Profilbild von Meliafelicia

Meliafelicia

aktives Lesejury-Mitglied

Meliafelicia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meliafelicia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Because you Show me love

Because you show me love

𝐕𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐧 𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞 𝐚𝐧 𝐡𝐚𝐭 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐢𝐧 𝐢𝐡𝐫𝐞𝐧 𝐁𝐚𝐧𝐧 𝐠𝐞𝐳𝐨𝐠𝐞𝐧. 𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐚𝐧𝐢𝐧𝐞 𝐰𝐚𝐫 𝐬𝐨 𝐟𝐞𝐬𝐬𝐞𝐥𝐧𝐝, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐫𝐞𝐤𝐭 𝐢𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐄𝐫𝐳𝐚̈𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐡𝐢𝐧𝐞𝐢𝐧𝐯𝐞𝐫𝐬𝐞𝐭𝐳𝐞𝐧 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞. 𝐃𝐢𝐞 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐬𝐨 𝐚𝐮𝐭𝐡𝐞𝐧𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡 𝐮𝐧𝐝 𝐥𝐞𝐛𝐞𝐧𝐝𝐢𝐠, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐟𝐮̈𝐡𝐥 𝐡𝐚𝐭𝐭𝐞, 𝐬𝐢𝐞 𝐩𝐞𝐫𝐬𝐨̈𝐧𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐳𝐮 𝐤𝐞𝐧𝐧𝐞𝐧. 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐄𝐢𝐠𝐞𝐧𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐰𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐬𝐨 𝐟𝐚𝐬𝐳𝐢𝐧𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐫𝐠𝐞𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐭, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐭𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫 𝐢𝐧 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐢𝐡𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐢𝐜𝐤𝐬𝐚𝐥 𝐡𝐢𝐧𝐞𝐢𝐧𝐯𝐞𝐫𝐬𝐞𝐭𝐳𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐞. 𝐃𝐢𝐞 𝐁𝐞𝐬𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐰𝐚𝐫𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐠𝐥𝐚𝐮𝐛𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐭𝐚𝐢𝐥𝐥𝐢𝐞𝐫𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐟𝐚𝐬𝐳𝐢𝐧𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧𝐝 𝐩𝐫𝐚̈𝐳𝐢𝐬𝐞. 𝐒𝐢𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐞𝐢𝐧 𝐥𝐞𝐛𝐞𝐧𝐝𝐢𝐠𝐞𝐬 𝐁𝐢𝐥𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐎𝐫𝐭𝐞𝐧, 𝐏𝐞𝐫𝐬𝐨𝐧𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐳𝐞𝐧𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐞 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐯𝐨𝐫𝐤𝐚𝐦𝐞𝐧.

𝐄𝐬 𝐠𝐚𝐛 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐬𝐨 𝐛𝐞𝐫𝐮̈𝐡𝐫𝐞𝐧𝐝 𝐰𝐚𝐫𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐫𝐞𝐠𝐞𝐥𝐫𝐞𝐜𝐡𝐭 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐃𝐢𝐚𝐥𝐨𝐠𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐥𝐨𝐫𝐞𝐧 𝐠𝐢𝐧𝐠. 𝐈𝐜𝐡 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐝𝐢𝐞 𝐄𝐦𝐨𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐆𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞 𝐧𝐚𝐜𝐡𝐯𝐨𝐥𝐥𝐳𝐢𝐞𝐡𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐟𝐮̈𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐥𝐬 𝐓𝐞𝐢𝐥 𝐝𝐞𝐫 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞. 𝐄𝐬 𝐠𝐚𝐛 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐬𝐩𝐚𝐧𝐧𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐌𝐨𝐦𝐞𝐧𝐭𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐬𝐨 𝐟𝐞𝐬𝐬𝐞𝐥𝐧𝐝 𝐰𝐚𝐫𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐚𝐧𝐝𝐞𝐫𝐬 𝐤𝐨𝐧𝐧𝐭𝐞, 𝐚𝐥𝐬 𝐦𝐢𝐭𝐳𝐮𝐟𝐢𝐞𝐛𝐞𝐫𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐳𝐮 𝐡𝐨𝐟𝐟𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐠𝐮𝐭 𝐚𝐮𝐬𝐠𝐞𝐡𝐭. 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐆𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐮𝐫𝐝𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐭𝐢𝐞𝐟𝐞𝐫 𝐢𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐡𝐢𝐧𝐞𝐢𝐧𝐠𝐞𝐳𝐨𝐠𝐞𝐧.

The long war home

Magnolia Parks - The Long Way Home

Ich gebe jedem Buch eine Chance, selbst wenn mich Band eins skeptisch zurückgelassen hat. Also habe ich es noch einmal versucht und Band drei, The Long Way Home, angefangen zu lesen. Und ich war wirklich beeindruckt, denn man taucht sofort in die Geschichte ein. Jessas Schreibstil ist wirklich verrückt, aber auf eine gute Art verrückt. Und dieses Mal konnte man es anders spüren, man ist wirklich emotionale Achterbahn gefahren, da die Gefühle einfach machen, was sie wollen. Dieses Mal fand ich es emotionaler, mitreißender und tiefgründiger. Ich kann es nicht genau erklären, aber man ist von Anfang an fasziniert. Weil man die Perspektiven anders aufnimmt als zuvor. Die Autorin konnte trotz ihrer verrückten Art die Emotionen und Gefühle der Charaktere so gut beschreiben, sowohl die positiven als auch die negativen.
Es gab Szenen, die mir das Herz gebrochen haben und es gab Szenen, die es wieder zusammengefügt haben. Ich habe wirklich mitgefühlt. Ohne diesen humorvollen Touch wäre die Geschichte einfach nicht dasselbe. Man kann sich mit den Charakteren identifizieren und ihre Emotionen und Gedanken nachvollziehen. Es ist, als würde man Teil ihrer Welt sein und gemeinsam mit ihnen lachen, weinen und kämpfen. Dieses Buch hat definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden.

Sexy rich Vampires

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Ich liebe ihre Bücher und auch dieses hier hat mich sofort in den Bann gezogen. Geneva Lee schreibt fantastisch und obwohl ich anderes von ihr gewohnt bin, hat mich diese Geschichte sofort gefesselt wie ein unsichtbarer Schleier. Ihre Art, Charaktere, Settings und Welten zu beschreiben, ist einfach wahnsinnig fesselnd. Man kann förmlich den Bann zwischen Julian und Thea spüren, nicht nur ich, sondern auch die beiden selbst. Obwohl Julian seit Jahrtausenden geschlafen hat und daher keinerlei Ahnung von der heutigen Welt hat, gibt es einige Momente, die mich wirklich fasziniert haben und zum Lachen gebracht haben. Seine Fragen und seine trockenen Antworten sind einfach herrlich. Auch Thea ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Sie liebt nicht nur Musik, sondern lebt sie auch! Ihre Art hat mich während der gesamten Zeit tief berührt und gleichzeitig habe ich das Feuer in ihr gespürt, das nur darauf wartete entfacht zu werden. Ich bin ein großer Fan von Vampiren und anderen Kreaturen, und dieses Buch hat genau das, wonach ich gesucht habe. Spannung, Herzschmerz und fesselnde Szenen, die einen noch tiefer in die Geschichte hineinziehen.

****
Für mich war das ein gelungener Einstieg in den Auftakt und obwohl Meinungen gespalten sind, stehe ich voll und ganz hinter meiner Meinung. Ich finde dieses Buch einfach unglaublich.

Wo die Sterne uns sehen

Wo die Sterne uns sehen

Es fällt mir schwer, die überwältigenden Emotionen in Worte zu fassen, die das Buch "Wo die Sterne uns sehen" in mir ausgelöst hat. Es hat mich förmlich verschlungen, ich war hilflos in seiner magischen und tiefgründigen Welt gefangen. Jeder Moment war aufgeladen von berührender Schönheit und schmerzlichem Herzschmerz. Willa und Elias haben ihre Narben nicht nur auf der Haut, sondern vor allem in ihren Seelen. Willa, als ob sie ein lebendiges Kunstwerk wäre, trägt ihre seelischen Wunden wie ein Tattoo, unbesiegbar und ewig präsent. Ihre Narben verblassen zwar im Laufe der Zeit, doch ihre Erinnerungen und ihre Gedanken bleiben aufwühlend und ungefiltert. Man kann förmlich die Tiefe ihrer Seele spüren, die Schmerzen, die sie erlebt hat, und die Hoffnungen, die sie tief in sich trägt.

Elias ist wie ein strahlender Stern, der in der Dunkelheit des Universums leuchtet. Seine Ausstrahlung und seine Gedanken berührten mein Herz. Er verkörpert alles, wonach wir uns sehnen, wenn wir von einem Mann träumen, der uns versteht, der uns nicht belastet, sondern statt dessen unsere Flügel stärkt. Ich konnte nicht anders, als bei vielen Szenen Tränen zu vergießen. Es gab Momente von unsagbarer Schönheit, von schmerzhafter Wahrheit und von erfüllender Liebe. Ich wurde in eine Achterbahn der Gefühle gezogen, die meine eigene Seele durchdrang und mich gleichzeitig wundervoll und zerrissen zurückließ. Der Schreibstil von Ju ist von einer poetischen und zugleich schonungslosen Intensität. Die Worte malen Bilder vor meinem inneren Auge, ich konnte den Nachthimmel förmlich spüren, die Sterne beinahe greifen. Die Zitate und Dialoge sind so voller Bedeutung und Wahrheit, dass ich oft innehalten und über sie nachdenken musste. "Wo die Sterne uns sehen" ist ein Buch voller Gefühl und Inspiration, das in der Lage war, mein Herz zu brechen und es zugleich mit seiner sanften Poesie und heilenden Kraft wieder zu heilen. Es ist ein Meisterwerk, das meine Seele berührt hat.

Sexy rich Vampires

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

Die Reihe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die Charaktere sind tiefsinnig und lebensecht beschrieben und ihre Beziehungen zueinander sind komplex und faszinierend. Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen und jeder Moment ist spannend und aufregend. Die Beschreibungen sind intensiv und leidenschaftlich, so dass ich mich vollständig in die Welt der Fortsetzung eintauchen konnte. Alles in allem ein wahrhaftiges Meisterwerk, das ich jedem empfehlen würde, der gerne in eine Welt voller Vampirromantik und Abenteuer eintauchen möchte.

Die fesselnde Handlung der Buchreihe nahm mich mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Szenen waren so intensiv, dass ich mich vollkommen in der Geschichte verlieren konnte und es mir schwer fiel, wieder zurück in die Realität zu finden. Besonders die Charaktere Julian und Thea haben es mir angetan. Julian, mit seiner charmanten Art und seinem einnehmenden Charakter, hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Doch auch Thea hat mich überrascht. Im ersten Band konnte ich noch nicht erahnen, welche Entwicklung sie durchmachen würde. Doch im Verlauf der Geschichte entwickelte sie sich zu einer starken und mutigen Persönlichkeit. Diese Wandlung kam völlig unerwartet und hat mich umso mehr begeistert. Die Autorin hat es geschafft, die Charaktere mit Tiefe und Komplexität zu gestalten, die mich restlos in ihren Bann gezogen haben.

Die Geschichte ist auch berüchtigt für ihre fesselnde Handlung und unerwarteten Wendungen, die bis zum Schluss des zweiten Bandes anhalten. Der Cliffhanger des zweiten Bandes war so intensiv, dass ich regelrecht verrückt wurde und mich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung freue.