Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2020

War leider nicht so ganz meins

Die Brautprinzessin

Klappentext: »Die Brautprinzessin« ist ein raffiniertes Abenteuer und eine atemlose, clevere Romanze. Traurig und hinterlistig, verspielt, blutig und zeitlos. Wahnsinnig. Und wunderschön.

Erzählt wird ...

Erzählt wird die Geschichte der wunderschönen Butterblume und des Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Die Erzählung von der Bedrohung ihrer Liebe durch Prinz Humperdinck, seine Ritter und Spione ist aber nur eine Geschichte in einem atemberaubenden Spiel von Kürzungen und raunenden Kommentaren.

In der Hoffnung, mal wieder ein Märchen zu lesen, habe ich das Buch mit großen Erwartungen angefangen und war am Ende dann doch irgendwie enttäuscht. Es mag auf eine ironische Art und Weise ein Märchen sein, jedoch nicht das, was ich anhand des Klappentextes erwartet habe.

Ich kannte das Märchen zwar vorher nicht und habe auch nur gelesen, dass der Autor sich hier auf die spannendsten Szenen konzentriert hat, aber irgendwie war es nicht so ganz meins.

Die Geschichte mag zwar durchaus witzig sein, doch fand ich gerade die Kommentare des Autors etwas störend. Diese haben den Lesefluss gestört, so dass ich mich einfach nicht richtig mit den Charakteren anfreunden konnte. Es fiel mir auch sichtlich schwer, das Buch überhaupt bis zur letzten Seite durchzulesen. Ich habe es häufig zur Seite legen und mich regelrecht durchkämpfen müssen.

Fazit:

Ein ziemlich ironisches Märchen, mit Kommentaren des Autors, die meinen Lesefluss zu sehr gestört haben. Anhand des Klappentextes habe ich da doch etwas anderes erwartet. Wirklich schade. Von mir gibt es daher leider nur 2,5 bis ganz knappe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Anders als erwartet

Verboten in der Öffentlichkeit - jetzt erst recht | Erotische Bekenntnisse

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, direkt und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird das Buch in acht einzelnen Kurzgeschichten und aus der Perspektive der jeweiligen Hauptperson. Diese kann man dadurch ausreichend kennenlernen, jedoch dessen oder deren Gegenüber nicht.

Die Kurzgeschichten sollen die Fantasie anregen und bieten acht verschiedene Szenarien mit dem Thema Sex in der Öffentlichkeit. Dabei werden die erotischen mal vulgär und mal in einem angenehmeren Stil beschrieben, prickelnd sind sie im großen und ganzen eigentlich schon, doch fehlte mir hier irgendwie etwas.

Nachdem ich vor kurzem ein gutes Buch der Autorin gelesen habe, war ich natürlich auch schon gespannt darauf, ob auch ihre anderen Bücher so gut sind. Leider muss ich jedoch sagen, dass mir dieses hier nicht ganz so gut gefallen hat. Wirklich schade.

Fazit:

Eine ganz nette Kurzgeschichten-Sammlung mit acht verschiedenen Varianten, Sex in der Öffentlichkeit zu haben. Leider hat mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen, daher gibt es von mir leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2020

War leider nicht so ganz meins

Er wird dich jagen

Klappentext:

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

Klappentext:

Er kennt dich. Er will dich. Und er wird dich jagen.

Nach der Veröffentlichung ihres Serienkiller-Buches "Das Herz des Jägers" zieht sich die Journalistin Carmen Jacobs in eine einsame Hütte im Wald zurück, um endlich zur Ruhe zu kommen. Doch dann findet sie einen Umschlag auf ihrer Veranda, der Fotos von brutal ermordeten Frauen enthält. Die Polizei glaubt, dass es sich dabei um einen PR-Gag ihres Verlages handelt. In ihrer Verzweiflung wendet Carmen sich an Griffin Archer, einen attraktiven Computerexperten und Software-Millionär. Die beiden haben eine gemeinsame Geschichte, und Griffin ist zunächst nicht begeistert davon, als Carmen ihn um Hilfe bittet. Zu sehr hat sie ihn in der Vergangenheit verletzt. Aber der Killer spielt ein krankes Katz-und-Maus-Spiel mit der jungen Journalistin, und Griffin ist der Einzige, der ihr helfen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus verschiedenen Perspektiven, so dass man die einzelnen Charaktere besser kennenlernen kann und einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, auch wenn ich mich mit keinem von ihnen anfreunden konnte. Ich habe sie eher aus der Entfernung betrachtet.

So erging es mir schließlich auch mit der Geschichte selbst, die ich ebenfalls eher aus der Entfernung betrachtet habe statt mittendrin zu sein. Irgendwie habe ich auch lange gebraucht, um überhaupt in der Handlung anzukommen. Für mich war das Buch leider einfach nicht das richtige.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass eher schlicht gehalten ist und auch nicht viel verrät, aber durchaus zu einem Thriller passt.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Handlung nicht so richtig fesseln und mitnehmen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Toll gestaltetes Kochbuch, aber von den Rezepten her leider nichts für mich

WW - Genial saisonal!

Klappentext: Tipps vom Sternekoch: Kreative Rezeptideen für jede Jahreszeit.

Klappentext: Tipps vom Sternekoch: Kreative Rezeptideen für jede Jahreszeit.
Raffiniert, lecker und ganz einfach nachzukochen: Zusammen mit WW hat Sternekoch Andi Schweiger saisonale Gerichte kreiert, die Lust auf eine frische und ausgefallene Küche machen!
Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Anlässe, Zutaten und Leckereien. In diesem Weight Watchers Kochbuch finden Sie daraus das Beste: frische Kräuter im Frühling, buntes Gemüse und Fisch im Sommer, herbstliche Rezeptideen mit Kürbis und Honig und Wohlfühlküche für den Winter.
Zu allen Zutaten gibt es Informationen zu Warenkunde und Produktqualität – denn die Qualität der Lebensmittel steht für Andi Schweiger an oberster Stelle: „Ich kann durchaus auch ganz einfache Gerichte genießen. Dann ist mir aber wichtig, woher das Ei, Fleisch oder die Kartoffel stammt.“

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch. Die Erklärungen und Beschreibungen, sowie die Zubereitung der Rezepte sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen bzw. nachkochen.

Punkten kann dieses Kochbuch definitiv durch eine wunderschöne Gestaltung, mit jeder Menge Farbfotos, die Appetit machen. Auch die Idee, die Rezepte nach den Jahreszeiten aufzuteilen, hat mir wirklich gut gefallen.

Jedoch… und hier kommt das, was mir leider nicht so gut gefallen hat. Die Rezepte sind zwar durchaus interessant, allerdings nicht gerade alltagstauglich. Ich habe darin leider auch kaum etwas gefunden, was mich angesprochen hätte, es mal auszuprobieren oder nachkochen zu wollen. Das ist wirklich schade.

Fazit:

Ein toll gestaltetes Kochbuch mit allerhand Farbfotos, das bestimmt auch für den einen oder anderen Geschmack etwas bereit hält, mir persönlich aber im großen und ganzen nicht allzu sehr zusagt. Ich konnte leider keine neuen Rezepte für mich entdecken, was ich wirklich schade fand. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Nicht ganz das, was ich erwartet habe

Stressbewältigung durch positive Gedanken

Klappentext: Gerade war alles noch in Ordnung, doch plötzlich fühlen Sie sich gestresst. Oder es überfällt Sie das Gefühl: "Wie soll ich das bloß alles schaffen? Wie kann ich denn bei all dem Stress noch glücklich bleiben und mich wohlfühlen?" Ganz zu schweigen von Krisen, in denen das Belastungsniveau einfach durch die Decke geht und Positives Denken zur echten Herausforderung werden kann.

Wenn Sie gestresst sind, fällt es bestimmt auch Ihnen deutlich schwerer, freundlich und einfühlsam zu sein. Sie reagieren gereizt und lösen damit noch mehr Stress und Ärger aus. Bevor ich Ihnen gleich verrate, wie es anders geht: Entwarnung! Stress ist kein Grund zu verzweifeln. Denn Sie können ab sofort selbst Ihr Stressmanagement betreiben.

Nutzen Sie Ihre Lebenszeit und Energie lieber für sich und Ihr Wohlbefinden, um glücklich zu sein. Zum Beispiel mit praktischen Übungen zum Positiven Denken und Entspannen in stressigen Situationen.

Das Leben läuft nicht rückwärts
Das Leben wird nie wieder "wie früher" sein, langsamer oder reibungsärmer werden. Doch Sie können Ihr Tempo und Ihr Stressniveau beim Voranschreiten selbst regulieren. "Ja gut", werden Sie jetzt vielleicht sagen, "soweit zur Theorie. Aber wie fange ich das praktisch an?

Was kann ich denn konkret tun,
um mein positives Denken im Stress zu aktivieren?" Das verrät Ihnen mein Arbeitsbuch mit dem Schwerpunktthema Stress.
Anhand von 38 typischen Alltagssituationen können Sie Positives Denken im Stress einfach üben. Sie werden sich bald fühlen, als hätten Sie ein neues Leben geschenkt bekommen.

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber rund um das Thema Stress und wie man ihn bewältigen kann. Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich gut nachvollziehen.
Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen, das nicht ganz das war, was ich erwartet hatte. So erging es mir leider auch mit diesem Buch, bei dem ich irgendwie etwas mehr erwartet habe.

Das Thema Stress ist allgegenwärtig und so interessiert es mir immer, ob ich aus solch einem Ratgeber etwas mitnehmen kann. Dabei sind mir besonders die Tipps, Anregungen und Denkanstöße wichtig. Doch hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht.

Fazit:

Ein kleiner Ratgeber um ein allgegenwärtiges Thema, doch leider habe ich hier etwas mehr erwartet. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.