Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Mittelmäßig

Im Schatten schimmert das Licht

Der Schreibstil von Annie Waye hat mir ganz gut gefallen. Es ließ sich gut lesen, war aber auch nichts besonderes.

Leider hatte ich mit Elli dann auch noch so meine Schwierigkeiten. Die war so unreif. Manchmal hätte ich sie gerne genommen und einfach geschüttelt.
Jan hingegen fand ich toll. Hilfsbereit, liebenswert und humorvoll.

Ich fand es schade, dass einige Aspekte in der Geschichte nur angerissen wurden. Das ein oder andere Problem hätte meiner Meinung nach mehr beschrieben werden müssen oder auch nochmal aufgegriffen werden müssen.
Ich möchte hier jetzt aber nicht spoilern.

Ich habe leider in diesem Genre schon viele bessere Bücher gelesen, so dass es für mich einfach nur ein mittelmäßig gutes Buch war.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Ohne Knistern

Die Ladys von Somerset – Die Liebe, der widerspenstige Ambrose und ich

Ich mochte den Schreibstil von Julie Marsh.
Ich war gleich von der Geschichte eingenommen.

Ich mochte den Schreibstil von Julie Marsh.
Ich war gleich von der Geschichte eingenommen.
Vor allem Emma hat mich beeindruckt. So eine starke Frau. Um 1800 war es ja doch nicht die Regel, dass Frauen sich so durchsetzen können.
Das hat die Autorin hier aber sowohl mit Emma als auch Anthea sehr schön rübergebracht. Ich mochte die zwei sehr.
Allerdings hat es mir hier an Gefühl und vor allem dem Knistern gefehlt.
Die Gefühle zwischen Emma und Ambrose sind für mich nicht so richtig rübergekommen.
Das war für einen Regency Roman einfach zu wenig. Leider.
Das Buch hat mir trotzdem gefallen, aber es gibt auch definitiv bessere.

Fazit:
Eine schöne Geschichte in der ich nach dem Knistern gesucht habe.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Schade

Versuchung auf Gansett Island

Vorweg möchte ich sagen, dass ich nicht alle Teile der Reihe gelesen habe.

Leider muss ich sagen, das es für mich das bisher schlechteste Buch von Marie Force ist das ich gelesen habe.
Lt. ...

Vorweg möchte ich sagen, dass ich nicht alle Teile der Reihe gelesen habe.

Lt. Klappentext sollte es in diesem Band um Gigi und Cooper gehen. Ich habe mich auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut. Denn normalerweise kann ich in den Geschichten der Autorin so versinken. Doch leider fehlte es mir hier an Gefühl. Es ging ständig um irgendwelche Leute aus der Gegend und fast nie um Gigi und Cooper. Dadurch dass so wenig über die 2 geschrieben wurde konnte ich keine Beziehung zu den beiden aufbauen. Ja natürlich möchte man auch etwas über die anderen Bewohner und Freunde und Familie lesen, aber hier war das leider zu viel.
Und auch gleich das erste date zwischen den beiden fand ich leider etwas unglaubwürdig.
Wirklich so schade. Die Geschichte der beiden hätte so viel Potential gehabt.

Fazit:
Für mich leider ein Buch das mich nicht berührt hat.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Nicht überzeugt

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Laura Jane Williams hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Aber trotz diesem flüssigen Schreibstil habe ich lange gebraucht um in das Buch eintauchen zu können. Das lag leider an der Protagonistin Annie. Ich bin überhaupt nicht mit ihr warm geworden. Sie ist naiv, kindisch und unreif. Immer wenn ich mal dachte das es jetzt aufwärts geht mit ihr, wurde ich im nächsten Abschnitt auch schon wieder enttäuscht. Wirklich schade. Gerade weil ich Patrick tatsächlich recht gerne mochte.

Da ich so meine Probleme mit Annie hatte konnte ich leider auch die Gefühle überhaupt nicht rauslesen. Wirklich schade. Ich hätte das Buch sehr gerne gemocht.

Fazit: Ein schöner Schreibstil, aber Annie konnte mich nicht überzeugen

Veröffentlicht am 13.09.2021

Mittelmaß

Like Gravity

Ich bin ein wenig hin und her gerissen wie ich dieses Buch bewerten soll.
Der Schreibstil von Julie Johnson hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Direkt ...

Ich bin ein wenig hin und her gerissen wie ich dieses Buch bewerten soll.
Direkt der Anfang des Buches hat mich begeistert. Eine Rückblende. Brooklyn ist 6 Jahre alt. Mit dieser Rückblende hatte ich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein und vielleicht auch Brooklyns späteres Verhalten verstehen zu können.
Das hielt aber leider nicht bis zum Ende. Ich habe mich oft über Brooklyn aufgeregt. Sie war mir viel zu unvorsichtig und naiv.
Auch den Schlagabtausch mit Finn mochte ich zu Anfang sehr gerne. Aber nach einiger Zeit konnte ich Finn auch überhaupt nicht mehr leiden. Ich kann darauf leider nicht so genau eingehen ohne zu spoilern, aber mir wurde er definitiv zu übergriffig.
Leider konnte mich das Ende des Buches auch nicht wirklich überzeugen. Der 2. Handlungsstrang war mir an der Stelle definitiv zu viel. In einem anderen Buch hätte ich die letzte Szene dazu wahrscheinlich gemocht, aber hier war es mir zu viel. Und der Rest ging mir am Ende leider zu schnell.
Für mich hat sich das Buch leider nicht zu dem entwickelt, was ich mir die erste Hälfte über versprochen habe.
Es war gut, hatte aber leider ein paar Ungereimtheiten und Protagonisten die mich enttäuscht haben.

Fazit:
Ein gutes Buch, bei dem mich die Protagonisten aber leider nicht überzeugen konnten.