Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Mehr als eine RomCom

Funny Story

Mit „Funny Story“ konnte mich Emily Henry erneut begeistern, auch wenn die Story auf den ersten Blick nicht neu erscheint.

Daphne wird von ihrem Verlobten Peter verlassen, der sich plötzlich in seine beste Freundin Petra verliebt hat und mit ihr zusammen sein möchte. Notgedrungen zieht Daphne zu Miles, Petras Ex-Freund. Das ungleiche Duo verbringt einen lustigen Sommer miteinander und kommt sich dabei näher.

Die Geschichte ist mehr als der Klappentext verspricht. Über die romantische und witzige Liebesgeschichte hinaus geht es auch um ernstere Themen wie Familie, Freundschaften und die eigene Lebensplanung.

Der neue Roman von Emily Henry ist eine unterhaltsame und witzige RomCom mit charmanten Charakteren und einer intelligenten Story, die auch auf tiefgründige Themen eingeht, berührt und nicht nur an der Oberfläche kratzt. Tolle Unterhaltung!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Mitreißende Fortsetzung der Familiensaga

Blankenese - Zwei Familien

Der erste Teil der Zeitenwende-Reihe hatte mich schon begeistert. Die Fortsetzung der Familiensaga um die Familien Casparius und Hansen ist sogar noch besser als der erste Band!

In der Zeit von 1939 bis ...

In der Zeit von 1939 bis 1949 erleben Sonja Casparius, Kurt Jacobson und Fanni Matusiak die Kriegs- und Nachkriegszeit auf unterschiedliche Weise. Die Autorin schafft es dabei wieder einmal, die Atmosphäre dieser Zeit authentisch und mitreißend darzustellen. Viele Details lassen auf eine ausführliche Recherche schließen. Die eindringliche Erzählweise ist fesselnd und äußerst spannend, die Emotionen spürbar. Die Charaktere haben jeder ihre eigene berührende Geschichte, die dennoch miteinander verknüpft ist.

Eine Lesehighlight, auf dessen Fortsetzung ich mich schon freue!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.03.2024

Abgründige Geheimnisse

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Der neue Thriller von Marc Raabe hat mich von Anfang bis Ende begeistert und ist für mich definitiv ein Highlight.

Eine berühmte Wohltäterin wird tot im Wald gefunden - an einen Baum gefesselt und mit einem Hirschgeweih auf dem Kopf. Schnell gerät ihre aufsässige Tochter Leo unter Verdacht. Im zweiten Band ermitteln Art Mayer und Nele Tschaikowski wieder gemeinsam in diesem neuen Fall. Henrik und Juli Westphal sowie die kleine Milla sind ebenfalls erneut mit dabei.

Der Schreibstil von Marc Raabe ist ungemein fesselnd. Mit dem unkonventionellen Art Meyer und der noch jungen, aber ehrgeizigen Nele ermittelt ein ungleiches, aber sympathisches Duo, das authentisch wirkt und sich gut ergänzt. Der Fall bleibt bis zum Ende spannend und undurchsichtig. Rückblenden in Form einer Kassettenwiedergabe ergänzen das Geschehen und bringen ein großes Geheimnis ans Licht.

Der Thriller ist äußerst empfehlenswert. Ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Gelungener Abschluss der Trilogie

Tränenschwur

Im dritten Teil der Trilogie um die Sekte Church of Eden erreicht die Jagd auf die Sekte seinen Höhepunkt. FBI Special Agent Tom Hunter begibt sich auf die Suche nach deren Standort. Unterstützt wird er von Liza Barkley, wobei die beiden nicht nur beruflich harmonieren. Derweil müssen sich Gideon und Mercy vor DJ Belmont schützen, der auf Rache sinnt.

Die Romanze zwischen Tom und Liza war etwas langwierig und ich konnte den beiden nicht ganz so viel abgewinnen wie anderen Paaren zuvor. Der Schreibstil ist jedoch flüssig und unterhaltsam und die Spannung ist stets greifbar. Fans von Karen Rose werden auch mit dem neuen Buch voll auf ihre Kosten kommen. Der bewährte Mix aus Romantik und Hochspannung gepaart mit einer tollen Gemeinschaft findet sich auch hier. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren.

Mit „Tränenschwur“ ist Karen Rose ein spannender Abschluss der Trilogie gelungen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Spannungsvoller Krimi

Der Sturm: Vergraben

Im ersten Teil der Sturm-Trilogie und vierten Band der Ermittlerreihe ermitteln Tom Engelhardt und Mascha Krieger erneut gemeinsam. Dieses Mal werden nach einem Sturm Knochen an der Steilküste gefunden. Schnell kommt der Verdacht auf, dass es sich um Opfer des sogenannten Darß-Rippers handeln könnte.

Ich hatte mich bereits sehr auf dieses Buch gefreut und meine Erwartungen wurden definitiv erfüllt. Die Autorin hat einen packenden und rasanten Schreibstil. Die Handlung ist spannend, abwechslungsreich und auch die unterschiedlichen Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Das Buch kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Allerdings kann ich nur empfehlen, die Strand-Trilogie ebenfalls zu lesen, um das volle Potential aus den Charakteren und deren persönliche Geschichten und Entwicklung mitzunehmen und die Geschichte vollumfänglich zu genießen.

Ich freue mich bereits sehr auf die Fortsetzung!