Profilbild von MellieWass

MellieWass

MellieWass ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MellieWass über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Eine Reise in die Welt des Balletts

Du und ich und das Leuchten des Sommers

Vielen Dank für dieses Sommermärchen liebe Lili Oliver/Alana Falk ♡.

Vielen Dank für dieses Sommermärchen liebe Lili Oliver/Alana Falk ♡.
Niemals hätte ich mit diesen Wendungen gerechnet. Die Protagonisten einzeln mit den Gespenstern ihrer Vergangenheit und zusammen ein so wunderbares Trio ... Wer hätte das gedacht ?!?
Ava - ehrgeizig & verletzlich
Tom - unsicher & zielstrebig
Ivan - verschlossen & rastlos

Ich bewundere Ava für die Stärke, die sie in der Vergangenheit bewiesen hat und die sie jetzt so dringend benötigt.
Tom, der versucht wieder Fuß zu fassen, mit Geschehnissen in der Vergangenheit umzugehen und diese zu hinterfragen.
Ivan, der auch zielstrebig mit den Geistern der Vergangenheit kämpft und versucht seinen Seelenriss zu heilen.
Ob Ava die Antwort dafür ist, was eine Hexe und der Elfenprinz damit zu tun haben und welche Rolle Tom eigentlich spielt??? Tja, das kann ich euch leider nicht verraten, denn diese Geschichte muss von euch gelesen, durchlebt und durchlitten werden. Ein Gefühlspotpourrie , welches einen für die Ballettwelt begeistert .
Nur dann versteht ihr diesen ganz besonderen Zauber der #newyorksummersreihe .

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ein empfehlenswerter Ausflug in die Wälder Maines!

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Romantic-Thriller... diese Bezeichnung hat mich erst ein bisschen abgeschreckt. Denn Thriller und Krimis sind überhaupt nicht meine Genres. ABER Mila Olsen hat mich wieder einmal total überrascht und die Geschichte um Maya (Ash) und Reed hat mir sooo gut gefallen! Es war unglaublich, einen Winter in Maine zu verbringen. Beim Lesen habe ich so viel gefroren . Man wusste unterschwellig immer, dass Mayas Gedächtnislücken sich irgendwann schließen würden und auch, dass mit ihrem Verlobten Ayden irgendwas nicht stimmt (man hat ja schon einige Bücher gelesen und Filme gesehen !). Mila Olsen hat hier mit viel Feingefühl eine Geschichte über Liebe, Schmerz, Verlust, Einsamkeit und Angst geschrieben und einen tollen Spannungsbogen gespannt.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Auf den Spuren von Kapitän Nemo

Tochter der Tiefe

Die schöpferische Kraft der Natur ist dem Zerstörungsinstinkt des Menschen unendlich weit überlegen.
JULES VERNE, 20000 Meilen unter dem Meer

Das Buch ist eine Homage an Jules Verne und seine Geschichte ...

JULES VERNE, 20000 Meilen unter dem Meer

Das Buch ist eine Homage an Jules Verne und seine Geschichte um Kapitän Nemo.
Nach einem hinterhältigen Angriff und der vollständigen Zerstörung der Harding-Pencroft- Schule begleiten wir Ana Dakkar (14; Schülerin der 9.Klasse) und die letzten Überlebenden auf die Suche nach der geheimnisvollen Insel und den verschollenen Resten der Nautilus. Nach und nach erfährt Ana alles über das große Geheimnis ihrer Familie. Sie wächst mit der Zeit und der Fülle an Aufgaben über sich hinaus , übernimmt Verantwortung, erlebt unglaubliche Abenteuer und weiß, dass sie sich auf ihre Freunde und Kameraden verlassen kann. Die Gruppendynamik gefällt mir richtig gut ... jeder bringt das ein, was er am besten kann.
Ein turbulentes und spannendes Abenteuer nimmt uns mit in die Welt unter Wasser und lässt uns über die Erfindungen von Kapitän Nemo staunen. Die Beschreibung der Nautilus ist überwältigend... So detailliert ,dass man sie sich richtig vorstellen kann.

Tochter der Tiefe von Rick Riordan ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Der Schreibstil ist ganz typisch für Rick Riordan.  Locker leicht mit genau der richtigen Mischung an Humor, Spannung,  Mystik, Freundschaft und starken Protagonisten.

Man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Es hat richtig viel Spaß gemacht, dieses Abenteuer zu erleben.