Profilbild von Melli910

Melli910

Melli910 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli910 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Teuflisch geniale Fortsetzung mit Humor, Sprachwitz und höllisch gelungenen Illustrationen

Luzifer junior (Band 2) - Ein teuflisch gutes Team

In “Ein teuflisch gutes Team“, dem zweiten Teil der Luzifer junior-Reihe muss sich Luzie jeder Menge Probleme stellen. Wie gut, dass ihm seine Lieblingsmenschen treu zur Seite stehen. Doch warum verhält Lilly sich plötzlich so seltsam? Und kann Luzie nun endlich herausfinden, wer der höllische Spion ist, der seinen Vater über jeden Schritt, den er auf der Erde macht auf dem Laufenden hält?

Höllisch spannend und gespickt mit viel Humor fesselt einen die Geschichte um Luzie, den Sohn des Teufels, ab der ersten Seite. Mein Sohn (6) war als Zuhörer ebenso begeistert, wie meine Tochter (9) und ich. Gut verständlich und in lockerem Schreibstil erzählt Jochen Till die spritzige Geschichte um Freundschaft und Gerechtigkeit aus Luzies Sicht.

Gut gefallen hat uns der Einblick in die Hölle mit ihren verschiedenen Abteilungen. Anschaulich und kreativ beschreibt Jochen Till die Vorgänge “unten“ und die verschiedenen Bestrafungsmaßnahmen dort. Doch auch zurück in St. Fidibus wird es aufgrund der rasanten Geschichte mit viel Wortwitz und einigen Überraschungen nicht langweilig. Stets wurde hier beim Vorlesen ein weiteres Kapitel eingefordert.

Die genialen Illustrationen von Raimund Frey passen perfekt zur höllisch komischen Geschichte und tragen wunderbar zur Unterhaltung bei. Sie sind durchgehend witzig gestaltet und bereichern gelungen das teuflische Abenteuer.

Eine höllisch gelungene Fortsetzung mit unterhaltsamer Geschichte, toll ausgearbeiteten Charakteren und genialen Illustrationen. Von uns bekommt “Luzifer junior - Ein teuflisch gutes Team“ 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.10.2017

Unterhaltsame Geschichten um ein munteres Kaninchenmädchen untermalt mit wunderschönen Illustrationen

Harti Hoppel blickt durch

In drei kurzweiligen und unterhaltsamen Geschichten erhält man einen Einblick in Harti Hoppels Leben und begleitet sie durch ihre Alltagsabenteuer.

Die sympathische Harti Hoppel ist ein quirliges Kaninchenmädchen, ...

Die sympathische Harti Hoppel ist ein quirliges Kaninchenmädchen, das mit seinen bunten Augen, offenen Ohren und weitem Herz durchs Leben hoppelt und stets seinen Freunden hilfreich zur Seite steht und auch brenzlige Situationen geschickt meistert.

Kindgerecht und unaufgeregt erzählt Ben Weber die Geschichten des liebenswerten Karnickelmädchens. Die Figuren und Situationen sind anschaulich und einfühlsam beschrieben, so dass kleine Leser sich gut in die Geschichten aus Sicht der Tiere hineinversetzen können. Gelungen werden auch liebenswerte Wortkreationen in die Abenteuer eingebaut.

Durch die angenehm kurzen Kapitel eignet sich “Harti Hoppel blickt durch“ zum Selberlesen für Leser ab etwa der zweiten Klasse aber auch wunderbar zum Vorlesen für jüngere Kinder.

Besonders gut gefallen uns die liebevoll gezeichneten farbigen Illustrationen von Anna Tekath. Anschaulich begleiten sie den Leser durch die Abenteuer von Harti Hoppel. Schon auf dem wunderschönen Cover lässt sich erahnen, wie Harti es genießt, an ihrem Lieblingsplatz zu sitzen. Das Cover greift die harmonische Stelle aus dem Buch auf und gibt die friedliche Stimmung gelungen wider.

Für das Buch mit den unterhaltsamen Geschichten um ein liebenswertes Karnickelmädchen und wunderschönen Illustrationen vergeben wir (Mutter, Tochter 9, Sohn 6) 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Witzig, erfrischend, spannend und gruselig - ein neuer Fall für Penny Pepper

Penny Pepper - Auf Klassenfahrt

In “Penny Pepper - Auf Klassenfahrt“ müssen Penny und ihre Freundinnen ein neues Abenteuer bestehen. Und in ihrem sechsten Fall, der auf Burg Schlotterstein spielt, wird es nicht nur spannend, sondern auch richtig gruselig.

Ulrike Rylance gelingt es, den Leser ab der ersten Seite zu begeistern und mit der spannenden und liebevoll ausgearbeiteten Geschichte zu fesseln. Durch den frischen und humorvollen Schreibstil lässt sich das Abenteuer flott und angenehm lesen.

Die Personen werden allesamt liebenswert und bildhaft beschrieben und mit Penny und ihren Freundinnen können sich die Leser gut identifizieren.

Aus Pennys Sicht bekommen die jungen Leser einen Eindruck von Burg Schlotterstein und den unheimlichen Vorkommnissen dort. Man begleitet die Detektivinnen bei ihren Ermittlungen und der Aufklärung ihres schaurigen Falls.

Die gruselige Stimmung wird durch einige dunkel gestaltete Seiten und perfekt zur Geschichte passende Illustrationen von Lisa Hänsch zusätzlich verstärkt. Die tollen Zeichnungen und die abwechslungsreiche Gestaltung des Buchs unter anderem mit eingebauten Nachrichten in einer besonderen Geheimschrift, die es zu entziffern gilt, machen das Buch zu einem tollen Leseabenteuer.

Penny Pepper's sechster Fall ist ein witziger, erfrischender und spannender Comic-Roman mit Grusel-Faktor, der zum Miträtseln einlädt und meine Tochter (9) und mich ab der ersten Seite mitgerissen und begeistert hat. Daher gibt es von uns für die gruselige Klassenfahrt die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Spannender Kinderkrimi

Thabo. Detektiv & Gentleman 3. Der Rinder-Dieb

"THABO. Detektiv und Gentleman - Der Rinder-Dieb" ist der dritte Kinderkrimi aus der Kinderbuchreihe von Kirsten Boie und somit schon der dritte Fall für den liebenswerten Thabo und seine pfiffige Freundin Emma.

Jede Geschichte ist jedoch in sich geschlossen, so dass man jedes einzelne Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Thabo, der gern Detektiv werden, gleichzeitig aber Gentleman bleiben möchte, was sich manchmal als gar nicht so einfach erweist, führt in seiner unverwechselbaren Art durch die spannende Geschichte. Der einzigartige Schreibstil aus Thabos Sicht und der kindgerechte Aufbau des spannenden Kinderkrimis machen das Buch zu etwas ganz besonderem.

Alle Charaktere werden detailliert und für Kinder nachvollziehbar beschrieben und sind liebevoll ausgearbeitet. Besonders der sympathische Thabo ist uns beim Lesen sofort ans Herz gewachsen.

Wunderbar geschildert und bildhaft erzählt erhält der Leser immer wieder Einblicke in das Leben in Afrika und lernt nebenbei noch etwas dazu.

Die übersichtlich gestaltete Umgebungskarte im Inneneinband hilft, sich im Königreich zu orientieren und die alphabetische Liste der schwierigen Wörter, die Boie in die Geschichte einfließen lässt, trägt hilfreich zum besseren Verständnis bei.

Die Geschichte ist liebenswert und kindgerecht, aber dennoch wahnsinnig spannend und sehr unterhaltsam verfasst, und die Auflösung ist bis zum Schluss nicht vorhersehbar und überraschend, so dass nicht nur kleine Leser Spaß an Thabos drittem Fall haben.

Wir - Mutter und Tochter (9) - sind begeistert von diesem spannenden Kinderkrimi und vergeben volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Zauberhafte Geschichte über Freundschaft und Hoffnung mit einer Prise Feenstaub

Waldfee Wilma

Mit “Waldfee Wilma - ein Zuhause für Yara und Feli“ hat Carolin Jenkner-Kruel eine wunderbare Freundschaftsgeschichte über zwei mutige Mädchen und eine kleine Waldfee mit großem Herz geschrieben.

In ...

In einer gelungenen Mischung aus aktuellen Themen und zauberhaften Episoden erzählt sie die spannende Geschichte über zwei Mädchen, die äußerlich völlig verschieden sind, im Herzen aber den selben Wunsch teilen, nämlich ihren Vater zurückzubekommen.

Einerseits ist die wunderschöne Geschichte um die liebenswerte Waldfee Wilma sehr fantasievoll geschrieben, andererseits setzt sich das Buch auch gelungen und kindgerecht mit Themen und Problemen, die Kinder bewegen auseinander. Sehr behutsam bindet die Autorin die Probleme und Ängste der Mädchen in die Geschichte ein, für die Fee Wilma eine kreative Lösung parat hat.

Mit den beiden Mädchen Feli und Yara und ihren Herzenswünschen können sich Kinder gut identifizieren. Die kindgerecht verfasste Geschichte bleibt durchgehend authentisch und verständlich.

Die liebevollen Zeichnungen von Stella Chitzos zu Beginn der Kapitel lockern das Buch gelungen auf.

Für das zauberhafte Buch über Freundschaft und Hoffnung mit einer Prise Feenstaub vergeben meine Tochter (9) und ich 5 Sterne.