Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Kann aus Hass Liebe entstehen?

This is War - Travis & Viola

"This is War" ist der Start der Checkmate-Reihe und mein erster Roman der Autorin Kennedy Fox.

Das Cover finde ich total schön. Schlicht gehalten, mit dunklen Farben, sodass alles klasse zur Geltung kommt. Der Kerl mit seinen Tattoos und seiner Haltung sehr sexy. Von Anfang an hat es mich angesprochen, und dann noch der Klappentext – unbedingt wollte ich es lesen!

Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen! Er war spritzig, locker, frech und einfach zum Lachen! Wie die Sichten sich immer wieder ändern und mal von Viola und mal von Travis aus zu sehen ist, finde ich immer wieder toll. Auch die Rückblenden zur Vergangenheit fand ich super eingebaut!

Das Buch startet ganz harmlos: Viola braucht über die Ferien eine Bleibe, da das Wohnheim geschlossen bleibt. Da quartiert sie sich bei ihrem Bruder Drew ein. Doch dann der Schock! Travis King, der Mitbewohner ihres Bruders und ihr Erzfeind, der arroganter und nerviger nicht sein könnte, bleibt auch für die Feiertage zu Hause! Und Drew fährt weg!

Da ist eine Katastrophe vorprogrammiert, denn Viola war in ihrer Kindheit in Travis verliebt, und seitdem macht der ihr das Leben zur Hölle! Jedes Treffen mit ihm ist ein Kampf, und jetzt bedeutet das Krieg, bei dem einer verlieren muss, oder etwa nicht?

Was für ein Buch! Es war zum Lachen komisch, frustrierend, verletzend, enttäuschend, traurig, verwirrend, spannend, sinnlich, prickelnd und wahnsinnig fesselnd!

Die Charaktere waren so in ihren Hass ineinander vertieft, dass sie nicht mitbekommen haben, wie sehr sie sich eigentlich mögen.

Viola ist eine äußerst zielstrebige, engagierte, kecke und lustige Person! Sie versucht sich immer wieder selbst gegen Travis zu schützen, doch da kommen dann am Ende nur Streitereien und Beleidigungen heraus, welche zum Schluss dann alle beide verletzen.

Travis ist zwar mega arrogant, hat eine Riesen Klappe und loses Mundwerk, ist ein Playboy, unhöflich und gemein, doch gleichzeitig finde ich ihn äußerst charmant, witzig, cool und einfach amüsant. Er versteht so gar nicht, wieso Viola ihn hasst, doch das hält ihn nicht davon ab sich mit ihr in die Wolle zu kriegen!

Ihre Spielereien, Streiche und Auseinandersetzungen fand ich urkomisch! Wie beide auf so Ideen kommen, einfach der Wahnsinn!
Die Geschichte hat mich total mitgenommen, doch hat hier auch ein wenig an Tiefgang gefehlt. Immer wieder wurde dasselbe Thema aufgeworfen, und langsam nervten die Streitereien, sodass man sich wünschte, dass die Protagonisten sich endlich zusammenraufen!

Doch trotzdem hat mir dieses Buch wahnsinnig toll gefallen. Es hat mir riesen Spaß gemacht es zu lesen, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich bin mega gespannt wie es weitergeht! Denn dieser Cliffhanger war wirklich fies und absolut gemein. Ich wünsche mir für den zweiten Band etwas mehr Tiefgang, mehr von der Liebe zwischen Travis und Viola zu sehen – wie gerne sie sich eben haben! Es gibt auch mehrere Handlungsstränge, welche noch ziemlich offen sind, welche hoffentlich im zweiten Band geklärt werden!

Jedenfalls war ich wahnsinnig froh dieses Buch gelesen zu haben!

Vielen Dank an das Lesejury-Team, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

• Figuren
Veröffentlicht am 08.07.2018

wundervolle gefühlvolle Liebesgeschichte!

Raw Need - Gegen den Verstand

"Raw Need" ist der zweite Band der Larson-Brothers-Reihe und mein erster Romam der Autorin Cherrie Lynn. Der Roman kann unabhängig vom ersten Band "Raw Deal" gelesen werden, man kann alles gut nachvollziehen!

Der ...

Der Verlag hält das Cover schlicht und setzt auf einen sexy, knackigen und tattowierten Typen. Alles in schwarz weiß, nur der Titel in einem leuchtenden Türkis, damit dieser schön heraussticht.

Der Schreibstil war angenehm und locker zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Zane und auch von Rowan gezeigt.

Zane ist Leadsänger und Frontman der größten Rockband der USA. Hat die Welt bereist, eine Menge Mädls in seinem Bett, sodass er sie schon gar nicht mehr zählen kann und zerbrochene Herzen mit seiner Musik geheilt.

Dies ist alles was er braucht. In der Kindheit viel durchgemacht, ist die Musik für ihn ein Ventil, damit alles besser wird. Musik ist alles für ihn. Doch als er die junge und hübsche Rowan kennenlernt, will er etwas anderes. Er will Rowan. Doch sie ist auch die einzige Frau, welche er nicht haben kann. Denn Zanes Bruder ist Schuld am Tod von Rowans Ehemann...

Das Buch setzt vier Monate, nachdem Rowans Ehemann gestorben ist ein. Rowan versucht mit aller Macht aus diesem Strudel von Schmerz, Unglaube und Müdigkeit zu entkommen. Da hilft ihre Schwiegermutter nicht gerade, denn sie zieht Rowan immer mit unsichtbaren Fäden und Schuldgefühle zu sich zurück.

Einzig Zane, ihr Lieblingssänger kann sie verstehen und ist bei ihr, wenn sie ihn braucht. Langsam versuchen die beiden zueinander zu finden, doch Zane ist auf Tour und in Rowans jetzigen Zustand ist es nicht so einfach sich schon so bald wieder auf jemanden einzulassen.

Für mich ist Rowan eine starke Frau, welche nicht aufgibt, sich aber von anderen sehr beeinflussen lässt. Sie ist bodenständig, nicht auf Ruhm aus und echt sympathisch!

Zane ist so ein lieber, geduldiger und hammermäßig guter Kerl! Er ist immer für Rowan da, versucht sie aufzumuntern und hört ihr einfach nur zu. Als Bruder desjenigen, der Rowans Ehemann getötet hat, ist es nicht leicht für ihn mit ihr zusammen zu sein. Trotzdem fühlt er sich zu ihr hingezogen und möchte nur mit ihr zusammen sein. Dann ist alles besser.

Zwischendurch ist ein wenig die Luft draußen, da es ein wenig langatmig rüberkommt. Irgendetwas hat mir hier gefehlt. Es taucht nicht so der Funke auf, dass es ein hammermäßiges Buch wird.

Trotzdem ist es eine gefühlvolle, romantische Liebesgeschichte mit vielen kleinen Problemen, welche einem ans Herz gehen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

sinnliche Spiele und tödliche Gefahren!

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

"Forbidden Lovers" ist mein erster Roman der Autorin Shelly Bell.

"Forbidden Lovers" ist mein erster Roman der Autorin Shelly Bell.

Das Cover ist sehr minimalistisch gestaltet. Der Diamant und die violette Farbe, mit einfacher Schrift. Ich muss ehrlich sagen, vom Einband her hätte ich das Buch nicht gekauft. Ist nicht ganz so meines.

Der Schreibstil hingegen war sehr schön. Flott zu lesen, lässig und spritzig! Die Geschichte wird aus der Sicht von Isabella und Tristan erzählt.

Tristan möchte gerne noch einmal ein kleines erotisches Abenteuer erleben, bevor er als Wirtschaftsprofessor in eine neue Stadt zieht, wo es solche "Playpartys" nicht mehr gibt.

Auf dieser begegnet er der reizenden Isabella. Eine wundervolle intensive Nacht verbringen die beiden miteinander und am nächsten Tag ist Isabella fort! Und trifft sie zu seinem Entsetzen in seinem Kurs wieder!

Noch dazu ist sie Tristan als Assistentin zugewiesen. Die Chemie brodelt unter der Haut, und lange können sie sich nicht voneinander fernhalten. Und die verbotene Beziehung beginnt...

Tristan ist ein toller Charakter. Lieb, aufopferungsvoll, stark und dominant, doch trotzdem sensibel und verletzlich. Er war mir gleich sympathisch!

Isabella ist noch ein wenig schüchtern, wobei ihr Tristan richtig guttut. Sie hat viel erlebt und verarbeitet dies noch immer. Sie ist mutig und eine tolle Frau!

Die beiden zusammen: knisternde Spannung! Sie passen toll zusammen und wahsen gemeinsam!

Dazu kommen noch die jeweiligen Gefahren von Tristan und Isabella hinzu, welche noch einen extra Kick hineinbringen. Wobei es hier noch ein paar Überraschungen gibt.

Es war jedenfalls ein gefühlvoller, fesselnder, prickelnder, sinnlicher und mit Gefahren durchzogener Roman, welcher einen unter die Haut geht! Klasse!

Veröffentlicht am 05.07.2018

prickelnde Atmosphäre auf Hawaii!

Perfect Stranger

"Perfect Stranger" ist der dritte Band der Compromise me-Serie und mein erster Roman der Autorin Samanthe Beck.

Das Cover sieht eher nerdig aus, doch trotzdem cool. Des Typ sehr stylisch und mit der Brille lässig und sexy.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Flüssig, schnell durchgelesen und locker. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Arden und Nick erzählt.

Die Hotelerbin Arden St. Sebastian möchte eigentlich nur in Ruhe ihren Job auf Hawaii erledigen. Ihr "pensionierter" Vater jedoch gibt keine Ruhe und verschafft ihr dazu auch noch ein Blind Date! Ist das zu fassen!

Doch zuvor wird sie von einem attraktiven Fremden an der Bar angesprochen und spendiert ihr einen Drink.

Sie wirft alle guten Vorsätze über Bord und geht einen Deal mit diesem sexy Kerl ein: sechs Tage, keine Namen oder persönliches und danach gehen sie wieder ihrer Wege.

Ein perfekter Deal, denkt Arden, doch sie hat nicht mit ihrem Herzen gerechnet, denn je mehr Zeit sie mit diesem Fremden verbringt, desto mehr möchte sie bei ihm bleiben...

Eine geheimnisvolle, sinnliche und auch spaßige Geschichte! Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, die Story schön und gut aufgemacht.

Arden ist eine überarbeitete Frau - oder eher von ihrem Vater genervt. Sie hat eine schlechte Beziehung hinter sich, und muss diese noch verabreiten. Dazu kommt noch, dass alle sie wie ein Porzellanpüppchen behandeln.

Sie braucht nur Verständnis und jemanden, der ihr zuhört und ihr auch das gibt was sie braucht. Sie war mir gleich sympathisch, ist liebevoll, nett und mutig!

Der geheimnisvolle Fremde - für uns schnell aufgeklärt, für Arden eher nicht - ist ein Playboy gewesen, jetzt kann er nur noch an diese sexy Frau denken, welche nichts von sich preisgeben will - frustrierend!

Doch er gibt nicht auf und versucht sie "aufzutauen" und ihr auf persönlicher Ebene näher zu kommen. Er ist zielgerichtet - eindeutig - charmant und äußerst sympatisch!

Für mich war die Story doch ein wenig zu oberflächlich - ich habe nicht wirklich mitgekriegt, wann sie sich verliebt haben. Dafür waren mir auch zu wenig "persönliche" Gespräche vorhanden.

Doch trotzdem war es eine spannende Geschichte, voller erotischer Abenteuer, Frustration und Vorfreude. Toll zu lesen, fesselnd und spritzig!

Veröffentlicht am 29.06.2018

super Start in die neue Reihe!

King of New York

"King of New York" ist der Start der neuen Serie von Louise Bay und mein erster Roman dieser Autorin.

Das Cover passt hervorragend zum Thema des Buches. Ein eindeutig eleganter und mächtiger Mann im Vordergrund und dahinter die Wolkenkratzer von NY! Sehr schön!

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Das Buch hatte ich in kürzester Zeit verschlungen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Harper und Max erzählt.

Max King ist reich und mächtig und er gibt in der Wall Street den Ton an. Außer an den Feierabenden, denn hier herrscht seine Tochter Amanda. Seit sie bei ihm wohnt gibt es für ihn nur zwei Welten: seine Tochter und seine Firma. Für anderes hat er keinen Platz.

Harper könnte schreien vor Frustration! Ihr Chef Max lässt keine Gelegenheit aus sie "niederzumachen". Nie hat er ein Lob für sie übrig und ignoriert sie meistens. Doch er ist unglaublich sexy und attraktiv, aber auch ein arrogantes Biest!

Als Max seine neue Mitarbeiterin Harper - zu seinem Leidwesen - in seiner Behausung im Fitnessstudio trifft, ist es so langsam um ihn geschehen. Denn er findet Harper zum Vernaschen sexy! Und dann nimmt alles seinen Lauf und die beiden können sich nicht mehr voneinander fernhalten. Feuer trifft auf Eis!

Eine wirklich amüsante und fesselnde Geschichte. Die Charaktere waren mir von Anfang an sympatisch.

Harper versucht aus dem Schatten ihres Vaters herauszutreten - und ihn zu ignorieren. Sie ist stark und tritt für sich ein. Noch ein wenig unsicher in der Arbeit.

Max ist ein noch immer aufstrebender Stern, arrogant auf der Arbeit, liebevoll und streng zu Hause. Und er liebt seine Tochter abgöttisch!

Ein wenig gestört hat mich, dass die beiden nicht wirklich so oft welche Gespräche hatten, oder diese wurden einfach ausgelassen, da es in das Buch nicht hineingepasst hätte. Doch ich konnte nicht ganz so mitkriegen, wie sie sich verliebt haben. Das war mir ein wenig zu oberflächlich.

Ansonsten hat mir das Buch mega Spaß gemacht zu lesen. Es war lustig, spannend und leidenschaftlich! Eine schöne Premiere dieser Reihe!