Profilbild von Melanie394

Melanie394

aktives Lesejury-Mitglied

Melanie394 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie394 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Schöner Roman für einen regnerischen Tah

Das kleine Buchcafé an der Isar

Die Geschichte von Emilia Thomas handelt von einer jungen Frau, die in Ihrer Lieblingsstadt vergeblich nach einem passenden Job sucht. Eher zufällig bekommt Marlene die Chance in dem eher unauffälligen Büchercafé in der Nähe auszuhelfen.
Dabei kann sie nach und nach ihre krativen Ideen umsetzen und den Ort dadurch attraktiver machen. Besonders durch Veranstaltungen lernt sie nette Menschen kennen, die ihr Leben bereichern und ihr Schlussendlich auch dabei helfen ihren Traumberufes zu finden.

Der Roman hat ein entspanntes Feeling und ist gut am Stück zu verschlingen. Perfekt für einen Tag der Entspannung ohne Verpflichtungen, um es sich gut gehen zu lassen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Wohlfühlbuch

Sehnsucht nach Sunset Rock

Das Buch war wie erwartet sehr toll.
Mir gefällt die Stimmung, die in der Geschichte herrscht sehr gut.

Das Buch war wie erwartet sehr toll.
Mir gefällt die Stimmung, die in der Geschichte herrscht sehr gut.
Auch wenn die Hauptcharaktere besonders am Anfang eher schlecht gelaunt sind, gelingt es der Autorin durch sympathische Nebencharaktere eine entspannte Grundstimmung zu behalten.

Die Geschichte beinhaltet zwar ein paar typische Klischees, bindest diese aber so gut ein, dass mein sie gar nicht so sehr mitbekommt.
Man ist gedanklich immer bei anderen Sachen eingespannt. Hier fiebert man bei den Auswirkungen der Flut mit und überlegt sich da, was der Stadtverwalter bloß angerichtet hat, abgelenkt zwischenzeitlich durch das süße Reh.

Die Geschichte ist spannend, obwohl der Ausgang recht vorhersehbar war.
Der Weg der Story ist abwechslungsreich geschrieben, mit ein paar Wendungen die überraschend sind.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte für einen entspannten Nachmittag.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Entspannter Einstieg in die Roman-Reihe

Die Saar-Töchter – Zeiten der Sehnsucht

Die Geschichte um Elisa uns ihre Familie hat mir gut gefallen. Es ist ein ruhiger Roman mit ein, zwei spannenden Momenten. Er ist gut für einen entspannten Abend, mir fehlte aber die Spannung um am Ball zu bleiben. Durch die entspannte Erzählweise konnte man es auch gut mal aus der Hand legen. Die Wiederholungen der Handlungspunkte machen es auch möglich, das Buch erst nach einer Weile weiter zu lesen.
Die Charaktere waren verständlich geschrieben und das Ende macht neugierig auf die anderen Teile der Reihe.