Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2022

Nervenaufreibend und emotional!

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

„Memories of a Highschool Crush” ist der nunmehr schon achte Band der „Baileys“ Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Das Cover finde ich sehr hübsch gemacht, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist absolut toll. Man kommt leicht und schnell durch die Geschichte und wird gut unterhalten. Die Story wird aus der Sicht von Kingston und Stella erzählt.

Als Kingston im Krankenhaus liegt traut er seinen Augen kaum, als er seine Highschool Liebe Stella vor sich sieht. Jahrelang war sie in NY, nachdem sie sich von seinem besten Freund getrennt hatte. Nun ist sie zurück um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern, und Kingston hat nicht mehr vor sie gehen zu lassen und will ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist…

Wir haben immer nebenbei mitgekriegt was so bei Stella und Kingston so ungefähr gelaufen ist und nun erfahren wir endlich mehr darüber. Schön fand ich die kleinen Einblicke in deren Vergangenheit, um so mehr zu sehen und wie alles gekommen ist.

Stella ist eigentlich eine coole Person, herzlich, freundlich und einfach liebenswert. Nur hat sie Probleme damit jemanden ganz zu vertrauen und hat immer Angst denjenigen zu verlieren, da sie schon so etwas durchmachen musste. Mit der Zeit nahm das ihr ganzes Denken ein und ging mir langsam auf die Nerven und war frustrierend. Ansonsten war sie toll und wenn sie dann endlich einmal den Kopf aus dem Allerwertesten nimmt, kämpft sie um das, was sie will.

Kingston war schon seit jeher in Stella verliebt, hatte aber immer Pech damit. Zuerst schnappt sich Owen Stella, und ich muss ehrlich sagen, dass war richtig fies von ihm. Dann ist es Stella selbst, welche einfach abhaut, nur um acht Jahre später sich nicht auf ihn einlassen zu können, da sie Angst hat. Er ist ein richtig toller, entspannter, aber auch sensibler Mensch. Er liebt seine Arbeit und steht auf jede Menge Action und Adrenalin. Er kämpft und zeigt seine Gefühle offen und gibt alles dafür, dass Stella endlich bei ihm bleibt. Eine Kämpfernatur, stark und mutig, wenn manchmal auch ein wenig draufgängerisch, wobei dies auch besser wird.

Sedona nimmt einen größeren Part in diesem Buch ein, wie ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten, ihre Geschichte wird noch richtig interessant werden, denn der Schluss war wieder mal etwas Überraschend. Kingstons bester Freund Lou nimmt auch einen großen Platz ein, halbwegs im Guten und halbwegs im Schlechten, ich finde ihn aber in Ordnung, er ist ein guter Kerl. Dori mischt sich zwar wieder ein, aber wenigstens auch nicht so enorm wie sonst. Owen kommt auch vor, er und Kingston haben eine seltsame Beziehung zueinander und finde es mal gut, dass sie sich aussprechen.

Die Story der beiden war für mich frustrierend, emotional und auch schön. Kingston hat endlich die Chance auf Stella, wenn ihm auch schon wieder ein Hindernis im Weg steht. Denn er sieht eindeutig, dass Stella nicht abgeneigt ist, hat sie hat trotzdem eine Heidenangst vor seinem wilden Lebensstil. Ich konnte verstehen wieso sie Angst hat, doch es ist ein Hobby das er liebt und ihn zwingen sich zu ändern hätte nicht funktioniert. Da war es schon keine Überraschung was passieren würde, damit sie zusammenkommen können. Ich habe die meiste Zeit mit Kingston mitgefiebert und war sehr emotional, denn er hat es einfach verdient glücklich zu sein und Stella war an manchen Stellen gemein.

Trotzdem, die Geschichte hat mir gefallen und war aufregend zu verfolgen, auch wenn es nervenaufreibend war. Denn es war wieder mal humorvoll, herzlich und prickelnd. Die beiden harmonieren einfach urgut und die Chemie immer zu sehen, und gefällt mir richtig gut.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei „Forever by Ullstein“ und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 10.03.2022

"Es braucht ein Monster, um ein Monster zu vernichten." - Skrupellos und süchtig machend!

Boston Belles - Monster

Aisling ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter dieser Fassade steckt eine dunkle Seite, welche sich nach dem gefürchteten Mafiaboss Sam Brennan sehnt. Sam sieht in ihr jedoch nur die Tochter seines wichtigsten Klienten – der ihn dafür großzügig bezahlt sich von ihr fernzuhalten. Aber in einer Nacht setzt Aisling alles auf eine Karte, um Sam für sich zu gewinnen. Kann die Prinzessin das Monster dazu bringen sie zu lieben?

Das Buch „Monster“ ist der dritte Band der „Boston Belles“ Reihe von L.J. Shen und startet mit jeder Menge Trigger Inhalten. Da gibt es einiges auszuhalten und mitzuerleben, das kann ich definitiv versprechen. Das eBook Cover ist heiß und sexy, das Taschenbuchformat wunderschön und verspielt. Gefallen mir beide sehr sehr gut. Man kann voll in die Geschichte eintauchen, der Schreibstil ist einfach, modern und flüssig gehalten. Viele schwierigen Themen werden top umgesetzt und man wird super unterhalten. Die Story wird aus der Sicht von Sam und Aisling erzählt.

Schon im Prolog erkennt man, dass Sam in ein schwieriges Leben hineingeboren wurde und es auch so weitergeht. Was er schon alles in seiner Kindheit erleben musste ist nicht ohne und nagt noch immer an ihm. Er glaubt nie eine Liebe für Frauen entwickeln zu können und sieht in ihnen nichts als nur ein Spielzeug. Sam ist so ein kalter, berechnender, skrupelloser Mafiaboss, dass einem die Haare zu Berge stehen. Er setzt alles daran noch mächtiger zu werden, schreckt vor nichts zurück. Schon in jungen Jahren hat er damit angefangen und hat dies nun perfektioniert. Er ist verschlagen, manipulativ und gnadenlos. Man merkt erst fast richtig zum Schluss, dass es da noch andere Gefühle gibt. Dass er alles verdrängt hat. Er verdrängt seine Gefühle zu Aisling, er möchte sie beschützen, für sie da sein, sich um ihn haben. Sam tut zum Schluss auch wirklich alles, was sie will. Wenn man sich in ihn hineinversetzt und versucht Sam zu verstehen, kann man ihn lieben lernen, auch wenn er diese richtig dunkle, düstere Seite hat.

Aisling sieht nach außen hin wie die reine Perfektion aus. Sie kümmert sich hingebungsvoll und ohne zu Klagen um ihre seelisch angeschlagen Mutter Jane. Spielt den Vermittler zwischen ihren Eltern Gerald und Jane. Sie spielt die freundliche, nette und großzügige Frau, welche als Ärztin einen super Job macht. Doch niemand ahnt von ihrer dunklen Seite. Außer Sam, welcher diese in jungen Jahren schon erlebt hat. Aisling ist eine starke Frau, welche etwas verloren hat, und dies zu einer Art Berufung für sich gemacht hat, in einem Sinne, von dem ich nicht gedacht hatte, dass Aisling dies auch nur in Erwägung ziehen würde. Ich finde dies echt erstaunlich und für mich auch im positiven Sinne zu sehen. Das ist aber jedem selbst zu entscheiden. Dabei ist sie mutig, vielleicht etwas verrückt, aber sehr engagiert. Sie steckt ihren Lebensgeist herein, mit so tiefen Gefühlen, dass man nur mitfühlen kann. Sie zeigt ihre dunkle Seite nicht jedem, denn viele würden dies nicht verstehen. Aber sie ist eine taffe Frau, welche für das kämpft, was sie will. Sie scheut sich nicht davor, ihre Gefühle für Sam zu äußern, hat denn Mumm sich gegen ihn zu stellen und verlangt aber auch von ihm, dass er um sie kämpft und macht es Sam nicht einfach. Sie ist eine Wucht.

Das Buch nimmt schon von Anfang an eine heiße Wendung, und damit fängt alles an. Sam sieht anfangs in ihr nur ein Spielzeug, welches er hervorholt, wenn er es will und braucht. Aber Aisling spielt da nicht richtig mit. Die beiden zusammen ergeben eine hochexplosive Mischung, welche einfach super gut zusammenpassen. Sam wird dies auch noch erkennen, er unterdrückt nur alles und drängt seine Gefühle in den Hintergrund. Das Buch ist düster, durch Sams Geschehnissen und er erfährt noch ein Geheimnis, um das er sich kümmern wird. Aber Aisling hat da noch ein Wörtchen mitzureden. Beide harmonieren einfach toll und diese Chemie ist unglaublich. Manchmal hat man einfach den Wunsch Sam ins Gesicht zu hauen, damit er endlich erkennt, was er da vor sich hat, aber Aisling kriegt das so auch gut hin. Zwar nicht ohne jede Menge Herzschmerz, Streitereien, Machtspielchen und das Aufdecken von Geheimnissen.

Alle werden wieder mit von der Partie sein. Hunter und Sailor sind nach wie vor überglücklich, Cillian und Persy auch. Gerald und Jane haben hier jede Menge durchzumachen, aber vielleicht kommt es ja endlich einmal zu einer Aussprache, in denen sie sich endlich eingestehen können, was sie für den anderen empfinden und nicht mehr solche Chaoten sind. Emmabelle ist noch immer eine außerordentlich extrovertierte Person, welche noch immer ein Geheimnis für einen ist. Aber im nächsten Buch wird man endlich ihre Geschichte erfahren. Bin schon sehr gespannt darauf. Troy und Sparrow tragen auch ihren Teil dazu bei, und die zwei finde ich auch toll. Auf deren Story freue ich mich auch schon.

Die Geschichte um Aisling und Sam war hart, frustrierend, verletzend, aber auch aufbauend und emotional. Man erfährt so viel von einem, das würde man nicht glauben. Beide haben mit sich zu kämpfen, müssen Prüfungen bestehen und endlich zueinander finden. Deren Entwicklung fand ich toll zu verfolgen. Ein tolles Buch, wenn mir auch Cillian und Persy besser gefallen haben. Trotzdem war es ein richtig spannendes und aufwühlendes Werk der Autorin und ich wurde trotz der düsteren Themen sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Aufwühlend und emotional!

Alaska Love - Sterne über Wild River

„Sterne über Wild River“ ist der vierte Band der „Alaska Love“ Reihe der Autorin Jennifer Snow. Das Cover ist schön und süß, gefällt mir ganz gut. Der Schreibstil war locker, leicht und man kommt sehr schnell durch die Story. Die Geschichte wird aus der Sicht von Leslie und Levi erzählt.

Leslie ist Personenschützerin und hängt sich richtig in ihren Job rein. Sie hat noch richtig daran zu knabbern, dass ihr Verlobter verstorben ist und will eigentlich gar nicht nach Wild River. Doch da sie ihre Kundin beschützen will, fällt ihr kein anderer Ort ein. Sie ist stark und furchtlos in Bezug auf ihren Job, doch hat sie auch Angst, wenn ihr mal jemand zu nahekommt. Sie will alles auf professionelle Art und Weise behandeln. Das funktioniert in Wild River aber nicht so gut und sie muss sich aus ihrem Schneckenhaus herauslösen. Ich mochte sie ganz gerne, auch wenn sie immer so unentschlossen wirkt und niemanden an sich ranlassen will und anfangs auch ziemlich unfair Levi gegenüber ist, denn lässt sie Levi hoffen, dass da mehr sein könnte, obwohl sie das nicht so sieht.

Levi war schon jeher in Leslie verknallt, konnte aber nie etwas sagen, weil er bei ihr immer seine Zunge verschluckt hat und außerdem sein bester Freund sich zuerst um sie bemüht hat. Levi ist ein richtig cooler, toller Typ, urlieb und sehr sympathisch. Er hat seine Beziehungen immer frühzeitig beendet, weil sie nie zu etwas führen würden, wenn er immer noch Leslie liebt, daher ist er mit seinem Junggesellendasein sehr zufrieden, bis Leslie wieder auftaucht. Er zeigt sehr schnell, was er eigentlich will und versucht gefühlsmäßig an sie ranzukommen.

Wir lernen Leslies Kundin kennen. Selena wirkt anfangs wie eine kleine Diva, welche nichts so richtig hinkriegt und nur das Beste vom Besten haben will. Doch sie ist nicht so oberflächlich wie gedacht, da kann man sehen, was das öffentliche Gesicht zeigen kann, man aber auch anders sein kann, als gedacht. Sie ist auf jedenfall sehr quirlig und aufgeschlossen und mit der Zeit muss man sie einfach mögen. Leslies Mutter hat einmal sehr schlecht reagiert, das war echt fies und hat nun mit Leslies Abneigung zu kämpfen. Ein Freund, Eoghan – wie spricht man den bitte aus? – von Leslie kommt auch häufiger vor, und der kam mir schon immer sehr seltsam vor. Ich mochte ihn jedenfalls nicht.

Die Geschichte der beiden ist schön und gut, actionreich und spannend. Beide haben noch mit dem Tod von Dawson zu kämpfen, vor allem Leslie hat es ziemlich mitgenommen und sie kann einfach nicht einsehen, dass es in Ordnung ist, sich wieder zu verlieben, vor allem wenn es der beste Freund von ihnen war. Es gibt zahlreiche Momente in denen sich die beiden näherkommen können, und Leslie sich aber aus Angst nochmals jemanden zu verlieren zurückzieht und Levi immer verletzt zurücklässt. Dieser lässt aber auch nicht locker und Selena hilft ihm da auch mal auf die Sprünge.

Ich fand den Roman gut gemacht, er war unterhaltsam und spannend. Die Chemie hat gestimmt, wenn sie sie denn einmal zugelassen haben. Die Trauer steht noch sehr im Vordergrund, doch das langsame sich öffnen hat sehr gut hineingepasst. Es war interessant, aufwühlend und herzlich.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine süße, frustrierende und tolle Story!

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

„Secrets of a Small Town Girl” ist der nunmehr schon siebte Band von dem Autorenduo Piper Rayne rund um die Baileys. Das Cover ist süß und passt wohl sehr gut zu dieser Friends to Lovers Schiene. Mir gefällts sehr gut. Der Schreibstil ist leicht, locker, humorvoll und man kommt wunderbar durch das ganze Geschehen.

Juno ist die Kupplerin der Stadt, nur hat sie für sich selbst noch kein „Perfect Match“ erzielen können. Erst als ihr Sandkastenfreund Colton mit der Französin Brigette verlobt ist, bemerkt Juno wie sehr sie in ihn verliebt ist. Nun muss sie sich entscheiden: soll sie ihn ziehen lassen, oder um ihn kämpfen?

Wieder einmal bekommen wir einen humorvollen und auch gefühlvollen Roman von Piper Rayne zu lesen. Juno und Colton sind seit jeher beste Freunde und haben alles gemeinsam erlebt.
Juno hat schon sehr früh ihre Eltern verloren und trägt dies wie ein Abwehrschild vor sich her. Sie hat Angst jemanden zu lieben, doch da muss sie noch selbst draufkommen. Sie ist eine liebevolle, herzliche und süße Person, welche mir eigentlich schon immer sympathisch war. Sie hat ein paar „Komplexe“ wegen ihren roten Haaren und befürchtet auch, dass sie nicht gut genug in ihrem Job als Kupplerin ist. Sie hat mit ein paar Dingen zu kämpfen und versucht sich da irgendwie durchzuwuseln ohne Hilfe anzunehmen. Und die Sache mit Colton. Sie will mit ihm zusammen sein, doch wie soll das funktionieren?

Colton ist ein richtig loyaler Mensch und absolut treu. Er ist ein äußerst freundlicher und liebenswerter Mensch, der immer für Juno da ist. Colton liebt sie schon immer, versucht auch immer wieder es ihr zu sagen, aber Juno wollte ihn nicht als Freund verlieren. Colton ist einfach ein so guter Kerl, man muss ihn einfach lieben. Diese Sache mit Brigette hat einen doch ein wenig irritiert, warum er das auf einmal machte, aber später im Buch erfährt man den genaueren Grund und ich muss auch sagen, dass ich ehrlich überrascht war.

Was wäre ein Buch ohne die ganze Baileys Schar? Doris ist wieder mal vorne mit dabei. Kingston, Rome, Savannah und Harley kommen gleich darauf. Jede Menge Babys sind im Anmarsch und allerhand ist zu tun. Alle sind für Juno da und hoffen so sehr, dass die beiden dies endlich in den Griff bekommen und geben auch immer wieder kleine Anstöße. Es kommt jemand vor, der immer wieder mal erwähnt wurde und wird im nächsten Band mit Kingston zu sehen sein. Da bin ich mal gespannt. Auch gibt es schon einen kleineren Einblick in Sedonas Geschichte und das war mal eine Überraschung. Hui, da kommt was auf uns zu und ich freue mich schon darauf.

Die Geschichte von Colton und Juno wurde ja schon in den anderen Büchern miteinbezogen und man hat diese wunderbare Freundschaft verfolgen können. Ich muss sagen, dass ich bei den Zwei ziemlich oft frustriert war, denn sie lieben sich doch eindeutig, handeln aber nicht und kommen nicht vorwärts. Trotzdem war es toll den Beiden zuzusehen. Man bekam auch einen kleinen Einblick in die Vergangenheit von Colton und Juno und da wundert es mich wirklich, wieso die nicht schon längst zusammen sind. Wie gesagt, einfach frustrierend.

Was absolut genial war, waren drei prekäre Lagen, in denen sich Juno und Colton später gebracht haben, einfach nur zum Ablachen und Schmunzeln. Wie peinlich! Colton und Juno passen einfach wunderbar zusammen und ich fand es einfach bezaubernd und toll, dass deren Geschichte endlich die richtige Wendung genommen hat, auch wenn es zum Schluss hin noch eine Wahnsinns doofe Entscheidung von Juno gegeben hat. Es war alles in allem ein humorvoller, schöner, frustrierender, herzlicher und toller Roman, welcher die beiden endlich zusammenbringt! Juhu. Jetzt fehlen nur noch zwei und da freu ich mich schon drauf.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Forever by Ullstein und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ein emotionales Auf und Ab! Sehr gut gemacht!

Was ich dir bedeute - Burlington University

„Was ich dir bedeute” ist der zweite Band der „Burlington U“ Reihe der Autorin Sarina Bowen und ich war schon sehr gespannt auf Rickies Geschichte, war er im ersten Band ja ziemlich mysteriös und auch Daphne hatte wohl ein kleineres, oder größeres Geheimnis. Das Cover ist wieder mal schön gemacht, gefällt mir gut. Der Schreibstil war wie immer, locker und eingängig zu lesen. Bis auf die Szenen in der Vergangenheit, denn diese hatten für mich eine seltsame Erzählweise, als würde man eine Geschichte vorlesen, wie damals in der Schule. Nicht diese persönliche, sondern die abgeschottete Sicht. War für mich seltsam, obwohl so etwas ja auch eine total normale Erzählweise ist, hat mir aber nicht so gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rickie und Daphne erzählt. Das Buch hat mir persönlich auch besser gefallen als der erste Band.

Rickie kann sich nicht mehr an Daphne erinnern! Dabei waren sie doch mal Mitfahrkollegen und er hatte sie sogar um ein Date gebeten, bei dem er nie auftauchte. Jetzt treffen sie sich wieder und Daphne ist empört. Ihre Anziehungskraft ist inzwischen noch größer als damals, doch Daphne will ihr Herz nicht nochmals riskieren. Rickie gibt aber nicht so leicht auf, und je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat…

Von Anfang an erfahren wir, warum sich Rickie nicht an Daphne erinnert, jedenfalls die halbe Seite der Geschichte, denn die andere Seite muss Rickie noch herausfinden. Die Verwicklungen damals werden einen mächtig an die Nieren gehen, denn sie ist nicht wirklich schön. Doch die Geschichte ansonsten ist wirklich schön, humorvoll und auch aufwühlend. Ich habe Rickies und Daphnes Geschichte sehr gerne verfolgt.

Daphne ist bei den Meisten nicht sehr beliebt, da sie immer sehr direkt ist und das sagt was sie denkt, meist ein wenig als schwarzes Schaf angesehen, mürrisch und schroff ist. Sie hat so eine nüchterne Art an sich, welche nicht sonderlich warmherzig rüberkommt. Trotzdem ist sie eine tolle Person, sie arbeitet hart, um in ihrem Studium voranzukommen, hat Probleme zu bewältigen, weiß aber nicht, wie sie das machen soll. Bei Rickie taut sie so langsam auf und man bekommt auch ihre liebe, süße Seite zu Gesicht. Sie ist eine starke Frau, wenn auch verletzlich.

Rickie war ja schon im ersten Band recht mysteriös, hatte er doch ein paar seltsame Macken. Hier erfährt man nun endlich mehr darüber. Zu Anfang etwas weniger, bis dann zum Schluss alles aufgedeckt wird. Puh, der Kerl kann einem schon leidtun, was er alles durchmachen musste. Er ist ein sehr eigenständiger Mensch, macht sich nicht viel aus Geld, hat gerne Spaß, leibt es Daphne zu necken und sie durcheinander zu bringen. Er ist ein liebvoller Mensch, welcher einiges aufzuarbeiten hat, ich verrate hier nicht mehr, sonst nehme ich die Geschichte vorweg. Aber so etwas kann einen schon demoralisieren. Doch er gibt nicht auf und macht das Beste daraus. Ich habe ihn furchtbar gerne.

Natürlich kommt wieder der ganze Shipley Clan vor. Alle haben wieder mal irgendetwas vor, zu tun, zu meckern und allerhand anderes. Man kann einfach nur zusehen und staunen, was bei denen alles so passiert. Wir lernen noch Lenore kennen, eine Bekannte von Rickie. Ich fand sie einfach nur traumhaft genial, so jemand können viele brauchen. Mehr dazu sage ich nicht. Dann taucht auch noch Daphnes Ex auf, welcher ein kranker, psychopatischer Ar** und einfach nur der letzte Dre* ist. Den kann man nur hassen, ehrlich.

Die Geschichte der beiden ist ein emotionales Auf und Ab. Man bekommt einiges zu sehen, aber sie passen einfach so gut zusammen. Die Funken sprühen ja geradezu. Es gibt hitzige Auseinandersetzungen, humorvolle Szenen, liebevolle Momente, frustrierende Augenblicke. Die Story hat mir besser gefallen als der erste Band. Hier hatte ich mehr das Gefühl, dass es zueinanderpasst und der Roman war runder abgeschlossen war und besser zusammen harmonierte.

Der Schluss war zwar ein wenig verwirrend und schnell über die Bühne gebracht, doch so passiert das wohl häufig. Es war einfach nur krass, was man da erfahren hat und was passiert ist. Die Geschichte hat mich super unterhalten und war emotional und herzlich. Ein guter zweiter Band. Ich freue mich auf mehr.