Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Nicht überzeugt

Die Queen

Bin ich mit den falschen Erwartungen an dieses Buch rangegangen?
Ich hatte gehofft eine schöne Romanbiografie über die Queen lesen zu dürfen. Aber ich wurde leider enttäuscht.
Ich hatte oft das Gefühl ...

Bin ich mit den falschen Erwartungen an dieses Buch rangegangen?
Ich hatte oft das Gefühl ich würde eine Aufzählung aus dem Leben der Thronfolgerin lesen.
Ereignis an Ereignis aneinander gereiht.
Ich konnte gar nicht richtig in die Geschichte eintauchen, weil einfach alles ganz kurz abgehandelt wurde. Ich habe keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen können.
Wirklich sehr schade.
Mich hat das Buch leider gelangweilt.

Fazit:
Eine oberflächliche Aufzählung an Ereignissen aus dem Leben der Thronfolgerin.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Enttäuscht

My One And Only

Was soll ich zu dem Buch sagen?
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Aber wäre das mein erstes Buch der Autorin gewesen würde ich wohl kein weiteres mehr lesen.
Mir war die Geschichte zu toxisch. Ich ...

Was soll ich zu dem Buch sagen?
Mir war die Geschichte zu toxisch. Ich konnte weder Lavenders noch Kodiaks Handlungen verstehen.
Am Anfang war das Buch auch noch ganz gut.
Ich war total neugierig auf Lavenders Angststörung und wie das im Buch verarbeitet wird. Aber ich konnte mich darauf kaum konzentrieren. Lavender lässt sich rumschubsen und schlecht behandeln. Und es kam für mich so rüber, dass das ja egal ist wenn man ein happy End bekommt...
Mir war das Buch zu dramatisch. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Autorin aus allem das Maximum an Drama rausholen musste und dann ist ihr am Ende die Puste ausgegangen (das ging nämlich sehr schnell)
Alles in allem leider nicht meine Geschichte.
So ein Buch ist leider sehr von der Sympathie der Protagonisten abhängig. Und da ich die 2 nicht verstehen konnte...
Aber da mir andere Bücher von Helena Hunting schon gut gefallen haben wird es mit Sicherheit nicht mein letztes Buch gewesen sein.

Fazit:
Leider hat die Autorin nicht meinen Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

In welchem Genre sind wir hier?

Love not Lost - Atemlos

Ich hatte mich sehr auf ein neues Buch von Carly Phillips gefreut, denn ich habe wirklich lange keines mehr von der Autorin gelesen.
Ich hatte mich auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut, wie ich es ...

Ich hatte mich auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut, wie ich es von der Autorin kenne.
Das Cover und der Klappentext waren ja schon vielversprechend.
Aber leider habe ich das nicht bekommen. Ich bin mir nicht mal sicher in welchem Genre sie dieses Buch ansiedeln wollte.
Oder ob sie versucht hat auf dem New adult Zug aufzuspringen und dieses einfach fürchterlich missglückt ist...
Wir lesen hier auf 270 Seiten von einer Menge Problemen. Definitiv zu viele für so ein kurzes Buch. Es wurde immer nur etwas angeschnitten und in 3 Sätzen abgehandelt. Jemand stielt was? 4 Sätze weiter war das vergessen.
Aber fast noch mehr haben mich die Sexszenen gestört. Die waren so unglaublich vulgär und überhaupt nicht prickelnd. Carly Phillips konnte mir das erste Mal kein Gefühl übermitteln.
Wirklich schade, denn die Geschicht hätte toll werden können.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall nicht weiterverfolgen.

Fazit:
Es gibt zu viele gute Bücher. Da muss man dieses definitiv nicht lesen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Mäßig

Das Faultier bewegt sich wie Opa

Das Cover und der Titel vom Buch haben mir wirklich gut gefallen.
Es lässt auf viele lustige Sprüche der Kleinsten hoffen.

Das Cover und der Titel vom Buch haben mir wirklich gut gefallen.
Es lässt auf viele lustige Sprüche der Kleinsten hoffen.
Am Anfang fand ich diese auch wirklich lustig und unterhaltsam, aber das war ziemlich schnell abgenutzt.
Viele Sprüche konnte ich nur müde belächeln. Die waren für die Beteiligten wahrscheinlich sehr witzig, aber für mich als Leser leider gar nicht. Zum Ende des Buches war es tatsächlich nur noch langweilig und vieles wirkte aufgesetzt.
Die Kapitel wurden außerdem mit vielen Worten eingeleitet und es gab diverse Erziehungstipps. Für mich als Mutter hatte das aber überhaupt keinen Mehrwert und hat mich nur gestört in dem Buch. Ich habe die zum Ende hin tatsächlich auch nur noch überflogen. Ich hatte das Gefühl meine Zeit zu verschenken.

Fazit:
Alles in allem kein Buch das ich empfehlen oder verschenken würde. Es fehlte einfach an Witz.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Abgebrochen

Das Fundbüro der verlorenen Träume

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich mochte das schlichte Cover, den Klappentext und vor allem die Kapitelüberschriften.

Aber ich bin leider überhaupt nicht in das Buch reingekommen ...

Aber ich bin leider überhaupt nicht in das Buch reingekommen und habe es dann nach 150 Seiten abgebrochen. Mich hat der Schreibstil nicht überzeugt. Irgendwie ging es für mich nur um die Beschreibung von Dingen. Ich hatte dadurch das Gefühl, dass einfach gar nichts passiert. Und auch mit Dot konnte ich gar nichts anfangen. Sie war mir nicht unsympathisch, gar nicht. Ich fand sie einfach merkwürdig. Ich habe mich zu Anfang immer gefragt wo dieses Buch hinführen soll. Ich habe immer gedacht: jetzt muss doch mal was kommen. Im nächsten Kapitel muss doch mal etwas stehen. Worum geht es hier genau? Aber nach 150 Seiten habe ich mich nur noch gelangweilt und es war mir egal wohin uns die Geschichte führt. Mich hatvweder Dots Vergangenheit noch ihre Zukunft interessiert. Das war der Punkt, an dem ich aus diesem Buch aussteigen musste.

Ich denke das Buch ist eher was für Leser die auf detailreiche Umschreibungen stehen.

Fazit:
Ein Buch das mich leider nicht in seinen Bann ziehen konnte.