Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2019

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte! Interessant, emotional und unterhaltsam!

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Das Buch „Loveless“ von Katy Regnery hat mich vom Cover her angesprochen, dann noch der Klappentext, da hatte man mich schon am Haken. Ich erwartete eine traurige, spannende, fesselnde Geschichte.

Cassidy ...

Cassidy Porter lebt abgeschieden in den Wäldern des Berges Kathadin und lässt niemanden an sich heran. Er fürchtet sich immens davor zu werden wie sein Vater, welcher ein Mörder ist. So fristet er sein einsames Dasein, bis er im Wald auf die blutende, schwerverletzte Brynn trifft. Er kann nichts anderes tun als sie mit sich zu nehmen und sie gesund zu pflegen.

Brynn hat selbst mit ihren Dämonen zu kämpfen, denn vor zwei Jahren wurde ihr Verlobter bei einem Amoklauf ermordet. Sie trauert noch immer, doch Cassidy hat so eine Art an sich, bei dem sie sich sofort hingezogen und auch sicher fühlt. Doch wie kann sie einen Weg in sein verschlossenes Herz finden, das er seit so langer Zeit verschlossen hat? Wie kann sie ihn überzeugen, es wert zu sein zu lieben?

Schon in den ersten Seiten hat man erkannt, dass Cassidy und Brynn sehr viel durchmachen mussten und jeder etwas anders damit umgeht. Man startet eher langsam, dass Brynn auf dem Weg zum Kathadin ist und sich das Treffen auf Cassidy noch ein wenig verzögert.

Wir bekommen zu Cassidy immer wieder Einblicke in seine Kindheit, welche außerordentlich schrecklich und grausam sind. Wie gemein andere Kinder sein können und wie sorgenvoll eigentlich auch die Eltern und Großeltern sind.

Cassidy habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, war er doch ein so braver und lieber Junge, welcher absolut nichts für die Taten seines Vaters kann. Doch jeder sieht in ihm einen Freak und ein Mörderbalg. Er hat riesige Angst und zieht sich deshalb immer weiter in sein Schneckenhaus zurück, auch durch die Anweisungen seiner Mutter und seines Großvaters, doch manchmal ist seine Sehnsucht auch so groß, dass er sich ein paar Ausnahmen erlaubt. Ich fand ihn so unglaublich liebevoll, nett und herzlich. Durch seine Schüchternheit und dass er nicht wusste wie er sich Brynn gegenüber verhält, mega süß.

Brynn hatte einen schweren Schicksalsschlag zu erleiden, muss sie doch aber langsam vorwärts denken und sucht deshalb den Berg Kathadin auf. Sie ist auch eine äußerst liebenswerte Person, welche die Trauer versucht abzuschütteln. Durch ein erneutes schreckliches Ereignis kommt sie zu Cassidy, welcher sich ihrer annimmt. Sie ist stark und lässt sich von dem Passierten nicht entmutigen. Ich finde es so toll, dass sie sich nicht an seiner Mauer stört und diese versucht zu durchdringen und dass beide verdient haben, einander zu lieben.

Die Geschichte nimmt mit der Zeit an Fahrt auf, bis es dann eher zu einem Stillstand kommt, wenn Brynn sich erholen muss. Ich finde es zwar recht passend, dass hier eine kleine Pause entsteht, als sie sich erholen muss. Die beiden lernen sich näher kennen, doch ist es auch ein wenig langatmig. Seltsam fand ich, dass sich Cassidy so gut mit Wundversorgung auskannte, und vor allem bei diesen Wunden, dass sie da keine Entzündung oder Blutvergiftung bekam, wunderte mich da schon. Für mich gehörte sie da unbedingt ins Krankenhaus. Anfangs fragte ich mich auch, dass niemand sie suchte oder gefunden hat, so lange wie sie da oben waren, doch wird dies zum Schluss hin noch aufgeklärt.

Es wird wieder interessanter, wenn Cassidy in die Freuden der Frau eingeführt wird, und danach geht es eigentlich recht schnell vonstatten. Zum Schluss hin gibt es eine wirklich krasse Wendung, welche ich absolut nicht erwartet hätte, doch erklärt es so manches. Irgendwie hätte ich es aber auch toll gefunden, wäre diese Wendung nicht eingetreten, das hätte die innige Liebe noch besser gezeigt und auch dieses riesen Vertrauen danach. Das Buch war mir zum Ende hin etwas zu abrupt, doch das hat mich nicht wirklich gestört.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, es war traurig, grausam, emotional, spannend und unterhaltsam. Ein paar Gefahren waren mit dabei, Leidenschaft, Liebe und Vertrauen. Romantik hat nicht gefehlt, es war süß, lieb und herzlich. Durch den Schreibstil kam man toll in die Story und diese wurde auch sehr schnell ausgelesen. Mich hat die Geschichte bis auf ein paar Kleinigkeiten überzeugen können und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Tolle Fortsetzung! Gefühlvoll, herzlich und heiß!

True North - Kein Für immer ohne dich

Endlich geht es mit der „True North“ Reihe von Sarina Bowen weiter. Im vierten Band „Kein Für Immer ohne dich“ werden wir der uns bekannten Zara auf ihrem Weg begleiten.

Ihre Geschichte setzt ein, als ...

Ihre Geschichte setzt ein, als sie damals noch in der Bar ihres Onkels gearbeitet hat und sich noch mit ihrer Trauer auseinandersetzt, dass Griffin keine Beziehung mit ihr wollte. Da taucht aber ein heißer Typ auf, mit dem sie über Griffin hinwegkommt und mit ihm – Dave – den schönsten und aufregendsten Sommer erlebt. Doch es kommt wie es kommen muss, er ist nur zu Urlaub hier und muss wieder zurück – nicht ahnend, dass er ihr ein „Geschenk“ dalassen würde.

Zwei Jahre später hat sich in Zaras Leben viel getan. Neuer Job, neues Heim und auch ein Kind! Vergeblich hat sie versucht, Dave aus Brooklyn zu finden, doch vergeblich. Er ist unauffindbar, bis er eines Tages plötzlich wieder vor ihrer Türe steht. Wie wird er es aufnehmen, dass sie zusammen ein Kind haben?!?

Ich habe mich so unglaublich gefreut, dass es endlich weitergeht! Zaras Geschichte beschönigt nichts und ist wieder sehr gut dargestellt und hat mich toll unterhalten. Die Chemie der beiden in jenem Sommer war wirklich intensiv und knisternd. Man merkte richtig, wie sich die beiden in dem andern „wiedererkannten“, dass es unter der Oberfläche brodelte. Dies muss ich sagen, habe ich nach diesen zwei Jahren in der „Jetztzeit“ ein wenig vermisst, doch trotzdem sah man, dass Zara und Dave sich zueinander hingezogen fühlen, sich vermissten und eine Sehnsucht geblieben ist.

Zara ist eine starke, liebevolle, eigensinnige und herzliche Frau, welche sich hervorragend um ihre Tochter Nicole kümmert. Sie muss viele Abstriche machen, doch ihre große Familie ist ihr eine riesige Hilfe. Ihre Gefühle sind zwiegespalten, mag sie Dave doch, die Chemie stimmt, doch wird er wieder verschwinden und was wird dann aus ihr und Nicole? Möchte er ein Teil davon sein?

Dave wirkte in diesem Sommer wie ein sorgloser Frauenheld, welcher sich total zu Zara hingezogen fühlt und mit ihr Spaß haben will. Trotzdem konnte er sie auch nie vergessen, seine Gedanken waren immer bei Zara. Als sie ihn dann so überrumpelt, wirkte er danach eher so, als würde er nicht wissen was er fühlen und sich verhalten soll. Er ist ein cooler, starker, charmanter und toller Kerl, der mir doch gleich sympathisch war. Seine Reaktion vollkommen verständlich, kommt mega authentisch herüber. Vor allem in Bezug darauf, was er in seiner Kindheit erlebte, glaubt er nicht ein guter Vater zu sein. Dass man hier nichts übereilte hat mir auch gefallen.

Die ganzen Geschwister haben mir auch unglaublich gut gefallen. Zuerst einmal Bessie, Daves Schwester, ist genial. Sie prescht voran und lässt kein Nein gelten, sie ist autoritär, willensstark aber auch liebevoll und süß. Dann Zaras Brüder, vor allem Benito waren total nett, charmant und auch lustig.

Die Geschichte war unglaublich schön, süß, heiß und auch gefühlvoll. Mir haben die Storys rund um Vermont schon immer gefallen und diese steht den vorherigen Bänden in nichts nach. Es war lustig, manchmal überraschend, prickelnd, lieb mit Nicole und einfach eine klasse Geschichte, welche mir sehr gut gefallen und mich toll unterhalten hat. Eine super Fortsetzung!

Veröffentlicht am 20.02.2019

"Zwei Versprechen" richtet uns wieder auf, macht uns heil! Gefühlvoll, bewegend, superklasse!

All In - Zwei Versprechen

Der sehnsüchtig erwartete zweite Band des „All In-Duetts“ von Emma Scott geht nun mit „Zwei Versprechen“ weiter. Der erste Band war schon ein richtiges Lesehighlight für mich, sodass ich mich riesig auf die Fortsetzung freute. Theo habe ich schon von Anfang an gemocht und man hat auch gespürt, dass hier noch etwas Einzigartiges auf uns zukommt.

Der Anfang des Buches befasst sich mit der nachträglichen hässlichen Trauer, denn Kacey nimmt es nicht so gut auf, wie man beim ersten Band vermutet hätte. Hier wird ein Thema behandelt, welches sich die Autorin leider viel zu einfach gemacht hat. Kaceys Alkoholkonsum, dessen Konsequenzen und Folgen. Die Tage verschwimmen und sie schlittert immer weiter auf den Abgrund zu, und dann nach einem ca. einem Jahr soll sie einen kalten Entzug innerhalb von drei Tagen machen, und danach ist alles „Happy Peppy“ und dieses Thema kommt dann fast nie mehr zu sprechen? Keine Entzugserscheinungen, kein wirkliches Verlangen nach Alkohol? Das kann ich überhaupt nicht glauben, sorry aber das hat mit der Realität gar nichts zu tun. Total unglaubwürdig. Aber dies war mal nur ein kleiner Einschnitt.

Nach diesem „Abgrund“ kommt die eigentliche Geschichte zutage, wie Kacey und Theo zusammenfinden. Dies ist unglaublich toll gemacht und zeigt auch immer wieder die Zweifel, die Verwirrung, die Angst und auch Schuld. Ich fand Theo schon immer klasse, doch hier bekommt man einen tiefen Einblick, wie es wirklich bei ihm steht. Seine Liebe zu Kacey, seine Schuldgefühle gegenüber Jonah, seine Probleme mit seinen Eltern, seine Selbstzweifel in Bezug als Tätowierer. Er ist ein außerordentlich toller Mann, ist immer für alle da, versucht es ihnen recht zu machen, scheut sich nicht vor Herausforderungen, doch zuallererst ist er immer für die Familie da. Er stellt seine Bedürfnisse an zweiter oder gar dritter Stelle. Niemand in seinem Umfeld bemerkt aber, dass er der Fels in der Brandung ist, dass er für alle da ist und alles für sie geben würde. Theo ist ein Herz einer Seele und stark, beschützerisch, liebevoll, aufopferungsvoll und einfach immer da. Ich weiß nicht, er ist mir fast lieber als Jonah!

Kacey ist musikalisch voll auf der Höhe, doch gefühlsmäßig kommt sie so gar nicht klar, die noch immer präsente Trauer um Jonah, die verwirrenden Gefühle, welche Teddy in ihr auslöst. Sie bekommt neue Freunde, welche unglaublich süß, toll und cool sind, auch auf sie aufpassen und auch einmal zurechtstutzen, wenn es notwendig ist. Ihre alte Freunde Dena und Oscar werden auch wieder super eingebaut und bekommen auch die Möglichkeit sich „einzumischen“, ob nun gut oder eher nicht.
Sie erhält jedenfalls neue Chancen, doch immer ist da noch dieser eine Hintergedanke, was ist, wenn sie Teddy mehr mag als gedacht, wie soll dies alles funktionieren? Der Zwist in ihren Gedanken ist sehr gut dargestellt und zeigt auch immer wieder auf, wie verwirrt aber sie Theo doch gleichzeitig bei sich haben will. Sie muss sich aber auch einmal entscheiden.

Die Geschichte selbst habe ich unglaublich toll gefunden, sie war zwar nicht ganz so emotional wie Band eins, doch hier ging es ja eher um die „Heilung“ der Herzen. Es war doch alles sehr gefühlvoll, traurig, frustrierend – sie sollen sich endlich entscheiden! – liebevoll, herzlich und auch schön. „Tausend Augenblicke“ hat uns vernichtet, doch „Zwei Versprechen“ richtet uns wieder auf. Dies sagt eigentlich alles darüber aus. Man erhält die Chance zu trauern, doch es geht auch weiter und man kann sich wieder neu verlieben, die Welt dreht sich weiter und es wird wieder schön.

Eine Kleinigkeit möchte ich noch sagen, denn zum Ende hin passierte recht viel, eines hat mich aber gewundert, was wieder absolut zum Weinen war, doch wie Kacey damit umging. Dies wurde für mich einfach zu schnell abgekanzelt, doch irgendwie konnte man es auch verstehen, wie sie diese Sache betrachtet.

Wie gesagt, dieser Band war ergreifend und aufbauend, man bekommt richtig etwas geboten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich der Roman wunderbar bewegt. Es ging um Trauer, die Bewältigung davon, Freundschaft, welche zu mehr wird, Schuldgefühle, welche man abschalten muss, Liebe, welche nicht zurückgehalten werden kann. Es war wieder intensiv, mitreißend und wunderschön! Ein toller Roman zum Weinen, Träumen, Lachen und Lieben!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine unglaublich süße Geschichte zum Lachen und Träumen!

The Hardest Fall

Wie peinlich kann es eigentlich sein, sich jedes Mal zu blamieren, wenn man auf den Wide Receiver Dylan Reed trifft? Wenn man sich das erste Mal kennenlernt, sollte man ihm in die Augen schauen und nicht in südlichere Regionen und sollte deutliche Sätze von sich geben können. Normalerweise. Aber nicht Zoe Clarke. Nicht beim Ersten, beim Zweiten und schon gar nicht beim dritten Mal. Denn Dylan Reed wird ihr neuer Mitbewohner. Er meint, er mag Zoes Eigenarten, ihre Obsession zu Pizza und ihre Filmeabende.

Dylan scheint auf dem besten Weg zu sein ihr bester Freund zu werden, wenn Zoes Herz nicht jedes Mal wie verrückt galoppieren würde, wenn sie ihn sieht. Sie ist auf dem Weg sich hemmungslos in ihn zu verlieben. Beide, viel zu schnell und zu heftig.

„The Hardest Fall“ von der Autorin Ella Maise ist ein weiterer Roman über ein junges scheues Mädchen, welches sich unsterblich in einen Footballer verliebt. Schon oft gesehen, doch immer wieder ein Genuss solche Geschichten zu lesen. Das Cover finde ich richtig schön. Die offensichtliche Freundschaft, aber auch sinnliche Seite kommen zur Geltung, die Einfachheit zieht einen an. Mir gefällt die Dame etwas besser, er sieht ein bisschen zu „geleckt“, „gestriegelt“ aus, doch trotzdem harmoniert das Cover sehr gut. Der Schreibstil war auch ganz locker und lustig zu lesen und ich habe das Buch in kürzester Zeit ausgelesen.

Zoe ist eine echt ulkige Nudel. Sie redet ohne Punkt und Komma, wenn sie nervös ist, plappert dummes Zeugs, blamiert sich dauernd, redet Eindeutig-Zweideutig und ist traumhaft unbedarft. Sie ist ein schüchternes, liebes und witziges Mädchen, welches einen sofort ans Herz wächst. Ich kann ihr Verhalten jedenfalls sehr gut nachvollziehen, bin ich doch genauso schüchtern und fühle da mit ihr.

Sie hat auch ein kleines Geheimnis, was für den Leser glaube ich zwar nicht wirklich geheim ist, doch für die Protagonisten so ziemliche Verwirrung sorgt. Diese Person ist so unglaublich… Grrr, ich kann gar nicht sagen wie fies dieser Typ ist. Der ist so ein hartes, kaltes unmögliches Ekel, da graut einen schon davor, vor allem in Hinsicht auf die letzten Szenen.

Dylan ist ein Musterbeispiel an Footballer und arbeitet sich die Beine und Arme kaputt. Er ist ein echt cooler Zeitgenosse, der charmant, lustig, liebevoll und loyal ist. Mir war er sofort sympathisch, auch schon bei dieser seltsamen ersten Szene. Mann, machen die das wirklich? Da habe ich mich schon kaputtgelacht. Zu Komisch. Er jedenfalls hat auch vieles, was er verarbeitet, doch er kommt schon damit zurecht, vor allem aber nachdem er Zoe wieder trifft. Die beiden zusammen sind echt eine süße und verrückte Mischung, die absolut genial ist!

Dessen Freunde haben auch viel Einfluss auf die Beziehung und wie sie voranschreitet. Vor allem Kayla mit dessen absolut grässlichen Freund Keith – ihr werdet es sehen, der ist irre. Dann gibt es noch Zoes schwulen und absolut lieben Freund Jared, Dylans „seltsamen“ Freund JP und auch noch Chris, welchen Zoe wohl anhimmelt, doch das müsst ihr selbst lesen.

Mir hat dieses Buch unglaublich Spaß gemacht zu lesen. Man kommt voll auf seine Kosten und lacht sich immer wieder kaputt, wie blöd sich Zoe anstellt und was dabei herauskommt. Dabei sind die Charaktere noch so süß, charmant und einzigartig. Die Story war hinreißend, packend, herzlich, auch gefährlich, verletzend, frustrierend und einfach toll zu lesen. Sehr humorvoll und heiß. Ein tolles Lesevergnügen zum Lachen und Mitfiebern.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Ruhigerer 14.Teil, doch genauso fesselnd, leidenschaftlich und auch geheimnisvoll!

Breeds - Cabals Herz

Cabal ist einer der letzten Bengal Tiger-Breeds. Als brutale Morde mit Hinweise darauf, dass ein Breed dahinter steckt, geschehen, wird Cabal von Jonas darauf angesetzt.

Doch auch Cassa Hawkins, eine ...

Doch auch Cassa Hawkins, eine Reporterin und loyale Unterstützerin der Breeds, macht sich auf nach Hinweisen um die Ursache zu finden. Bald weiß sie schon nicht mehr, was sie glauben soll oder nicht. Jedenfalls kommt ihr Cabal in die Quere und versucht sie von dem Fall abzulenken. Auf die eine oder andere Art...

"Cabals Herz" ist der nunmehr schon vierzehnte Band der Breeds Reihe der Autorin Lora Leigh und mir sehr gut bekannt. Das Cover hält wie immer am Stil fest und zeigt uns Mensch und Tier zugleich und ist ein Hingucker. Der Schreibtsil ist, wie nicht anders zu erwarten, locker, prickelnd und flott zu lesen.

Die Geschichten von den Breeds habe alle den gleichen Grundgedanken, doch werden sie immer anders ausgeführt und bleiben immer gleich spannend. Cabal hat mich schon in Tanners Geschichte fasziniert und wartete schon gespannt, ob Cabal auch eine eigene Story bekommt. Cabal ist richtiggehend beschützend, leidenschaftlich, verletzt, und schroff. Er hat einiges durchgemacht, hat nun aber anscheindend viel Spaß. Doch man weiß nun auch, dass er sehr geduldig ist, aber auch Angst hat wieder alles zu verlieren. Er ist ein cooler Breed, dominant, arrogant und auch charmant - wenn er will.

Cassa hatte dem falschen Mann vertraut und somit etwas Furchtbares in Gang gesetzt. Sie war absolut entsetzt und verletzt, doch Cassa hat sich scheinbar aus dem Morast befreit. Sie ist eine starke, freche und tolle Frau, welche nicht so leicht aufgibt und immer weiter gräbt. Auch sie hat Angst, doch nur, dass er ihr nicht vergeben kann.

Beide sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen und ihre Geschichte hat mich auch wieder gefesselt, obwohl es diesmal weniger Drama und Schwierigkeiten gab.

Diesmal ist die Geschichte ziemlich geheimnisvoll, versucht man nämlich diesen Breed zu finden, welche für dieses ganze Chaos verantwortlich ist. Dies wurde toll umgesetzt und ich hatte bis zum keine Ahnung, wer denn dieser ominöse Breed ist. Toll gemacht!

Wir haben auch wieder kurz Breeds aus den vorherigen Bänden gesehen, was ein wenig untergegangen ist, natürlich wieder Jonas Wyatt - bei dem wir immer wieder welche spannenden Schnippseln erfahren - und auch der Kojote Dog, welcher absolut Todesmutig ist!

Die Story selbst war heiß, leidenschaftlich, geheimnisvoll, fesselnd und aufregend. Der Schluss kam für mich vielleicht etwas zu abrupt und ich fand, man hätte Cabal eine richtig coole Kampfszene gönnen können, doch dies wurde mehr oder weniger unblutig über die Bühne gebracht. Leider, ich hätte gerne gesehen, was Cabal so richtig draufhat.

Trotzdem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen, es war gefühlvoll, verletzend, frustrierend und prickelnd. Es gibt immer mehr Breeds, von denen man eine eigene Story haben möchte, diese über Cabal und Cassa war für mich eine der ruhigeren, doch eine genauso fesselnde Geschichte, welche einen mitreißt!