Profilbild von Mel_3003

Mel_3003 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

Pure Spannung bis zum Schluss

Oxen. Noctis

Das Cover wirkt düster und für einen Thriller sehr passend.

Das Cover wirkt düster und für einen Thriller sehr passend.

Margarethe Franck wird auf einen Fall um ermordete Kriegsveteranen angesetzt. Sie bekommt Unterstützung von Oxen, der von Axel Mossmann, dem ehemaligen PET-Chef, eingespannt wird, und Sally Finnsen, einer pfiffigen Ermittlerin, die ihre eigenen Beweggründe hat.

Die Ermittlungen kommen anfangs nicht so richtig in Schwung bis Oxen auf eine Spur kommt und dann verschwindet. Daraufhin versuchen Franck und Finnsen alles daran, Oxen zu finden und Mossmann, der glücklich ist, seiner Rente zu entkommen, setzt sämtliche Kontakte zu ausländischen Geheimdiensten ein, um die Suche zu unterstützen.

Die Charaktere sind allesamt spannend dargestellt und insbesondere Sally Finnsen hat mir gut gefallen und Schwung in die Geschichte gebracht. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell voran. Der Spannungsbogen erhöht sich je weiter die Ermittlungen vorankommen.

Das Ermittlungsergebnis ist überraschend und nicht vorhersehbar, so dass die Spannung wirklich bis Schluss erhalten bleibt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Skandinavien-Krimi mit besonderem Ermittler-Team

Schwarzlicht

Der Start der Dabiri-Walder-Trilogie hat gehalten, was ich mir von der Beteiligung der Autorin Camilla Läckberg versprochen habe - Spannung pur und interessante Charaktere.

Tuva, eine alleinerziehende ...

Tuva, eine alleinerziehende Mutter, gerät in die Fänge einer unbekannten Person, die sie brutal ermordet. Die Polizei hat noch keine Spur, weswegen nun unkonventionelle Ermittlungswege gewählt werden. Dafür nimmt die Polizistin Mina Kontakt zu Vincent, einem prominenten Mentalisten auf.

Das ungewöhnliche Ermittlerduo Mina und Vincent ist etwas speziell, beide leiden unter Zwangsstörungen. Die Ausarbeitung der Charaktere ist detailreich und sehr authentisch. Das dazugehörige Ermittlerteam und deren Darstellung steht dem in Nichts nach und man kann sich die einzelnen Personen sehr gut vorstellen.

Ich finde die Mischung aus Polizeiarbeit, die auf Fakten basiert, und die Einbeziehung eines Mentalisten sehr spannend und abwechslungsreich. Die Spannung wird durch weitere Morde und kurze Rückblicke in die Vergangenheit aufrecht erhalten. Spannend bis zum Schluss! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ländliche Idylle & zauberhafte Geschichte

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt

Hannah, eine gestresste Mutter und vernachlässigte Ehefrau, erwägt einen Start in ein neues Leben. Sie übernimmt den Dorfladen in einem kleinen idyllischen Ort.

Das Cover passt perfekt zum Titel und hat ...

Das Cover passt perfekt zum Titel und hat mich sofort angesprochen. Die Geschichte ist locker-leicht geschrieben und es macht Spaß, weiterzulesen. Ich habe den Roman in kürzester Zeit gelesen. Insbesondere Jake hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Auch die Nebencharaktere, die Dorfbewohner, sind sehr authentisch beschrieben und ich habe so manchen Charakter in Personen aus meinem Heimatort wiedererkannt.

Die Geschichte rund um Hannah und den ehemaligen Fußballstar Jake ist zwar recht vorhersehbar, aber dennoch schön zu lesen. Definitiv ein Wohlfühlroman! Insgesamt eine idyllische Geschichte, die zeigt, dass man sein Leben jederzeit ändern kann, wenn man nur möchte!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Spannender Psychothriller

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Der neue Roman von Paula Hawkins hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt. Er ist spannend und abwechslungsreich geschrieben, so dass ich es in kürzester Zeit gelesen habe.

Im Vordergrund stehen die ...

Im Vordergrund stehen die drei verdächtigen Frauen, von denen immer abwechselnd berichtet wird. Auch wird noch eine kleine Nebengeschichte um einen Mord an einem Mädchen eingeflochten. Die Polizeiermittlung spielt eine Nebenrolle, in diesem Roman ist der psychologische Faktor der Wesentliche. Ein Thriller, bei dem nicht sofort ersichtlich ist, wer der Täter ist - Spannung bis zum Ende!
Rezension aufrufen

Veröffentlicht am 28.02.2022

Spionage-Thriller der Extraklasse

Schach mit dem Tod

„Schach mit dem Tod“ von Steffen Jacobsen ist ein äußerst spannender Spionage-Thriller. Die Geschichte rund um den Spions David Adler und den Bau der Atombombe hat mich direkt in den Bann gezogen und man lernt auch Einiges dazu.

Der Roman war kurzweilig und spannend bis zur letzten Seite. Eine klare Leseempfehlung, besonders wenn man sich für geschichtliche Ereignisse interessiert.
Rezension aufrufen