Profilbild von Meliafelicia

Meliafelicia

aktives Lesejury-Mitglied

Meliafelicia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meliafelicia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Dead Soul

Dead Souls Burning

Als ich die Seiten dieses Buches aufschlug, wurde ich sofort von der fesselnden Schreibweise mitgerissen. Es war, als würde mich eine unsichtbare Kraft in das Geschehen ziehen, mich in den eisigen und stürmischen Strudel der Beziehung zwischen Juniper und ihrem Vater hineinziehen lassen, wie auf hoher See in einem tobenden Sturm. Doch Sie war nicht bereit, sich ihrem Vater kampflos zu ergeben, egal welche Konsequenzen drohten.

Mit jedem weiteren Kapitel spürte ich, wie sich die Intensität der Handlung steigerte. Es waren nicht nur die spannenden Szenen, die mich gefangen nahmen, sondern auch die faszinierenden Charaktere, allen voran Asher, der Sänger von "Dead Souls". Seine Aura war gleichzeitig anziehend und verboten, und ich konnte förmlich fühlen, wie Juniper, sich von ihm magisch angezogen fühlte.

Als die Schwester verschwand, wurde die Geschichte noch packender. Ich fühlte den Drang, gemeinsam mit Ihr herauszufinden, was mit ihrer Schwester passiert war und warum sie verschwunden war. Jede Seite dieses Buches sog ich regelrecht in mich hinein, denn die Spannung und Intensität nahmen mit jedem Kapitel zu.

Die Art und Weise, wie Asher und Juniper dargestellt wurden, war einfach gigantisch. Beide hatten etwas Düsteres an sich, etwas, das sie irgendwie "bad" machte, und doch passte es perfekt zu der Atmosphäre der Geschichte - eine Atmosphäre von Dunkelheit und Geheimnis, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen mitnahm. Izzy hat es erneut geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu verzaubern. Das Setting und die Charaktere waren so lebendig und authentisch. Es war eine abenteuerliche Reise, die mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein tolles Buch

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Dieses Buch hat mich zutiefst berührt und mir eine wichtige Erkenntnis vermittelt: Liebe ist von grundlegender Bedeutung. Es hat mich gezeigt, dass Liebe viele Facetten hat und dennoch eine unveränderliche Essenz im Herzen behält. Worte allein können kaum ausdrücken, wie tiefgehend und emotional der Schreibstil war. Ich wurde immer wieder von Gedanken an bestimmte Sätze oder Szenen gefangen genommen. Die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde, war unglaublich beeindruckend. Sie gewährte mir einen tiefen Einblick in so viele Aspekte des Lebens. Romantisch und zugleich fesselnd, hat mich dieses Buch nicht mehr losgelassen. Es hat mir nicht nur Unterhaltung geboten, sondern auch zum Nachdenken angeregt und mich dazu inspiriert, über das Gelesene hinaus zu reflektieren.

Liebe kommt im Schottenrock

Liebe kommt im Schottenrock

Ich wurde durch die Seiten dieses Buches förmlich hindurchgesogen, als wäre ich ohne Fallschirm. Die Charaktere, auf die ich traf, waren einfach fantastisch. Ihr Charme und Humor haben mich verzaubert. Besonders hat mich eine Frau von Anfang an fasziniert - Cassie. Sie ist mutig und schlagfertig, sagt ohne Umschweife, was sie denkt, selbst wenn es manchmal besser wäre, ihre Worte für sich zu behalten. Als sich die Gelegenheit ergab, ein Interview mit einem berühmten Schauspieler zu führen, war Cassies Laune dagegen im Keller. Auf dem Weg dorthin ging einfach alles schief, was schiefgehen konnte. Ich konnte nicht anders, als herzhaft zu lachen. Cassies freche Sprüche und Gedanken waren einfach herrlich und verliehen ihr eine unglaubliche Authentizität.

Und dann traf Cassie auf Sam - den Schauspieler, der die Herzen aller Frauen höherschlagen lässt. Nur nicht das von Cassie. Das Interview begann alles andere als gut und endete abrupt, weil Sam es so wollte. Das Chaos war perfekt. Doch was dann geschah, hätte ich niemals erwartet. Sam erklärte trocken, dass sie beide verheiratet wären - aufgrund eines Unfalls hat Cassie ihr Gedächtnis verloren und Sam nutzt diese Situation schamlos aus. Aber trotzdem erlebten die beiden in dieser Zeit wunderbare Momente zusammen. Auch wenn es nicht immer lustig war, konnte ich nicht aufhören zu lachen, weil Cassie innerlich alles hinterfragte, aber dennoch darauf vertraute, dass Sam die Wahrheit sagen würde. 👀🤭

Dieses Buch war einfach großartig. Ich war von Anfang an verliebt in den mitreißenden Schreibstil und den herrlichen Humor, der mich nicht mehr losgelassen hat. Es war, als wäre ich komplett in die Geschichte hineingezogen worden.

Du hast mich voll erwischt

Du hast mich voll erwischt

Der Roman war eine wahre Freude zu lesen - so leicht und unterhaltsam. Der Schreibstil war bezaubernd und ließ einen tief in die Geschichte eintauchen. Edie stellte sich nach und nach Fragen wie "Was wäre, wenn...?" und "Wie wäre es, wenn dies oder das anders wäre?" Es fühlte sich fast wie eine Zeitreise an, bei der man direkt mitgerissen wurde und alles gemeinsam mit Edie erlebte. Die Umsetzung der Geschichte hat mir auch unglaublich gut gefallen, zudem waren die Charaktere authentisch und sympathisch.

Es gibt viele Szenen in diesem Roman, die mich zutiefst berührt haben und zum Nachdenken angeregt haben. Oft erwischte ich mich dabei, wie ich über mein eigenes Leben nachdachte. Denn wir stellen uns selten die Frage: "Was wäre, wenn...?" Immer leben wir im Hier und Jetzt und denken selten darüber nach, wie die Dinge anders sein könnten.

Es war so schön

Teach me how to fly

In keiner Million Jahren hätte ich erwartet, dass diese Charaktere auf so viele faszinierende Weisen mein Herz berühren könnten. Am Anfang hatte ich nicht einmal im Entferntesten geahnt, dass mich diese Geschichte dermaßen in ihren Bann ziehen würde. Ich hatte mich geirrt. Ich bin in einen Wirbelwind der Liebe geraten und habe mich darin verloren.

Man stürzt so tief in emotionale Wirbel, dass man nicht einmal einen Halt finden kann, um den Moment festzuhalten. Man begegnet faszinierenden Charakteren, die einen dazu bringen, sich in sie zu verlieben und ihnen die Chance zu geben, sie kennenzulernen. Und das habe ich getan. Verdammt, ich habe es getan. Der Schreibstil war so tiefgründig, dass er mir mehrmals das Herz gebrochen hat. Doch es war nicht nur ein einziger Riss. Nein, es waren unzählige Risse auf so vielen Seiten. Wie tief kann ein Buch einen treffen und wie sehr kann man sich darin verlieren?! Ivy, dieses Mädchen aus einem wohlhabenden Elternhaus, doch nicht alles, was man sieht, ist echt. Ihre Ängste wachsen unaufhörlich in ihr. Es ist schwerer, sie zu bekämpfen, als man denkt. Sie hat sich zurückgezogen und weigert sich, das Haus zu verlassen. Dadurch geht so viel Zeit verloren. Aber ich verstehe sie. Ich habe es die ganze Zeit verstanden. Diese Geschichte bringt einen an den Rand der eigenen Emotionen. Die Szenen berühren einen und können gleichzeitig alles bedeuten. Eine Geschichte, die unter die Haut geht.

Jack und Ivy, wie tief haben sie mich berührt und wie tief habe ich ihre Gedanken nachempfunden. Diese Geschichte zeigt in aller Form, was eine Brieffreundschaft auslösen kann. Was alles passiert, wie es passiert und wie unglaublich fesselnd es alles wurde.