Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Informativ und interessant

Entspannter Mensch - entspannter Hund...

Klappentext: Du musst nur entspannt sein, dann ist auch dein Hund entspannt! Einfacher gesagt als getan. Denn im hektischen Alltag ist es nicht leicht, die nötige Klarheit zu finden, damit sich der Hund orientieren kann. Wer ungeduldig mit seinem Hund Gassi geht, kommt mit einem unruhigen Hund zurück. Der Ratgeber Entspannter Mensch – entspannter Hund schließt die Lücke zwischen gutem Rat und Alltag. Alexandra Wischall-Wagner, erfolgreiche Hundetrainerin und Psychologin, gelingt es mit praxiserprobten Übungen aus der Persönlichkeitsentwicklung, den Menschen in seiner Selbstwirksamkeit zu stärken. Von den Erfolgreichsten können wir lernen, wie wir unsere eigene Psyche aktiv steuern und negative Verhaltensmuster umprogrammieren können, um gesteckte Ziele zu erreichen – ob man als Tennisspieler endlich im Tie-Break gewinnen oder dem Hund das Ziehen an der Leine abgewöhnen möchte. Authentisch und mit sich selbst zufrieden zu sein ist der Schlüssel zum Erfolg – dieses Buch zeigt, wie das geht.

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber rund um das Thema Entspannung mit Hund. Die Erklärungen und Beschreibungen sind dabei leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen.

Hier wird dem Hundebesitzer und denen, die es werden wollen recht ausführlich beschrieben, wie er mit Entspannung im Alltag auch dem Hund die Spannung nimmt und dabei erlernt, mit sich selbst zufrieden zu sein.

Stress begegnet uns heutzutage fast an jeder Ecke im Alltag und es ist manchmal gar nicht mehr so leicht, da auch noch Entspannung zu finden.
Dieser Ratgeber hält Übungen und Tipps bereit, die informativ und hilfreich sein können. Hinzu kommen schöne Farbfotos, die nicht nur das Buch und die Seiten aufpeppen, sondern auch zum Verweilen einladen.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und strahlt Ruhe, Freude und Gelassenheit aus. Es passt ganz wunderbar zum Inhalt des Buches.

Fazit:

Ein durchaus interessanter Ratgeber, der hilfreich sein kann und informativ ist. Schön gestaltet und ausreichend beschrieben, gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Positive Energie und gute Laune auf jeder einzelnen Seite

Inhalt/Klappentext:

Vom Wünschen zum Manifestieren – so gelingt es!

Inhalt/Klappentext:

Vom Wünschen zum Manifestieren – so gelingt es!
Möchten Sie wissen, ob das Universum auch Ihre Wünsche erfüllt? Anjana Gill lädt Sie ein, genau das zu testen. Mit kleinen, spielerischen Übungsaufgaben öffnet sie unsere Augen und Herzen. So lernen wir die Arbeitsweise des Universums kennen und können den Schritt vom Wünschen zum Manifestieren, vom Träumen zur Wunscherfüllung vollziehen.
• Mit Bestellungen beim Universum Glücksmomente erleben und Ziele leichter erreichen.
• Ein Ratgeber voller Herzenswärme, Leichtigkeit und Humor
• Träume verwirklichen und Wünsche wahr werden lassen – so funktioniert es!
• Inspirierende Geschenkidee für Menschen, die Herzenswünsche in sich tragen.
Manifestieren Sie die Magie des Universums in Ihrem Alltag
Jeder von uns besitzt Manifestationskräfte – wir müssen nur lernen, sie einzusetzen! Um vom Wünschen zum Manifestieren zu gelangen, bedarf es vor allem an Übung. Deswegen nimmt uns Anjana Gill mit auf eine Reise durch unseren Alltag und erklärt, mit welchen Techniken wir Manifestationsprofi werden können.
Locker und mit viel Witz zeigt sie uns, wie wir unsere Wünsche vom Universum erfüllt bekommen. Das Besondere an ihrer Bestell-Methode ist, dass sie unglaublich viel Spaß und Freude macht.
Wir sind hier nicht bei »Wünsch dir was«, sondern bei »Zeige mir das, liebes Universum«!
Und am Ende bleibt uns nur zu sagen: We love the universe – Danke, liebes Universum.

Hierbei handelt es sich um ein Buch rund um das Thema Wünsche und deren Erfüllung – vom Universum höchstpersönlich. Dabei ist der Schreibstil der Autorin locker-leicht, amüsant und voller Optimismus und lässt sich flüssig und angenehm lesen.

Allein das Cover, der Klappentext und die Angabe von 95,7 % Wunscherfüllung haben mich mehr als nur neugierig gemacht. So konnte ich an dem Buch einfach nicht vorbei.

Allerdings muss ich sagen, dass trotz der interessanten Aufgaben, nichts bei mir funktioniert hat. Vielleicht bin ich zu skeptisch oder habe dabei irgendetwas falsch gemacht, aber probieren geht bekanntlich über studieren und ich wollte es einfach mal ausprobieren.

Was mir hier aber ganz besonders gefallen hat, war der Optimismus der einem auf jeder einzelnen Seite geradezu entgegenspringt. So viel positive Energie, Heiterkeit und Frohsinn – gute Laune ist da beim Lesen garantiert. Zumindest erging es mir so beim Lesen dieses Buches. Ein Lächeln war da natürlich vorprogrammiert und definitiv ein Pluspunkt.

Hinzu kommt eine schöne farbliche Gestaltung der Seiten, was es auch optisch einfach schön wirken lässt.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, wobei die Thematik bei mir in der Umsetzung leider nichts gebracht hat. Ob ich nun zu skeptisch bin oder andere Gründe dafür verantwortlich sind, kann ich nicht so genau sagen. Aber die Gestaltung und die positive Energie auf jeder einzelnen Seite haben mir dafür umso mehr gefallen. Von mir gibt es daher und gerade dafür dennoch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Fesselnd, actionreich und unterhaltsam

Was der Vampir begehrt

Klappentext: Auch wenn Elspeth Argeneau bereits über 142 Vampirjahre hinter sich gebracht hat - viel gelebt hat sie noch nicht! Aber jetzt hat sie die Zügel in die eigenen Hände genommen, ist bei ihrer Mutter ausgezogen und macht Jagd auf abtrünnige Vampire. Doch immer wieder wird sie in seltsame Unfälle verwickelt. Zum Glück springt Wyatt - Enkel ihrer Vermieterin und Elitesoldat - als Elspeths Bodyguard ein, um die Frau zu retten, die für ihn die Ewigkeit bedeuten soll.

Hierbei handelt es sich um den 27. Band der tollen Vampir-Reihe rund um die Argeneaus. Da jeder Band von einem anderen Pärchen handelt, können sie auch problemlos ohne Vorwissen gelesen werden. Ich habe zwar schon einige Teile, jedoch selbst nicht jeden einzelnen dieser Reihe gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man beide umso besser kennenlernen und sich auch problemlos in sie reinversetzen kann.

Diese Vampir-Reihe hatte es mir vom ersten Band an angetan, wobei der eine Teil besser oder stärker als der andere war. Dieser Teil zählt jedoch wieder zu den besseren der Reihe und konnte mich durchaus fesseln und unterhalten. Elspeth und Wyatt waren zwei sympathische Hauptfiguren, mit denen ich mich problemlos anfreunden konnte und selbst die ein oder andere Nebenfigur konnte mich für sich einnehmen.

Die Handlung war interessant, unterhaltsam, actionreich und fesselnd, so dass ich gut durch die Seiten gekommen bin.

Das Cover ist ihrem Stil treu geblieben und passt ganz wunderbar zu den Vorgängern. Mir persönlich gefallen sie immer sehr gut, da schon allein die Farbgestaltung mehr als gelungen ist.

Fazit:

Ein gelungener 27. Teil der Reihe mit sympathischen Charakteren und einer interessanten Story. Allerdings frage ich mich so ganz langsam, wie viele Fortsetzungen insgesamt wohl noch folgen werden. Von mir gibt es hier jedenfalls volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Eine interessante Kurzgeschichte

Cat & Cole: Vergessene Wunden

Klappentext: Jun Bei, Cole, Anna, Leoben und Ziana sind keine normalen Kinder. Sie leben abgeschottet in dem Labor des berühmten Genetikers Lachlan Agatta, der an ihnen forscht, um einen Impfstoff gegen das ausgebrochene Virus zu finden.
Als aber eines Tages ein Mann und eine Frau der Cartaxus-Organisation auftauchen, scheint sich eine einzigartige Gelegenheit aufzutun: Sie bieten den Kindern einen Ausweg aus der Versuchshölle.
Doch eine von ihnen würde sogar diese einmalige Chance aufs Spiel setzen, um das zu bekommen, was sie will.

Hierbei handelt es sich um eine kleine Kurzgeschichte zu der Reihe rund um Cat & Cole. Nachdem ich bereits Band 1 mit großer Begeisterung gelesen habe und mich auch Band fesseln konnte, musste ich natürlich auch unbedingt diese Kurzgeschichte lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Sie versteht sich darin, mit Worten umzugehen und hat mit ihrer Grundidee hat sie eine düstere Welt geschaffen. Actionreich, brutal und stets fesselnd.

In dieser Kurzgeschichte bekommt der Leser einen Einblick in die Vergangenheit der Charaktere, als sie noch Kinder waren und alles anfing. Das fand ich wirklich interessant, auch wenn diese sehr kurz war. So bekommt der Leser noch einen besseren Einblick in das Leben von Cat und Cole und kann sie noch etwas besser kennenlernen.

Das Cover ist erneut in schönen Farben gehalten und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden der Trilogie. Sie fallen meiner Meinung nach direkt ins Auge, denn jedes Cover dieser Reihe hat seine eigene Hauptfarbe.

Fazit:

Eine Kurzgeschichte zu der Reihe rund um Cat & Cole, in der man einen Einblick in die Vergangenheit bzw. Kindheit der Charaktere bekommt. Wirklich sehr kurz, aber auch interessant. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Spannende Fortsetzung

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Klappentext:

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Klappentext:

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe rund um Cat & Cole. Da die Bände aufeinander aufbauen, sollte man sie dem besseren Verständnis wegen der Reihe nach lesen. Denn leider fehlte im zweiten Teil auch eine kleine Zusammenfassung, um nach längerer Zeit wieder besser in die Geschichte reinzufinden.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, absolut fesselnd und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich eigentlich recht gut in sie reinversetzen konnte.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet. Es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Figuren, aber es kommen auch neue hinzu. Das gestaltet die Geschichte stets abwechslungsreich.

Der Auftakt der Reihe hatte mich damals wahrlich fasziniert, geflasht und mitgerissen und auch im zweiten Band geht es spannend, actionreich und brutal weiter. Die Handlung konnte mich trotz vereinzelter Längen fesseln. Was mich jedoch etwas gestört hatte, waren die vielen technischen Details und dass die Liebesgeschichte zu weit in den Hintergrund gerückt ist.

Und dann endet das Buch auch noch mit einem fiesen Cliffhanger, puh. Jetzt heißt es tatsächlich, auf das Finale der Reihe zu warten.

Fazit:

Eine spannende Fortsetzung, die mich trotz vereinzelter Längen, zu vielen technischen Details und zu wenig von der Liebesgeschichte fesseln konnte. Von mir gibt es daher 4 Sterne.