Profilbild von Mehr_als_worte

Mehr_als_worte

Mehr_als_worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mehr_als_worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein paar Schwächen

Cold Princess

Cold Princess hat ganz zu Anfang ein Vorwort der Autorin, in diesem schreibt sie, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist und sie hat recht. Einige Male musste ich das Buch weg legen weil es doch hart zu ging. Gut, ich bin auch eine die kein Blut sehen kann und so, also nur mal so als Maßstab!

Die Geschichte ist anders, ohne große Gefühle, ohne langes Gerede, es geht zur Sache und es wird echt hammer hart! Aber genau das hat mir gefallen denn es war mal was anderes.

Im Vordergrund steht das Oberhaupt der ‘Famiglia’ Saphira die eiskalt scheint und ihren Namen auch alle Ehre macht, denn passt etwas nicht, wird es ganz einfach gelöst.

Geld spielt keine Rolle. Mord ist an der Tagesordnung.

Das Buch kommt ganz nach dem Motto: ‘Keine Gefühle, keine Probleme’ doch auch wie in allen anderen Büchern blickt man irgendwann hinter die Fassade.

Das Buch endet mit einem bösen Cliffhänger, wer also keine mag, sollte warten bis der Folgeband erscheint.

Hach ja, ich bin mir unschlüssig! Es hat mir gut gefallen, ich habe es auch so gut wie in einem rutsch durchgelesen aber irgendwie ist die Geschichte doch recht vorhersehbar aber dafür verdammt gut geschrieben und deswegen gibt es vier von fünf Ankern.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Anders als erwartet

Playing it cool

Hui. Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll aber ich glaube ich beginne mit einem Zitat von der Protagonistin “Ist das nicht etwas viel Highschool Drama”? Jap, ist es.
Die Geschichte beginnt herzergreifend ...

Die Geschichte beginnt herzergreifend und verspricht viel Gefühl. Die Gefühle kommen auch allerdings anders als erwartet, dazu kommen wir später.

Die Protagonistin Liebe ich ja! Sie ist Schlagfertig, weiß was sie will und einfach nur Bombe! Für mich ist nicht erwähnenswert, dass sie keine Modelmaße hat dieses Thema wird im Buch aber gut behandelt.

Die Dialoge sind witzig und sprühen nur so vor Leben.
Die Stroyline an sich ist nichts neues aber schön erzählt und macht auf jeden Fall Lust weiter zu lesen.

So, kommen wir zu den Gefühlen, ja hey ich weiß sie sind beide alt genug, beide Single und können somit tun und lassen was sie wollen aber die sind wie die Kaninchen. Ist ja auch schön und alles aber das halbe Buch besteht aus Sexszenen und das ist mir dann doch etwas zu viel.

Bewertung:
Gute Idee, mit tollen Charakteren aber viel zu viel Sex! Wer es mag, für den ist es genau das richtige, von mir gibt es leider nur drei Anker.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Neue und alte Freunde

Banshee Livie (Band 5): Klauen für Könner

Endlich geht es mit Livie weiter, endlich reisen wir wieder nach Harrowmore und treffen alte Bekannte wieder.Wir haben wieder ein Mummelkino und kuriose Gestalten, endlich!Ihr seht, ich liebe Livie und ihre Abenteuer, ich liebe das ganze Setting rund um die verrückten Geschichten aber dieses Mal überrascht mich Miriam Rademacher.Livie hat sich ein wenig verändert, sie wächst stetig mit ihren Aufgaben und wirkt nicht mehr ganz so naiv und unbeholfen.Das Abenteuer auf welches sie sich in “Banshee Livie – Klauen für Anfänger” begibt ist nicht ohne und es bedarf einiger wichtiger Entscheidungen, bei denen mich die Figuren im Buch doch auch echt überrascht haben, wenn auch nicht immer im positiven Sinne, hier bin ich sehr gespannt ob es da in weiteren Bänden vielleicht noch mal andere Sichtweisen gibt.Die Autorin schafft es wieder einmal den Spannungsbogen konstant hoch zu halten und fesselte mich als Leser somit an die Geschichte, die ich in einem Rutsch gelesen hatte.Aber auch der Humor und die Gefühle kommen nicht zu kurz und so schafft es Miriam Rademacher wieder ein Erlebnis der besonderen Art zu kreieren.