im gestreiften Pyjama" musste ich unbedingt eine schöne Sommergeschichte lesen. Zum Glück hatte ich die perfekte Auswahl, als ich nach "Ein Sommer mit Alejandro" gegriffen habe.
Erwartet habe ich eine süße lockere Story die vielleicht drei oder vier Sterne verdient, aber dass das Buch mich so umhaut, habe ich nicht geglaubt. Es ist eine leichte Sommerstory für Zwischendurch, welche aber unglaublich toll zu lesen war. Was vorallem an dem wunderbaren Schreibstil lag. Oft musste ich schmunzeln oder auch mal richtig lachen. Mit witzigen Stellen hat die Autorin nicht gespart, was ich wunderbar finde. Somit kam man super schnell durch das Buch.
Übrigens wir das Buch aus zwei Perspektiven erzählt. Jack und Dakota. Beide Sichten mochte ich unglaublich gerne.
Außerdem haben mich die Orte, zu denen mich die Autorin geführt hat, verzaubert. Die Umgebung wurde so gut beschrieben, dass ich dachte selbst dort zu sein. Besonders toll fande ich, dass die Hauptfigur so von Barcelona fasziniert ist, da ich selbst vor drei Wochen dort war. Eine wirklich schöne Stadt! Unter anderem hat sie den Park Güell erwähnt, was ich super fande. Der Park ist wirklich schön.
Auch die Charakter haben dazu beigetragen, dass Buch letztendlich mit fünf Sternen zu bewerten. Dakota und Jack, die beiden Hauptcharaktere, sind richtig sympathisch. Sogar mit den meisten Nebenfiguren konnte ich mich gut anfreunden. Attila hat es mir am stärksten angetan. Für sein Alter ist er einfach richtig cool drauf. Alle Nebencharaktere sind interessant und haben ihre eigene Geschichte. Auf Grund dessen konnte die Autorin auch viele ernstere Themen wie Selbstmord oder Selbstzweifel ansprechen.
Im Epilog wurde nochmal eine traumhafte Szene beschrieben. Ein gelungener Abschluss.
Obendrein hat das Buch gewisse Ähnlichkeiten mit meinem bisher absoluten Lieblingsbuch. Das Cover ist ziemlich ähnlich, wobei die Charaktere im Buch überhauptnicht mit denen auf dem Cover übereinstimmen. Genauso bei "Wenn du mich küsst", meinem Fav-book. Aber im Endeffekt macht ja nur der Inhalt das Buch aus. Und er verdient meiner Meinung nach die volle Sternenzahl.

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Schnell war ich wieder in der Geschichte drin und erinnerte mich auch wieder was in Band 1 -Obsidian- passiert ist. Dabei hat mir vor allem der wunderbare Schreibstil geholfen. Es lässt so so flüssig lesen, dass die Seiten in Lichtgeschwindigkeit umgeblättert wurden.
Auch geschieht so viel unerwartetes und die Spannung hält die ganze Handlung durch an. Man will das Buch kaum aus der Hand legen.
Dadurch, dass eben so viel erzählt wird, kommt es einem so vor, als hätte das Buch noch 100 Seiten mehr gehabt. Was positiv gemeint ist.
Mit Katy die ganzen Abenteuer zu erleben macht einfach ungemein viel Spaß. In so vielen Situation hätte ich exakt so gehandelt und gedacht wie sie. Das macht das Lesen nochmal um einiges toller. Ebenfalls die Tatsache das sie Buchbloggerin gefällt mir richtig gut. Die Szene in der sie mit Daemon das Video dreht ist eine meiner liebsten.
Daemon, Dee, Adam und die ganzen anderen Freunde von ihr sind mir auch total sympathisch. Man wünscht sich so sehr ein Teil dieser Clique zu sein und ihnen beizustehen bei dem was sie erleben.
Schon "Obsidian" endete mit einem ziemlich fiesen Cliffhänger, aber "Onyx"... Dazu findet man keine Worte. Man muss einfach sofort "Opal" zur Hand nehmen und weiterlesen. Außerdem wurden meine Augen noch ganz kurz feucht. Und normalerweise bleibe ich bei sowas total cool, aber das konnte sogar mein kaltes Herz berühren.
Aber nach der offiziellen Handlung ist das Buch noch nicht vorbei. Es warten noch zwei Bonusgeschichten aus Daemons Sicht auf uns. Die gibt es -soweit ich weiß- nur in der Taschenbuch Versionen. Die ganze Lux-Reihe kann man aber auch noch aus Daemons Sicht lesen.

Remember the Fun

Um meinen Urlaub noch zu versüßen habe ich mir dieses Buch geschnappt, welches ich übrigens von dem Bloggerportal als Rezensionexemplar zugeschickt bekommen habe. Dankeschön!
Wäre es an den Tagen an denen ...

Wäre es an den Tagen an denen ich das Buch gelesen habe nicht so warm gewesen, dass mein Gehirn schmilzt, hätte ich es locker an einem Tag durchgelesen. Und das obwohl ich nicht die schnellste Leserin bin. Aber dieses Buch hat mich so gepackt und berührt.
Schon in dem zweiten Kapitel hatte ich nasse Augen. Hätte ich nicht unter Menschenmassen gelesen, wäre das Meer jetzt mit meinen Tränen gefüllt. So oft hat mir die Geschichte mein Herz rausgerissen. Auch wenn ich die große Überraschung schon vorher wusste, blieben meine Gefühle nicht unverschohnt.
Viele von euch werden wissen, dass ich ein totaler Familienmensch bin. Nicht, wirklich nichts geht über Familie. Jap, auch Bücher nicht. Alleine die Vorstellung einen von ihnen zu verlieren tut so ungemein weh. Selbst wenn irgendwann die Tage kommen. Irgendwann... Das der Schwerpunkt vor allem auf Geschwistern liegt lässt mich automatisch immer an meinen Bruder und mich denken und bin so glücklich, dass wir eine tolle Beziehung zueinander haben. Jedenfalls hat mich die Handlung dadurch so sehr in den Bann gezogen und das Wasser aus den Augen nur so hervorquollen lassen. Das schaffen nicht viele Bücher.
Außerdem ist Grays Musik richtig toll. Es hat mich immer etwas an Kontra K, also mein Lieblingsmusiker, erinnert. Die kurzen Ausschnitte vorne in den Kapiteln mochte ich auch total gerne. Musik ist sowieso ein großer Bestandteil meines Lebens. Daher holt sich das Buch nochmal einen Pluspunkt.Die Great Ocean Road. Die ist bestimmt wunderschön. Leider wird sie nicht so detailliert beschreiben, was ich aber nicht so tragisch finde. Schließlich konnte mich das Buch auch so beeindrucken.
Im Allgeigenen hat mich die Handlung und der Schreibstil sehr begeistern können. Zwar anders als ich mir es vorgestellt habe, aber das macht es nur besser. Dank des flüssigen und leicht zu lesendem Schreibstils kommt man schnell mit Zoey durch die Geschichte. Sie war mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Mit jedem Kapitel mochte ich sie noch mehr. Mit Luc und besonders mit Jolie wurde ich rasend schnell warm. Jolie muss man einfach mögen. Und Luc erinnert mich total an meinen großen Bruder. Also Schreibstil, Handlung und Charaktere Top. Will man mehr?
Ja. Eine Kurzgeschichte zu dem Buch. Und zum Glück bekommt man die auch. Die werde ich auf jeden Fall auch noch lesen auch wenn es nur ein E-book mit 30 Seiten ist. Am liebsten würde ist aber das Buch mit dem wundervollen Titel und traumhaften Cover sofort nochmal lesen. Geht aber nicht, da ich noch soooo viele andere Bücher lesen möchte.