Profilbild von MelaM

MelaM

online

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ok

Fragile Heart

Mich konnten Rosie und Adam leider nicht überzeugen.
Wie schon in Band 1 kam das Knistern bei mir nicht ganz an.

Mich konnten Rosie und Adam leider nicht überzeugen.
Wie schon in Band 1 kam das Knistern bei mir nicht ganz an.
In Band 1 wurden wir ja mit der Frage zurückgelassen, was Adam passiert ist. Dies klärt sich zwar in Band 2, aber für mich war das überhaupt nicht zufriedenstellend. Wenn das Erlebnis für ihn so schrecklich war, wieso war waren seine Probleme dass wie von Zauberhand direkt nach der Therapie verschwunden? Dinge mit denen er wirklich Probleme hatte waren sofort keine Probleme mehr. So kam es mir zumindest vor. Das passte für mich leider einfach nicht.
Und bei Rosie hatte ich leider häufig das Gefühl das wir uns im Kreis drehen.
Wirklich sehr schade.
Es war kein schlechtes Buch. Uch mag den Schreibstil von Mona Kasten nach wie vor. Aber es hat mich aber leider nicht überzeugt.
Es war für mich einfach nur ok. Und leider schwächer als Band 1.

Fazit:
Ein Buch, bei dem mich die Romantik leider nicht erreicht hat.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Nicht überzeugt

Sweeter than Fame

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut.
Ich hatte irgendwie gehofft, dass mich das Buch genauso fesselt wie die ersten stage dive Bücher.
Aber leider war das nicht der Fall.
Der Schreibstil ...

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut.
Aber leider war das nicht der Fall.
Der Schreibstil von Kylie Scott ist gewohnt flüssig. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Autorin nicht mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Ich möchte nichts unterstellen, aber so hat es sich einfach für mich angefühlt.
Die erste Hälfte des Buches fand ich auch noch toll. Ich mochte Ani (vor allem ihr "loses Mundwerk") und auch den geheimnisvolle Neuen in der Stadt.
Es hätte so eine tolle Geschichte werden können.
Doch dann ging mir einfach alles zu schnell.
Ich konnte mich überhaupt nicht mehr auf Ani, Garrett und die Geschichte einlassen.
Und unrealistisch fand ich das Tempo auch.
Das hat mich leider so gar nicht überzeugt.
Aber ich hoffe trotzdem, dass wir vielleicht auch noch etwas über Smith lesen werden.

Fazit:
Eine Geschichte, deren Potenzial meiner Meinung nach überhaupt nicht ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Schönes Buch

Meine Liebe für dich

Generell mag ich die Reihe um die Familien Abbott und Coleman wirklich sehr gerne.
Ich habe bei der Autorin immer das Gefühl wirklich mitten in Vermont zu stehen.
Auch in diesem Band. Und ich wäre auch ...

Ich habe bei der Autorin immer das Gefühl wirklich mitten in Vermont zu stehen.
Auch in diesem Band. Und ich wäre auch jedes Mal gerne ein Teil dieser Familie.
Auch in diesem 14. Band passt es wieder. Isabella und Cabot sind einfach toll. Und auch dass wir erfahren, wie es bei den anderen so weitergeht. Wirklich klasse.
Aber mir persönlich wurde in diesem Band schon zu viel von einer weiteren Liebesgeschichte erzählt.
Die Geschichte um Vanessa hätte ich einfach gerne komplett in einem anderen Buch gelesen. Sollte es ein Buch um Vanessa geben wurde in diese Band schon zu viel vorweg genommen. Wird es kein Buch um Vanessa geben wäre mir das zu wenig gewesen.
Aber ansonsten wie gewohnt schön geschrieben, tolles Setting und sehr liebenswürdige Protagonisten.

Fazit:
Wer die Reihe liebt wird auch Band 14 mögen.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Weihnachten

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Leider muss ich gestehen, dass ich das Buch in einer Buchhandlung nie zur Hand genommen hätte. Denn leider ist das Cover nicht so mein Fall.
Aber da das Buch von Petra Schier ist, war mir das Cover zum ...

Aber da das Buch von Petra Schier ist, war mir das Cover zum Glück egal.
Denn bei der Autorin gibt es doch immer etwas fürs Gefühl. Und was zum Lachen.
In diesem Buch hat Jana mich nicht nur einmal mit ihren Sprüchen zum Schmunzeln gebracht.
Ich mochte ihre herzliche und direkte Art sehr. Aber auch der absolut gegensätzliche Oliver war mir sympathisch. Mir gefällt es, dass die Protagonisten von Petra Schier immer so wirken, als wären sie bei sich angekommen.
Die Geschichte zwischen Jana und Oliver fand ich toll. War aber für mich kein Highlight.
Aber absolut süß und lesenswert.
Es gab aber eine Sache, die mochte ich gar nicht. Es gab Kapitel, die noch aus einer ganz anderen Perspektive waren. Die haben mir gar nicht gefallen. Die und (wie für die Autorin typisch) Gedanken des Hundes waren mir einfach zu viel. Andere finden bestimmt gerade diese Kapitel witzig und originel, aber mur hat das leider nicht gefallen.
Aber trotzdem für mich ein lesenswertes Buch.

Fazit:
Schöner Liebesroman mit Weihnachtsstimmung.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Klischees in der Modewelt

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Meinung
Auch dieses ist ein Buch, was man einfach so weglesen kann. Perfekt zum abschalten.

Meinung
Leider konnte ich mich aber aus unerklärlichen Gründen nicht komplett in die Liebesgeschichte von Cleo und Alessandro fallen lassen. Mich hat sie nicht so richtig erreicht.
Teilweise hatte ich im Verlauf des Buches nur noch den Gedanken: oh toll noch ein Klischee aus der Modewelt. Das war mir einfach zu viel in einem Buch. Genauer könnte ich da jetzt aber nicht drauf eingehen ohne zu Spoilern. Aber das hat mich einfach gestört. Ich vermute einfach, dass ich deswegen den Rest der Geschichte nicht so genießen konnte.
Alles in allem hat mich die Geschichte aber gut unterhalten.

Fazit:
Man kann hier wunderbar durch die Seiten fliegen.