Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

Wenn drei sich lieben...

Call me Baby

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere wurden authentisch und mit viel Liebe herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptprotagonisten, so dass ich mich ganz wunderbar in ihre Gefühlswelt reinversetzen und ihre Handlungen und Beweggründe bestens nachvollziehen konnte.

Tobias, Kevin und Niklas sind ganz und gar liebenswerte und sympathische Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Ich hätte nicht sagen können, wen ich lieber mochte, denn sie hatten all drei eine herzerwärmende Art an sich.

Die Liebesgeschichte wurde authentisch und mit dem nötigen Tiefgang beschrieben. Dabei hat Katharina B. Gross viel Gefühl mit einfließen lassen, das beim Lesen regelrecht spürbar war und mein Herz berührt hat. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite von der Geschichte gefesselt und habe das Buch zwischendurch nur ungern aus der Hand gelegt.

Fazit:

Mit „Call me Baby“ ist Katharina B. Gross eine sehr einfühlsame und tiefgehende Liebesgeschichte mit sehr sympathischen Charakteren gelungen, die ich wirklich gerne gelesen habe. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2018

Eine fesselnde und emotionale Geschichte

Funkenflug

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte auf zwei Zeitebenen, was mir unheimlich gut gefallen hat.

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet ...

Die Charaktere wurden interessant herausgearbeitet und konnten vollkommen überzeugen. Faye ist eine herzensgute und sympathische Frau, die ich auf Anhieb mochte, auch wenn sie manchmal etwas anstrengend war. Ihre große Liebe Constantin hat mich sofort für sich eingenommen, ihn und seine Art muss man einfach gern haben. Und dann ist da noch Constantins Großmutter Clara-Henriette. Eine starke Frau, die trotz aller Widrigkeiten ihr Leben gemeistert hat.

Zwischen Faye und Clara-Henriette erkennt man schnell Parallelen. Dabei werden die Vergangenheit und Gegenwart nach und nach miteinander verknüpft. Dies ist Izabelle Jardin überaus gut gelungen.

Die Handlung ist von der ersten Seite an fesselnd und ich wurde sofort mit in die Geschichte hineingezogen, die mich nicht so schnell wieder losgelassen hat. Ich durchlebte beim Lesen gleich mehrere Emotionen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:

Eine gelungene Geschichte voller Spannung und Dramatik, die den Leser mitnimmt und nicht so einfach wieder loslässt. Dieses Buch sollte man gelesen haben. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Ein gelungener Abschluss mit jeder Menge Spannung

Zauber der Elemente (Band 4) - Blütendämmerung

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte diesmal wieder aus der Sicht von Kira, mit der ich mich hier nun etwas besser anfreunden konnte. Mit ihrer großen Liebe konnte ich mich dagegen leider noch immer nicht anfreunden.

Hier treffen nun auch alle Charaktere aus den anderen drei Teilen wieder aufeinander, um zusammen gegen den Untergang der magischen Welt zu kämpfen.

Die Handlung ist magisch und spannend, in der Kira über sich hinauswachsen muss. Aber auch neue Charaktere darf der Leser hier kennenlernen, die mir wirklich gut gefallen haben.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss, der die Spannung bis zum Ende halten kann und definitiv lesenswert ist.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Bekommt ihre Liebe eine zweite Chance?

Zweimal heißt für immer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, was ihren Charakteren umso mehr Tiefe verleiht. So konnte ich mich problemlos in sie reinversetzen und ihre Handlungen und Beweggründe besser nachvollziehen.

Josie und Ethan sind eigentlich wie füreinander geschaffen, wären da nicht Josies Zweifel und ihre Vergangenheit. Während ich Ethan auf Anhieb mochte, hat es bei Josie doch eine Weile gedauert. Natürlich sind ihre Beweggründe nachvollziehbar, doch manchmal macht sie es sich selbst schwerer, als es sein muss. Und dann ist da noch Molly, über die ich mich häufig richtig geärgert habe.

In dieser Geschichte geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um zweite Chancen, schmerzliche Erinnerungen, Vertrauen und um die Familie. Durch Rückblicke auf ihre gemeinsame Vergangenheit erhält man einen guten Einblick auf die damaligen Probleme und Geschehnisse und lernt Josie und Ethan noch besser kennen. So wurden automatisch alle Lücken geschlossen und es blieben auch keine Fragen offen.

Fazit:

Eine tiefgründige Liebesgeschichte, die zwar vorhersehbar ist, aber dennoch schöne Lesestunden schenkt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und würde mich über weitere Geschichten aus Echo Lake freuen. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Etwas schräg, aber auch herrlich amüsant und unterhaltsam

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Violet ...

Violet ist ein recht gewöhnungsbedürftiger Charakter, denn sie flucht, benutzt obszöne Ausdrücke und macht häufig sehr seltsame Dinge. Alex ist zwar teilweise ein wenig schräg, gleichzeitig aber auch fürsorglich, aufmerksam, liebevoll und irgendwie süß.

Die Liebesgeschichte hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen. Sie ist witzig, so dass ich oft lachen musste und natürlich gibt es auch jede Menge Drama und Sex. Allerdings waren Violet und Alex ziemlich fixiert auf die Verehrung ihrer Geschlechtsteile und gaben diesen sogar Spitznamen, was ich doch als sehr gewöhnungsbedürftig empfand. Auch sollte ich vielleicht erwähnen, dass der Sex hier eine große Rolle spielt. Dennoch habe ich die Geschichte richtig gerne gelesen und das Geplänkel zwischen den beiden amüsiert mitverfolgt. Alex Liebeswerben war zudem einfach goldig.

Fazit:

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band und werde definitiv die gesamte Reihe lesen, da ich die lockere Atmosphäre in den Büchern von Helena Hunting unheimlich gerne mag.