Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

So bunt wie ein Regenbogen

Lieblingsfarbe Regenbogen

Klappentext: Die Legende besagt: Am Ende des Regenbogens wartet ein Schatz, der für das ganz persönliche Glück steht. Nur wie gelangt man dort hin? Wie findet man sein Glück? Chany Dakota, von ihren Fans auch liebevoll „Rainbow-Brbie“ genannt, hat ihren Schatz schon gefunden. Sie gehört mit mehr als 1,4 Millionen Followern zu den größten Influencern Deutschlands und ist rundum zufrieden mit ihrem Leben. Doch leicht war ihr Weg zum Glück nicht: Mobbing in der Schule, fiese Hater im Internet und falsche Freunde haben ihr das Leben schwer gemacht. In ihrem Buch erzählt sie, wie es ihr trotzdem gelang, ihren Traum wahr zu machen – und zeigt, wie jeder einen Regenbogen in sein Leben bringen kann.

Der Schreibstil, die Erklärungen und die Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich angenehm lesen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und der Buchtitel samt Klappentext haben mich einfach neugierig gemacht.

Insgesamt hat mir das Büchlein auch gefallen und Chany Dakota scheint sympathisch zu sein. Ich weiß nur nicht, ob ihre Tipps für mich wirklich umsetzbar sind. Für den ein oder anderen aber bestimmt. Aber interessant fand ich ihre Denkanstöße und Tipps auf jeden Fall und ihre gute Laune war beim Lesen spürbar.

Die einzelnen Kapitel sind in unterschiedliche Farben unterteilt und es gibt auch einige Farbfotos. So bunt wie der Regenbogen, so bunt ist dieses Büchlein und die Idee gefällt mir.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das natürlich gut zum Inhalt des Buches passt, aber noch bunter vielleicht noch besser gepasst hätte. Schön ist es aber natürlich trotzdem.

Fazit:

Ein schönes Büchlein mit interessanten Tipps und Anregungen, das mir insgesamt sehr gut gefallen hat und die gute Laune ist beim Lesen spürbar. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Schöne Weihnachtsgeschichte

No Sweeter Hope

Klappentext: Hailey Wells ist gerade absolut nicht in Weihnachtsstimmung. Die Umsätze in ihrem geliebten Lincoln Park Café sind gerade alles andere als rosig, ihre Freunde sind zu beschäftigt, um zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier zu kommen und dann taucht auch noch ihr Ex Pete Cameron in ihrem Café auf. Vor acht Jahren traf sie die Entscheidung, sich in Chicago selbstständig zu machen. Eine Entscheidung, die die Trennung von Pete bedeutete, da dieser das Familienunternehmen in Wisconsin nicht im Stich lassen wollte. All die Jahre haben sich die beiden gefragt, was passiert wäre, wenn sie ihre Liebe damals vor ihre Karriere gestellt hätten. Nun scheinen sie eine Chance zu haben, dies herauszufinden.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen kann und einen recht guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden für die Länge der Geschichte ausreichend herausgearbeitet und haben mir allesamt auch ganz gut gefallen.

Die Grundidee allein fand ich schon sehr interessant, vor allem, da es sich um eine Liebesgeschichte in der Weihnachtszeit handelt. Ich bin jedes Jahr auf der Suche nach Weihnachtsbüchern und so konnte ich auch an diesem einfach nicht vorbei.

Die Geschichte ist zwar kürzer als gedacht, aber die Liebesgeschichte ist schön und auch die Weihnachtsstimmung ist spürbar. Die Handlung hat mir ebenfalls ganz gut gefallen.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das perfekt zum Inhalt des Buches passt und romantisch ist.

Fazit:

Eine schöne Weihnachtsgeschichte mit einer großen Portion Liebe und einer Prise weihnachtlicher Stimmung, die ideal für zwischendurch ist. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Insgesamt ein durchaus guter Auftakt

A Dragon's Love (The Dragon Chronicles 1)

Klappentext: Raven kehrt nach Jahren endlich in ihre Geburtsstadt zurück. Hier hofft sie das Zuhause zu finden, das sie immer vermisst hat. Aber stattdessen muss sie erkennen, dass Chris, ihr einziger Vertrauter und bester Freund, sie jahrelang belogen hat. Bei einer Party verliert Raven die Kontrolle über ihren Körper, ungeahnte Kräfte steigen in ihr empor – und Chris scheint besser zu wissen, was mit ihr geschieht, als sie selbst.
Von einem Tag auf den anderen findet sich Raven an einer magischen Akademie wieder und muss ab jetzt auch mit dem unergründlichen Elion klarkommen. Geheimnisvoll, aber sexy übt ihr neuer Mentor eine unwiderstehliche Faszination auf sie aus…

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Dragon Chronicles-Reihe von Solvig Schneeberg. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei hauptsächlich aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, jedoch kommen zwischendurch auch andere Perspektiven hinzu. Dadurch kann man die einzelnen Charaktere etwas näher kennenlernen und behält einen besseren Überblick über das gesamte Geschehen.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich auch ganz gut gefallen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig klasse und die Umsetzung ist der Autorin eigentlich auch recht gut gelungen. Die Handlung hat mir soweit gefallen und ich war auch sofort in der Geschichte drin, nur wirkte sie doch etwas zu gehetzt. Das tat dem Ganzen aber nicht unbedingt einen Abbruch, da ich das Buch eigentlich dennoch ganz gerne gelesen habe und das Ende durchaus neugierig auf die Fortsetzung macht.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, die im großen und ganzen eigentlich auch recht gut umgesetzt wurde. Lediglich die etwas zu schnell voran eilende Handlung ist ein kleines Manko. Von mir gibt es daher knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Schönes Finale

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

Klappentext: Der ehemalige Dieb Sam und die Gelehrtentochter Kani sind erleichtert: Die Fabelwesen konnten erfolgreich aus ihrem Gefängnis - der unterirdischen Bibliothek von Mythia - befreit werden! Doch sie wissen auch, dass sich die dunkle Wüstenhexe Layl nicht so leicht geschlagen gibt. Mit dem Buch der geheimen Namen der Fabelwesen könnte sie ein neues Gefängnis bauen. So schmieden Sam und seine Gefährten einen Plan: Während der Flügelmann Nusar mit seiner Armee die Stadt angreift, soll Sam das Buch stehlen. Doch niemand weiß, wo die Wüstenhexe es versteckt hat.

Hierbei handelt es sich um den dritten und finalen Teil der Reihe rund um die Bibliothek der flüsternden Schatten. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es besser, sie der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich, bildgewaltig, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonisten, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig klasse und wurde vom Autor auch gekonnt umgesetzt. Schon allein der bildhafte Erzählstil und der Weltenaufbau lassen die Bilder im Kopf von ganz alleine entstehen. Bücher vermischt mit Fabelwesen sind eine tolle Mischung und die Spannung kommt hier auch nicht zu kurz.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das perfekt zum Inhalt des Buches passt und mir sofort ins Auge gefallen ist.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und eine gelungene Umsetzung mit einer fantasievollen Mischung und einem schönen Weltenaufbau. Was will man mehr?! Dennoch ein wenig schwächer als die Vorgänger. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Eine Liebesgeschichte im weihnachtlichen Gewand

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Klappentext:

Wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird ...

Klappentext:

Wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird ...
Emma Callaway ist schon lange in ihren besten Freund verliebt. Aber für Asher Westmore kommt seine Karriere an erster Stelle. Als der Eishockey-Star sich jedoch kurz vor Weihnachten schwer verletzt, sieht die Physiotherapeutin ihre Chance gekommen. Denn Asher kehrt das erste Mal seit Jahren für längere Zeit zurück nach Glenwood Falls und bittet sie, ihn wieder fit zu machen. Emma will ihm endlich ihre Gefühle gestehen, doch da erhält sie ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann. Und es führt sie fort aus Glenwood Falls und fort von Asher.

Hierbei handelt es sich um einen weiteren Teil der Reihe von Jennifer Snow, in dem es um Asher von den Westmore Brüdern geht. Ich muss allerdings sagen, dass ich die vorherigen Bände nicht kenne und mir daher auch noch keiner der Figuren bekannt ist. Ich habe lediglich nach einem interessanten Weihnachtsbuch gesucht und bei diesem klang der Klappentext einfach vielversprechend.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle umso besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben eigentlich auch ganz gut gefallen, vor allem Emma und Asher. Lediglich Emmas Schwester ging mir ziemlich auf die Nerven. Und dass ich die Protagonisten manchmal gerne geschüttelt hätte.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, auch wenn sie nicht wirklich etwas Neues zu bieten hatte. Aber schön weihnachtlich verpackt, war sie dennoch insgesamt ganz zufriedenstellend und einfühlsam. Noch ein wenig mehr Weihnachtsstimmung hätte sie allerdings vertragen können.

Fazit:

Eine insgesamt ganz schöne Liebesgeschichte im weihnachtlichen Gewand, die mir im großen und ganzen doch gefallen hat. Von mir gibt es daher 4 Sterne.