Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2020

Gesunde Ernährung für die ganze Familie

Just add Love

Klappentext: Was brauchen Moms, die Kids, Job und Haushalt managen? Unbedingt: eine liebevolle Freundin. Eine wie Alessandra Meyer-Wölden, die 5 Kinder hat, Karriere, Haushalt, und es schafft, schlank, fit und cool zu bleiben – und die Kids auch. Ihr Rezept: Gesunde 25-Minuten-Gerichte, smartes Zeitmanagement plus tägliche Routine, in der 5 frisch zubereitete Mahlzeiten locker Platz haben. Beste Freundinnen teilen, was ihnen selbst hilft, gern mit anderen. Just add Love von GU ist deshalb mehr als ein Kochbuch: eine praxiserprobte Lebensfreundin, die einfach zeigt, wie kochen und essen mit den Kids jeden Tag bestens klappt. Mit Beispielen für Einkaufs- und Esspläne, Tipps, wie Kinder Spaß an gesundem Essen finden und vielen fröhlichen Easy-Going-Rezepten für jede Gelegenheit, vom Frühstück über Lunch, Dinner, Snacks, Salate, Suppen bis Desserts: Blumenkohl-Zucchini-Pizza, Dinkel-Chicken-Nuggets oder Auberginen-Lasagne sind schnell fertig und schmecken allen. So einfach war Kochen mit Liebe nie!

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch für die ganze Familie. Die Erklärungen und Beschreibungen, sowie die Zubereitung der Rezepte sind leicht verständlich und lassen sich gut lesen und bestens nachvollziehen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und wurde auch gut umgesetzt. Gesund essen, mit Rezepten, an denen auch Kinder ihre Freude haben. Das ein oder andere Rezept fand ich auch lecker und interessant, jedoch sagen mir die meisten dann doch nicht so zu. Es sind eben auch etwas andere Rezepte, mit Zutaten, die nicht immer meinen Geschmack oder den meiner Familie treffen. Zum Beispiel ist Kokosnuss sehr häufig vorhanden, die bei uns tatsächlich keiner mag. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

Das Kochbuch selbst ist wirklich schön gestaltet, mit einem tollen Cover und zahlreichen Farbfotos. Definitiv etwas fürs Auge und bei den Bildern zu den Rezepten läuft einem das Wasser im Mund zusammen, diese machen auf jeden Fall Appetit.

Fazit:

Ein interessantes Kochbuch mit einer tollen Grundidee und jeder Menge gesunder Rezepte. Auch wenn ich hier nur wenige Rezepte für meinen Geschmack entdeckt habe, kann das Buch mit der Gestaltung und der Auswahl an Rezepten punkten. Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Von mir gibt es 3,5 bis knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Auf spielerische Art und Weise seinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen

Glücksorakel

Klappentext/Inhalt:

Befrage dein Glücksorakel

Klappentext/Inhalt:

Befrage dein Glücksorakel

Wo soll man nach seinem Glück suchen? Oder soll man aufhören zu suchen und warten, bis es einen von selbst findet? Wenn du mal nicht weißt, wie du dein Glück finden sollst oder dir eine wichtige Frage schlaflose Nächte bereitet, dann befrage dein Glücksorakel.
Formuliere eine „Ja-oder-Nein-Frage", ziehe eine beliebige Karte aus dem Stapel und lass dir vom Schicksal neue Wege aufzeigen.

Choose happy: 50 Entscheidungskärtchen im Spielkartenformat helfen bei der Suche nach dem kleinen und großen Glück.

Schönes Geschenk, nicht nur zum Jahreswechsel: Ob beste Freundin, Mama, Kollegin oder die nette Nachbarin – ein bisschen mehr Glück wünscht sich jeder in seinem Leben.

Glück mag Gesellschaft: Befragt gemeinsam das Glücksorakel und lasst euch zu tiefsinnigen Gesprächen anregen.

Perfekter Zeitvertreib: Ob Mädelstrip, Junggesellinnenabschied, Babyshower, Hochzeit, Silvester- oder Geburtstagsparty oder einfach nur ein schöner Abend unter Freundinnen, das Antwortenorakel garantiert gute Unterhaltung.

Hochwertige Verpackung, praktisches Format: In der hübschen Karten-Box sind deine Orakelkarten immer gut verstaut und überall griffbereit.

Hierbei handelt es sich um eine Karten-Box mit wunderschön, gestalteten Orakelkarten rund um das Thema Glück.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und wurde auch wunderbar umgesetzt. Auf eine eher spielerische Art und Weise kann man seinem Glück damit ein wenig auf die Sprünge helfen. Wer wünscht sich nicht mehr Glück in seinem Leben.

Fazit:

Ein interessante Idee und als spaßige Unterhaltung wirklich schön. Wer wünscht sich nicht mehr Glück in seinem Leben?! Auf eher spielerische Art und Weise kann man seinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen. Sehr schön gestaltete Karten und sinnvolle Sprüche. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein durchaus interessanter Auftakt

Falling Skye (Bd. 1)

Klappentext:

Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …

Klappentext:

Bist du rational oder emotional?
Die Frage, die über dein Leben entscheidet …

Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen.

Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: Sie selbst …

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin, zwischendurch aber auch aus anderer Perspektive. So lernt man die Hauptfigur ausreichend kennen und behält insgesamt einen guten Überblick über das gesamte Geschehen.

Die Charaktere wurden soweit eigentlich recht gut herausgearbeitet, auch wenn ich sie eher aus der Entfernung betrachtet habe und keine richtige Nähe zu ihnen aufbauen konnte. Aber das hat mich hier nicht allzu sehr gestört.

Die Grundidee an sich fand ich allein schon sehr interessant und auch die Umsetzung ist im großen und ganzen gelungen. Vielleicht nicht unbedingt ein Highlight, da mir richtige Emotionen fehlten. Auch hätte ich mir mehr Spannung gewünscht und beim Lesen des Klappentextes auch mehr darunter vorgestellt. Aber insgesamt ein durchaus interessantes Buch.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das mir auf Anhieb ins Auge gefallen ist und in schönen, dunklen Farben gehalten ist. Es passt wunderbar zum Inhalt des Buches.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, die im großen und ganzen eigentlich recht gut umgesetzt wurde. Es fehlte mir allerdings die richtige Spannung und richtige Emotionen. Von mir gibt es daher leider nur 3,5 bis ganz ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Leichte Unterhaltung für zwischendurch

Winter of Love: Lina & Phil

*Herzklopfen auf der Piste*

*Herzklopfen auf der Piste*
Lina fühlt sich, als hätte jemand in ihrem Leben die Pause-Taste gedrückt. Sie ist als einzige von ihren Freundinnen in der kleinen verschneiten Heimatstadt geblieben und hilft noch immer im Hotel ihrer Eltern aus. Dabei ist es Linas größter Traum, Snowboardprofi zu werden. Fast hätte sie es auch geschafft, wäre da nicht Phil gewesen. Nun lebt ER ihren Traum weit weg von Zuhause. Bis Phil plötzlich wieder in St. Aurel auftaucht und der damalige Konkurrenzkampf zwischen ihnen von Neuem entfacht. Doch was sich neckt...

Winterliebe zum Advent
Bei »Winter of Love« wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Reihe – Winter of Love. Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern zur Weihnachtszeit und gerade wegen der Autorin ist meine Wahl auf dieses Buch gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen kann und auch einen Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt.

Die Grundidee an sich fand ich schon richtig interessant und wurde von der Autorin auch gekonnt umgesetzt. Die Handlung war im großen und ganzen eigentlich auch ganz nett und unterhaltsam, quasi leichte Lektüre für zwischendurch.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass ganz gut zum Inhalt des Buches passt.

Fazit:

Eine winterliche Liebesgeschichte mit einer Prise Humor und die ideale Lektüre, sowie leichte Unterhaltung für zwischendurch. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Gesunder und leichter Genuss

Tag für Tag leichter - das Kochbuch

Klappentext: Das Erfolgsrezept moderner Powerfrauen: Sie nehmen ihr Glück selbst in die Hand! Sagen nein zu Dickmachern aus Tüte, Dose und zu Diäten. Gehen ihren Weg zur Traumfigur selbstbewusst und nachhaltig - und kochen selbst! "Tag für Tag leichter – das Kochbuch" des erfolgreichen Expertinnen-Duos Prof. Dr. Marion Kiechle und Beauty- und Health-Journalistin Julie Gorkow bringt mit alltagstauglichen, gesunden und genussreichen Rezepten und praxiserprobtem Knowhow jede Frau zum individuellen Wunschgewicht. Ganz einfach, Schritt für Schritt. Frische, leichte Zutaten und smartes Meal Prep verbinden "busy" mit "easy": vom Frühstück über Snacks bis zu kalten und warmen Gerichten für mittags und abends, von Müslis, Powerdrinks, Salaten und Suppen bis zu Alltime-Favorites wie Pizza, Pasta, Pfannkuchen – mit diesen Rezepten schmecken selbst klassische Lieblingsgerichte jetzt aufregend schlank. Kalorien runter, Genuss rauf – das ist das nachhaltige Erfolgsrezept für die neue weibliche Leichtigkeit!

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch rund um das Thema gesunde Ernährung mit weniger Kalorien. Nach dem Leitfaden war ich natürlich auch schon gespannt auf das Kochbuch, das eine ideale Ergänzung ist.

Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen und die Rezepte sind wirklich interessant und mit einer ausführlichen Anleitung. Dadurch kann man sie wunderbar ausprobieren und nachkochen.

Ich persönlich mag vielleicht nicht viele Rezepte für meinen Geschmack entdeckt habe, es sind aber durchaus Rezepte für jeden Geschmack dabei. Gesund und leicht ernähren steht dabei im Vordergrund.

Hinzu kommen schöne Farbfotos, die den Appetit anregen und die Gerichte ins beste Licht rücken. Für ein Kochbuch einfach unerlässlich. Zudem ist auch das tolle, farbenfrohen Buchcover ein echter Hingucker.

Fazit:

Ein interessanter Kochbuch als ideale Ergänzung zum Leitfaden und mit Rezepten für den gesunden und leichten Genuss. Von mir gibt es daher 4 Sterne.