Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wieder mal eine fesselnde Geschichte! Gefährlich und leidenschaftlich!

Erwählte der Nacht

"Erwählte der Nacht" ist der nunmehr schon 16. Band der "Midnight Breed" Serie der Autorin Lara Adrian. Außerdem gibt es noch einige Novellen. Schon von Anfang an hat mich diese Serie begeistern können, wenn ich auch finde, dass die "neue Generation" etwas kürzer tritt. Trotzdem sind sie wieder interessant und toll zu lesen!

Um seinen "Fehler" wiedergutzumachen hat sich Rafe in eine kriminelle Bande eingeschleust um die Geheimorganisation Opus Nostrum zu infiltrieren. Dabei trifft er auf die Tagwandlerin Devony, welche ihre eigenen Ziele verfolgt. Rafe verspürt eine unwiderstehliche Anziehungskraft zu der taffen Stammesgefährtin. Doch um seine Mission nicht zu gefährden, darf er sich nicht von Gefühlen leiten lassen...

Ich war schon richtig gespannt auf Rafes Geschichte, vor allem nach dem, was bei ihm so passiert ist. Er ist nun undercover, aber nicht viele wissen davon. Das geht ihm mächtig an die Nieren, denn seine ehemaligen Kollegen/Freunde glauben nicht mehr an ihn. Das setzt ihm zu und man merkt wie sehr ihn das stört. Er ist ein richtig toller Kerl, welcher allerdings glaubt, dass damals alles seine Schuld war. Das möchte Rafe unbedingt wiedergutmachen. Er ist richtig entschlossen, aufgeweckt und setzt alles daran seine Mission zu Ende zu bringen.

Devony lernen wir mit der Zeit etwas besser kennen. Sie wirkt am Anfang total genervt von Rafe und möchte ihn unbedingt loswerden. Dabei geht sie nicht subtil vor und ist auch nicht besonders nett. Doch als man ihre Geschichte erfährt, ist es umso klarer, wieso sie so handelt und man fühlt mit ihr. Sie ist eine echt coole und tapfere Person, vor allem in Hinsicht ihrer "Verwandlung", welche sie damals vollzogen hat. Man kann Devonys Entscheidungen nachfühlen.

Die Geschichte verläuft in dem kriminellen Bereich, in welchen sich Rafe eingeschleust hat. Er muss sich beweisen und eigentlich verläuft dann alles recht schnell. Er wird ein paar mal mit seinen Kollegen/Freunden zusammenstoßen, was für alle Beteiligten kein Zuckerschlecken ist. Wie weit er in der Nähe von "Opus Nostrum" kommt, müsst ihr mal selbst lesen. Es wird am Ende jedenfalls höchst überraschend und interessant.

Gerne hätte ich ein wenig mehr von Rafes ehemaligen Team gesehen, wie Elijah und Jax, welche interessante Charaktere sind. Während des Buchs erfährt man auch eine Kleinigkeit, welche gefährlich sein und auch das Thema des nächsten Bandes darstellen könnte. Hoffe ich zumindest, denn auf ihn warte ich am allersehnlichsten. Sein Vater war nämlich einer meiner Lieblinge.

Die Story selbst ist eigentlich schnell vorbei. Es passiert nicht allzu viel. Schade finde ich es hier, dass die Charaktere nicht mehr so viel Zeit, Platz bekommen, sich zu entfalten. Nicht falsch verstehen, aber in der ersten Generation kam es mir so vor, als hätten sie einfach mehr Zeit gehabt, mehr zu tun gehabt, mehr Probleme. Jetzt wird die Liebesgeschichte mehr in den Vordergrund gebracht und trotzdem ziemlich hastig vorangetrieben. Noch schneller als sonst. Dabei bleibt die Undercover Mission und die gefährlichen, spannenden Teile etwas auf der Strecke.

Ich finde die Bücher noch immer unglaublich super und toll, ich liebe Lara Adrians Reihe. Ich vermisse glaube ich einfach nur diese Zeiten, als die Menschen unwissende Mitbürger und sich der Gefahr nicht bewusst waren. Dass man da mehr mit Rogues zu tun hatte, gleichzeitig mit Marek, dem Ältesten, Dragos, für die Liebe mehr kämpfen musste usw.

Trotzdem, ich habe es wieder einmal verschlungen. Es hat mich super unterhalten, Rafe und Devony habe ich liebgewonnen. Es war gefährlich, leidenschaftlich, gefühlvoll und schnell ausgelesen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Unterhaltsamer und witziger Abschluss einer schönen Reihe!

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

"Mad about the Medic" ist der dritte und zugleich letzte Band der "Saving Chicago" Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Schon am Ende des zweiten Teils bekam man einen kurzen und auch überraschenden Einblick in diesen Band, was einmal absolut genial und zum Lachen war.

Luca Bianco ist verlobt. Mit Lauren, welche in ihm einen Kerl für heiße Stunden sieht, aber auch nicht mehr. Die Verlobung ist gefaket, damit seine Mutter sich keine Sorgen macht. Aber um es glaubwürdig zu machen, müssen sie sich verstehen, Dinge machen, die Pärchen so tun. Wie ein Date, Händchen halten und auch Küssen. Wie soll dies alles enden, wenn sie sich bisher immer an die Gurgel gegangen sind?

Man, also was sich Luca da einfallen lässt ist ja mal echt witzig, und wie er sich da reinsteigert... Aber wie er da draufgekommen ist, ist mal die blödsinnigste Idee aller Zeiten. Luca ist ein kleiner Charmeur, ein Strahlekind, welcher die Meisten um den Finger wickeln kann. Er ist lieb, herzlich, hat den Schalk in den Augen, kann aber nicht gut mit Gefühlen umgehen. Er rennt davor davon. Mit der Zeit erfahren wir ein wenig mehr über ihn, dass er früher eigentlich in etwas sehr Wichtigem zurückgetreten ist, damit ein anderer sein Glück findet. Erstaunlich, wie gut er dies alles verstecken konnte. Ich fand es unheimlich niedlich und loyal, aber auch irgendwie etwas dumm. Aber so ist ja auch alles gut gegangen. Ich fand Luca total klasse, ich fand ihn mega sympathisch.

Lauren ist zielorientiert, gewinnt für ihr Leben gerne und kann Luca überhaupt nicht ausstehen. Naja, er ist schon ganz toll. Das findet sie mit der Zeit heraus. Sie ist eine echt tolle Persönlichkeit. Als Physiotherapeutin ist sie echt super, vor allem zu ihrem langjährigen Patienten ist sie traumhaft. Diese kleine Beziehung fand ich goldig und echt schön mitanzusehen. Sie ist eine taffe, starke Frau, welche für sich einsteht, etwas Lampenfieber hat, aber durchzieht was sie sich vornimmt. Sie ist eine coole Frau, welche ich sehr gerne habe.

Diese ganze Situation sorgt bei allen anderen für Spekulationen. Ihre Mutter ist begeistert, seine Brüder argwöhnisch, Laurens Freundinnen happy, aber alle bohren mit Fragen nach. Ja, was hatten sie denn erwartet?!? Das Zusammenspiel der beiden ist aber doch einfacher als gedacht und ich finde die Dynamik ist echt toll.

Zum Schluss hin gibt es noch nach einer gefährlichen Situation eine kleine Differenz zwischen den beiden, es gab nicht viel Drama. Für die Streitigkeiten wurde schon im vornherein gesorgt. Es fing schon bei Band Eins an. ;) Der Epilog war mal wieder typisch Lauren, aber auch Luca. Es war echt süß und ein toller Abschluss.

Piper Raynes Bücher sind zum Abschalten, zum vor sich hin grinsen, eine witzige Geschichte, welche man gerne liest. Es war ein gefühlvoller Band, mit ein paar kleinen Überraschungen, schönen und auch lustigen Momenten. Toll gemacht, hat mich super unterhalten!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und Forever für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ein frecher, prickelnder und schöner zweiter Band!

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

"Crushing the Cop" ist der zweite Band der "Saving Chicago" Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Das Cover sieht wieder sehr cool aus, passt gut der Look. Der Schreibstil war wie zu erwarten sehr locker und eingänglich geschrieben, man kam schnell durch die Geschichte. Die Story wird aus der Sicht von Vanessa und Cristian erzählt.

Als die Tochter des Kapitäns der Polizeiwache aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen, ist mehr als Vanessa verkraften kann. Sie lebt jetzt zwar alleine und nach ihren eigenen Regeln, aber ein Mann in Blau ist ihr ein Dorn im Auge. Der Polizist Cristian ist immer zur Stelle, auch wenn sie ihn nicht sehen will, obwohl er ein Augenschmaus ist. Sie wird ihn nicht los! Was soll sie tun? Das Prickeln ignorieren, wenn er in der Nähe ist, oder es zulassen...

Das Buch hat recht witzig begonnen und zeigte uns schon einen Vorgeschmack darauf, wie Vanessa sich sträuben wird. Cristian ist ein Fan von Ordnung und Regeln. Er ist ein toller Kerl, welcher sehr Verantwortungsbewusst ist. Er war es immer, welcher auf die Brüder aufpasste. Dazu ist er noch sehr sportlich, was auch ein wenig zur Geschichte beiträgt, hilfsbereit, sehr beschützerisch und loyal. Normalerweise macht er nichts Spontanes, aber Vanessa kitzelt das aus ihm heraus, genauso wirkt er ein wenig steif, was aber keineswegs so ist. Ich habe ihn sehr sympathisch gefunden.

Vanessa war im ersten Band ja ein wenig geheimnisvoll wegen ihres Jobs. Mit der Zeit erkennt man, was da mit ihr los war. Sie ist bei einem strengen Vater erzogen worden, welcher auf sie achtete und Benimm forderte. Sie möchte auf keinen Fall einen Polizisten zum Freund, denn die sind ja alle gleich! Sie ist da ziemlich festgefahren und kommt nur langsam heraus. Aber sie ist eine ziemlich liebe, kreative, freundliche aber auch sehr freche Person, welche man nur ins Herz schließen kann. Wenn sie nur nicht so stur wäre. Sie hat noch ein kleines "Elternproblem", welches auch ein wenig mit der Vergangenheit zusammenhängt, welches ihr nun aber etwas zu schaffen macht und sie total überraschte. Uns auch! Ich habe sie auch gerne, nur gefällt mir Cristian besser.

Wir werden auch einen kleinen Vorgeschmack erhalten, wie es mit Luca weitergehen wird. Er hat sich nämlich fest in den Kopf gesetzt etwas von Lauren zu wollen. Das Ende war da einfach nur urkomisch und genial! Ich hab mich halb tot gelacht, wie gelassen und relaxt er das von sich gegeben hat und die Kinnladen der anderen runtergeklappt sind! Super! Was noch eine Rolle spielen wird, sind Schuldgefühle, welche Luca empfindet, weil er nicht mehr als Rettungssanitäter getan hat. Ich bin auf jedenfall richtig gespannt, wie das alles ausgehen wird.

Die Geschichte selbst war sehr schön, witzig, vor allem die Auseinandersetzungen zwischen Vanessa und Cristian. Dieses Prickeln hat man deutlich gesehen, es war heiß, frech, auch gefühlvoll und interessant. Was mir ein wenig gefehlt hat am Ende, war dieses richtig Spannungsgeladene, wenn diese Gefahr für Vanessa auftaucht. Da hat mir der Knall gefehlt, es war zu einfach und schnell vorbei. Das fand ich schade. Aber ansonsten hat mir der Roman super gefallen und hat mich toll unterhalten!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Forever und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Hitzig, leidenschaftlich süß! Nicht so gut wie die vorherigen.

The Problem With Him

"The Problem with him" ist der dritte Band der "Opposites Attract" Reihe von Rachel Higginson und ich war schon mega gespannt, wie Wyatts Geschichte verlaufen würde. Das Cover ist sehr gelungen, sieht schick aus. Der Schreibstil war wie zu erwarten super toll, man kommt locker und leicht durch die Geschichte. Die Story wird nur aus der Sicht von Kaya erzählt, was mich ein wenig enttäuschte, hätte ich doch gerne auch Wyatts Sicht gesehen.

Kaya hat so langsam die Nase voll von Wyatt Shaw. Dieser ist arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Aber auch der Chefkoch im Lilou. Er geht ihr geradezu auf die Nerven, doch ein Blick oder ein Lächeln bringt ihr Herz zum Höherschlagen. Sie darf sich darauf aber nicht einlassen, denn sie hat nur ein Ziel vor Augen: Sie will selbst Chefköchin werden! Da kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse gebrauchen!

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Die hitzigen "Diskussionen" zwischen Kaya und Wyatt haben furchtbar Spaß gemacht, es war spannend, humorvoll, heißblütig und voller Leidenschaft.

Wyatt hat mir schon immer gut gefallen. Damals war er noch Souchef von Kilian und war noch halbwegs "ungestresst". Wyatt war spitzbübisch und lieb. Nun wirkt er wie ein Tyrann, er verlangt viel, aber er ist immer fair. Er ist arrogant, selbstbewusst und ein genialer Koch, doch er ist wie immer der gute alte Wyatt. Ich finde es noh immer schade, dass wir nichts aus seiner Sicht erfahren haben. Wyatt ist auch anders, manchmal unsicher, er schläft nicht gut und steht unter hohem Druck. Dabei ist er aber sehr geduldig - im Sinne auf Kaya. Er ist einfach total süß und ich mag ihn total gerne und war mir schon immer sympathisch.

Kaya - ich muss sagen, sie ist eine wirklich tolle Person. Sehr zielstrebig, tough,  arbeitswütig, frech, stachelig und stur. Sie ist eine begeisterte Köchin und bringt dies auch zum Ausdruck, ist ziemlich verbissen und hat ein kleines Autoritätsproblem. Ich bin mit ihr trotzdem nicht ganz warm geworden. Was störte mich? Ihre Persönlichkeit? Ihr Auftreten?
Sie dementiert die ganze Zeit, dass sie besser ist als Wyatt, sucht dann aber immer seine Bestätigung, zieht sich immer wieder von Wyatt zurück, ist sehr wechselhaft. Außerdem wird sie sehr in den Vordergrund gerückt, Wyatt erhält nicht so viel Zeit. Das hat mich einfach gestört.

Ihre Familien haben einen großen Teil dazu beigetragen, wer sie jetzt sind. Wyatt ist das Pflegekind von Jo, Kaya geht ihren Eltern so oft es geht aus dem Weg. Jeder hat mit etwas zu kämpfen. Dillon wird auch mehr gezeigt, ich finde sie bis jetzt witzig und lieb und bin gespannt auf ihre Story.

Die erste Hälfte geht es quasi darum, dass Wyatt und Kaya sich anscheinend nicht ausstehen können, man aber auch das Prickeln spüren kann. Bis die beiden sich näherkommen dauert es ein wenig, was mich aber überhaupt nicht störte, es geht einfach alles seinen Gang. Kaya erhält die Möglichkeit für einen Aufstieg und hält dies vor Wyatt geheim. Wie wird dies wohl enden?

Wer hier ein Drama erwartet, wird ein wenig enttäuscht werden, es passiert neben den ganzen "Streits" und Zänkerreien nicht viel in diesem Sinne. Ein wenig mehr hätte meiner Ansicht nach nicht geschadet. Ich fand das Buch war aufregend, sehr hitzig, leidenschaftlich und es war voller Gefühle. Abzüge gibt es für dieses nicht "warm werden" mit Kaya, dass Wyatt etwas zu kurz kam und das nicht viele Probleme entstanden sind und kein größeres Drama gab. Der Roman, meiner Ansicht nach, hat mir am wenigsten gefallen, was aber nicht heißt, dass er schlecht war. Es hat mich einfach mehr gestört und es war trotzdem wieder ein toller Band.

Das nächste und gleichzeitig auch letzte Buch der Reihe ist "The Something about him", erscheint im Juni und wird sich um Dillon und Vann drehen. Bin gespannt darauf!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Eine süße, sehr heiße Story, der etwas an Tiefgang fehlt! Trotzdem toll!

Love You For Now

„Love you for now“ ist der nunmehr schon dritte Band der „Private Pleasures“ Reihe von Samanthe Beck. Das Cover hält am Stil fest und setzt auf sexy Muskeln, oft gesehen, doch schön anzusehen. Mich störts nicht. Der Schreibstil ist wieder mit sehr viel Humor durchsetzt, ist schön und leicht zu lesen und man kommt flott durch die Geschichte.

Virginia „Ginny“ Boca hat zurzeit nur ein Ziel. Sie will Bürgermeisterin von Bluelick werden. Das heißt für sie, keine Dates, keine Männer, keinen Sex! Doch als der geheimnisvolle Fremde ihren Salon betritt, welcher sie aus einer brenzligen Situation rettet, und ein simpler Haarschnitt zu etwas sehr Heißem wird, ist es um ihre Vorsätze geschehen. Was sie aber nicht weiß, ist, dass dieser unbekannte Fremde niemand anderes ist, als der Sohn ihres Gegenkandidaten, welchen sie unbedingt loswerden will…

Hui, dieses Buch ist heiß. Virginia ist eine richtig offene, redselige Person, welche man einfach ins Herz schließen muss. Sie ist zielstrebig, ist aufgeweckt und scheut sich nicht davor mehr Verantwortung zu übernehmen. Sie ist eine Powerfrau, welche für jeden ein offenes Ohr hat und andere gerne unterhält. Sie ist stark, mutig, herzlich und eine liebe Person, welche mir gleich sympathisch war.

Der sexy Fremde wirkt anfangs ein wenig mysteriös, geheimnisvoll. Doch nach näherem betrachten sieht man schon mehr von ihm, was einem gefällt. Er ist ein hart arbeitender Mann, scheut sich nicht, sich die Hände dreckig zu machen, ist selbstbewusst, hat aber auch mit inneren Dämonen zu kämpfen. Er ist ein toller Mann, der einfach eine blöde Familie hat und dafür überhaupt nichts kann. Ich habe ihn auf jedenfall gerne, merkt man doch, dass er so anders ist als der Rest seiner „bescheidenen“ Familie. Toll finde ich auch, dass er sich nicht verstecken will, und zu der Beziehung stehen möchte. Er will eindeutig mehr.

Die Story ist sehr auf die Leidenschaft konzentriert, doch das andere geht auch ihren Gang. Da man sich auf dies geeinigt hat, störte es mich nicht wirklich, es fehlt aber ein klein wenig dieses Intime, diese Gefühlswelt. Die Geschichte dreht sich um die Bürgermeisterwahl, obwohl dies für mich viel zu einfach ausfällt, man sieht gerade mal drei Debatten, und sonst nichts – aber okay. Dann um diese geheime Beziehung der beiden und dann noch um diese Probleme, welche der Gegenkandidat machen wird. Ich hätte nicht gedacht, dass es so enden wird, ich hätte es mir etwas dramatischer gedacht, aber so war es auch toll. Manche Gedankengänge von Virginia habe ich nicht nachvollziehen können, aber so ist dann noch ein wenig Drama entstanden. Es passiert ziemlich viel in dem kleinen Rahmen des Buches, doch es passt ganz gut so, nur hat mir ein wenig dieses in die Tiefe gehen gefehlt. Ansonsten, war es eine spannende Reise, es war lustig, sehr heiß und leidenschaftlich, auch gefährlich und fesselnd, es hat mir gut gefallen.