Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2022

Spannende und unterhaltsame Familiensaga

Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung

Der Einstieg in die Familiensaga rund um die Familie Falkenhayn fiel mir leicht, obwohl ich die ersten beiden Teile nicht kannte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Luise, Paul und ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Luise, Paul und Julia erzählt. Die Perspektivwechsel machen die Geschichte unfassbar spannend, unterhaltsam und abwechslungsreich, so dass ich das Buch kaum weglegen konnte und immer wissen wollte wie es weiter geht. Zudem lernt man die Charaktere und ihre Gedanken detailliert kennen, so dass man sich sehr gut einfühlen, ihre persönliche Entwicklung nachvollziehen konnte und mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten hat.

Die politischen Ereignisse der 30-er Jahre werden geschickt in die Geschichte eingeflochten, so dass die Spannung nicht abreißt und das Geschehen verständlich ist. Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich werde die ersten beiden Bände nachholen und kann diesen dritten Teil nur weiterempfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf einen hoffentlich vierten Band, für den das Ende definitiv noch Potential lässt.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Familienbande, Farmleben & die große Liebe

A Place to Love

Die drei Schwestern June, Poppy und Lilac leben gemeinsam mit ihrer Mutter auf der Pfirsichplantage Cherry Hill. Der Vater ist gestorben und die drei müssen sich nun alleine um die Plantage kümmern, die aktuell nur rote Zahlen schreibt. Insbesondere June trägt eine große Verantwortung und dann taucht auch noch Henry, von dem niemand aus der Familie wusste, auf der Farm auf.

Das Buch beginnt mit dem Zitat „Sisters are different flowers from the same garden“, was ich sehr passend finde und auch auf June, Poppy und Lilac zutrifft. Das Farmleben der Familie hat mich sofort an meine Lieblingsserie McLeods Töchter erinnert. Die Beschreibung und die Geschichte rund um die Obstplantage hat mir sehr gut gefallen. Ebenso die Liebesgeschichte um June und Henry. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Aus dem Setting und dem Farmleben hätte man sicherlich noch Einiges mehr rausholen können, dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und es kommen ja noch zwei weitere Bände, auf die ich mich bereits jetzt freue!

Veröffentlicht am 22.05.2022

Emotional und ergreifend

In fünf Jahren

Die Geschichte erzählt von Dannie, einer erfolgreichen Anwältin, die ein Leben führt, das sich die meisten Leute vermutlich wünschen. Ein Traum zeigt sie in fünf Jahren, woraufhin sie ziemlich durcheinander ist, aber dennoch ihre Zukunftspläne in den folgenden Jahren wie geplant weiterverfolgt.

Dies ist mein erstes Buch von Rebecca Serle und ich habe es geliebt. Der Schreibstil ist packend, es kommen keinerlei Längen auf und ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.

Wer eine klassische Liebesgeschichte sucht, ist hier an der falschen Adresse. Denjenigen, die bereit sind für eine emotionale und ergreifende Geschichte um Liebe, Freundschaft und Schicksal, kann ich diesen Roman nur empfehlen. Insbesondere das Ende hat mich tief berührt und von der Geschichte überzeugt. Definitiv eins meiner Lesehighlights in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 29.04.2022

Neuanfang

Für immer und noch ein bisschen länger

An diesen Roman bin ich eher zufällig geraten und hätte ihn aus eigenem Antrieb vermutlich nicht gekauft, da mich weder das Cover noch der Klappentext sofort angesprochen haben. Ich bin froh, dass es anders gekommen ist, denn ich bin wirklich begeistert. Die Geschichte ist emotional, berührend, unterhaltsam und lustig. Ich habe das Buch in kürzester Zeit gelesen.

Anna lebt nach dem Tod ihres Verlobten Jeremias sehr zurückgezogen. Dann muss sie allerdings aus ihrer Wohnung ausziehen und wird gezwungen, ihr Leben zu ändern. Sie zieht in eine WG und lernt besondere Menschen kennen. Mit dem Einzug von Anna verschiebt sich die Dynamik in der WG und es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehungen untereinander verändern. Insbesondere fand ich es spannend zu sehen, wie wenig man über Menschen wissen kann, von denen man denkt, dass man sie eigentlich gut kennt.

Eine wunderschöne Geschichte mit klarer Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Unterhaltsamer Krimi

Der Tod macht Urlaub in Schweden

Die Promi-Maklerin Jessie Andersson wird ermordet. Zufällig ist der bekannte Ermittler Peter Vinston aus Stockholm vor Ort, der seine Tochter anlässlich ihres Geburtstages besucht. Er unterstützt die ortsansässige Ermittlerin Tove Esping.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Krimi ist äußerst unterhaltsam und ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite bestens unterhalten. Die Charaktere sind sympathisch und in ihren Einzelheiten gut ausgearbeitet, so dass ich mir diese gut vorstellen konnt. Auch der Humor, den bereits der Titel vermuten lässt, kommt nicht zu kurz. Man erfährt einiges über das Privatleben der beiden Ermittler, die sich anfangs misstrauisch beäugen.

Die Mordermittlung ist klassisch aufgebaut und es gibt einige Verdächtige, so dass sich die Spannung immer weiter steigert und man selbst immer miträtseln kann. Ein toller Krimi, der Lust auf eine Fortsetzung macht!