Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein tolles Wiedersehen mit der Clique vom Naples Pier

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass es von „Closer“ eine Fortsetzung gibt und die Clique in einer weiteren Geschichte wiederzusehen. Dieser Band kann zwar unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, da die Nebencharaktere aber auch hier eine große Rolle spielen, ist es von Vorteil und ein größeres Leseerlebnis, den ersten Band zu kennen. So kann man auch die Probleme innerhalb der Clique viel besser nachvollziehen und die Bonusszene am Ende des Buches handelt ausschließlich von dem Pärchen aus „Closer“.

Ich mag den Schreibstil und die Ideen der Autorin sehr gerne und zähle Ina Taus daher inzwischen auch zu meinen Lieblingsautoren.
Die Charaktere wurden wunderbar herausgearbeitet und sind mir bereits im ersten Band allesamt ans Herz gewachsen. Erzählt wird die erste Hälfte der Geschichte aus Mias und die zweite Hälfte aus der Sicht von Josh, so dass ich mich problemlos in die beiden reinversetzen konnte.

Mia wird von ihrem Freund verlassen und als wäre das noch nicht genug, wird sie auch noch von ihren Freunden enttäuscht. Allerdings fand ich es ganz toll, wie sie mit dem ganzen umgegangen ist und mochte sie vom ersten Moment an sehr gerne.Und dann ist da noch Josh, ein absolut süßer und netter Typ, den man einfach in sein Herz schließen muss. Schon alleine, wie er mit Will umgeht und für Mia von Anfang an ein offenes Ohr hat, finde ich einfach super.

Allerdings war ich gleichzeitig auch etwas überrascht, dass es mit „Stronger“ eine Fortsetzung von „Closer“ gibt, die ja quasi an diesen Band anschließt. Denn der erste Teil hatte ja bereits einen Epilog ein paar Jahre später. Doch habe ich mir diesen jetzt einfach mal weggedacht und ein Wiedersehen mit dieser tollen Clique genossen. Ich mag die gesamte Clique nämlich unheimlich gerne und würde mich riesig darüber freuen, wenn es sogar noch einen dritten Band geben würde.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung und ein schönes Wiedersehen mit der Clique, das ich sehr genossen habe. Von der ersten bis zur letzten Seite ein Buch genau nach meinem Geschmack, mit sympathischen Charakteren und einer süßen Liebesgeschichte. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt

Hooked

Der Klappentext und das tolle Cover haben mich direkt neugierig gemacht, da ich Liebesgeschichten mit Sportlern sehr gerne lese. Die Grundidee an sich mag vielleicht nichts neues sein, aber Brenda Rothert hat daraus eine ganz und gar hinreißende und süße Geschichte gezaubert, die zum Träumen einlädt.

Der Schreibstil ist dabei flüssig und lässt sich herrlich locker und angenehm lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen konnte.

Miranda hat es nicht leicht im Leben, da sie sich mit zwei Jobs gerade mal so über Wasser halten kann. Sie ist wirklich taff und ich fand es toll, dass sie sich nicht so leicht von einem gutaussehenden Mann hat rumkriegen lassen.

Jake ist überaus selbstbewusst und mag von außen vielleicht arrogant wirken. Aber in ihm steckt soviel mehr, dass er mir schnell sympathisch wurde und desto mehr ich über ihn erfuhr desto lieber mochte ich ihn.

Die Liebesgeschichte ist wie aus einem Märchen, wunderschön und herzerwärmend. Dabei hat Brenda Rothert auch ausreichend Gefühl und Tiefgang mit einfließen lassen und mich damit sehr berührt. Für mich war es von der ersten bis zur letzten Seite ein absolut hinreißendes und zauberhaftes Leseerlebnis.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt und das Herz berührt. Für Romantiker die ideale Lektüre mit Wohlfühlfaktor. Ich vergebe sehr gerne volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.12.2017

Ein zauberhaftes und fantasievolles Märchen

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Dies ist der zweite Teil der Königselfen-Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Auch wenn der Lesespaß mit Vorwissen des ersten Teils größer ist, da bekannte Figuren daraus auch im zweiten Band eine Rolle spielen. Da ich selbst den ersten Teil noch nicht kannte, hat es eine Weile gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin und die vielen verschiedenen Charaktere auseinanderhalten und zuordnen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Grundidee ist nicht nur absolut märchenhaft, sondern auch gekonnt umgesetzt. Hier kommt nicht nur die märchenhafte und fantasievolle Thematik wundervoll zur Geltung, sondern auch die winterliche Kulisse, die gerade zu dieser Jahreszeit ideal ist. Die Charaktere wurden toll herausgearbeitet und sind alle absolut faszinierend und einzigartig. Erzählt wird die Geschichte gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man beim Lesen immer einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Umgebung wurde sehr bildlich und detailliert beschrieben, so dass ich mir die zauberhafte Landschaft wunderbar vorstellen konnte. Lediglich die Telefone und Handys wirkten mir hier ein wenig fehl am Platz, ist aber auch nur meine persönliche Meinung und natürlich Geschmackssache.

Die Handlung ist märchenhaft, interessant und fesselnd. Durch die enthaltene Liebesgeschichte aber gleichzeitig auch ein wenig romantisch und gefühlvoll. Gerade diese Mischung hat mir unheimlich gut gefallen.

Ich hoffe, dass es vielleicht noch weitere Teile dieser Reihe mit anderen Charakteren geben wird und werde als nächstes auf jeden Fall den ersten Band nachholen.

Fazit:

Eine fantasievolle und märchenhafte Geschichte, mit sympathischen Charakteren, einer fesselnden Handlung und winterlichen Kulisse. Die ideale Lektüre gerade jetzt in der Winterzeit.

Ich bin vollkommen verzaubert, daher vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ein fantastischer Auftakt - magisch, geheimnisvoll & absolut fesselnd

Magie des Feuers

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und so fesselnd, dass es mir schwer fiel, das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen. Die Grundidee hat mir auf Anhieb gefallen und wurde gekonnt umgesetzt. Die Charakter sind vielschichtig und interessant.

Nici konnte ich anfangs noch nicht richtig einschätzen, doch je besser ich sie kennenlernte, desto mehr mochte ich sie. In ihr steckt soviel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint. Und dann ist da noch ihr Mentor, der mir durch seine unfreundliche und fast schon feindselige Art im ersten Moment unsympathisch war. Doch auch das änderte sich im Laufe der Handlung.

Die Geschichte rund um die Guten und die Bösen, deren Welt und Lebensweise fand ich unheimlich faszinierend. Hinzu kommen überraschende Wendungen und eine total spannende Handlung, die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte.

Das Buch endet schließlich mit einem echt gemeinen Cliffhanger, der das warten auf die Fortsetzung zu einer wahren Herausforderung macht.

Fazit:

Ein großartiger Auftakt – magisch, faszinierend, geheimnisvoll, unvorhersehbar und spannend. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon riesig auf Band 2. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Eine romantische und gefühlvolle Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsküsse in White Cliff Bay

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut und authentisch herausgearbeitet. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich wunderbar in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen konnte.

Penny ist eine sanfte und liebenswerte Protagonistin, die schon eine richtig große Enttäuschung erleben musste und sich dadurch etwas zurückgezogen hat. Sie war mir auf Anhieb sympathisch.
Henry konnte ich dagegen nicht sofort einschätzen, doch je mehr ich über ihn und sein bisheriges Leben erfuhr, desto mehr mochte ich ihn. Dennoch war es nicht ganz so leicht, mit ihm warm zu werden.

Die Handlung enthält eigentlich keine allzu aufregenden Momente. Stattdessen erwartet den Leser eine romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte, die sanft und ruhig dahinfließt und dennoch nicht langweilig wird.
Die winterliche Atmosphäre kam wunderbar beim Lesen rüber und auch die Weihnachtsstimmung war dabei spürbar.
Zudem gefiel mir auch noch alles rund um Pennys Beruf unheimlich gut.

Fazit:

Eine romantische und gefühlvolle Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit - vor einer traumhaften, winterlichen Kulisse und mit liebenswerten Charakteren. Ein gelungener Roman zum Wohlfühlen.
Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.