Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2019

Wieder einmal Top! Überraschend, fesselnd, großartig!

Hades' Hangmen - Rider

Cain/Rider hatte ja so gar keinen guten Start bei mir, daher war ich umso gespannter, wie sich seine Geschichte entwickeln würde. Ich muss sagen, Rider zu mögen war doch leichter als gedacht!

Der (ehemalige) ...

Der (ehemalige) Prophet Cain/Rider sitzt einsam, gefoltert und besiegt in einer Zelle. Sein eigener Zwillingsbruder Judah hat ihn dort hineingesteckt, um selbst zum Propheten zu werden. Diese eine Person, welche Rider eigentlich bis zum bitteren Ende beistehen sollte. Rider hatte alles gegeben, hat sogar sein sicheres Leben verlassen um die Hangmen zu infiltrieren, gab alles für seine Anhänger.

Alles tat er im Namen des Glaubens, den er jetzt zu verlieren droht, wie alles andere in seinem Leben, was ihm jemals etwas bedeutete. Seine Isolation endet damit, dass eine weitere Gefangene in einer Zelle nebenan gesperrt wird, welche ihm zeigt, dass man alles überstehen kann. Sie selbst auch von Dämonen verfolgt wie er, bemerken beide, dass sie einander brauchen, um aus diesem Albtraum wieder aufzuwachen…

Wow! Was soll ich sagen, ich war wirklich dermaßen von Rider überrascht, wie er sich entwickelte, was er durchmacht, wie andere ihn behandeln. Er hat sich gemausert! Rider ist doch ein sehr missverstandener Kerl. Er hat selbst Angst, weiß nicht wie er mit dieser ganzen Macht umgehen soll und wie er seine Anhänger dazu bringt sich ihm und dem Glauben voll hinzugeben. Er ist doch ein sehr vernünftiger und guter Kerl, dem nur mal die Augen geöffnet werden mussten. Rider hat doch auch einen Kodex, welchen er zu halten gedenkt, ist eigentlich auch ein Beschützertyp, welcher diese ganzen Praktiken verwerflich und grausam findet. Man erfährt zwar nicht so viel über ihn, doch was wir erfahren, zeigt uns, dass er eigentlich nur ein kleiner junge ist, welcher nie viel Zuneigung erhalten hat und so ziemlich immer manipuliert wurde. Dass er alles für seine Familie tun würde, seinem Bruder, da er der Einzige ist, welchen er an Familie noch hat. Rider ist doch ein super guter Kerl, welcher das Richtige tun will, auch wenn dies bedeutet, dass er selbst in Schwierigkeiten gerät und vielleicht nicht mehr zurückkommen wird. Wie gesagt, es war doch sehr leicht ihn zu mögen.

Die andere Gefangene, Harmony, ist eine herzensgute Persönlichkeit, welche nicht davor zurückschreckt, ihrem Volk zu helfen, wobei ihr eigenes Leben dadurch vermutlich grausam verlaufen wird. Sie ist nach außen hin tapfer, gefügig und brav, doch innen drinnen zittert sie wie Espenlaub und hat panische Angst. Doch sie hat diesen Optimismus, welcher ansteckend ist. Sie gibt nicht auf, hilft Rider, versteht ihn. Harmony ist so mutig und hat ein Riesen Geheimnis! Ehrlich. Ich war fassungslos vor Erstaunen und dann konnte ich nur mehr grinsen! Zu genial. Ich fand es absolut toll, dass man in diese Richtung ging, zeigte uns doch auch, dass nicht alle mit diesem Glauben einverstanden sind und sich dagegen auflehnen. Sie jedenfalls ist eine äußerst liebenswürdige, nette und süße junge Frau, welche super sympathisch ist!

Wir werden auch wieder etwas über die Hangmen erfahren, zum Beispiel bei Ky und Lilah läuft nicht alles so gut wie gedacht, Flame ist irre wie immer, Styx und die anderen haben noch ein ziemliches Hühnchen mit Rider zu rupfen, wobei dieses dann wohl eher tot als lebendig sein dürfte… Und auch für Spannungen sorgen wird. Ich muss sagen, ja, Rider war eine Ratte und die werden höchst bestraft, doch vielleicht sollten sie auch einmal daran denken, was er durchmachen musste. Klar, von außen ist das so leicht sagen, wer direkt damit zu tun hat denkt vielleicht anders, doch was sie sich leisteten war echt arg.

Zur Sekte. Nun, dieses Mal bekommt man nicht so viel mit, waren wir die meiste Zeit nur in dieser Zelle, doch das heißt nicht, dass es nicht genauso schlimm sein kann. Was wir hier noch alles an Geheimnisse erfahren, ich war ehrlich gesagt geschockt, vieles war einfach nur ekelhaft, anderes fand ich toll. Diese eine Szene zum Ende hin, ich war perplex und wieder einmal angewidert von dem, was die Sekte bereit ist zu tun. Ich saß einfach nur da und war sprachlos.

Dieses Buch hat mich erstaunt, wie leicht man einem Feind vieles vergeben konnte. An vielen Stellen war ich froh über die Entscheidungen, welche Rider nun trifft, wie er sich verhält. Harmony und er haben einen Draht zueinander, welcher leicht zu sehen ist und sie passen auch gut zusammen. Die Geschichte war ein Wechselbad der Gefühle. Manchmal traurig, öfters fassungslos, immer wieder angewidert, doch auch freudig überrascht und optimistisch. Es gibt eine erneute Gefahr, welche wir im nächsten Band dann zu Gesicht bekommen. In diesem hat man nur immer wieder von ihm gehört, und das war auch absolut ekelerregend und bösartig.

Das Ende dieses Bandes war wohl gut durchdacht, denn es war klar, dass Rider nicht wirklich bei ihnen leben kann, also war es doch ganz gut so, doch für mich sind sie doch ein wenig zu gemein, doch was weiß ich schon. Ist klar, dass dieser Zorn noch ewig wüten kann.

Aber okay, das Buch war wieder einmal großartig geschrieben, voller Düsternis, Optimismus, Gefahren, Überraschungen und Nervenkitzel. Es war wieder sehr fesselnd, emotional und auch prickelnd. Ich bin wie immer begeistert, Rider ist zwar nicht mein Liebling, doch er ist ein toller Mann und hat dies auch gezeigt. Eine spannende, aufregende und sehr unterhaltsame Lektüre. Ich finde es toll, wie Tillie Cole diese schweren Themen so gut rüberbringt und dabei auch diese Gefühle so toll transportieren kann. Top! Weiter so, jetzt bin ich bin so gespannt auf die Geschichte von AK!

Veröffentlicht am 12.06.2019

Aufwühlend, emotional, prickelnd! Ein toller vierter Band, welcher einen wieder begeistert!

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

„Das Versprechen einer Nacht“ von Kerrigan Byrne ist der schon vierte Band der „Victorian Rebels Reihe“ und immer wieder bin ich begeistert! Im Oktober schon wird der fünfte Teil „Mein Ende und mein Anfang“ erscheinen. Die Coverwahl finde ich noch immer super gewählt. Schön ist die Farbwahl, dass man von hellen Akzenten zu dunkleren Farben wechselt. Der Schreibstil ist wie gewohnt ausgezeichnet zu lesen, sehr ansprechend, flüssig und toll. Es wird aus Sicht von Imogen, aber auch von Cole erzählt.

In diesem Band geht es um die junge Krankenschwester Imogen Pritchard, welche die Schulden ihres verstorbenen Vaters als Bedienung in einem Tanzlokal abarbeiten muss. Sie arbeitet dort unter dem Namen Ginny, um ihrer Schwester und Mutter ein sorgenloses Leben zu ermöglichen. Dort kann sie es eines Tages kaum fassen, doch der Inhaber verkauft sie an Collin Talmage, den Duke of Trenwyth. Mit ihm verbringt sie jedoch eine leidenschaftliche Nacht, welche beide Leben veränderte. Imogen kann diesen Mann nicht mehr vergessen, welcher ihr unvergessliche Momente schenkte.

Cole, welcher im Dienst der Krone in Gefangenschaft gerät, seelisch und körperlich gefoltert wird, kann sich alleine an die Erinnerungen an Ginny am Leben halten. Als er wieder in London weilt, hat er die Absicht Ginny wiederzufinden, nichts ahnend, dass sie näher ist als angenommen. Jahre später trifft Imogen Als junge Witwe auf Collin, welcher sie trotz Anziehungskraft nicht wiedererkennt. Er macht ihr in seiner Verbitterung das Leben schwer, doch sie erkennt, dass er mit Dämonen zu kämpfen hat, welche ihn zu zerstören drohen, und setzt alles daran ihm zu beweisen, dass die Liebe alles besiegen kann.

Das Buch wird in drei Abschnitte geteilt, in dem Ersten lernen sich die beiden in dem Tanzlokal kennen, danach als er aus der Gefangenschaft befreit wurde und dann der größte Teil, als die beiden sich erneut wieder treffen. Ich fand alle drei als äußerst interessant und spannend und hat mich super unterhalten.

Imogen ist eine wirklich liebenswerte, bewundernswerte junge Dame, welche alles erdenklich Mögliche tut, um ihrer Familie ein besseres Leben zu bieten. Sie ist eine mutige, optimistische, gütige, nette und lebensfrohe Person, welche immer helfen möchte und in allem etwas Gutes erkennt. Imogen ist sehr süß und herzlich und macht aber auch ziemlich viel mit, doch sie meistert dies alles recht gut und wird dadurch nur noch stärker. Sie verliert nie ihren Lebenseifer und war mir immer sympathisch.

Cole musste noch mehr durchmachen als Imogen, wurde er doch lange Zeit gefangen gehalten. Schon am Anfang wirkt er düster und leer, doch danach wird er gemein, kaltschnäuzig, wütend und ungnädig. Er hat den Sinn im Leben verloren, alles ist trist und er ist schroff, arrogant, doch er wird auch nicht so einfach kapitulieren. Mit Imogen hat er mächtig zu tun, sie gibt ihn nicht auf und holt ihn langsam dahin zurück, wie er einmal war, man bekommt seine weiche Seite zu sehen. Cole hat zwischendurch immer so etwas Schweres an sich, doch er ist auch sehr beschützerisch, kompromisslos, ein starker Mann, welcher nicht aufgibt. Die Darstellung seines Charakters wurde sehr gut umgesetzt und man leidet wirklich mit ihm, doch man sah auch, wie er sich wieder aufraffte, etwas anders, doch wieder ein Mensch wurde, welcher das Leben genießen kann. Ich fand ihn sehr toll und habe seine Entwicklung spannend verfolgt.

Schön fand ich auch, dass man wieder alte Freunde zu Gesicht bekam, Dorian mit Farah, Christopher mit Millie, auch Liam und Mena und zu guter Letzt auch noch Inspector Morley. Alle haben ein wenig zur Geschichte beigetragen, was ich super fand. Über Morley erfahren wir endlich auch ein wenig mehr, was mich zwar freute, und ihn besser verstehen ließ, doch was wir erfahren haben, war nicht schön und da habe ich doch auch sehr mit ihm gelitten. Dies musste eine schwere Zeit für ihn gewesen sein.

Wie immer freue ich mich ein Buch mit historischem Hintergrund zu lesen, ich liebe es einfach solche Geschichten zu verschlingen. Genauso wie die drei Vorbände, war dieses auch wieder wundervoll geschrieben. Es war richtig fesselnd und aufregend, emotional, frustrierend und gefährlich. Mich hat das Buch von Anfang bis zum Schluss begeistern können, vielleicht war es ein klein wenig zu ungefährlich zum Schluss – in Anbetracht der vorherigen Bände - das ging mir ein wenig zu schnell, doch absolut klasse gemacht. Es gab Geheimnisse, traurige Szenen, schöne und prickelnde Momente, nervenaufreibende Gespräche und Situationen. Beide haben viel durchmachen müssen und haben sich aber wieder davon erholt und diesen Weg mitanzusehen hat mir sehr gefallen.

Wie gesagt, das Buch hat mich wieder total mitgerissen, hat einen aufgezeigt, dass man mit einer verwundeten Seele noch immer an die Liebe und das Leben glauben kann und dadurch so einiges aus sich machen kann. Mich hat es jedenfalls wieder geflasht und einfach nur begeistern können, obwohl mir die ersten drei Bände ein kleinen Ticken besser gefallen haben. Jetzt warte ich erneut sehnsuchtsvoll auf den nächsten Band, welcher sicherlich eine genauso atemberaubende Geschichte liefern wird, wie in der ganzen Reihe bisher!

Hiermit möchte ich mich wieder einmal recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Besser als Band eins! Süß, prickelnd, herrlich! Dash und Amber sind einfach toll!

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Im zweiten Band der „Lotus House Reihe: Sanfte Hingabe“ von Audrey Carlan geht es um die beste Freundin von Genevieve, nämlich die liebe und reizende Amber St. James. Diese will Kinderärztin werden und „muss“ an einen Kurs zu menschlicher Sexualität teilnehmen. Das Thema war ihr bis jetzt aus persönlichen religiösen Gründen fremd. Dash ist der begehrteste Lehrer im Lotus House, er besticht durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, hat ein ruhiges Naturell und hat einen verdammt heißen Körper. Er will ihr helfen, doch dafür muss sie seine Partnerin im Tantra-Yoga Kurs werden. Die knisternde Anziehungskraft geht weit über das hinaus, was Dash bisher erlebt hat, nicht nur spirituell.

Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt, was ich immer wieder toll finde, denn nur so hat man den wirklichen Einblick, was beide Parteien fühlen und wollen. Wieder bekommen wir vor jedem Kapitel kleine Hinweise auf Yoga, dieses Mal sind die Chakren an der Reihe. Finde ich super, ich als Yoga Neuling bekomme einiges Neues zu lernen.

Amber ist wirklich eine süße kleine Maus von nebenan, findet sich selbst langweilig, reizlos und ist sehr gewissenhaft. Sie wurde religiös erzogen und sie hält nichts von Sex vor der Ehe, doch sie kann sich doch schon mal informieren, und weiterbilden, oder nicht? Sie ist da wirklich mutig, vor allem da sie immer sehr misstrauisch gegenüber anderen ist und ist auch unsicher. Das findet sich mit der Zeit und sie kann sich toll mit Dash unterhalten, sie findet in ihm einen super Freund, welchen sie aber am liebsten anspringen würde. Ich fand ihr süße Unschuld so herzig, wie sie sich aber auf ihre Prinzipien verlässt fand ich noch toller, denn das hat man nicht oft. Sie ist auch eifersüchtig, wenn Dash mit anderen Frauen flirtet und dies ist einfach nur zu goldig, vor allem da Dash es so gut wie immer mitkriegt und sie dann aufzieht. Ich fand ihre gemeinsame Beziehung einfach sehr schön.

Dash ist ja mal so richtig selbstbewusst und frech, er geht bei den meisten gleich auf Tuchfühlung, gemeint mit Berührungen und persönlichen Fragen. Er ist ein charmanter, cooler und einfach ein toller Kerl. Er hat auch einen „Glauben“ – durch persönliche Erfahrung erlebt - aber ob der mit dem von Ambers konform geht, das wird sich wohl zeigen. Er war mir jedenfalls sehr sympathisch. Dash ist ein richtig lieber und auch beschützerischer Kerl, auch irgendwie total süß und auch lustig. Er neckt Amber sehr oft, was ich lieb und auch toll finde. Die zwei sind ein total schönes Pärchen und sie passen so gut zusammen.

Die Geschichte geht einerseits sehr langsam voran – in Punkto der sexuellen Ebene und weiteres – doch andererseits auch wieder schnell, da sie eigentlich recht flott zusammenkommen. Ich fand diesen Gegensatz toll, es hat mich super unterhalten. Die Neckereien zwischen den beiden, das langsame Herantasten, fand ich schön. Man sieht aber auch schon recht früh, wie man näher und näher auf dieses unaufhaltsame Problem stößt, wo ich mir schon gleich dachte, als es auftauchte – nein, wieso, das kann nicht sein? Bitte nicht. War doch klar, dass es nicht so ohne Probleme geht. Ich musste nur warten, bis es auftritt, doch man redete immer um den heißen Brei herum, und so wurde es immer weiter hergeschoben. Schon langsam frustrierend, ich wartete nur auf den Knall.

Hinzu kam da noch ein anderer Mann und dessen Vater, wo ich mir schon von Anfang an dachte, was hier gespielt wird und wartete hier auch nur auf den Konflikt und wie es hier weitergeht. Dash war hier einerseits sehr eifersüchtig, aber auch war er immer für Amber da. Obwohl es so vorhersehbar war, war es einfach nur spannend und interessant zu sehen, wie sich die Protagonisten hier auseinandersetzten und wie es vorangeschritten ist.

Der Schluss war für mich ein wenig unproblematisch, ging es doch recht schnell wieder gut, ohne ein mächtiges Drama zu machen. Es störte mich nicht wirklich, es war nur etwas schnell. Doch ich fand es einfach schön, wie sich beide einen Ruck gaben und für den anderen seine Prinzipien aufgeben würden. Schön fand ich auch, dass man Genevieve und Trent wiedersieht und super eingebaut wurden, wie es mit ihnen zwischenzeitlich auch weitergeht und ein wenig etwas mitbekam.

Das Buch war einfach mega fesselnd, herzlich, herrlich lustig, heiß und prickelnd. Natürlich gab es die ein oder andere Situation, wo sie sich wieder zusammenraufen mussten, doch das waren nur Kleinigkeiten. Doch ich fand Amber und Dash absolut klasse und toll zusammen. Der Epilog war so heiß erwartet und absolut köstlich zuzusehen. Es war ein super schönes, spannendes und geniales Erlebnis, welches mir ein wenig mehr gefallen hat als Band eins. Die zwei sind einfach ultra süß und heiß zusammen, was soll ich sagen? Es war aufregend, spritzig und toll.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Eine tolle Fortsetzung! Emotional, fesselnd, spannend!

Corporate Love - Aiden

Der zweite Band der "Corporate Love Reihe" von Melanie Moreland ist dieses Mal "Aiden". Das Cover sieht wieder super aus, finde ich sogar einen kleinen Ticken besser, es ist etwas offener und "relaxter". Der Schreibstil war wie zu erwarten locker und leicht zu lesen, einfach gut gemacht.

Der erfolgreiche Geschäftsmann Aiden wird von seinen Dämonen aus der Vergangenheit getrieben, doch er hat seine Fassade, dass ihn nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsexperte und rechte Hand seines Freundes Bentley verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf Emotionen. Er ist wirklich gut darin seinen Schmerz zu verbergen.

Doch eine Frau sieht hinter diese Maske. Cami zeigt ihm, dass er es wert ist geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen, stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint...

Cami ist intelligent, witzig, warmherzig, witzig und zauberhaft. Schon früh wurden Dee und Cami von ihren Vater verlassen und auch die Mutter war nicht mehr lange bei ihnen. Cami und Dee mussten stark sein und für sich selbst sorgen. Sie ist liebevoll, leidenschaftlich und außerordentlich geduldig. Das merkt man, wie sie mit Aiden umgeht. Ich mag sie sehr gerne und ist mir sofort sympathisch gewesen.

Aiden hat vieles in seiner Vergangenheit einstecken müssen. Dies erfährt man immer nach und nach. Nach außen hin ist er der humorvolle, wohlhabende Mann ohne Sorgen. Doch eigentlich ist er sehr verschlossen, fühlt sich wertlos, ist, wenn er bedrängt wird, abweisend und kühl. Aber man sieht immer, dass er ein prima Kerl ist, welcher immer zuerst für andere da ist, sie beschützt, ein lässiger Typ, der gekämpft hat soweit zu kommen. Hut ab, für das was er erreicht hat, vor allem aus welchen Verhältnissen er stammt. Dabei ist er nur ziemlich unsicher und vorsichtig, und das kann ich mega verstehen.

Die anderen kommen auch wieder vor, man sieht die Interaktion zwischen den dreien, und auch Reid ist ein total lieber, genialer Kerl. Das Zusammenspiel ist immer wieder humorvoll und auch schön, man hat jedesmal etwas zu Schmunzeln und Freuen.

Die Geschichte selbst hat noch mehr zu bieten, als nur dieses Gefühlchaos, denn es wird ein wenig gefährlich für Cami. Es taucht jemand auf - als Leser weiß man sicher recht schnell was hier passieren wird - welcher sich Cami zu nahe fühlt. Es wird auf jedenfall spannend.

Es hat mir mega gut gefallen, es war fesselnd, aufregend, liebevoll, prickelnd, etwas frustrierend zwischendurch und auch sehr gefühlvoll. Man merkt die innere Zerrissenheit von Aiden und man möchte ihn einfach in den Arm nehmen und dafür sorgen, dass er glücklich wird.

Zum Ende hin gibt es nochmal richtig Spannung, auch ein klein wenig Drama. Etwas Süßes passiert, was zu einem abrupten Ende führt, was mich mal kurz überraschte, doch mega goldig ist. Außerdem gab es da noch die Leseprobe zum nächsten Band von Maddox, also weiß man hier den Ausgang, denn es geht direkt weiter.

Ich fand es eben sehr unterhaltsam und lustig, emotional, gefährlich und heiß aufgebaut und es hat mir einfach sehr gefallen!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Harter Tobak, doch einfühlsam geschrieben und genauso fesselnd!

Broken Love

Jesse Carter hat in ihrer Jugend Schreckliches erlebt und versucht nun zu vergessen. Noch immer hallen Albträume durch ihre Nächte, sie verlässt selten das Haus, versteckt sich vor der Welt und lässt sich niemals berühren.

Doch dies ändert sich als sie Roman „Bane“ Protsenko begegnet, welcher ihr aus heiterem Himmel einen Job in seinem Café als Barista anbietet und auch seine Freundschaft. Aber sie kennt seine kriminelle Laufbahn, dass er ein Betrüger, Draufgänger und Lügner ist und so hat sie weder Interesse an seinem Angebot noch an seiner Freundschaft.

Bane gibt aber nicht so leicht auf, lässt nicht locker, und so bringt er Jesses Meterhohe Mauern Stück für Stück zum Einsturz, bringt sie zurück ins Leben. Auch sie merkt, dass Bane hinter seiner Maske genauso viel durchmachen musste wie sie. Langsam schleicht sich Roman in ihr Herz, doch sie ahnt aber nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz für allemal zerbrechen könnte…

Mit „Broken Love“ geht die „Sinners of Saint Reihe“ von der Erfolgsautorin L.J. Shen schon in die vierte Runde – ohne die Novelle mitgezählt zu haben. Das Cover finde ich noch unheimlich schön. In dieser Einfachheit kommt alles so klasse zur Geltung, der Rauch und die Farben, finde ich immer wieder toll! Der Schreibstil war wie zu erwarten super, obwohl es um solche harten Themen geht, schafft es L.J. Shen immer diese Leichtigkeit und Lockerheit in den Roman einzubauen, sodass man durch das Buch schnell durchkommt und nicht mehr aufhören möchte.

Bane. Nun, im letzten Band „Scandal Love“ hat Roman mir nicht wirklich zugesagt, hatte er doch ein paar Mal seine Finger im Spiel, um so Trent zu verärgern. Ich konnte mit seinem Charakter nicht wirklich viel anfangen und so war es auch zu Anfang von „Broken Love“. Er war für mich ein überhebliches, arrogantes „Ars******“, welchem Alles egal zu sein schien, nur seine Macht war ihm wichtig – und dafür tat er alles. Man, Bane ging mir sowas von auf den Keks, wie er sich so aufspielte, dass er der Größte und Beste ist, es war diese Art, welche mich anfangs total ankotzte. Gott sei Dank ist es dann besser geworden, sodass ich mich besser in ihn hineinversetzen konnte und so doch auf meine Seite zog. Es ging zwar langsamer vonstatten, aber wenigstens konnte er mir seine Sympathie entgegenbringen. Er ist ja ein kleiner Krimineller, welcher auch als „Callgirl“ arbeitet. Man, als ich später erfuhr, wie viele er auf seiner Kundenliste hatte, da staunte ich nicht schlecht. Wie hatte er da noch Zeit für anderes?!? Aber naja, er hat sich gebessert, hat aber noch immer ein Geheimnis, welches seine „Beziehung“ zu Jesse wirklich zerstören könnte, was wir eigentlich schon am Anfang erfahren. Einerseits gut, sodass wir dem entgegenfiebern, wann es Jesse nun herausfindet, aber andererseits wollte man nur den Kopf darüber schütteln, was sich manche Leute so einfallen lassen können.

Jesse hat wirklich eine Menge durchmachen müssen. Gott, die Arme tut mir so unendlich leid! Und diese Leute kamen auch noch damit davon! Ich könnte denen niemals mehr unter die Augen kommen. Das ist einfach nur abartig, boshaft und krank gewesen. Solche Leute gehören für immer eingesperrt. Nun, Jesse ist jetzt ein großes Häufchen Elend und traut sich fast gar nichts mehr. Sie verkriecht sich in ihrem Zimmer, lässt sich nicht anfassen und geht immer nur außer Haus um zu joggen oder zu ihrer Nachbarin. Sie ist gebrochen, doch mit Bane kommt die alte Jesse wieder zutage. Sie ist eine unheimlich starke Frau, welche sich endlich aus dem Morast ihrer Erinnerungen zu befreien versucht und dabei immer wieder die alte Jesse hervorblitzt. Sie ist mutig, liebevoll, intelligent aber trotzdem noch ängstlich. Ihr Hund Shadow steht ihr immer zur Seite seitdem ihr dies passiert ist. Er ist ihre einzige richtige Familie. Denn ihr Stiefvater Darren versteht sie nicht, sie mag all dieses „reiche Zeugs“ nicht, ihre Mutter ist einfach eine schreckliche Person. Man, die hätte ich irgendwo eingesperrt. Ihre Entwicklung finde ich jedenfalls klasse, wie sie sich Stück für Stück hervorkämpft und so auch zeigt, dass sie nicht so gebrochen ist, wie anfangs geglaubt.

Die Geschichte war nicht für leichte Nerven, man wollte so manche Leute im Gefängnis wissen, oder übel vermöbelt irgendwo in einer Gasse. Wirklich, diesen Menschen gehört mal mächtig eines über die Rübe gezogen, dass sie so etwas nie wieder machen. Es war unglaublich fesselnd und harter Tobak, ich fühlte richtig mit Jesse mit. Die Story hat mich mega mitgenommen, berührt, gleichzeitig war sie auch sehr frustrierend und ich hätte Bane gerne mal eines auf den Kopf gehauen, wenn er sich so dämlich aufführte. Aber es hat mir immer gut gefallen, dieses Mal ging es mehr um Bewältigung einer Furcht, schlimme Vergangenheit, weniger um Intrigen – welche aber auch vorkommen.

Der Schluss war meiner Meinung nach ein klein wenig zu undramatisch, ich hätte gerne mehr von ihrer „Rache“ gesehen, es ging mir etwas zu einfach. Es kam noch ein kleines Geheimnis auf uns zu, welches ich anfangs nicht erwartet habe, erst zum Ende hin bin ich draufgekommen, und dies ist einfach nur abgrundtief schlecht, sodass ich noch mehr mit Jesse mitlitt! Den Epilog dagegen fand ich richtig genial, vor allem in einer Hinsicht, da habe ich mal richtig gestutzt und mich danach abgeschoben vor Lachen. Man, dies war grandios! Aber Roman und Jesse waren einfach süß und es war absolut toll mitanzusehen.

Die Story hat mir wahnsinnig gut gefallen, zwar nicht ganz so gut wie die anderen, doch es hat mich umgehauen und hat mich super unterhalten. Es gab, Spannung, Geheimnisse, Frustration, Rache, Intrigen, Liebe und Vieles mehr. Wieder eine tolle Fortsetzung ich bin gespannt, was da noch alles von L.J. Shen auf uns zukommen mag. Ich freue mich darauf!

Zum Schluss möchte ich mich noch herzlichst bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!