Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2018

Ein charmanter Werpuma zum Verlieben

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Klappentext: Charmanter, wohlhabender Puma sucht Singlefrau für eine Nacht voller Krallenspiele und Streicheleinheiten - und vielleicht sogar mehr. Bathsheba arbeitet mit ihrer Schwester Sara in einer Dating Agentur der besonderen Art: Bei Midnight Liaisons suchen übernatürliche Wesen nach geeigneten Partnern, und bei dem Überschuss an Männern sind Frauen heiß begehrt. Als die Kandidatin für einen sehr wichtigen Kunden kurzfristig absagt, ist Bathsheba verzweifelt. Beau Russel ist zwar erst seit Kurzem Klient der Midnight Liaisons, doch der Gestaltwandler ist der Anführer der mächtigen Übernatürlichen Allianz und der wichtigste Kontakt der Agentur. Doch der Alpha-Puma selbst hat eine Lösung für sein Problem: Bathsheba wird sein Date. Für eine ganze Woche…

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Paranormal Romance-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Die Charaktere wurden vielschichtig und faszinierend herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin.

Bathsheba ist in bestimmter Hinsicht unerfahren und stets in Sorge um ihre Schwester. Sie ist durchaus auch mutig, doch manche ihrer Handlungen fand ich sehr unklug. Und dann ist da noch Beau, ein charmanter und sexy Werpuma, den ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Sein ganzes Wesen war absolut hinreißend und zum Dahinschmelzen.

Die Handlung fesselte von der ersten bis zur letzten Seite und wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender, so dass ich mich zwischendurch kaum davon lösen konnte. Dabei wurde die Grundidee gekonnt umgesetzt und die Liebesgeschichte sehr schön herausgearbeitet, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Am Ende des Buches fehlte mir aber irgendwie noch ein richtiger Abschluss. Da es im zweiten Band jedoch um Bathshebas Schwester geht, habe ich die Hoffnung, dass man als Nebencharaktere auch noch mehr über Beau und Bathsheba selbst erfährt.

Fazit:

Mit „Midnight Liaisons – Zur Gefährtin erwählt“ ist Jessica Clare ein höchst fesselnder Auftakt und eine tolle paranormale Liebesgeschichte mit sympathischen Gestaltwandlern gelungen, der mich begeistern und mitreißen konnte.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band dieser spannenden Reihe zu lesen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ein fantastischer Auftakt & für mich ein echtes Lesehighlight

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir unheimlich gut. Leicht, flüssig und gut verständlich führt Emily Bold den Leser durch die Geschichte. Dabei wurde die Grundidee gekonnt umgesetzt, bestens durchdacht und ausgearbeitet.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in sie reinversetzen konnte.

Thorn ist unglaublich mutig, lässt sich nichts gefallen und ist ein echt sympathisches Mädchen. Ich mochte sie auf Anhieb sehr gerne. Lucien war wiederum ein echt schwieriger Charakter. Ganz ehrlich, ich wusste bis zum Ende nicht, ob ich ihn mögen oder hassen sollte. Dabei möchte ich ihn wirklich gerne mögen und habe die Hoffnung, dass dies vielleicht in der Fortsetzung noch passiert.

Die Handlung ist magisch, fantastisch und absolut fesselnd, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die verwirrenden und widersprüchlichen Gefühle zwischen Thorn und Lucien waren geradezu spürbar und gaben der Geschichte noch das besondere Etwas.
Am Ende gibt es einen spannungsgeladenen Cliffhanger, der das Warten auf die Fortsetzung zu einer wahren Qual macht.

Fazit:

Ein fantastisches und absolut großartiges Leseerlebnis, das alles zu bieten hat, was sich das Leserherz wünscht: Romantik, Magie und Spannung. Von der ersten bis zur letzten Seite ein echtes Lesehighlight, das mich rundum begeistert hat. Ich liebe dieses Buch und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Leidenschaftliche Liebesgeschichte mit symphatischen Charakteren

Ein Highlander zur rechten Zeit

Ich lese Highland-Liebesromane unheimlich gerne und schon allein der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Zudem mag ich den angenehmen und flüssigen Schreibstil von Lynsay Sands sehr gerne.
Erzählt ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und sie umso besser kennenlernen konnte.

Murine ist eine mutige und sympathische Frau, auch wenn ihre häufigen Ohnmachtsanfälle etwas anstrengend waren. Ich mochte sie einfach so, wie sie war. Während die Brüder von Dougall sehr fröhliche, lockere und liebenswerte Gesellen waren, wirkte er selbst eher rau und mürrisch. Aber wie sagt man so schön: Harte Schale, weicher Kern. Denn das traf auf Dougall definitiv zu und ich hatte ihn irgendwie richtig gern.

Die Handlung selbst blieb bis etwa zur Mitte des Buches eigentlich recht ruhig, auch wenn stets eine Gefahr im Hintergrund lauerte. Dennoch wurde sie nie langweilig. Dafür sorgten unter anderem die anregend beschriebenen erotischen Szenen, die keinesfalls zu kurz kamen.
Als die Gefahr dann plötzlich immer größer wurde, nahm die Geschichte deutlich an Spannung zu, hielt mich in Atem und fesselte bis zur letzten Seite. Allerdings wurde das Ende selbst dann doch etwas zu schnell aufgeklärt und kam irgendwie zu abrupt, was mich persönlich aber nicht unbedingt störte. Jedoch hätte ich einen Epilog noch sehr schön gefunden, um zu erfahren, wie es Murine und Dougall danach ergangen ist.

Fazit:

Ein leidenschaftlicher Highland-Liebesroman, der mich schon allein durch die liebenswerten Charaktere auf den ersten Seiten für sich einnehmen konnte und mich von Seite zu Seite immer weiter in seinen Bann zog. Daher gibt es von mir auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl

Game on - Trotz allem du

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Game On Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Für mich war es der erste Band der Reihe und garantiert auch nicht der letzte. ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und flüssig. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in sie reinversetzen konnte.

Finn war mir vom ersten Augenblick an super sympathisch und seine Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen. Besonders seine Gedanken und Gefühle haben mich überwältigt. Er ist einfach ein zuckersüßer Charakter, der mein Herz voll und ganz für sich einnehmen konnte.
Mit Chess und ihrer Art hatte ich dagegen anfangs so meine Probleme, konnte mich im Laufe der Geschichte aber nach und nach mit ihr anfreunden.

Das Tempo, in dem sich die Liebesgeschichte entwickelte, gefiel mir ganz besonders. Normalerweise kommt es in solchen Büchern immer recht schnell zum Sex, doch dem war hier mal nicht so. Natürlich gibt es auch ausreichend erotische Szenen, die ansprechend beschrieben wurden. Aber hier stehen Freundschaft und Vertrauen erstmal im Vordergrund, was der Geschichte noch mehr Gefühl verlieh und den Charakteren mehr Tiefe schenkte.
Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten.

Fazit:

Mit „Trotz allem du“ hat die Autorin eine wunderschöne Liebesgeschichte zu Papier gebracht, die mich vollkommen überzeugen und begeistern konnte und mich mit einem zufriedenen Lächeln zurücklässt.
Ich glaube, ich habe in Kristen Callihan eine neue Lieblingsautorin gefunden und kann es kaum erwarten, auch die anderen Bände ihrer Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Eine locker-leichte Liebesgeschichte mit leckerem Essen :-)

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Ich mag den locker-leichten Schreibstil der Autorin sehr gerne, so dass ich wieder regelrecht durch die Seiten geflogen bin und das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.
Erzählt wird die Geschichte ...

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken bekam und sie umso besser kennenlernen konnte.

Brooke und ihre kratzbürstige Art mochte ich auf Anhieb, denn hinter ihrem zickigen Äußerem steckte doch ein echt netter Mensch. Und auch Andrew war mir sofort sympathisch. Er wirkte zwar manchmal etwas kühl, aber bei seiner Familie kann man das auch irgendwie verstehen.

Schon beim ersten Aufeinandertreffen fliegen die Fetzen zwischen den beiden und die ständigen Wortgefechte waren sehr amüsant und unterhaltsam. Das gesamte Setting passte ebenfalls wunderbar. Keine langatmige Handlung oder unnötige Ausschweifungen, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Fazit:

Eine schöne und lockere Liebesgeschichte und zwei Streithähne, die man einfach gern haben muss. Das Buch war ganz nach meinem Geschmack, daher gibt es von mir volle 5 Sterne.